EV Regensburg 2012/2013

  • Also diese Verschwörungstheorien erscheinen mir schon sehr fadenscheinig und wirken eher wie ein Ablenkungsmanöver. Es mag ja in Regensburg durchaus Querulanten geben, die das Eishockey bzw. den aktuellen Vorstand torpedieren und der Zeitpunkt der Veröffentlichung mag auch ein "Geschmäckle" haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein GF der Stadtwerke hier öffentlich Lügengeschichten bezüglich Zahlungsrückständen und Mahnungen verbreitet. Und der Busunternehmer wird sicherlich nicht grundlos zunächst die Auswärtsfahrt verweigert haben. Das bei der Hallenmiete jetzt im Dezember offenbar sogar noch Rückstände aus der Vorsaison bestehen, ist auch kein gutes Zeichen.

    Aber es ist schön, wenn man die Konkurrenz wegen ihrer "minderbemittelten" Zuschauerzahlen von oben herab belächelt und sich darüber lustig macht, dass die sich keinen besseren Kader leisten können. Dann auch noch so zu tun, als ob bei den anderen Clubs die Sponsoren Schlange stehen und nur Regensburg Probleme mit Selbigen habe, find ich schon lustig. Offensichtlich wurden doch zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr Gelder ausgegeben, als man eingenommen hat und man versucht anscheinend, ein Loch zu stopfen, in dem man ein anderes aufmacht - so hat's für mich als Außenstehenden zumindest den Anschein. Wo so etwas hinführt, mussten wir mit den Erding Jets leider leidvoll erfahren. Auch da blieben Sponsorengelder völlig überraschend aus, die jedoch schon längst verplant oder gar ausgegeben waren. Ich hoffe für euch in Regensburg, dass sich noch alles zum Guten wendet, denn eine Pleite kann das Eishockey im Allgemeinen und die OL-Süd im Speziellen jetzt gar nicht gebrauchen.

  • Wie gesagt, für mich ein kleines DSC-Dejavous... Unsere haben aus den Fehlern gelernt bzw. es sind (wenn auch teils im Hintergrund) Finanzprofis am Werk, die beruflich täglich ihr Können unter Beweis stellen.

    Aber langsam muss klar werden, dass diese "Verschwörungstheorien" wohl nur eine Randerscheinung sind. Die Aussagen des Stadtwerke-GF würden ihn ja sonst seinen Job kosten.

  • Wer behauptet denn, daß Hetzenecker lügt? Es bestreitet doch keiner, daß der Verein bei der RBB in der Kreide steht!

    Übrigens hat man sich mittlerweile geeinigt bzw wurde nach dem heutigen Gespräch ein Ultimatum seitens der RBB an den EVR gestellt. Bis Anfang der nächsten Saison müssen die ausstehenden 40.000 Euro komplett abbezahlt sein. Voraussetzung hierfür ist auch, daß die weiteren Mietforderungen pünktlich und komplett bezahlt werden. Hochgerechnet erhöht sich damit die Miete um monatlich runde 5000 Euro. Eine ordentliche Summe wie ich meine. Nun herrscht erst mal Gewißheit und weiß woran man ist. Eine gute Lösung und durchaus ein überaus faires Entgegenkommen der RBB. Dafür dürfte den EVR-Verantwortlichen wohl auch ziemlich der Kopf gewaschen worden sein (Hoffe ich zumindest). Jetzt hoffen wir einfach mal, daß in den kommenden Spielen die Zuschauerzahlen endlich steigen (U.a. ist gegen Deggendorf eine Aktion Volle Hütte geplant) und alle mit einem blauen Auge davon kommen.

    chris

  • Wie gesagt, für mich ein kleines DSC-Dejavous... Unsere haben aus den Fehlern gelernt bzw. es sind (wenn auch teils im Hintergrund) Finanzprofis am Werk, die beruflich täglich ihr Können unter Beweis stellen.

    Aber langsam muss klar werden, dass diese "Verschwörungstheorien" wohl nur eine Randerscheinung sind. Die Aussagen des Stadtwerke-GF würden ihn ja sonst seinen Job kosten.

    guten Abend

    Finanzprofis, die im Berufsleben erfolgreich sind und die im Eishockey tätig sind ;)
    das ist schon ein Wiederspruch an sich

    gruß aus LA

  • guten Abend

    Finanzprofis, die im Berufsleben erfolgreich sind und die im Eishockey tätig sind ;)
    das ist schon ein Wiederspruch an sich

    gruß aus LA

    Für mich zählt die Entwicklung der Zahlen von den JHV´s, und die sind seit Jahren erfreulich. Wenn auch auf Kosten des ganz großen sportlichen Erfolges...

