Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • Allgemein ist es mir aber gerade bissl zu ruhig um den EVL und/oder Gesellschafter Beck!

    Gerade im Bezug zum Stadion/Umbau etc. würden doch Infos gerade jetzt nicht schlecht sein!

    guten Tag

    A; es tun grad im Moment Alle - in Landshut zumindest - gut daran, die Füsse still zu halten ;)

    B; 22.Mai gibt es eine Sitzung des Landshuter Stadtrats zum Thema Stadion in der die Umbaupläne und die Absichten gehandelt werden

    gruß aus LA

  • guten Tag

    A; es tun grad im Moment Alle - in Landshut zumindest - gut daran, die Füsse still zu halten ;)

    B; 22.Mai gibt es eine Sitzung des Landshuter Stadtrats zum Thema Stadion in der die Umbaupläne und die Absichten gehandelt werden

    gruß aus LA


    Na ja, dass der Beck selber momentan net posaunt, wo die Fahrt nächstes Jahr hingeht bzw. hingehen könnte, ist doch nachzuvollziehen.

    Aber wie gesagt im Punkt Stadion könnte doch in Zukunft was vorangehen. Aber gut, wenn am 22. Mai erst die Stadtratssitzung ist, braucht man jetzt natürlich nicht vorzubrechen!

  • Wo diese Sitzung hin führt dürfte fast klar sein, klamme Kasse der Stadt, und die Für LA Verhältnisse Mega Investition in 2011 für das Neue Dach der 2. Eisfläche.
    Nicht umsonst wurde vom OB zum Thema DEL auf die Bremse gedrückt, ( ala: mit der DEL sollte sich der EVL noch Zeit lassen) um Zeit zu gewinnen. Es besteht hier keine Dringlichkeit wie damals bei dem maroden Dach der Halle 2. Ich kann mich erinnern das dass OK der Stadt lange auf der Kippe stand.
    Unter den Vorzeichen das LA nicht in der DEL spielt und im Hintergrund ein BECK sitzt von dem alle wissen das der Geld hat........ Na ja mal zähle 1 + 1 zusammen, bis auf Kleinigkeiten bewegen die sich nicht, meine Meinung aber wir werden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (8. Mai 2012 um 16:00)

  • guten Tag

    wie sieht es bei Euch überhaupt aus ? Ist das Dach wieder dicht ?
    Nicht, dass noch ein Verein in der ESBG wegbricht ;)

    gruß aus LA

    Dicht ists, wenn auch nur provisorisch. Die endgültige Reperatur soll dann im August abgeschlossen sein - woher kommt dein Interesse?

    Versteht mich nicht falsch, was zur Zeit abzugehen scheint ist die wohl größte Ungerechtigkeit im deutschen Eishockey. Der Meister darf mal wieder nicht aufsteigen, dafür eine anderer Klub, der sich nie sportlich qualifiziert hat, sondern nur mit ein paar Scheinchen mehr gewedelt hat.
    An Stelle der Landshuter würden mir Ideen wie ein Einstieg in die EBEL oder die Fantasie-Südliga da auch sehr attraktiv vorkommen. Aber gerade im Hinblick auf die EBEL habe ich das Gefühl, dass sich das einige hier etwas verklärt vorstellen. Auch die EBEL ist keine Garantie für ein dauerhaft erhöhtes Sponsoren- und Zuschauerinteresse und wie der Rückweg aus der EBEL in die ESBG aussehen würde, weiß heute auch keiner.

  • itchie

    Da hast auch aboslut recht, und wirtschaftlich sehe ich die EBEL noch kritischer für uns als DEL...
    ABER, machen wir uns nichts vor, die Idee EBEL ist in den meisten Köpfen eher ein "...und jetzt zeigen wir es den DEB so richtig", selbst wenn es in Hose geht und die Cannibals dann in Trümmern liegen, Hauptsache wir schädigen den DEB dabei.

    Ich muss selber zugeben, langsam bekomme ich auch ein bösartiges Grinsen bei der Sache, allein wegen der Begründung des DEBs.... und vielleicht könnte man dank "Bad Guy" und "Despardo"Image sich sogar halten... während man zusieht wie mal schon Rosenheimer durch uns Probleme bekommen ect.

