EV Regensburg 2012/2013

  • Da ich dich so einschätze als wäre dir das Wohl des Vereins wichtig würde ich vorschlagen du lässt dich als Kandidat aufstellen!

    :thumbsup: chris (evr) for President :thumbsup:

    Da ich (Gott sei Dank) nicht Mitglied des Vereins bin, kann ich (Gott sei Dank) auch nicht gewählt werden :D
    Ne, aber im ernst. Ich habe jahrelang diverse Vorstandsjobs bei Vereinen inne gehabt, auch den Posten des Vorstandes. Ich beneide wahrlich keinen um welchen Posten auch immer. Es steckt viel Arbeit, Zeit und vorallem Verantwortung in diesen Posten als es für manche, die noch nicht so ein Amt bekleidet haben, erscheint. Das fängt beim Beisitzer des kleinen Taubenzüchtervereins um die Ecke an und hört bei Uli und seinem FCB auf.
    Aber um zurück auf den EVR zu kommen, es gibt, denke ich, schon einen gewissen Kandidatenkreis, der erstens dazu bereit wäre und zweitens auch die berechtigte Chance verdient hat. An dem Prädikat "fähig" verbrenn ich mir jedenfalls nicht mehr die Finger :D

    chris

  • Wenn ich die Stellungnahme im Dezember richtig verstanden habe dann haben sich die neuen Vorstände dafür auf die Schultern geklopft dass es ihnen gelungen ist den Fehlbetrag der Vorgänger von 100.000 Euro zu halbieren.

    Warum "Vorgänger"? Der Vorsitzende des Vorstandes ist seit Jahren in dieser Position. Es gab bei der letzten Wahl keinen plötzlichen "Neuanfang". Er hat seit Jahren die Finanzen des EVR verantwortet. Alle "Altlasten", die irgendwann mal auftauchen, hat er selbst geduldet oder genehmigt oder erzeugt.

  • genau so ist es toc! Köcher, Schütz, Dorfner, Leserer, Ulbricht - waren alle vorher schon in Ämtern. Abteilungsleiter Eishockey oder direkt Vorstandschaft. Neu waren nur Nerb und Ostertag. Also waren sie alle vorher involviert. Eine weitere Ausrede, die nicht standhalten kann. Eine weitere Tatsache die verdreht und/oder verschwiegen wurde. Und in der letzten Mitgliederversammlung wurde von 70000 minus aus der letzten Saison geredet. So wie die Jahre vorher von "null" oder Plus geredet wurde. Das Plus sogar so deutlich, dass dafür Steuern fällig wurden. Alles war bzw ist nachzulesen. Aber wenn man eine Wahl gewinnt, kann man erst einmal so viel Sch... erzählen wie man will, weil wenn sich dann andere Stimmen äußern, sind sie schlechte Verlierer. Und dann kommt am ende doch alles so, wie die kritischen Stimmen vor einem knappen Jahr vorhersagten. Hofmeister meinte bei der Wahl, das die neue Kalkulation wieder ein Defizit aufweisen würde und er deswegen nichts unterschreiben wollte bzw konnte. Dafür wurde er dann diskreditiert. Jetzt schimpfen genau diese Leute aber darüber, das Spieler geholt wurden, für die man offensichtlich kein Geld zur Verfügung hatte. So wie es gerade passt, drehen und wenden sich ALLE Beteiligten einfach hin und her. TVA sagte es ja im letzten Beitrag schön: "...auch Peter Schütz hat die Entscheidungen mitgetroffen und zu verantworten." Aber jetzt wird er schon wiederholt der "Charakterstarke" bezeichnet. Gehört wirklich Charakter dazu, erst alles schlecht zu reden, was vorher war und dann so zu tun, als wäre man nicht im Bilde gewesen. Wie war das nach der letzten Saison? "...die erfolgreichste der 50 jährigen EVR Geschichte..." Aber den verantwortlichen dafür schlecht reden, rausschmeissen, nachtreten und dann ganz überrascht feststellen, dass der "Sonnenkönig" nicht teamfähig ist?! Ah ehrlich?!? Hätte das Team Hofmeister nicht genau auf diesen Punkt hingewiesen, wären wir alle überrascht gewesen. Das Gehabe aller Beteiligten ist nur geprägt von Lügen und Intrigen. Schade, dass das alte EVR Forum geschlossen ist. Sonst könnte man auch den jetzigen Schlaumeiern mal zeigen, was sie alles gesagt bzw geschrieben haben. Da wurden Vorstandschaftsmitglieder beschimpft, weil sie angeblich nur zum Wohle ihrer eigenen Kinder arbeiten würden. Jetzt ist dann Martin Ancicka heilig, weil er mit der Äußerung "als Vater eines Nachwuchsspielers muss ich wissen wie es weiter geht" in den Medien auftaucht. Das ist dann jetzt etwas ganz anderes... Lächerlich einfach. Als es um den möglichen Aufstieg ging und darauf hingewiesen wurde, dass es noch zu früh wäre und man zwei drei Jahre im Tabellenkeller landen könnte/würde, war das "absolut in Ordnung". Nachdem es dann auch so eintrat, aber trotzdem der Verein in Deutschland mit seinem Nachwuchs und wenigstens noch mit den Playoffs der letzten Saison, für positive Schlagzeilen sorgte, war trotzdem alles Scheisse. Dann mussten diejenigen, die den EVR überhaupt erst wieder aufgebaut hatten, mit Schimpf und Schande weggejagt werden. Wie gesagt, sie drehen und wenden sich ... Auch die Fans - leider