  • Irgendwie bezweifle ich daß dann alles gut wird........

    15.000 Euro aus der letzten Saison + 25.000 Euro bislang in dieser Saison..........und die dauert ja noch ein paar TAGE.......

    Bedeutet für mich das sich diese Summe erhöhen wird.

    Wird bis August die Vereinbarung nicht eingehalten..........dann geht's von vorne los....LEIDER

    Freu mich schon auf's Sommertheater.........

    das ist nicht böse gemeint !!!!!!

  • Ach mei, der Überblick ist nicht so einfach.
    13TD aus dem Vorjahr, 12 aktuell ergibt 25 TD, hat man schön erzählt und jetzt frag ich mich. 15TD +25TD. also doch die 40.TD wie von RBB geäußert.
    Soll ich mich wundern? Ne, das wäre das erste mal in der Eishockegeschichte dass eine *zugegebene* Schuld nicht anwachsen würde.

    Da schmelzen sie dahin, die 100TD die man ja noch bekommt, bekommen sollte ich hab keine Ahnung.
    Ich hoffe nur dass die Zuschauer die sportliche Leistung würdigen und die Einnahmen daraus helfen.

    Es gefällt mir immer noch nicht, irgendwelche Sorgen sind nicht beseitigt.


  • Was lügt man sich denn selbst ins Hemd, wenn man lediglich versucht die Gründe für diesen Engpaß zu erläutern? Behauptet doch keiner das Gegenteil. Es ist aktuell zu wenig Geld da - Punkt! Wie es nun weitergeht muß man heute und die kommenden Tage abwarten. Passieren muß jedenfalls was.

    chris

    Na,
    man luegt sich ins Hemd weil es so klingt als waere so eine Liquiditaetsluecke kein Problem und koenne schon mal vorkommen Anfang Dezember, weil halt noch nicht so wirklich Eishockeyfeeling ist und man keine Heimspiele hatte und so wenige DK verkauft wurden. Das mag alles soweit richtig sein, aber das darf und kann keine Begruendung sein, das Anfang Dezember das Geld ausgeht.

    Das ist einfachunverantwortlich und schlechte Planung, und da hat der Vorstand fuer gerade zu stehen.

    Und wenn halt im Dezember die Mittel aus den DK bereits weg sind,schwant mir uebles.
    Hat man dann Ex DEL Spieler wie Fical im Kader, fragt man sich als Neutraler schon, ob mal wieder der fuer's Eishockey typische Groessenwahn zugescchlagen hat.

    Das Eishockey schwer zu finanzieren ist, wissen wir alle. Zahlreiche Pleiten, fast Pleiten und Rettungsversuche praegen das deutsche Eishockey, und das schon seit langem.
    Nichts desto trotz schafft es das Eishockey immer neue Absurditaeten des Managements zu produzieren.

    Schade ist es immer fuer den jeweiligen Standort und die Beteiligten, die es dann abkriegen. Aber wie gesagt, ein CLub der schon im Dezember in Schwierigkeiten ist und seine Mietrechnung und Mahnungen einfach mal 3 Monate liegen laesst ist in nicht gerade kleinen Problemen.
    Hoffen wir das beste.

  • Na,
    man luegt sich ins Hemd weil es so klingt als waere so eine Liquiditaetsluecke kein Problem und koenne schon mal vorkommen Anfang Dezember, weil halt noch nicht so wirklich Eishockeyfeeling ist und man keine Heimspiele hatte und so wenige DK verkauft wurden. Das mag alles soweit richtig sein, aber das darf und kann keine Begruendung sein, das Anfang Dezember das Geld ausgeht.

    Das ist einfachunverantwortlich und schlechte Planung, und da hat der Vorstand fuer gerade zu stehen.

    Und wenn halt im Dezember die Mittel aus den DK bereits weg sind,schwant mir uebles.
    Hat man dann Ex DEL Spieler wie Fical im Kader, fragt man sich als Neutraler schon, ob mal wieder der fuer's Eishockey typische Groessenwahn zugescchlagen hat.

    Das Eishockey schwer zu finanzieren ist, wissen wir alle. Zahlreiche Pleiten, fast Pleiten und Rettungsversuche praegen das deutsche Eishockey, und das schon seit langem.
    Nichts desto trotz schafft es das Eishockey immer neue Absurditaeten des Managements zu produzieren.

