EV Regensburg 2012/2013

  • Nein. Wieso? Steht da irgendwo, daß durch den Tausch KEINE Kosten entstehen?

    chris

    Was ist demnach für Dich ein 1:1 Tausch?

    Für mich heißt das "kostenneutral", und das wäre es nur wenn ein Sponsor oder der Spieler selbst die Kosten trägt. Der User hat ja darauf geantwortet ---> ZITAT: "Aber ob man desshalb nochmal in die leere Geldschatulle greifen muss ???"

  • Was ist demnach für Dich ein 1:1 Tausch?

    Für mich heißt das "kostenneutral", und das wäre es nur wenn ein Sponsor oder der Spieler selbst die Kosten trägt. Der User hat ja darauf geantwortet ---> ZITAT: "Aber ob man desshalb nochmal in die leere Geldschatulle greifen muss ???"


    Für mich ist es ein 1:1 Tausch, wenn Suchy dem Verein exakt das selbe kostet wie Flasar, was dem Vernehmen nach auch so ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob die anfallenden Kosten (Reindl, Paß usw..) ein Sponsor übernimmt oder der Verein dafür aufkommen muß ist unterm Strich egal. Wenn es alleine schon an dem scheitern würde, dann hätte der Verein schon im Dezember zu machen können.

    Edit: Nur so am Rande, ich stand eines Spielertausches aus dem besagten Grund auch skeptisch gegenüber. Zumal das Saisonziel vorerst wohl erreicht wird, die Playoffs sowieso von Null beginnen und das Wort "Aufstieg" uns erst gar nicht in den Mund legen können. Für mich wäre jeder Cent, der in dieser Situation zu viel ausgegeben wird zuviel. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn man ein paar Scheine für die Lizenzierung über hat oder ein Sponsor dafür einspringt (Wovon ich übrigens sowieso ausgehe), dann muß man das akzeptieren. Aber man muß nicht gleich in Pucklurer-Manier den Teufel an die Wand malen. Heb Dir die Farbstifte für den Frühjahr/Sommer auf ;)

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (5. Februar 2013 um 13:41)

  • Am Sonntag vor über 4000 gespielt und heute keine 1400?? 8|
    Bei uns das selbe! Was is denn da bitte los? :cursing:


    Bei uns ist es eine einfache Erklärung: Am Sonntag haben Sponsoren Kartenpakete für günstige Konditionen bekommen. Man munkelt, daß es rund 2000-2500 Karten waren.

    chris

  • Armin Wolf meinte heute am Ende der Radioübertragung, dass wenn kein weiteres Heimspiel erreicht wird, sieht es nicht nur sportlich sondern auch finanziell zappenduster aus. Was ist der Hintergrund dieser Aussage?
    Mit der Bitte um Aufklärung.....

  • So schauts aus. Anders kann man die "Leistung" der Mannschaft heute auch wieder nicht erklären. Die dicke Quittung kommt erst noch für das Sommertheater vom letzten Jahr. Aber anscheinend merken einige Herren immer noch nicht wieviel Kredit da verspielt wurde. Aber erst mal muß die Saison am Dienstag beendet werden. Dann können wir die Popcorn-Maschine anwerfen.

    chris

  • :cursing: das kingt ja wirklich alles sehr mies, was man da (vorallem in euren forum) lesen muss. Ich hoffe ihr könnt das ruder noch irgendwie rumreißen :schulterzuck:

  • :cursing: das kingt ja wirklich alles sehr mies, was man da (vorallem in euren forum) lesen muss. Ich hoffe ihr könnt das ruder noch irgendwie rumreißen :schulterzuck:

    Danke für die nette Worte!!! Die können wir auch glaub ich ziemlich gut gebrauchen wenn wir die 2te Playoff-Runde nicht erreichen (wovon auszugehen ist)

