• Ich weis nicht was ihr habt? Tölz hat die Unterlagen für die 2. Liga eingereicht. Nur halt so dass man eine Lizenz nur dann bekommt, wenn die Fölis kommen. Ist ganz einfach den Etatplan so zu gestalten und nachbessern darf man noch sehr lange...und ich hab auch keinen Bock mehr auf warten. Aber alle wollen 2. Liga, aber nur wenns kein Harakiri ist. Also wollen kein Thema, aber das können ist halt zum Leben zuwenig und zum Sterben zu viel.

    Und die aktuelle Föli Regelung hat genau die von Euch angesprochenen Probleme, aber wenn nur solche Spieler eine Föli bekommen können die min. 3 Jahre im Verein sind und dann auch nur für diesen Verein, dann lohnt sich Nachwuchsarbeit wieder. Aktuelles Beispiel aus Tölz: Yasin Ehliz vorletzte Saison mit einer Handvoll Einsätzen in Nürnberg. Und letzte Saison schon mit deutlich mehr nächstes Jahr wahrscheinlich nur noch mit einer Handvoll in Tölz. So haben beide Vereine profitiert. Und der Spieler am meisten er spielt Woche für Woche und kann so kontinuierlich besser werden.

    Man müsste es nur schaffen, dass diese Art der Föli 80-90% der Föli's ausmacht und nicht mehr wie heute gefühlte 20%.

    PRO BHV in Liga ZWEI!

  • Naja bei euch lohnt sich ja doch die Nachwuchsförderung. Ihr kriegt jedes Jahr nen gutes Team mit eigenen spielern zusammen und auch Geld aus dem Reindl-Pool. Wenn halt dann gute spieler weg gehen, dann kommen neue jüngere von unten nach. So ist es doch auch in anderen Sportarten. Wie würde es denn bei euch ausschauen wenn ihr fast garkeine jungen Spieler raus bringen würdet und dafür Spieler von auserhalb kaufen müsstet? Man spart sich zwar das Geld für die Jugenarbeit und kann es in neue Spieler stecken. Aber würde das finanziell für den Verein so besser funktionieren?


    Und zum Thema, dass man sich gegenüber der DEL lächerlich machen würde. Glaub ich jetzt nicht, weil ne Nachrückregel für den Absteiger gibts doch überall. Und wenn man halt grad pech hat, dass der Meister der OL mal nicht so finanzstark ist, dann darf halt der Absteiger drinnen bleiben. Da sehe ich jetzt keinen Vergleich zur DEL.

    Ändert aber nichts dran, dass Tölz für mich immer noch locker das Zeug hat hoch zu gehen (Andere kleine Vereine schaffen das auch) und dass der Absteiger schon runter sollte. Nur wenns nicht anders geht, dann ist man immer noch besser als die DEL

  • Durchführungsbestimmungen hin oder her... Irgendwie müsste man halt einfach mal kommunizieren, was man möchte! Eine Liga mit 12 oder 14 Vereinen??? Möchte man eine Liga mit 12 Vereinen, könnte man Bremerhaven absagen! Möchte man eine Liga mit 14 Vereinen kann man Bremerhaven zusagen... Sehe eigentlich keinen Grund, warum man Bremerhaven noch weiter im ungewissen lassen sollte???

    Oder wie lange soll es noch dauern, bis die Fishtown Pinguins Bescheid bekommen, in welcher Liga sie antreten dürfen...


    Hat denn irgendjemand mal angedeutet, dass Bremerhaven 2. Bundesliga spielen darf?
    Nein! Also Oberliag Nord und Punkt.

  • Ich weis nicht was ihr habt? Tölz hat die Unterlagen für die 2. Liga eingereicht. Nur halt so dass man eine Lizenz nur dann bekommt, wenn die Fölis kommen. Ist ganz einfach den Etatplan so zu gestalten und nachbessern darf man noch sehr lange...und ich hab auch keinen Bock mehr auf warten. Aber alle wollen 2. Liga, aber nur wenns kein Harakiri ist. Also wollen kein Thema, aber das können ist halt zum Leben zuwenig und zum Sterben zu viel.