    Schade ist es immer fuer den jeweiligen Standort und die Beteiligten, die es dann abkriegen. Aber wie gesagt, ein CLub der schon im Dezember in Schwierigkeiten ist und seine Mietrechnung und Mahnungen einfach mal 3 Monate liegen laesst ist in nicht gerade kleinen Problemen.
    Hoffen wir das beste.

    Na,
    man luegt sich ins Hemd weil es so klingt als waere so eine Liquiditaetsluecke kein Problem und koenne schon mal vorkommen Anfang Dezember, weil halt noch nicht so wirklich Eishockeyfeeling ist und man keine Heimspiele hatte und so wenige DK verkauft wurden. Das mag alles soweit richtig sein, aber das darf und kann keine Begruendung sein, das Anfang Dezember das Geld ausgeht.

    Das ist einfachunverantwortlich und schlechte Planung, und da hat der Vorstand fuer gerade zu stehen.

    Und wenn halt im Dezember die Mittel aus den DK bereits weg sind,schwant mir uebles.
    Hat man dann Ex DEL Spieler wie Fical im Kader, fragt man sich als Neutraler schon, ob mal wieder der fuer's Eishockey typische Groessenwahn zugescchlagen hat.

    Das Eishockey schwer zu finanzieren ist, wissen wir alle. Zahlreiche Pleiten, fast Pleiten und Rettungsversuche praegen das deutsche Eishockey, und das schon seit langem.
    Nichts desto trotz schafft es das Eishockey immer neue Absurditaeten des Managements zu produzieren.

    Schade ist es immer fuer den jeweiligen Standort und die Beteiligten, die es dann abkriegen. Aber wie gesagt, ein CLub der schon im Dezember in Schwierigkeiten ist und seine Mietrechnung und Mahnungen einfach mal 3 Monate liegen laesst ist in nicht gerade kleinen Problemen.
    Hoffen wir das beste

    Also sorry ich versuchs dir etz einfach mal emotionslos zu erklären, weil immer auf dem Thema DEL-Spieler rumgeritten wird und das nur die halbe wahrheit ist.

    Wir haben 2 Ex-DEL Spieler

    Martin Ancicka - Der wieder heimgekehrt ist aus Nürnberg, der hier ein Haus in Regensburg hat und das schon seit Jahren. In der Saison als er geholt wurde lief es in Nürnberg nicht so gut und er wollte beim EVR seine Karierre ausklingen lassen. Sein Gehalt wurde von einem Sponsor übernommen

    Petr Fical ist auch wieder "heimgekehrt" und arbeitet neben dem Eishockey noch Hauptberuflich ist also kein Profi.


    Wir hatten folgende Abgänge:

    Sven Gerike ( Sportlicher Leiter, Jugendtrainer und Spieler) TOP Verdiener
    Daffner TOP Verdiener
    Prohazka (ehem. NHL Spieler und Weltmeister) TOP TOP Verdiener
    Kyle Schmidt als AL sicher auch kein schlechtverdiener
    Landstorfer
    Andreas Dörfler
    und während der Saison Benjamin Frank
    und halbtagstrainer Eisenhut
    Dagegen haben wir Zugänge:

    Martin Cinibulk (kam von Passau und stand ohne Vertrag da)
    Andreas Feuerecker (spielt für Regensburg weil er in der Nähe eine Polizeiausbildung macht)
    Patrik Flasar als AL (kam aus Hamm, da hat er bestimmt ein Vermögen verdienst *ironie*)
    Martin Rehthaler (kam von Passau und hat sich Ende letzter Saison schwer Verletzt, war sicherlich sehr attraktiv für andere Vereine *ironie*
    Phillipp Michl
    Petr Fical (kam aus oben ausgeführten Gründen und arbeitet Vollzeit)
    Waldemar Detterer (kam auch ohne chance auf Vertragsverlängerung aus Passau)
    Martin Piecha als AL (kam auch aus Passau und hat dort angeblich nur eine höhere 3stellige Summe im Monat verdient)
    Bogdan Selea (wohn seit Jahren in Regensburg und ist immer nach Deggendorf gependelt - der wird auch nicht vielmehr verlangt haben als in Deggendorf)

    Leos Sulak als Trainer

    Ich finde es auf jedenfall unfair zu sagen ja ihr habt ja DEL-Spieler blabla man sollte schon so fair sein den Hintergrund auch beleuchten!