  • Mich belastet das nicht mehr so arg. Mit dem ganzen Ligenhickhack bin ich sowieso auf dem besten Weg zu einem "Eventfan" zu mutieren. Der Eishockeysport schafft sich in Deutschland selbst ab und in Regensburg allen Anschein nach ein wenig schneller....

    chris

  • Mich belastet das nicht mehr so arg. Mit dem ganzen Ligenhickhack bin ich sowieso auf dem besten Weg zu einem "Eventfan" zu mutieren. Der Eishockeysport schafft sich in Deutschland selbst ab und in Regensburg allen Anschein nach ein wenig schneller....

    chris

    Man wird schon irgendwie mit nem blauen Auge davonkommen, unnötig trotzdem was hier passiert und in der Vergangenheit passiert ist!

  • Es ist wirklich traurig, was da in Regensburg los ist. Das hat mit PO Stimmung etc. nichts zu tun. Und das ist auch für gegnerische Fans schade....

    Was aber gar nicht geht, sind manche Kommantare im EVR Forum. Klostersee hat sicher kein BAyernliganiveau und es liegt auch nicht NUR an der Leistung des EVR, dass wir 3-0 vorne sind in der Serie. Wir haben es eben geschafft, den Stars des EVR den Spaß am Spiel zu nehmen und das war (bis jetzt) der Schlüssel zum Erfolg.

    Sicher spielt es uns in die Karten, dass Sulak ein Fan von erfahrenen Spielern ist. Aber die Frage ist eben ob es clever ist, wenn 35-40jährige in einer Serie in jedem Spiel 35min Eiszeit bekommen, wenn alle 2 Tage ein Spiel ist.

    Aber es steht erst 3-0..Der letzte Sieg ist immer der schwerste. Aber ich denke wenn wir am Dienstag in Führung gehen ist die Sache durch......

  • Sulak schickte vorallem im ersten Spiel unsere junge Reihe um Dörfler/Huber sehr oft aufs Eis. Dazu gehörte Benedikt Böhm zu den aktivsten in unserem Team. Auch heute bekamen unsere jungen Spieler genug Eiszeit. Daß die erfahrenen Spieler natürlich viel Eiszeit bekommen liegt doch auch auf der Hand. Genauso, daß Klostersee im ersten Spiel unserer Mannschaft den Zahn zog. Aber in den beiden letzten Spielen mußte Euer Team nicht mehr viel zu tun um die Spiele zu gewinnen. Wie gesagt, und das sollte wirklich auch als Kritik gegenüber Eurem Team verstanden werden, heute war Klostersee selber schuld, daß sie 10 Minuten länger auf dem Eis stehen mußten, weil sie sich dem äusserst dürftigen Niveau unserer Mannschaft anpaßten.

    chris

  • Gefällt mir gar nicht was da in Regensburg abgeht. Zwischen den Zeilen und auch teilweise direkt liest man, dass es nach der Saison vorbei ist. Das wäre wirklich schade, vor allem für die sehr gute Nachwuchsarbeit.

    Im November waren ja angeblich schon Spielergehälter offen, wenn man den Gerüchten glauben durfte. Jetzt sieht es zumindest den Ergebnissen nach so aus, als würden einige Spieler wohl auf ihr Geld warten und daher auf Sparflamme spielen. Anders kann ich mir den Leistungseinbruch z.B. der ersten Reihe gar nicht erklären :(

  • So schade es auch um den Nachwuchs oder den Standort Regensburg ist.

    Man kann aber auch sagen, "selbst schuld" oder?

    Man kann doch nicht innerhalb paar Jahre von der untersten bis in die 2. Liga wollen nach einer Pleite.

    Jedes Jahr mit einem DEL Spieler oder Weltmeister verziehrt.

    Unter anderem es sich mit dem Selber Anhang auf Dauer zu verscherzen, so daß diese Nichteinnamen sehr weh tun.

    Ich hatte es ja schon vor längerer Zeit geposted. Der EVR macht heuer einen Drahtseilakt.

    Aber gut. Noch ist nichts passiert. Eh nur Gemunkel. Ich bin auch sicher, daß es weiter gehen wird. Nur wie.

