Bundesliga 2012/13

  • Düsseldorf ist eine reine Maurertruppe, die offensiv sehr limitiert ist. Sofern keine Überraschung. Die werden im Laufe der Saison auch noch nach unten durchgereicht werden. Der andere Aufsteiger Eintracht Frankfurt ist da viel stärker, kein Vergleich zu Düsseldorf.

    Mönchengladbachs mässige Saison liegt nicht am Europa Cup, sondern daran, dass man mit Reus im Sturm und Dante in der Abwehr die beiden Topspieler verloren hat. Man hat zwar einen Haufen Geld für die beiden bekommen, konnte aber beide nicht adäquat ersetzen. Insofern ist der Fußball von Mönchengladbach ähnlich wie Düsseldorf rein aufs Mauern ausgerichtet. Ohne starke Einzelspieler, spielt man so bestenfalls im Mittelfeld der Tabelle.

    Wer eine mäßige Saison spielt, die wahrscheinlich auch der Europa Cup Teilnahme geschuldet sein könnte, ist Stuttgart. Von den Schwaben hätte ich mir eine stärkere Saison erwartet.

    Wer sich trotz Europa Cup Teilnahme schon das 3. Jahr in Folge hinter den "Großen Clubs" etabliert hat, ist Hannover. Klasse Arbeit von Herrn Slomka.

    Bayern muss jetzt in der Championsleague nachlegen, nach der Niederlage in Borisow muss jetzt 2 x gegen Lille gewonnen werden. In der Bundesliga stehen auch in der Hinrunde noch Spiele gegen schwere Gegner aus. In 2 Wochen geht es nach Hamburg, wo man oft schlecht aussah. Dann kommen noch Frankfurt, Dortmund und Hannover nach München. Auswärts muss man zum Bayerischen Derby nach Nürnberg, wo man selten gewinnen konnte und ausserdem muss man noch zu den unbequemen Freiburgern, von denen ich mehr als von Düsseldorf halte. Diese Spiele werden keine Selbsläufer. Da wird mit Sicherheit, der ein oder andere Punkteverlust drohen.

    Dortmund hat zwar den starken Reus bekommen, aber den überragenden Japaner Kagawa verloren. Dieser Abgang tut den Dortmund sehr weh. Dortmund bekommt diese Saison auch endlich mal richtig Gegenwehr. Der HSV und Frankfurt haben sich ziemlich ins Zeug gelegt gegen Dortmund. Wenn man noch daran denkt, wie lustlos sich der HSV letzte Saison Zuhause gegen Dortmund abschlachten liess. Endlich wollen mal alle nicht nur immer gegen Bayern gewinnen, sondern auch mal gegen den Deutschen Meister. :D


  • Gladbach scheint dieses Jahr die phänomenale Rolle des völlig überforderten Euorpacupteilnehmer zu übernehmen.
    Ist diese Phänomen den eigentlich typisch deutsch oder gibt es das im Ausland auch in diesem riesen Ausmass? Gut mir fällt jetzt Villareal ein die in der CL nur Kanonenfutter waren und ich glaube sogar abgestiegen sind.
    Aber in D enttäuscht doch jedes Jahr ein anderer Eurocupteilnehmer aufs neue.

    In Frankreich hat diese Rolle im Moment zumindest der amtierende Meister Montpellier inne...

  • Denke, der hat sich seinen Ruf schon schön selber ramponiert... aber je nach Verzweiflungsgrad wird es sicher einige Vereine geben, die zugreifen *spekulation*

  • Denke, der hat sich seinen Ruf schon schön selber ramponiert... aber je nach Verzweiflungsgrad wird es sicher einige Vereine geben, die zugreifen *spekulation*

    Warten wir mal ab, welcher "Geldverein" seine Ziele verfehlt... :rolleyes:

  • Man darf ihm einfach nicht diese "Generalvollmacht" geben. Ich hab ihn bislang für einen guten Trainer gehalten. Aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Das managen einer Mannschaft sollte er dann doch lieber Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Magath hat nun bei zwei Vereinen bewiesen, daß er es jedenfalls nicht tut.

    chris

  • Man darf ihm einfach nicht diese "Generalvollmacht" geben. Ich hab ihn bislang für einen guten Trainer gehalten. Aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Das managen einer Mannschaft sollte er dann doch lieber Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Magath hat nun bei zwei Vereinen bewiesen, daß er es jedenfalls nicht tut.

    chris


    Ich glaube auch dass er kein schlechter Trainer ist. Und ich glaube auch das er wieder irgendwo unterkommen wird, allerdings nicht in naher Zukunft bei einem Top Club zumindest was die Finanzen angeht. Und wohl auch nicht mehr in einer Doppelfunktion. Da macht man wirklich den Bock zu Gärtner.

  • Kleine Bundesliga-Geschichte...Leverkusen beendet nach 23 Jahren (!) die Negativ-Serie in München und beendet auch zeitgleich die Rekord-Auftakt-Serie von Bayern.

    Aber da war heute schon viel Glück auf des Gewinners Seite und viel Pech auf des Verlierers Seite. Aber so kann's gehen.

  • Das war nicht Pech, das war total einfallslos.
    Bayern hat leider gar nichts aus der letzten Saison gelernt. Das Spiel hat mich total an das CL - Finale erinnert.
    Zigtausend Ecken und keine auch nur ansatzweise gefährlich.
    Ich weiss ja nicht was die trainieren, aber Flanken, Ecken und Standards gehören definitiv nicht dazu.
    Und wann endlich mal jemand die Eier hat unseren Alibi - Kapitän mal auf die Bank zu setzen frag ich mich auch schon seit Jahren. Was für eine arrogante Rettungsaktion vor dem 0-1. Großen Respekt

    Ich befürchte wir machen immer wieder die gleichen Fehler und diese Saison erinnert schon sehr stark an die letzte.

  • Schon richtig, Süddeutschland.

    Beim Siegtreffer allerdings...na ja...da wird dem Boateng der Ball ins Gesicht geschossen bzw. er läuft da auch etwas hinein und dann wird der Schuss abgefälscht und das war das 1:2. Das kommt ja nicht alle Tage vor, das ist echt Pech.

  • Zigtausend Ecken und keine auch nur ansatzweise gefährlich.
    Ich weiss ja nicht was die trainieren, aber Flanken, Ecken und Standards gehören definitiv nicht dazu.

    Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Eckbälle kann man sich bei Bayern eigentlich schenken. Am Besten legt man dem gegnerischen Torwart gleich den Ball zum Abstoss hin, dann kann man wenigsten kurz darauf wieder an den Ball kommen. Eckbälle von Bayern sind verschwendete Zeit.

    Warum trainiert man keine Eckbälle, Freistösse und Elfmeter, wenn man schon weiss, das man damit gewaltige Probleme hat ?

    Jupp Heynckes hat mal wieder bewiesen, dass er nicht in der Lage ist darauf zu reagieren, wenn es mal nicht so läuft.

    Aber schon das Spiel in Lille diese Woche war schon nicht so prickelnd.

  • Ich möchte bitte den Sieg des VfB gegen Frankfurt erwähnt haben :D
    Gefällt mir ausgesprochen gut und der VfB klettert langsam aber sicher nach oben ;)