Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • einfach mal mit 12 Mannschaften planaen und hoffen, dass es keine 11 sind.

    Für die Aufstellung des Saisonetats ist eine 12er Liga als Ansatz sicher nicht schlecht und falsch .. und dann kann man nach der Lizenzierung für die neue Saison immer noch etwas drauflegen, wenn es mehr Mannschaften und damit auch Spiele sind. Wer mit 13 oder 14 Mannschaften kalkuliert ist selber schuld, wenn er dann Finanzprobleme bekommt.
    Man muss das einfach realistisch sehen:
    1 Mannschaft kauft sich in die DEL und Tölz schafft den Etat nicht, Bremerhaven darf in der Liga bleiben und (hoffentlich) scheidet keine Mannschaft wegen Finanzproblemen aus. Somit startet die Liga mit 12 Mannschaften in die neue Saison.

  • Irgendetwas ist hier noch im Busch, da weder aus MUC noch aus LA, noch aus VS etwas offizielles zu hören ist. Überall verdächtige Stille.

    Szenario 1: DEL Lizenz nach Landshut ---> Landshut in die DEL (ich weiss, ist logisch)
    Szenario 2: DEL Lizenz bleibt in MUC, VS spielt weiter 2.BULI ---> Landshut spielt ebenfalls weiterhin 2.BULI
    Szenario 3: DEL Lizenz von MUC nach VS, VS geht in die DEL ---> Landshut wechselt in die EBEL

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (7. Mai 2012 um 16:22)

  • Irgendetwas ist hier noch im Busch, da weder aus MUC noch aus LA, noch aus VS etwas offizielles zu hören ist. Überall verdächtige Stille.

    guten Tag

    da könntest Du nicht so (Un)Recht haben @Probert ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Mai 2012 um 17:24)

  • Sieht aber eher nach Szenario 4 aus: Lizenz wechselt von Muc nach Schwenningen und Landshut bleibt in der 2. Liga (oder vielmehr MUSS vom DEB aus bleiben)

  • da geb ich dir Recht Robbsen, sieht mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nach dem Szenario 4 aus:

    MUC verkauft die Lizenz nach VS -> Landshut spielt nä. Jahr wieder 2. BL, München als Profi-Eishockey-Standort wäre somit wieder mal für die nächsten Jahre von der Landkarte verschwunden

    Tut mir leid für die Münchner Fans, trotz aller Rivalität zwischen "Stadt" und "Land"

  • Szenario 4 wäre der G.A.U. für Landshut.

    Ich weiss aus meinem näheren Umfeld konkret von 4 Personen, die sich für die 2.BULI nicht wieder eine DK kaufen würden. Hört sich im ersten Moment vielleicht blöd an, da wir schließlich Meister geworden sind, größtenteils sehr guter Sport geboten wurde und sich die DK heuer so gut gerechnet hat wie noch nie zuvor.
    Aber das ist eben das Los des Meisters, der nicht aufsteigen darf. Das ist absolutes GIFT für jeden Standort.

    Daher hoffe ich, dass man die Eier hat dem DEB den Stinkefinger zu zeigen und sich in die EBEL verabschiedet (so sich in punkto DEL nicht doch noch ein Hintertürchen auftut ---> in meiner rosaroten Welt wäre es jetzt so, dass die DEL die Liga aufstockt und dem Team, welches sich sportlich qualifiziert hat, die Lizenz für die 800k verkauft, nachdem sich der Halbfinalist diese von München weitaus teurer erkaufen musste.... :popcorn: ).

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (7. Mai 2012 um 20:32)

  • Szenario 4 wäre der G.A.U. für Landshut.

    Ich weiss aus meinem näheren Umfeld konkret von 4 Personen, die sich für die 2.BULI nicht wieder eine DK kaufen würden. Hört sich im ersten Moment vielleicht blöd an, da wir schließlich Meister geworden sind, größtenteils sehr guter Sport geboten wurde und sich die DK heuer so gut gerechnet hat wie noch nie zuvor.
    Aber das ist eben das Los des Meisters, der nicht aufsteigen darf. Das ist absolutes GIFT für jeden Standort.

    Daher hoffe ich, dass man die Eier hat dem DEB den Stinkefinger zu zeigen und sich in die EBEL verabschiedet (so sich in punkto DEL nicht doch noch ein Hintertürchen auftut).


    Genauso könnte ich Dir mind. 5 Leute aus meinem näheren Umfeld sagen, die sich für die EBEL keine DK (mehr) kaufen würden. Diese Aussagen bringen doch rein gar nix... an BuLi/EBEL scheiden sich halt einfach die Geister.

