DEB-Pokal 2012/13

  • Ich sehe hier keine Schuld beim DEB.

    Den LEV sind ganz klar eine bestimmte Zahl Teilnehmer zugesagt worden. Es liegt also an den LEV wir sie diese Teilnehmer ausspielen und dass sie diese dann auch verbindlich an den DEB melden. Wenn die LEV ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht einhalten können bzw diese kennen, kann den DEB hier keine Schuld treffen.

    Und wenn der DEB jetztz 32 fixe Teilnehmer hat, dann dürfte es schwer sein auf dem Kulanzweg einen 33. Teilnehmer teilnehmen zu lassen. Rechtsanwalt hin oder her,, es besteht lediglich eine geringe Chance, wenn einer der 32 Teilnehmer plötzlich nicht mehr will, kann oder darf.

    Den Schwarzen Peter und das Dilemma hat der zuständige LEV. und der kann jetzt sehen wie aus 2 + 1 wieder 2 wird.


    Fehler werden nun mal gemacht, damit man Sie vernünftig aus dem Weg räumt.

    Mein Vorschlag Adendorf mit aufnehmen und die U20 zweimal Starten lassen geht es doch Vordergründig darum das die U20 Jungs, Spielpraxis erhalten.

    Und schon hätte man eine aktzeptable Lösüng. :thumbsup:

    Spielpaarung Adendorfer EC- U20 -nach dem Spieltage ist dann das Problem Adendorf auch gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von aha (16. Juni 2012 um 09:43)

  • Ich sehe hier keine Schuld beim DEB.

    Den LEV sind ganz klar eine bestimmte Zahl Teilnehmer zugesagt worden. Es liegt also an den LEV wir sie diese Teilnehmer ausspielen und dass sie diese dann auch verbindlich an den DEB melden. Wenn die LEV ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht einhalten können bzw diese kennen, kann den DEB hier keine Schuld treffen.

    Und wenn der DEB jetztz 32 fixe Teilnehmer hat, dann dürfte es schwer sein auf dem Kulanzweg einen 33. Teilnehmer teilnehmen zu lassen. Rechtsanwalt hin oder her,, es besteht lediglich eine geringe Chance, wenn einer der 32 Teilnehmer plötzlich nicht mehr will, kann oder darf.

    Den Schwarzen Peter und das Dilemma hat der zuständige LEV. und der kann jetzt sehen wie aus 2 + 1 wieder 2 wird.


    Der NEV hat in der letzten Saison zwar schon genug Bockmist gemacht, aber den Hut darf sich auch der DEB aufsetzen, denn das ganze wurde offen seit dem Sommer 2011 in den Medien publiziert! Der DEB kann jetzt nicht behaupten, dass man davon nie was gehört hat!
    Irgendwann gab es die Kommunikation, aber die wurde falsch verstanden und schon bei der ersten Pressemitteilung des NEV hätte "Big-Daddy" (DEB) eingreifen müssen. Aber man ließ den Wagen vor die Wand fahren!
    Meine Sympathien für Adendorf halten sich zwar in Grenzen, aber sie haben sich qualifiziert und gehören zum Startfeld dazu! Ansonsten kann man diese goldene Ananas gleich in den Sand hauen!


  • Der NEV hat in der letzten Saison zwar schon genug Bockmist gemacht, aber den Hut darf sich auch der DEB aufsetzen, denn das ganze wurde offen seit dem Sommer 2011 in den Medien publiziert! Der DEB kann jetzt nicht behaupten, dass man davon nie was gehört hat!
    Irgendwann gab es die Kommunikation, aber die wurde falsch verstanden und schon bei der ersten Pressemitteilung des NEV hätte "Big-Daddy" (DEB) eingreifen müssen. Aber man ließ den Wagen vor die Wand fahren!
    Meine Sympathien für Adendorf halten sich zwar in Grenzen, aber sie haben sich qualifiziert und gehören zum Startfeld dazu! Ansonsten kann man diese goldene Ananas gleich in den Sand hauen!


    Ob nun öffentlich oder nicht , klar ist das für Adendorf eine rießen Sauerei , aber eine Schuld beim DEB sehe ich hier nicht. Sie bekommen von den LEV`s jeweils die festgelegte Anzahl und deren Namen der qualifizierten Teams mitgeteilt , soll der DEB nun noch nachkontrollieren ob in den LEV`s alles richtig ausgewählt wurde , ich denke nicht. Man muss sich schon darauf verlassen können das die LEV`s ihre Arbeit gscheit machen.
    Der normale Weg wäre nun das Adendorf zivilrechtlich eine Ausfallsentschädigung beim NEV einklagt, die Chancen hierzu stehen sehr gut, eine Teilnahme am Pokal sehe ich für fast unmöglich... beim DEB ist rechtlich kein Handlungsbedarf, alles was sie nun für Adendorf machen würden wäre eine nette Gehste....

