Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • Klar, keine Frage, auch ich bin für eine 2-Teilung der Bundesliga mit Oberliga!!!

    guten Tag

    man muß halt mal auch beschlossen Sachen über Board werfen und eine zweigeteilte Liga mit acht oder zehn 'Mannschaften hat auch was, dann spielt man halt als Landshuter nur zweimal gegen Bremerhaven und gegen KF viemal

    und dann geht es in die Playoffs. Der Grundgedanke ist eigentlich so eine Liga attraktiver zu machen und z.B. einem Meister auch einen Anreiz zu bieten, sorry meine Meinug

    gruß aus LA

  • ehl, ganz meine Meinung... Aber Du und ich können das ja leider nicht entscheiden! Aber EBEL ist ja ein völliger Quatsch! Diese Liga ist keinen Deut besser als die DEL und ist genau richtig für Vereine aus Ländern wie Österreich, Slowenien oder Kroatien, die keine eigene Liga stellen können!

    So schlecht sehe ich das Eishockey in Deutschland momentan nicht. Es fehlen "nur" klare Regelungen für die Verzahnungen zwischen den Ligen!!!

  • eindeutig: PRO EBEL

    Wenn Landshut in die DEL will und nicht mitspielen darf, weil man keine Lizenz "ergattern" konnte oder die DEL eine weitere Lizenz verweigert, sollten die Cannibals auf jeden Fall in der EBEL antreten.

    Es gibt ja echt viele Gründe:
    - gutes Niveau, wesentlich besser als das in der BuLi2, aber schon schwächer als in der DEL => es wäre ja gut, sich für unser Team dort zu beweisen, nachdem man in dieser Saison die BuLi2 wirklich gerockt hat 8)

    - Super-TV-Präsenz: das Format von ServusTV ist wirklich super und gute TV-Präsenz führt automatisch zu Interesse und somit guten Zuschauerzahlen; ich möchte nich wissen, wie viele Fans von anderen Teams sich den EVL am Sonntagabend live im Fernsehen anschauen würden :popcorn:

    - Nähe zu Österreich: warum sollten die Niederbayern nicht mit Österreichern spielen anstatt mit Preußen und Schwaben, sehe da keinen so großen Unterschied; noch dazu, wenn ich Bayern verlasse, bin ich viel öfters in Österreich als im restlichen Deutschland

    - und das wäre doch auch was: 2011: DNL-Meister; 2012: BuLi2-Meister; 2013: EBEL-Meister; 2014: ??-Meister ;)

    Na, sind wir mal gespannt, wie dieses unwürdige Treiben endet, das den tollen Sport Eishockey in so ein krasses Negativlicht bringt ==> die dafür verantworltichen Leute sollten sich einfach echt nur schämen :suspekt:

    und noch einmal: pro EBEL

  • Mal ernsthaft: sollte die EBEL für Landshut wirklich interessant werden und man dort spielen, dann ist klar, dass eine Rückkehr nur über den Umweg BZL gehen würde.

    Und so was kommt ausgerechnet aus Schwenningen, wo man grad jeglichen sportlichen Gedanken mit den Füßen tritt.
    Nix da, genauso wie die WW es machen, nach der EBEL wird je nach Lust, Laune und Geld die nächstverfügbare DEL Lizenz gekauft, wo ist das Problem? Wird doch grade so vorgelebt.

    PRO EBEL, aber sowas von :thumbup: Die DK bestell ich sofort

  • Und so was kommt ausgerechnet aus Schwenningen, wo man grad jeglichen sportlichen Gedanken mit den Füßen tritt.
    Nix da, genauso wie die WW es machen, nach der EBEL wird je nach Lust, Laune und Geld die nächstverfügbare DEL Lizenz gekauft, wo ist das Problem? Wird doch grade so vorgelebt.

    PRO EBEL, aber sowas von :thumbup: Die DK bestell ich sofort


    Entschuldige bitte, aber was können denn bitte schön die Fans dafür, was die Vereinsbosse da umeinander wurschteln?
    Gar nix! Da gibt es auch viele sehr kritische Stimmen. :bash: Mich käst der Gedanke an DEL und vor allem auch das "WIE" mächtig an.
    Nur mal die Kirche im Dorf lassen, gell? *kopfschüttel*

  • guten Tag

    wenn Du diese Liga weiter attraktiv halten willst, muß die ESBG über ihre eigenen Hürden springen, sich mit dem DEB kurzschließen und die Liga teilen in der OL potentielle Auffüller suchen und mit einem 2-Ligensystem spielen und schnellstmöglich ein Gespräch mit der DEL suchen und nur so wirst du das Eishockey unter DEL am Leben erhalten können

    ansonsten wird das Hauen und Stechen weitergehen

    gruß aus LA

    Über welche Hürden soll die ESBG springen? Sie soll das Gespräch suchen mit der DEL? Sie sucht das Gespräch mit der DEL! Das hat sie auch nie aufgehört zu tun! Wer hat den klar zu verstehen gegeben, das man keinerlei Bedarf mehr sieht, was einen geregelten Auf- und Abstieg betrifft? Die ESBG etwa? Die DEL will nicht, weil sie haben was sie wollten!