  • Ich hoffe das wir in die EBEL wechseln ! Besser als die Ananasliga auf jeden Fall! Und DEL nach diesen ganzen hick hack will ich garnicht mehr da rein. Wirtschaftlich ist laut einiger unserer Nachbarn die EBEL auch besser als die Geld verschlingende DEL. Gutes Eishockey gibts in der EBEL jedenfalls! :thumbsup:

    Also warum beim DEB bleiben sitzen bloss rum und nichts kommt bei raus!!! Was machen die denn für das Deutsche Eishockey????? :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von fausti78 (7. Mai 2012 um 21:21)

  • Aber all diese würden sich eine DK für die DEL kaufen, darauf würde ich wetten! und darin liegt doch der Hund begraben, und in VS würde sich auch fast jeder wieder eine DK zuelgen, da man ja zurecht nicht aufgestiegen ist. Nach und nach werden Standorte wie Landshut, Ravensburg, Bietigheim von der Profi-Eishockeylandkarte verschwinden, wenn man ihnen die Perspektive Aufstieg nicht gibt! ravensburg hat wegen dem nicht erlaubten Aufstieg dieses Jahr mal schnell 1/2 bis 3/4 Mille (geschätzt) weniger im Etat als zuvor!

    Sowas macht den Sport kaputt! und nichts anderes...

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (7. Mai 2012 um 21:39)

  • Gibt doch nur noch eins!

    Entweder gehen jetzt alle Vereine mal einen Schulterschluss gegen das DEB/DEL Regim ein und kämpfen für ihre Rechte und um besser Strukturen im deutschen Eishockey oder mann zieht eine Abwanderung Richtung z.B. eben die EBEL durch!

    So darf und kann es nicht weiter gehen!!!! :cursing: :thumbdown: :bash:

  • Also in den österreichischen Eishockeyforen ist ein Eintritt von Landshut in die EBEL kaum ein Thema, wieso dann nur in Landshut? Also auf Hockeyfans.at kann man kaum was finden darüber ...

  • Also in den österreichischen Eishockeyforen ist ein Eintritt von Landshut in die EBEL kaum ein Thema, wieso dann nur in Landshut? Also auf Hockeyfans.at kann man kaum was finden darüber ...


    Die Österreicher haben halt auch ihren Stolz :D

  • Eishockeynews Vorschau in Ausgabe 19 :

    Landshut: Keine Chance auf die EBEL
    Klare Worte des DEB


    somit dürfte des Thema erledigt sein.

    http://eishockeynews.de/aktuell/artike…ausgabe-19.html

    War doch klar, oder?
    Ich weiss gar nicht wie man überhaupt auf so ein Thema kommt!?
    Ein deutscher Eishockeyverein in einer österreichischen Liga würde das Eishockey noch mehr ad absurdum führen als es eh schon geschädigt ist! Genau durch solche Aktionen, ähnlich wie auch die DEL!
    Ihr kommt auf Ideen.
    :bash:

  • Mensch Landshuter hört doch auf mit dieser EBEL!

    Nächstes Jahr erwischt es wahrscheinlich Düsseldorf oder einen anderen DEL-Club und dann kauft ihr euch mit Beck ein!

    Wenn ihr jetzt in die EBEL geht und irgendwann zurückkommen wollt müsst ihr doch nach heutigem Stand in der Bezirksliga neu anfangen und was passiert bei einem EBEL-Wechsel mit eurem Verein?

    Spielt nächstes Jahr 2.Liga bringt euer Stadion auf Vordermann gewinnt neue Geldgeber zusätzlich zu Beck hinzu in Form von Sponsoren oder im Bestenfall sogar weitere Gesellschafter und dann geht es für euch als Nächstes in die DEL hoch.

    Werdet finanziell noch stärker und seid bereit,wenn es so weit ist...

    Für die nächste Saison würde ich als Boss in Landshut ausgeben: Meistertitel mit gutem Sport verteidigen,weitere Sponsoren für einen möglichen DEL-Einstieg hinzugewinnen,und sich sofort in die DEL-Einkaufen wenn sich die Chance bietet!