    Und die aktuelle Föli Regelung hat genau die von Euch angesprochenen Probleme, aber wenn nur solche Spieler eine Föli bekommen können die min. 3 Jahre im Verein sind und dann auch nur für diesen Verein, dann lohnt sich Nachwuchsarbeit wieder. Aktuelles Beispiel aus Tölz: Yasin Ehliz vorletzte Saison mit einer Handvoll Einsätzen in Nürnberg. Und letzte Saison schon mit deutlich mehr nächstes Jahr wahrscheinlich nur noch mit einer Handvoll in Tölz. So haben beide Vereine profitiert. Und der Spieler am meisten er spielt Woche für Woche und kann so kontinuierlich besser werden.

    Man müsste es nur schaffen, dass diese Art der Föli 80-90% der Föli's ausmacht und nicht mehr wie heute gefühlte 20%.

    PRO BHV in Liga ZWEI!


    Mag ja alles richtig sein, aber man kann doch aus Aufsteiger nicht wirklich erwarten, dass die ESBG sich nach diesem Verein und seinen Wünschen richtet.
    Es wurde damals halt so beschlossen und Tölz wusste, was im Falle eines Aufstiegs, auf sie zukommt. Jetzt Forderungen zu stellen, halte ich für vollkommen unakzeptabel und wenn die Liga ihr Gesicht wahren will, darf sie diesen Wünschen nich nachkommen!!!
    Meine Meinung. So schade das dann auch für Tölz und ihre Zweitliga-Ambitionen wäre.

  • paule hat sowas von recht,bin da der gleichen meinung. Der absteiger gehört runter.


    Jo und nach 3 Jahren ohne einen Aufsteiger spielen wir dann mit 9 Teams in der 2. Liga...... :rolleyes:

    14 Teams sollte man wirklich anstreben und so lang dies nicht der Fall ist, sollte man auch keinen Absteiger ausspielen.

  • Aber dann das nächstes Jahr auch so in die Durchführungsbestimmungen rein schreiben und fertig. Jetzt einfach willkürlich aufstocken wäre auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn Tölz nicht aufsteigt, dann kann Bremerhaven schon drinnen bleiben. Aber beide nächste Saison wäre wieder typisch deutsches Eishockey

  • Durchführungsbestimmungen hin oder her... Irgendwie müsste man halt einfach mal kommunizieren, was man möchte! Eine Liga mit 12 oder 14 Vereinen??? Möchte man eine Liga mit 12 Vereinen, könnte man Bremerhaven absagen! Möchte man eine Liga mit 14 Vereinen kann man Bremerhaven zusagen... Sehe eigentlich keinen Grund, warum man Bremerhaven noch weiter im ungewissen lassen sollte???

    Oder wie lange soll es noch dauern, bis die Fishtown Pinguins Bescheid bekommen, in welcher Liga sie antreten dürfen...


    aus der ESBG-Satzung von 2007 - ich weiss nicht, ob es da mittlerweile Änderungen gibt, da ESBG jetzt nach nur noch Bundesliga ist -

    Zitat

    Ziel der Gesellschaft ist unter anderem die Aufrechterhaltung einer 2. Bundesliga mit mindestens
    12 Eishockey – Clubs, einer Oberliga mit mindestens 12 Eishockey-Clubs und
    ggfs. regionaler Ausrichtung sowie ggfs. das Einrichten weiterer ESBG-Ligen unterhalb
    der Oberliga.