  • Was mich überascht, wieviele Leute bei euch da irgend wie rumwurschteln. Da fallen immer wieder neue Namen. Bei uns sind das 2-3 Leute die ingesammt über eV und GmbH das Sagen haben. Da habt ihr im eV ja schon das doppelte an "Köche".

  • Schriftührer und Schatzmeister dürfte der SC Riessersee wohl auch haben ;)
    Die zwei "Starken" an der Spitze waren nur Köcher und Ostertag.

    chris

  • Niemals ;)

    Ok vllt etwas blöd ausgedrückt. Meinte, dass in der ganzen Sache allgemein so viele Leute involviert sind. Meist ist das ganze etwas übersichtlicher. Hatte ich damals bei Kassel eine bessere Übersicht ^^

  • Ich finds lächerlich, wie man hier immer wieder niedergebügelt wurde, weil man eben nicht an die Märchen glaubte, dass ein Ancicka oder Fical fast für lau spielen und das Auswechseln von Spielern unter der Saison ja total kostenneutral ist.

    Jedenfalls sind mal wieder Vereine die Gelackmeierten, die hinter Regensburg in der Tabelle stehen, weil sie eben nicht einen Kader aufs Eis geschickt haben, der von vorne herein unbezahlbar teuer war. Am schlimmsten dabei ist, dass das ganze absolut vorhersehbar war.

  • Ich finds lächerlich, wie man hier immer wieder niedergebügelt wurde, weil man eben nicht an die Märchen glaubte, dass ein Ancicka oder Fical fast für lau spielen und das Auswechseln von Spielern unter der Saison ja total kostenneutral ist.

    Jedenfalls sind mal wieder Vereine die Gelackmeierten, die hinter Regensburg in der Tabelle stehen, weil sie eben nicht einen Kader aufs Eis geschickt haben, der von vorne herein unbezahlbar teuer war. Am schlimmsten dabei ist, dass das ganze absolut vorhersehbar war.


    Das beleg erst mal!
    Ich bin nämlich immer noch der Ansicht, dass unser Kader nicht überteuert war, sondern, daß einfach bei der Sponsoren-Aquise total gepennt wurde. Im Gegenteil, teilweise zogen während der Saison Sponsoren ab! Wir sprechen hier von 130.000 Euro auf die gesamte Saison gesehen. Unterm Strich wurde bei den Einnahmen viel zu optimistisch kalkuliert. Vielleicht hätte man 1-2 Spieler einsparen sollen, aber das war`s dann auch. Alles in allem war es neben der Eisfläche eine Saison des absoluten Stillstands und der bedeutet eben Rückschritt.

    chris

  • Achso, der Kader war nicht zu teuer, die Sponsoren hierfür waren nur zu wenige ..... Ich brüll gerade weg vor lachen!!!! :rofl::D:rofl::thumbsup::thumbsup:

    So kann man es sich auch schönreden Chris....


  • Das beleg erst mal!
    Ich bin nämlich immer noch der Ansicht, dass unser Kader nicht überteuert war, sondern, daß einfach bei der Sponsoren-Aquise total gepennt wurde. Im Gegenteil, teilweise zogen während der Saison Sponsoren ab! Wir sprechen hier von 130.000 Euro auf die gesamte Saison gesehen. Unterm Strich wurde bei den Einnahmen viel zu optimistisch kalkuliert. Vielleicht hätte man 1-2 Spieler einsparen sollen, aber das war`s dann auch. Alles in allem war es neben der Eisfläche eine Saison des absoluten Stillstands und der bedeutet eben Rückschritt.

    chris

    Mein Ferrari ist eigentlich auch nicht zu teuer, nur der blöde Chef zahlt mir immer noch keine 130.000 € mehr pro Jahr, die ich beim Kauf eingerechnet habe.