    Kurz gefasst, ich glaub schon fast das sich bei uns eine leichte "Zerstörungswut" breit macht.

  • während man zusieht wie mal schon Rosenheimer durch uns Probleme bekommen ect.

    Kurz gefasst, ich glaub schon fast das sich bei uns eine leichte "Zerstörungswut" breit macht.

    guten Tag

    kurz zusammengefasst: Lange hat es gedauert, aber jetzt ists soweit, Ende mit Solidarität und es ist mir grad sowas von wurscht, welche Probleme Rosenheim bekommen könnte, welche Hakeleien es in der ESBG gibt oder Herr Harnos sich in Stockholm "Champagner und Kavier" servieren lässt :hammer:

    Stand jetzt: es auf die EBEL anlegen oder raus aus dem Profigeschäft
    sollen sie sich Ihre Ligen doch mit irgendwem auffüllen

    gruß aus LA

  • Zitat

    ..., der sich nie sportlich qualifiziert hat, sondern nur mit ein paar Scheinchen mehr gewedelt hat.
    ...


    Das ist so definitiv nicht richtig! Schwenningen hat nicht mit MEHR Scheinchen gewedelt. Man hat sich eingekauft, genau so wie Landshut sich über Hannover eingekauft hätte. Aber ein Wettbieten beider fand nie statt und wurde auch bewusst vermieden!

  • guten Tag

    kurz zusammengefasst: Lange hat es gedauert, aber jetzt ists soweit, Ende mit Solidarität und es ist mir grad sowas von wurscht, welche Probleme Rosenheim bekommen könnte, welche Hakeleien es in der ESBG gibt oder Herr Harnos sich in Stockholm "Champagner und Kavier" servieren lässt :hammer:

    Stand jetzt: es auf die EBEL anlegen oder raus aus dem Profigeschäft
    sollen sie sich Ihre Ligen doch mit irgendwem auffüllen

    gruß aus LA

    Manfred "............ :beer::seestars:

  • guten Tag

    kurz zusammengefasst: Lange hat es gedauert, aber jetzt ists soweit, Ende mit Solidarität und es ist mir grad sowas von wurscht, welche Probleme Rosenheim bekommen könnte, welche Hakeleien es in der ESBG gibt oder Herr Harnos sich in Stockholm "Champagner und Kavier" servieren lässt :hammer:

    Stand jetzt: es auf die EBEL anlegen oder raus aus dem Profigeschäft
    sollen sie sich Ihre Ligen doch mit irgendwem auffüllen

    gruß aus LA

    Ich glaube um uns braucht ihr euch die wenigsten Sorgen machen, natürlich ist keiner traurig darüber das ihr uns nächstes Jahr auch noch erhalten bleibt, aber das wir vom großen EVL abhängig sind, wie manche anscheinend meinen, ist wohl nicht so.

    Wir freuen uns auf die Spiele gg euch, verstehen auch euren Unmut, auch die Schatzmeister beider Vereine dürften ein Lächeln auf den Lippen haben nach jedem einzelnen Spiel aber das wars dann schon.

  • Ich glaube um uns braucht ihr euch die wenigsten Sorgen machen, natürlich ist keiner traurig darüber das ihr uns nächstes Jahr auch noch erhalten bleibt, aber das wir vom großen EVL abhängig sind, wie manche anscheinend meinen, ist wohl nicht so.

    Wir freuen uns auf die Spiele gg euch, verstehen auch euren Unmut, auch die Schatzmeister beider Vereine dürften ein Lächeln auf den Lippen haben nach jedem einzelnen Spiel aber das wars dann schon.

    guten Abend

    lass gut sein 1543, das hat auch nix mit den o.g. also auch den Rosenheimern direkt zu tun ;)

    was bildet dich der "Frühstücksdirektor" überhaupt ein ?