    Grüße

    PS: Und im Prinzip könnte ich auch hier Rosenheim - Hannover - Bietigheim - Dresden - Bremerhaven - Ravensburg nennen. Weil es "zurzeit" leider einfach nur den finanziellen Aufstieg (gebe die Hoffnung nicht auf,dass sich das irgendwann doch noch ändert!) gibt... :(

    8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Mai 2012 um 10:21)

  • Naja wäre ja was anderes wenn es einen möglichen Aufstieg in die DEL geben würde, dann wäre ein wechsel nach Österreich schon sehr schräg und auch peinlich. Aber der DEB schafft es nicht seinen Teams in der 2. Liga den Aufstieg zu ermöglichen und verbietet dann einen Ausstieg aber trotzdem. Ich find das schon sehr dreist vom DEB.

  • Wenn ihr jetzt in die EBEL geht und irgendwann zurückkommen wollt müsst ihr doch nach heutigem Stand in der Bezirksliga neu anfangen und was passiert bei einem EBEL-Wechsel mit eurem Verein?

    Spielt nächstes Jahr 2.Liga bringt euer Stadion auf Vordermann gewinnt neue Geldgeber zusätzlich zu Beck hinzu in Form von Sponsoren oder im Bestenfall sogar weitere Gesellschafter und dann geht es für euch als Nächstes in die DEL hoch.

    Werdet finanziell noch stärker und seid bereit,wenn es so weit ist...

    Für die nächste Saison würde ich als Boss in Landshut ausgeben: Meistertitel mit gutem Sport verteidigen,weitere Sponsoren für einen möglichen DEL-Einstieg hinzugewinnen,und sich sofort in die DEL-Einkaufen wenn sich die Chance bietet!

    guten Tag

    sag mal @W.w..1954 was rauchst Du eigentlich :hammer:
    Du bist seit Jahren hier der größte Kritiker der DEL, jetzt geht Dein Verein dorthin, Du Jubilierst und machst den Landshutern jetzt solche Vorschläge, also da hauts mir jetzt den Vogel raus
    was bist Du denn für ein "Fandl-im-Wind-Dreher" :hammer:

    und noch was und soweit hat mich dieses Theater jetzt gebracht: Wenn ich der Beck wäre, würde ich die Gmbh nach Österreich verlagern und agrad in der EBEL spielen wollen und dann ganz ehrlich: Sch... auf den DEB, fangen wir halt dann wieder in der Bezirksliga an, fertig :hammer: schade, dass man jetzt in solch einer Lage ist
    und jetzt ists mal an derZeit, dass wirklich Einer kommt und "Eier in der Hose" hat und das durchzieht, dafür hat er meine vollste Unterstützung
    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Mai 2012 um 11:09)

  • ehl, ich stehe auch vielem skeptisch gegenüber, was im deutschen Eishockey passiert. Und vorallem der DEL und den Herren Arnold und Tripcke...

    Doch der DEB, welche Möglichkeiten hat er denn bezüglich Auf- und Abstieg??? Die Fehler wurden vor der jetzigen Führung gemacht, als sich die DEL vom Verband gelöst hat... Momentan gibt es doch kaum MÖglichkeiten von Seiten des DEB Auf- und Abstieg wieder einzuführen, solange die DEL nicht zur Einsicht kommt...

    Das mit der EBEL ist doch ein Irrsinn, was soll das bringen? Entweder man stabilisiert die 2. Bundesliga, 12 Vereine, stabiler Modus, mich Nachrückern oder man teilt diese Liga und nähert sich den Oberligen an... Das sind diese Dinge die geklärt werden müssen, aber auch von den Vereinen der 2. Bundesliga! Der DEB hat mit der Einführung der regionalen Oberligen einen guten Weg eingeschlagen...

  • sag mal @W.w..1954 was rauchst Du eigentlich :hammer:
    Du bist seit Jahren hier der größte Kritiker der DEL, jetzt geht Dein Verein dorthin, Du Jubilierst und machst den Landshutern jetzt solche Vorschläge, also da hauts mir jetzt den Vogel raus
    was bist Du denn für ein "Fandl-im-Wind-Dreher" :hammer:

    und noch was und soweit hat mich dieses Theater jetzt gebracht: Wenn ich der Beck wäre, würde ich die Gmbh nach Österreich verlagern und agrad in der EBEL spielen wollen und dann ganz ehrlich: Sch... auf den DEB, fangen wir halt dann wieder in der Bezirksliga an, fertig :hammer: schade, dass man jetzt in solch einer Lage ist
    und jetzt ists mal an derZeit, dass wirklich Einer kommt und "Eier in der Hose" hat und das durchzieht, dafür hat er meine vollste Unterstützung
    gruß aus LA


    Danke! Jetzt brauch's ich nicht mehr schreiben - Du sprichst mir aus der Seele