    Ausserdem kannst du das Thema " Eishockey am Leben erhalten" nicht trennen zwischen DEL und die Anderen! Denn wir hocken nach wie vor im selben Boot! Geht die BuLi, und das ganz unabhängig davon ob jetzt eingleisig oder zweigleisig, dann schadet sich auch die DEL selber! Oder glaubst du ernsthaft daran, das sich in Zukunft jemand von der grünen Wiese kommend in die DEL einkaufen kann? Und das Teams aus der DEL rausfallen werden wird nicht aufhören! Im Grunde geht der Spaß jetzt erst so richtig los! Alles was wir vorher so als Sommertheater erlebt haben ist dagegen gradezu pippifax! Jetzt gehts ans Eingemachte, meine Herren!

    Aber es gibt ja immer noch Leute, die einem weis machen wollen, das dies die eishockeyinteressierten Menschen nicht interessiert!
    Nikolausi oder doch eher Osterhasi? ;)


  • Entschuldige bitte, aber was können denn bitte schön die Fans dafür, was die Vereinsbosse da umeinander wurschteln?
    Gar nix! Da gibt es auch viele sehr kritische Stimmen. :bash: Mich käst der Gedanke an DEL und vor allem auch das "WIE" mächtig an.
    Nur mal die Kirche im Dorf lassen, gell? *kopfschüttel*

    Die Fans haben sehr wohl Einfluss darauf was der Verein tut oder nicht, daher werfe ich das in einen Topf, da kannst den Kopf gegen hauen wo Du willst.

  • Zitat

    Die Fans haben sehr wohl Einfluss darauf was der Verein tut oder nicht, daher werfe ich das in einen Topf, da kannst den Kopf gegen hauen wo Du willst.

    Wahnsinn. Was bist du für ein Dampfplauderer?! Da überwiegt die persönliche Abneigung vor dem Sachlichen Verstand.

  • Die Fans haben sehr wohl Einfluss darauf was der Verein tut oder nicht, daher werfe ich das in einen Topf, da kannst den Kopf gegen hauen wo Du willst.


    Dann erklär mir bitte mal, WAS die Fans denn für einen Einfluß bei solchen Verhandlungen haben!
    Wenn ich schon so blöd bin und nicht selber drauf komm.

  • guten Tag

    wenn Du diese Liga weiter attraktiv halten willst, muß die ESBG über ihre eigenen Hürden springen, sich mit dem DEB kurzschließen und die Liga teilen in der OL potentielle Auffüller suchen und mit einem 2-Ligensystem spielen und schnellstmöglich ein Gespräch mit der DEL suchen und nur so wirst du das Eishockey unter DEL am Leben erhalten können

    ansonsten wird das Hauen und Stechen weitergehen

    gruß aus LA

    echt nur so? ich glaube nicht, denn wie regelst du den auf- und abstieg aus der oberliga?jeder gruppe für sich einen absteiger? sollte es auf- und abstieg geben, wird es früher oder später probleme geben wegen dem mangel an teams die aufsteigen wollen, selbst im süden hast du doch momentan fast keine mannschaft die sich eine 2te liga leisten kann, und durchs aufstocken wirds auch nicht besser.

    die Attraktivität einer liga setzt sich aus dem modus und dem sportlichen leistungsgefälle ihrer teams zusammen.


  • P.S. yepp Munile, so schaut es aus und eigentlich war es ja anders geplant: Schwenningen wird Meister und LAndshut versucht durch die Hintertür reinzukommen, dann hätte man die Diskussion genau anders rum. So fair sollte man schon sein, dann hätte den Thread nicht ein Landshuter aufgemacht, sondern der W.W.1954 ;)


    Ne sicher nicht,was wollen wir in der EBEL! Dann bleib ich lieber in der 2.Bundesliga!

    Grüße


  • Dann erklär mir bitte mal, WAS die Fans denn für einen Einfluß bei solchen Verhandlungen haben!
    Wenn ich schon so blöd bin und nicht selber drauf komm.

    Das Stichwort ist Kommunikation, schade dass ich das hier erklären muss. Standpunkt beziehen und kommunizieren. Solange das nicht passiert tragt Ihr das ganze mit. War bei Kassel auch nicht anders.

  • Das Stichwort ist Kommunikation, schade dass ich das hier erklären muss. Standpunkt beziehen und kommunizieren. Solange das nicht passiert tragt Ihr das ganze mit. War bei Kassel auch nicht anders.