    In einer abgespeckten Form denke ich mal und liebe EVR Fans ihr werdet sehn es geht so auch.

    Und etwas Demut würde euch auch gut stehn.

    Denn Mannschaften wie Selb, Weiden und Schweinfurt investieren nur soviel wie sie können.

    Auch Respekt an eine Mannschaft wie Klostersee, die es immer wieder schafft eine gute Truppe aufs Eis zu zaubern trotz Abgänge die man nicht halten kann.

  • Also für mich hat der EVR über lange Jahre gute und nachhaltige Aufbauarbeit in Sachen Nachwuchs geleistet. Dies verdient zunächst mal große Hochachtung.

    Betrachtet man allerdings heuer Euren Kader der 1. Mannschaft, kommt man unschwer ins Grübeln, warum so viele, hochbezahlte Profis in einer Mannschaft stehen deren Liga eher als "Halbprofiliga" angesehen werden muss.

    Vergleicht man die vergangene Saison mit der diesjährigen, wird man auch als Außenstehender wohl zumindest bei den Kaderkosten deutliche Unterschiede vermuten. Letztes Jahr war man nach der Vorrunge 8. und hat gegen den 1. zumindest einer Runde geschafft. Heuer ist man 4. und fliegt womöglich gleich nach den "Vor Play Off´s" raus. Betriebswirtschaftlich also wirklich nicht zielführend, oder?

    Jetzt kann der ein oder andere natürlich sagen, was weist du schon vom EVR, aber wenn ich lese, dass nach dieser Saison schon wieder die Lichter aus sein sollten, kann ich mich diese Vereinspolitik nicht anschließen. Auf der einen Seite gute Nachwuchsleute, die es eigentlich verdient haben für IHREN Verein auch in der ersten Mannschaft zu spielen, auf der anderen Seite wohl Leute, die mit "angebereichem Verhalten" großes bewirken wollen und dadurch "negatives" erreichen.

    Ich hoffe, dass sich langfristig auch in Regensburg diejenigen Leute durchsetzen, deren der Sport, der Nachwuchs und ein gesundes Vereinsleben eben mehr am Herzen liegt, also "Pseudoprofiverhalten" welches kein Fundament hat. Die Leidtragenden sind die Fan´s, der Nachwuchs und diejenigen, welche nicht die (finanzelle) Macht haben so einen Club auf den richtigeren Weg zu bringen.

    Hoffe ihr kratzt aber noch die Kurve und es kehrt Einsicht ein.

  • Was aber gar nicht geht, sind manche Kommantare im EVR Forum. Klostersee hat sicher kein BAyernliganiveau und es liegt auch nicht NUR an der Leistung des EVR, dass wir 3-0 vorne sind in der Serie. Wir haben es eben geschafft, den Stars des EVR den Spaß am Spiel zu nehmen und das war (bis jetzt) der Schlüssel zum Erfolg.

    Willkommen in der Welt der EVR-Fans :popcorn:
    Schon echt komisch, dass der Liga Topscorer in nem Team mit Bayernligaformat spielt! :pfeif:

  • Nun, wenn man sich die Namen so ansieht, dann denke ich, daß beim EVR nicht gerade "Hungerleider" spielen.
    Da sind schon einige Leute dabei, die spielen mit Sicherheit nicht für ein paar Handvoll Euros vor.

  • Trotz aller Ausreden wie "der wohnt hier, der hat ein Haus, der arbeitet hier" - das Endergebnis zählt...

  • Willkommen in der Welt der EVR-Fans :popcorn:
    Schon echt komisch, dass der Liga Topscorer in nem Team mit Bayernligaformat spielt! :pfeif:

    Mal eine bescheidene Frage: Wer behauptet Klostersee habe Bayernligaformat?

    chris

    P.S.: Pucklurer, kümmer Du Dich lieber mal um Deine DSC-Welt. Da hast genug zu tun ;)