    hier wird die Stärke der Liga doch klar festgelegt. Spielt man also mit 13 Mannschaften ist das doch nur ein Bonus und ein Punkt der die Planungssicherheit für eine 12er Liga deutlich erhöht - also kein Grund zum Klagen. Sollte die Wunschgrösse 14 sein, ist es ebenfalls besser dies von einem Ligabestand von 13 aus zu erreichen als von 12 auf 14 erhöhen zu müssen, einfach schon deswegen, weil es leichter ist eine Erhöhumg um 1 Mannschaft hin zu bkommen, als von 12 auf 14 aufzustocken. Warum soll man dann ohne grosse Not auf einen Bundesligaklub verzichten, der auch in der Bundesliga spielen will und kann. Es geht hier wohl nur noch um eine einigermassen geschmeidige Begründung des Verbleibs von BHV in der Bundesliga, da man ja unbedingt einen "sicheren" Absteiger ausspielen musste und einen offiziellen satzungskonformen Beschluss, für den man den DEB als stimmberechtigtes Mitglied und Gesellschafter der ESBG braucht - und dieser offensichtlich bei der letzten Sitzung nicht anwesend war. BHV wird schon länger Bescheid wissen, offiziell kann und will man es eben erst verkünden, wenn es dann passt, dass man BHV als offiziellen Nachrücker präsentieren kann. Verzichtet Tölz und/oder "steigt doch noch einer in die DEL auf" hat sich doch der Ligenverbleib von BHV sehr elegant geregelt. Wird BHV dagegen als "14.Mannschaft" aufgenommen muss man eben die Ligenaufstockung noch elegant verpacken = beschliessen. Einfach gesagt: der Karton ist bereits fertig, es geht nur noch um das Einwickelpapier.


  • Mag ja alles richtig sein, aber man kann doch aus Aufsteiger nicht wirklich erwarten, dass die ESBG sich nach diesem Verein und seinen Wünschen richtet.
    Es wurde damals halt so beschlossen und Tölz wusste, was im Falle eines Aufstiegs, auf sie zukommt. Jetzt Forderungen zu stellen, halte ich für vollkommen unakzeptabel und wenn die Liga ihr Gesicht wahren will, darf sie diesen Wünschen nich nachkommen!!!
    Meine Meinung. So schade das dann auch für Tölz und ihre Zweitliga-Ambitionen wäre.


    wie schon erwähnt sie wußten was auf sie zukommt, aber diese Ewige Nachtarokkerei von den Tölzern geht sowas auf den Sack!!!!

    Entweder ich kann es mir leisten, dann geh ich hoch, oder ich hab das nötige Kleingeld nicht dann bleib ich unten.

    So einfach isses ihr lieben Tölzer klagt nicht, in der OL braucht man ein 11tes Team nachdem Passau mit ihreren Sonderwünschen auch eine aufs Maul bekam.

    Sucht euch vorher einen Sponsorguru und steigt dann mit vollem Geldbeutel ohne Spielregeländerungswünsche auf in die BL, und kauft euch dann mit "Becksche"

    Unterstützung in die DEL ein.

    Eishockey is so Fucking einfach, nur diese Sch....sonderwünsche gehen mal gar nicht ...Welcome in der BL-BRH :D

  • Tut mir Leid für BHV, aber vor und während der Saison wurde mehrfach gesagt, dass es einen Absteiger gibt. BHV war das am Ende Letzter => Abstieg.
    Was ist an BHV so besonders, dass man hier eine Ausnahme machen sollte?


    Anbei: ESBG Vertreter richten Liga aus

  • Ich darf mal einen Auszug aus dem Artikel zitieren:

    Zitat

    Leider nicht teilnehmen konnten hingegen die Vertreter des Deutschen Eishockey Bundes, die nicht zu verschiebende Termine bereits zugesagt hatten.

    Und das ist, gelinde gesagt, eine Frechheit sonders gleichen! Nicht mehr zu verschiebene Termine! Was soll denn das heissen? Wie lange stand diese ESBG Sitzung schon fest? 2 Tage? Nicht einer der DEB Herren sah sich gemüssigt diesem Treffen soviel Wichtigkeit zuzugestehen, das zumindest ein Vertreter daran teilnimmt! Man zeigt der ESBG damit nicht nur die kalte Schulter, sondern den nackten Ar....! Hatte das Herrchen vielleicht etwas dagegen, Fiffi? Komm her, du bekommst ein Leckerli, wenn du mit dem Schwänzchen wedelst!