    Kommunikation?
    Sorry, aber das glaubst doch wohl selber nicht.
    Wenn die GF beschließt, sie wollen eine Lizenz kaufen, dann tun sie das. Sie werden vorher garantiert nicht Rücksprache mit den Fans halten und deren Meinung einholen. Es gibt ja auch genug, die diesen Schritt befürworten. Genausoviele gibt es aber, die diese Vorgehensweise nicht gut heißen.
    Dennoch muß man dann nicht die Fans für derartige Machenschaften verantwortlich machen, das ist viel zu einfach :thumbdown:

  • Also ich versteh die Diskussion irgendwie von Grundauf ned so wirklich...
    Landshut beschwert sich, dass die Wildwings ihnen die DEL-Lizenz wegschnappen. Landshut beschwert sich da natürlich zurecht, obwohl sie es in deren Situation genauso machen würden.
    Und weil sie das so Scheisse finden, wollen sie jetzt in die EBEL und es eigentlich genauso machen, wie das was sie verteufeln???
    War denn da nichtmal so eine Diskussion, dass Innsbruck etc. auch wieder in die EBEL wollen???

    Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege

  • echt nur so? ich glaube nicht, denn wie regelst du den auf- und abstieg aus der oberliga?jeder gruppe für sich einen absteiger? sollte es auf- und abstieg geben, wird es früher oder später probleme geben wegen dem mangel an teams die aufsteigen wollen, selbst im süden hast du doch momentan fast keine mannschaft die sich eine 2te liga leisten kann, und durchs aufstocken wirds auch nicht besser.

    die Attraktivität einer liga setzt sich aus dem modus und dem sportlichen leistungsgefälle ihrer teams zusammen.

    guten Tag

    na gut, dann wurstelt jeder weiter vor sich hin, die, die schon lange totgeglaubt sind, lachen sich eins und die drunter gehen vor die Hunde

    gruß aus LA

    P.S. Olaf Du verwechsest da was: Es gibt besimmt Fan, die das interessiert und das ist lobenswert, aber den überwiegenden Teil interssiert es halt nicht.Ende !!

  • Also ich versteh die Diskussion irgendwie von Grundauf ned so wirklich...
    Landshut beschwert sich, dass die Wildwings ihnen die DEL-Lizenz wegschnappen. Landshut beschwert sich da natürlich zurecht, obwohl sie es in deren Situation genauso machen würden.
    Und weil sie das so Scheisse finden, wollen sie jetzt in die EBEL und es eigentlich genauso machen, wie das was sie verteufeln???
    War denn da nichtmal so eine Diskussion, dass Innsbruck etc. auch wieder in die EBEL wollen???

    Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege

    Im Gunde sind die von der EBEL genauso Dampfplauderer wie die von der DEL! Ja, es gibt eine Absichtserklärung, das die EBEL auch die anderen Hockeystandorte wie Innsbruck, Feldkirch und Lustenau dazu haben möchten! Die wollen auch, können aber nicht! Innsbruck hat sich sogar mit dem Gedanken getragen in der italienischen Liga zu melden, wird dies aber sein lassen. Die Gründe die dagegensprechen sind die Selben wie bei uns im Land! Da durch diese Internationalisierung des "Produkts" auch kein Lösungszwang mehr besteht, was das eigene Land betrifft, sucht man sich halt Ersatz im Ausland! Zumindest probiert man es! Der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist im Grunde nur die Nachschubsituation! Der Liga gehts insgesamt nicht gut, das muss man auch mal erwähnen! Die Slowenen sind so gut wie fertig, wie auch Wien, Linz und Villach mit großen Problemen kämpfen. Auch in der EBEL ist der Sport durchaus vorzeigbar!

  • Wegen dem ganzen izenz-Wir-War währs mir erhlich gesagt mitlerweile am liebsten wenn München wieder in der DEL weitermachen würde!!

    Schwenningen würde absolut zu unrecht diese Saison in die DEL kommen!!

    Landshut darf/kann/will nicht in die DEL!!

    Was bitte schön wollt ihr in der Ösi-Liga!? Kein Schwein schaut sich Spiele gegen Klagenfurt, Wien... an!!

    Und ganz erlich gesagt glaubt ihr denn das in der DEL mehr Zuschauer kommen würden als in der 2.BL?

    Die ersten Speile sicherlich schon, aber wenns dann mal die ersten Packungen giebt, sind wir ganz schnell wieder auf 2.BL Zuschauerschnitt!!


    Also ich würde dann lieber in der 2.BL bleibenals zu den Ösis denn das mit Auf- und Abstieg in der DEL regelt sich nächstes Jahr von selber wenn immer mehr Vereine Pleite gehen!!