    Meiner Meinung nach liegt es an folgenden Sachen:

    Wir haben zwar einen günstigeren Kader dafür aber einen Vollzeit Trainer (letzte Saison Nebenberuflicher Trainer)
    Einen Jugendtrainer Vollzeit eingestellt
    Eine DNL-Mannschaft
    Eine 1b
    so 300 Dauerkarten weniger verkauft (rechnet das mal hoch)
    zu geringer Zuschauerschnitt
    angeblich 100.000EUR ausstehende Sponsorengelder
    ....

  • als ich den fical mal bei einem nachwuchsspiel gefragt habe wie er das macht mit Spielen, Trainer, Familie und job (Vollzeit) da wusste er nix von einem job... So viel zu diesem Thema

    Des kommt halt auch darauf an wann du ihn gefragt hast... Außerdem schon komisch, dass du dich scheinbar hier extra anmeldest um 2 Beiträge in diesem thread zu schreiben ein schelm wer böses denkt.

    Und nur mal am Rande ich war noch nie ein Fan von Verschwörungstheorien aber wenn man miterlebt hat was vor und nach der Wahl an Stimmungsmache, Beeinflußungsversuche und krumme Dinge abgingen der wird eines besseren belehrt. Schau nur mal evr-fans.de an was da abgezogen wurde und versucht wurde Stimmungsmache für ein Lager zu betreiben etc.

    Egal aber schon komisch was aus einem "Am Dienstag werde es nur eine Lösung geben wenn der EVR bezahlt" Geschäftsführer RBB vor paar Tagen.
    "Laut jetzt getroffener Vereinbarung muss der EVR den Regensburger Badebetrieben bis August 2013 – also bis zum Beginn der neuen Saison – die laut Hetzenecker etwas mehr als 40.000 Euro Schulden gemäß einem genau festgelegten Plan zurückzahlen." Aussage heute


    Erst ein riesen Fass aufmachen und dann Aufschub bis August 2013 gewähren...


  • ....

    Ich hab dein Zitat mal rausgenommen, der Uebersicht wegen und weil ich inhaltlich eh nicht gross drauf eingehen kann (mangels genauer Kentnisse vor Ort).

    Ehrlich gesagt ist das alles Quatsch, auch anderen Standorten fallen mal Sponsorzahlungen aus oder es kommen weniger Zuschauer als geplant.
    Wenn man 300 DK weniger verkauf, muss man auch entsprechend beim Kader sparen. Man ist da nach deiner Aufzaehlung hat billiger als im letzten Jahr, aber was nuetzt das, wenn man den letztjaehrigen Bezahlen konnte und den diesjaherigen nicht?!

    Und die beiden Ex DEL Cracks moegen in Regensburg billiger als wo anders spielen, aber die Story das sie da soviel billiger sind, glaubt doch kein Mensch. Nimm mal an Rgb. zahlt jedem der beiden 30 000 Euro, meinst du die wuerden dann in Rgb. spielen, wenn z.b. Landshut 45 000 zahlen wuerde? Oder Straubing? DIe werden schon angemessen bezahlt, sonst waeren sie nicht dort.

    Am Ende ist es auch egal, im Dezember schon Zahlungsschwierigkeiten ist bitter.

  • sutherland hats eigentlich ganz schön beschrieben und alle Zweifler ein bissl aufgeklärt.

    Aktuell nimmt die Mannschaft sehr erfolgreich am Spielbetrieb teil,... nicht wie damals Landsberg (der Vergleich wurde ja auch schon gezogen).
    Das Problem mit den Finanzen wird von den Regensburger Fans sicherlich nicht verharmlost oder ignoriert, wie hier manch eine(r) vermutet.
    Im Gegenteil: Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass man mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist und wohl jeder ein mulmiges Gefühl hat.
    Rechnungen für die Stadionmiete wurden nicht bezahlt und Busunternehmen mussten erst überzeugt werden, dass sie die Mannschaft zum Auswärtsspiel fahren.. das sind Fakten, die keiner bestreitet.

    Aber aktueller Stand ist, dass der Verein seine Schulden bis Anfang nächster Saison begleichen muss, und dies auch vorhat.
    http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…sch.html#859293
    Und lt. Vorstandschaft wird die Saison auch "normal" zu Ende gespielt.
    Solchen Mitteilungen muss man eben auch Vertrauen schenken, alles andere wäre ohnehin nur Spekualtion!