  • Welches Team ist denn von DEL-Oberliga abgestiegen?
    Laut meines Wissens gar keins. Warum sollte also die 2. Liga ein Team abgeben?
    Wir sollten lieber hoffen, das man in Tölz nun endlich "Ja" sagt und mit Bremerhaven als 14. die Liga auf eine vernünftige Stärke bringt.

    Zitat

    Was ist an BHV so besonders,...

    Geile Halle, nette Fans, super Gastfreundschaft, eine der schönsten Regionen des Landes,... Das einzig negative sind die geringen Gästefanzahlen, aber die haben fast alle Süd-Clubs auch.

  • Zitat

    Welches Team ist denn von DEL-Oberliga abgestiegen?
    Laut meines Wissens gar keins. Warum sollte also die 2. Liga ein Team abgeben?
    Wir sollten lieber hoffen, das man in Tölz nun endlich "Ja" sagt und mit Bremerhaven als 14. die Liga auf eine vernünftige Stärke bringt.


    Geile Halle, nette Fans, super Gastfreundschaft, eine der schönsten Regionen des Landes,... Das einzig negative sind die geringen Gästefanzahlen, aber die haben fast alle Süd-Clubs auch.

    Sehr guter Beitrag. Alles andere als eine 14er Liga ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Welchen Sinn sollte es haben, die Pinguins in die Oberliga zu schicken? Dann spielt man mit 13 Vereinen und ist wieder nicht glücklich.

  • Sehr guter Beitrag. Alles andere als eine 14er Liga ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Welchen Sinn sollte es haben, die Pinguins in die Oberliga zu schicken? Dann spielt man mit 13 Vereinen und ist wieder nicht glücklich.

    Es gibt sehr wohl einen Sinn. Man predigt die ganze Zeit von auf und abstieg, aber selbst für man auch schon seit Jahren keinen geregelten mehr durch, kommt nicht gerade glaubwürdig rüber.

  • Es gibt sehr wohl einen Sinn. Man predigt die ganze Zeit von auf und abstieg, aber selbst für man auch schon seit Jahren keinen geregelten mehr durch, kommt nicht gerade glaubwürdig rüber.


    Hätte die ESBG in den letzten Jahren nicht nur Teams an die Kasperleliga abgegeben sondern im Gegenzug durch geregelten Abstieg auch welche bekommen, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Von daher sind diese beide Situationen gar nicht vergleichbar.

  • Glaubwürdig ist seit Jahren im deutschen Eishockey gar nichts.

    Ich bin für 14 Vereine, alles Andere wäre wieder nur Flickschusterei.
    Für die neue Saison muss dann eine Reglung her die alle Szenarien berücksichtigt.

    Heinz EVRTS

  • Ich verstehe das ganze Theater überhaupt nicht Bremerhaven ist sportlich Abgestiegen somit haben sie überhaupt kein Recht in der Bundesliga nächste Saison zu Spielen.Es wurde doch während der Saison klar gesagt das es einen Absteiger geben wird. Bei jedem anderen Verein aus dem Tabellekeller währe es schon lange klar nur bei Fishtown nicht. Wozu spielt man den überhaupt eine Abstiegsrunde wenn es sowieso keinen Absteiger gibt :bash: dann brauchen wir in der nächsten Saison ja die Playdowns gar nicht erst spielen. Sollte BHV drinnen bleiben und nächste Saison Manschaften wie SCR,ETC oder Dresden nur zum Beispiel Absteigen, und dann wirklich in die Oberliga kommen,können sie ja auch darauf bestehen drinn zubleiben wie BHV.Das wird dann jede Saison so gehen. Der Absteiger muss auch Runter in die Oberliga. Wenn man selbst von der DEL Auf und Abstiegt fordert und es selbst nicht durchzieht kann es von der DEL ja auch nicht nicht verlangen. ?(