    OH MANN... :popcorn:

  • Ich hatte schon die Befürchtung, ich werde missverstanden... ;)

    Edit: Dazu nur noch eine wirklich ernstgemeinte Frage: Was kann man an der Aussage " Unterm Strich wurde bei den Einnahmen viel zu optimistisch kalkuliert" jetzt missverstehen??

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. März 2013 um 14:05)

  • Ihr redet alle von den Spielern aber der Trainer ist auch nicht wegen der guten Luft bei Euch! und für ein Apfel und Ei ist er auch nicht da.
    Ich habe immer Respekt gehabt was der Gerricke über Jahre aufgebaut hat, aber alles innerhalb einer Saison kaputt machen :respekt:
    Ich hoffe es geht weiter bei Euch, schlechte Schlagzeilen brauchen wir nicht noch mehr im Eishockey.

  • Absolut unverständlich, wie man es im Eishockey immer wieder schafft solche Traumtänzer auf die Bühne zu lassen.

    Wenn ich lese, daß nach der letzten Saison schon 70.000 Miese da waren verstehe ich die Einkaufspolitik noch viel weniger. Wenn man schon wegen des Sommertheaters spät dran ist, dann muß man halt erstmal den Kader mit Nachwuchs (wo man ja auch noch gute Jahrgänge hatte) auffüllen. Dazu hatte man dann zwar vermutlich den falschen Trainer, aber anders gehts halt nicht. Dann spielt mann halt nicht um die Plätze 1-4, sondern um den Achten.

  • Achso, der Kader war nicht zu teuer, die Sponsoren hierfür waren nur zu wenige ..... Ich brüll gerade weg vor lachen!!!! :rofl::D:rofl::thumbsup::thumbsup:

    So kann man es sich auch schönreden Chris....

    Hallo liebe Fäns 8) Wir haben kein Problem auf der Ausgabenseite 8| sondern auf der Einnahmenseite :schulterzuck:;(

    Es kommen seit Jahren immer die selben Sprüche :bash::bash: aber keiner scheint es zu bemerken / ändern zu wollen, auf jeden einprügeln und locker weitermachen :hammer: mit den immer gleichen Sprüchen :respekt:
    So vermiest man den Leuten, das ansich schöne Hobby Eishockey :respekt:

  • Nun, wenn ein oder auch ein zweiter Verein meint er müsste Geld ausgeben sind die andern 9-10 nicht gezwungen das ebenfalls zu tun. Sollte ein Verein den Aufstieg anstreben sollten die Gelder auch da sein, spätestens in der 2. Liga sind ganz andere Summern gefragt und in dem Fall dürfen Mehrausgaben nicht das Thema sein.

    Absolut richtig, was das "Mithalten" angeht. Trotzdem ist das Hansons Einwand nicht ganz unberechtigt, wenn auch in einer anderen Richtung. Sollten der Berufsgenossenschaft Gelder flöten gehen, werden diese auf die anderen Vereine umgelegt. Die Zeche zahlen dann auch die anderen in gewisser Weise mit.

  • Ich versteh es auch nicht warum man es in Ratisbona nicht gebacken bekommt. Große, vom Altersschnitt her sehr junge, Stadt, sehr solides Zuschauerpotenzial, keine allzu große sportliche Konkurrenz, starker Nachwuchs...ich wär froh wenn wir in Garmisch nur eine dieser Voraussetzungen erfüllen würden.

  • Ich versteh es auch nicht warum man es in Ratisbona nicht gebacken bekommt. Große, vom Altersschnitt her sehr junge, Stadt, sehr solides Zuschauerpotenzial, keine allzu große sportliche Konkurrenz, starker Nachwuchs...ich wär froh wenn wir in Garmisch nur eine dieser Voraussetzungen erfüllen würden.


    Die Voraussetzung ist in Garmisch auch nicht erfüllt, was habt ihr da für große sportliche Konkurrenz?

    Edit: Es gibt auch was neues

    EVR sucht einen neuen Vorstand

    Einmal editiert, zuletzt von Icedave (22. März 2013 um 06:58)