    Damit sollte man das Thema vielleicht auch mal wieder abhaken.

    Wenns irgendwann doch anders kommen sollte, kann man ja immernoch aus allen Ecken Deutschlands auf uns drauf haun! :hammer:

  • Erst ein riesen Fass aufmachen und dann Aufschub bis August 2013 gewähren...


    Mittlerweile sollte es überall angekommen sein dass dieses FASS aufgemacht wurde weil man ohne diese Mahnbescheidgeschichte einfach ignoriert wurde.
    Nachdem der ins Haus geflattert ist ging es doch auch, und wie es aussieht waren die Gespräche erfolgreich. Hätte man gleich haben können.
    Warum denn immer noch sticheln, die RBB haben ihren Job gemacht, nicht mehr nicht weniger.
    Vielleicht sollte man einfach froh sein, dass die entsprechend Aufschub gewähren.

    Erledigt, ende. Alles andere müssen wir eh abwarten, einfluss hat man da keinen.


  • Ich bin ja mittlerweile bei solchen Themen auch schon ein gebranntes Kind (welcher Eishockey-Fan ist das eigentlich nicht) und will deswegen auch gar net groß gscheid daherreden oder draufhauen. Da finden sich erfahrungsgemäß in Eishockey-Deutschland immer von alleine genug "Experten" für sowas. Nur weil hier der Vergleich mit Landsberg kam, erinner ich mich grad wieder an die letzte Saison des EVL. Und was soll ich sagen: Hallenmiete nicht zahlen, Busunternehmen "überzeugen" das Team zum Auswärtsspiel zu fahren und Aussagen wie "die Saison wird normal zu Ende gespielt" kommen mir leider nur allzu bekannt vor. Also schaut dass der EVR ordentlich Einnahmen durch Zuschauerzuspruch generiert, sonst nimmt das Thema wahrscheinlich zwangsläufig einen negativen Verlauf. Viel Erfolg weiterhin!

  • Wehret den Anfängen! Lieber jetzt bei 40.000 das Fass aufmachen, als später bei 200.000. Ich hoffe der Schuß vor den Bug hat seine Wirkung bei den Verantwortlichen.
    Ansonsten....

    Erledigt, ende. Alles andere müssen wir eh abwarten, einfluss hat man da keinen.

    chris

  • Mittlerweile sollte es überall angekommen sein dass dieses FASS aufgemacht wurde weil man ohne diese Mahnbescheidgeschichte einfach ignoriert wurde.
    Nachdem der ins Haus geflattert ist ging es doch auch, und wie es aussieht waren die Gespräche erfolgreich. Hätte man gleich haben können.
    Warum denn immer noch sticheln, die RBB haben ihren Job gemacht, nicht mehr nicht weniger.
    Vielleicht sollte man einfach froh sein, dass die entsprechend Aufschub gewähren.

    Erledigt, ende. Alles andere müssen wir eh abwarten, einfluss hat man da keinen.

    Mittlerweile sollte es bei dir auch angekommen sein, dass die Mahnbescheidgeschichte nicht der Wahrheit entsprechen kann, am Freitag wurde das Gerücht von der Zeitung verbreitet (da war der Termin zwischen EVR und RBB schon vereinbart) und am Samstag ist die 2te Mahnung mit der Aufforderung zur Zahlung sonst werden weitere Schritte eingeleitet erst ins Haus geflattert. Wenn du mir jetzt ein Mahngericht zeigst die dir den Mahnbescheid erstellt im Vorraus bevor ordentlich abgemahnt war, dann gratuliere ich dir dann bist du ein Zauberer!

    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch beunruhigt bin aber hier gleich ne Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist wirklich übertrieben.
    Die Schulden versucht auch keiner zu leugnen (Fanseite)!

    Am besten finde ich die Leute, die jetzt aus Ihren Löchern gekrochen kommen und hier mit erhobenen Finger auf den EVR deuten und sagen kein Wunder haben ja DEL-Spieler blablabla... Dazu möchte ich noch eins sagen wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen schmeißen.

    Weil wenn es um euren Verein gehen würde, wär ihr auch froh über solidarität anstatt häme und reisserische Kommentare.
    Aber das is ja da Problem im Eishockey, jedem geht es nur um seinen Verein und wenn dann mal ne Nachricht kommt wird sich draufgestürzt wie die Aasgeier und gesagt hab ich ja gleich gewusst.

    Gruß Tobi