EHC Red Bull München 12/13

  • Es ist Sommer in München, hoffentlich bald, daher neuer Name und ausnahmsweise auch eine neue Saison.

    Der Olsson hat scheinbar eine Alu-Allergie und bleibt trotz bestehenden Vertrages in Schweden. Das jetzt die Schweden den Nordamerikanern auch immer alles nachmachen müssen, war mir neu.

  • Die beiden designierten Geschäftsführer des EHC Red Bull München, Klaus Gröbner und Christian Winkler, präsentierten am Dienstag im Rahmen einer Info-Veranstaltung das neue Logo des Clubs. Gleichzeitig wurden rund 450 Fans über die wichtigsten Neuerungen bezüglich der Kooperation mit dem neuen Haupt- und Namenssponsor informiert, der mit seinem Engagement in letzter Sekunde den Fortbestand des DEL-Standortes gesichert hat...

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/ar…hr-zurueck.html

  • Das Nordkurve-Forum wurde geschlossen. Schade war immer wieder sehr schön da. Denke da besonders an die Live-Berichterstattung aus dem Gerichtssaal mit mehreren tausend Lesern. Damit wurde ein weiterer Zopf abgeschnitten und Red Bull mit seinen Fans kann in Ruhe weitermachen.

    Es gibt bestimmt bald ein neues Forum der RedBull-Fans. Vielleicht bekommen sie ja eines aus Salzburg, nachdem die Fans auch bereits von dort geschickt werden.

  • immer???
    letzten Monate war es mehr ein Kindergarten
    am Ende wurde doch meistens von den sogenatten "Nörglern" Öl in das Feuer gegossen, wenn irgenwelche Melungen seitens RB kamen - siehe den letzten Beitrag zum Fanbesuch der Salzburger in München und mit Gegenbesuch o. die Anzahl der DK werden in Frage gestellt......
    Sendlinger dein letzter Satz passt auch dazu

  • Das Nordkurve-Forum wurde geschlossen. Schade war immer wieder sehr schön da. Denke da besonders an die Live-Berichterstattung aus dem Gerichtssaal mit mehreren tausend Lesern. Damit wurde ein weiterer Zopf abgeschnitten und Red Bull mit seinen Fans kann in Ruhe weitermachen.

    Es gibt bestimmt bald ein neues Forum der RedBull-Fans. Vielleicht bekommen sie ja eines aus Salzburg, nachdem die Fans auch bereits von

    I war a gern dort im Forum.. Aber die Moderatoren/Admins ham ja scho
    seit des mit RedBull bekannt wurde spürbar keinen Bock mehr ghabt und
    keine andere Meinung als die eigene akzeptiert. Die waren ja fast schon entsetzt darüber, dass der EHC gerettet wurde (oder vielleicht auch nur das Münchner Profi-Eishockey). Es hat sie meiner
    Meinung nach angekotzt, dass doch noch relativ viele von den Fans
    geblieben sind und weiterhin hinter dem Verein und dem Team stehen. Natürlich steht ihnen des auch frei das Forum zu schliessen, aber man hätte es doch zumindest ankündigen können, weil es ja doch eine große Plattform für die Münchner Fans dargestellt hat. Aber so sans halt diese Fan-Extremisten. :thumbdown:
    Aber sie sollten nicht vergessen, dass es den EHC NOCH gibt und sie (die Fans, der Fanclub) ihren Verein im Stich gelassen haben. Und was ham na die eigentlich mit ihrer Tradition... Hedos, Barons, EHC. I seh da keinen Zusammenhang und a keine Tradition... Aber vielleicht kommt das daher, dass ich aus ner Stadt komm die einen äußerst Traditionsreichen Eishockey-Verein hat. NOCH muss ich ausserdem nicht die redbulls anfeuern, sondern den EHC.. Und solange das so ist werd ich das auch tun.

  • Hier der Text dazu:

    " Goodbye Forum, goodbye EHC München!

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Nordkurvenforum vom 7. Mann e.V. down.

    Dies wird auch so bleiben!

    Der Slogan des Forums war seit Bestehen bzw. seit der Regie unter dem 7.Mann e.V. "von Fans für Fans". Da sich seit dem Einstieg von Red Bull eine immer größer werdende Kluft zwischen div. Fangruppen entwickelt hat und beide Seiten der jeweilig anderen vorwerfen, eh keine Fans mehr zu sein, ist der konsequente Schritt, ein Forum, dass sich so einen Slogan auferlegt hat, zu schließen. Für Red Bull München und seine Besucher ist nun die Gelegenheit gekommen, sich ein eigenes "Zuhause" nach ihrem Geschmack einzurichten.

    Viel Glück dabei! "
    http://www.siebtermann.de/forum/index.php


    Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten viele sogennanter "Fans" des EHC's seit dem Rb EInstieg mehr als erbaermlich.

    Denen wars unter Bochanski nicht recht, jetzt ist der Weg, aber weil der neue Chef im Haus RB ist und es tatsaechlich gewagt hat, seinen Namen vorne ran zu stellen ist jetzt alles noch schlechter, obwohl es die einzige Chance fuer mehr als Landesliga Eishockey in Muenchen war.

    Im Grunde zeigt sich damit, das dass keine Fans waren, standen doch rein egoistische Motive dahinter. Das Team, die Trainer, sportliche Leiteung etc. alles gebliegen, aber nicht mehr geliebt, weil das Logo der verhassten Dose drauf ist.
    Sicher, man kann keinen dazu zwingen, ehrenamtlich etwas einzubringen, aber dann ploetzlich alles hinzuschmeissen und sogar das Forum abzuschiessen...
    und das, ohne mal abzuwarten wie sich die Sache entwickelt.

    Mir laesst das nur einen Schluss zu: Ein Teil der aktiven EHC Fans hat im Sommer der Groessenwahn gepackt, und man haette lieber mit dem neugeruendeten EHC Oberwiesenfeld LL gespielt, weil dann haette man seinen eigenen Verein und koennte alles selbst machen...

    Im Sport musst du froh sein, wenn sich ein Sponsor findet der vernuenftig zahlt. Die einzige Ausnahme ist der FC Bayern, der kann sich die Sponsoren aussuchen. Wenn jetzt die Fans meinen, das ein Sponsor erst mit ihnen abgestimmt werden muss, dann gute Nacht.
    Und nur weil man Busfahrten, Choreos, Fanartikel etc. organisiertund in der Kurve die Lieder anstimmt, hat man halt nunmal keine Berechtigung sich in Vereinsinterna einzumischen.

    Des gesamte Verhalten, besonders das abschalten vom Forum,finde ich mehr als kindisch.