    Mit der DNL bringen sie nix zu Wege, mit dem sportlichen Direktor gibts nur Zirkus, der ESBG ist er in den Rücken gefallen, in der DEL tanzen sie ihm auf dem Kopf rum und jetzt möchte der der Pappkammerad via Medien ein "Machtwort" sprechen :hammer:

    ja langsam gehts los :hammer: der soll an den richtigen Stellen mal ein "Machtwort" sprechen, aber dann gibts halt keine warme Mahlzeit mehr umsonst

    und jetzt muß ich aufhören, bevor mir wirklich das :puke::puke: kommt

    gruß aus LA

  • 1543

    Zitat

    ... aber das wir vom großen EVL abhängig sind, wie manche anscheinend meinen, ist wohl nicht so

    Einspruch, der große EVL braucht den großen SDJK genauso wie andersherum... da mache ich mir nichts vor. Dieses Derby schönt bei beiden gewaltig die Zahlen und den Schnitt. Wäre auch bei mir allein schon ein Grund NICHT in de EBEL zu gehen, rein rational.

    Schauen wir uns mal da die Zahlen an.
    Landshut insgesamt: 63141 Zuschauer(Schnitt 2630)
    Davon bei den Rosenheimspielen(Offiziell): 9992 (4996)
    Landshut ohne Rosenheim: 53149 (2416)


    Rosenheim insgesamt: 61722 Zuschauer(Schnitt 2571)
    Davon bei den Landshutspielen: 10525 (5263)
    Rosenheim ohne Landshut: 51197 (2327)

    Insgesamt würde also auf einen Schlag Landshut 16% ihrer Zuschauer fehlen und deswegen auch noch mehr Prozent an Karteneinnahmen(Spitzenzuschlag sei dank), Rosenheim hätte ein Minus von 17%

    Das wird absolut jeder der beiden finanziell merken, was würde den auch danach kommen?
    Bei Rosenheim nichts, wird wahrscheinlich eh keiner von der OL hochgehen.
    Bei Landshut würde da ein Traditionsgegner wie Znojmo vor der Tür stehen, der bringt zwar was ein, das dürfte aber herzlich wenig sein um auf die schwarze Null zukommen, zum man eh den Etat erhöhen müsste.

    Mancher würde diese Worte vielleicht nie herausbekommen, aber: Kannibalen brauchen einfach Bullen, und Bullen einfach Kannibalen ^^

  • beim derzeitigen Stand der Dinge, ist die Bundesliga schon auf Landshut angewiesen. Landshut in die EBEL ( oder auch DEL ) wäre schon fast ein GAU, denn dann droht der Bundesliga sehr realistisch einer 12-x Saison. Ob das die diversen Kalkulationen aushalten? Oder tritt dann etwa ein Kartenhauseffekt ein und dem Deutschen Eishockey zerbröselt die 2.höchste Ligenebene. Und hier liegt der Ansatz für den Hebel von Landshut - wobei das der Bundesliga aber nichts bringt, da Landshut ja in die DEL will, außer es führt dazu, dass der DEB sich dann vehement und standhaft für die Bundesliga einsetzt.

    Allerdings verlöre das Deustche Eishockey ja nicht die 2. Ligenebene sondern nur die unterste, denn nach zerbröseln der Bundesliga wären ja die OL die 2. Ligenebene und es gäbe als Zugabe ja sogar wieder einen Koop-Vertrag mit der DEL und alles wäre in Butter Huch ist das spaaaaannnend ............

  • Hoffentlich schon ....uns bleibt sowieso nichts anderes....

    Weil mit oben rumspielen in der ananasliga wirds auch langweilig ...

    Ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich glaube ganz ehrlich, dass noch eine Saison zweite Liga schon noch irgendwie laufen würde. Es würde wohl Probleme in verschiedenen Bereichen geben, aber irgendwie läufts dann trotzdem. Und wennst vorne dabei bist, fiebern dann doch viele auf eine Titelverteidigung hin. Und wenn das klappt und man auch noch eine Lizenz erwerben kann, kann man wenigstens von sich behaupten, dass man es sportlich sauber in die DEL geschafft hat, zumindest gefühlt. Weil wer hätte denn einen Aufstieg mehr verdient als ein Team das zweimal hintereinander Meister geworden ist.

  • Ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich glaube ganz ehrlich, dass noch eine Saison zweite Liga schon noch irgendwie laufen würde. Es würde wohl Probleme in verschiedenen Bereichen geben, aber irgendwie läufts dann trotzdem. Und wennst vorne dabei bist, fiebern dann doch viele auf eine Titelverteidigung hin. Und wenn das klappt und man auch noch eine Lizenz erwerben kann, kann man wenigstens von sich behaupten, dass man es sportlich sauber in die DEL geschafft hat, zumindest gefühlt. Weil wer hätte denn einen Aufstieg mehr verdient als ein Team das zweimal hintereinander Meister geworden ist.

    Und woher willst die Gewissheit haben, dass nach dem einen Jahr und der eventuellen Titelverteidigung eine Lizenz zur Verfügung steht? Die gibt's nicht. Im Grunde geistern da seit Jahren immer wieder die selben Namen durch Medien und die Foren, aber letzten Endes springen diese Vereine dann doch immer wieder von der Klinge. Egal, ob Hannover, Krefeld, Düsseldorf oder auch Köln. Gerade am Beispiel Papenburg sieht man doch, dass das bei dem zur Marketingstrategie nach einer jeden Saison gehört: Jammern und mit Lizenzverkauf drohen, um so potenzielle Sponsoren anzulocken, die bereitwillig Geld in dieses Fass ohne Boden buttern.

    Perspektive sieht anders aus, als jahrelang in der 2. Liga darauf zu warten, bis es oben einen zerreißt.

  • Hoffentlich schon ....uns bleibt sowieso nichts anderes....

    Weil mit oben rumspielen in der ananasliga wirds auch langweilig ...

    Dann spielts halt unten mit, kein Problem!

    Wir haben 10 Jahre ohne den EVL unser Ding gemacht, wir würden das auch weiterhin tun!

    Vor einem halben Jahr noch, hab ich genau dieses Szenario angemahnt! Der eigentliche Meister, der es sich sogar wirtschaftlich leisten könnte, darf nicht in die DEL, während jemand anderer dann rübergeht! Genau dieses Szenario! Und was hab ich dafür Dresche bekommen von den ganzen "Fachleuten" hier! Hohn und Spott wurde über mir ausgekippt!

    Trotzdem: Den Wunsch, dem DEB jetzt mal mit einem eigenen Ausscheiden in den Allerwertesten treten zu wollen, kann ich verstehen! Nur was bringt das? Der DEB hat nichts zu melden und besteht nur noch aus den drei Buchstaben! Drei andere Buchstaben haben das Zepter in der Hand und diese scheeren sich einen Dreck darum ob es Landshut überhaupt gibt oder nicht! Ihre Welt hört an ihren eigenen Grenzen auf! Danach gibt es nichts mehr was sie angehen könnte! Dies wurde auch klipp und klar, und völlig unmissverständlich, genau so kommuniziert!

    Die einzigste Möglichkeit wieder in den Fokus ihres Interesses zu rücken wäre eine konsequente Verweigerungshaltung, aber da fliesst offensichtlich eher die Donau in die Isar. Und so wird das Spielchen munter weiter gehen mit dem russischen Roulet, bis keine Patrone mehr in der Trommel ist! Der nächste Bitte!

    Und die DEL einfach mit der EBEL auszuwechseln bedeutet nur, das man das selbe Auto kauft, nur mit einer anderen Farbe!

    Und lasst doch endlich mal uns aus dieser ganzen EBEL Diskussion heraus! Weder das Umfeld, sprich wir Fans, noch unsere VSS will so etwas! Die Einzigen die das Wollen sind unsere südlichen Nachbarn! Man müssen die erst verzweifelt sein! Da meldet sich extra ein EBEL Funktionär im EVL Forum an um Werbung ( Propaganda) für die EBEL zu machen und in Österreich findet diese Diskussion faktisch gar nicht statt! Die Fans dort wollen Innsbruck, Dornbirn, Feldkirch, Lustenau und vielleicht auch noch Rosenheim, aber sicher nicht Landshut!

    Momentan können wir nichts anderes machen, als unseren Unmut Ausdruck zu verleihen und zu schauen, das man als Standort überlebt!

    Und übrigens: Hab mir mit Freuden die Dauerkarte für die kommende Saison gekauft und kanns kaum noch erwarten! ;)