    Für mich ist das nur wieder ein weiterer Grund alle OL`s unter dem DEB Dach anzusiedeln... aber das wird es wohl leider so schnell nciht geben.

  • http://deb-online.de/index.php/deb-…he-loesung.html

    Ich nenne das ERBÄRMLICH. Der DEB:

    DEL-->kein Einfluss, Eigenverantwortung

    ESBG-->kein Einfluss, Eigenverantwortung

    Oberliga-->kein Einfluss bei 3 von 4 Oberligen (außer Süd), weil die Landesfürsten alleine Verantwortlich sind

    Kann mir einer mal erklären, für WAS man den ganzen, aufgeblasenen Ochsenkopf noch brauch? Für die Schiedsrichter? Für die Jugendlichen, die nicht im Landesverband spielen?

    Ich wäre für die sofortige Selbstauflösung dieses UNNÜTZEN Verbandes.

    Oder an den Vorstand: TRETET DOCH ZURÜCK! Endlich! http://www.eehf.de/

  • Für die Auslosung ist noch kein Termin bekannt. Dies hat mir eine Dame vom DEB heute geschrieben.

    Nauheim und Duisburg haben doch vorher noch ein Spiel.. müssen die das halt da ausknobeln ;)

  • Der NEV soll jetzt Schuld sein, oder stellt er sich nur vor den DEB!?

    http://www.lev-niedersachsen.de/index.php?opti…dent&Itemid=100

    Das habe ich auch gedacht! ;)

    Wer ist denn Teilnehmer 32? :D

    Ich habe bei uns im Forum mal versucht, die ganzen TEilnehmer zusammenzusuchen. Ist ja super, dass es irgendwo übersichtsseiten gibt. :bash:

    http://150200.homepagemodules.de/t866f25-DEB-Po…it.html#msg4733

    Das Dilemma ist eindeutig. Bei uns im Osten läuft es nach Durchführungsbestimmungen so: Die beiden Erstplazierten der Vorrunde sind im DEB-Pokal, ergo Saale Bulls und IceFighters Leipzig (Da hast Du übrigens Team Nummer 32). ;)
    Nun haben wir aber einen dritten Starter mit dem EHV Schönheide 09 (Pokalrunden-Sieger, quasi das was Adendorf im Norden ist). Und genau da ist doch der Haken. Für den Osten soll es mit 3 Startern klappen und im Norden nicht???

    Der Verband sollte sich mal lieber mit allen Durchführungsbestimmungen auseinander setzen, bevor er Teams wie Nauheim oder Duisburg als Nachrücker vorstellt. Sorry ich habe nichts gegen Nauheim oder Duisburg, aber sie haben sich nicht sportlich qualifiziert! Der Westen hat selber nur 1 Platz in seinen Durchführungsbestimmungen drin, als Trostpreis!

    Das was man mit Adendorf abzieht ist lächerlich von allen Seiten und da brauch der ach so tolle DEB sich nicht hinter einem Landesverband und sonstigen bla bla verstecken.
    Da krieg ich das K...!!! :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (19. Juni 2012 um 00:53)

  • @ a.-d.

    Bist Du das hessische Mitglied?
    Dann klingel man fleißig weiter mit dem Schlüssel.
    Stammtischparolen haben noch nie zu einer Lösung geführt.


    Jürgen, dann erklär mir mal bitte, wozu man den DEB noch brauch? Wofür ist dieser Moloch noch zuständig und VERANTWORTLICH vor allem?

    Schiedsrichterwesen und Nationalmannschaften, wobei man sich bei der Herrenmannschaft von der DEL führen lässt. Nachwuchsbundesligen-und sonst? Der Rest ist doch auch da schon wieder Landesverband. Selbst bei den Schiris ist es doch so, das es ne DEB-Liste und eine des LEV gibt.

    Sicher hat Hr. Harnos besseres zu tun, als Vize-Präsident der DEU (Deutsche Eislaufunion-->Kringeldreher). Aber da gibts ja sicher keine Interessenkonflikte.

  • Ja sind es jetzt im Osten auch drei oder heißt da nur diese Runde Pokalrunde? Weil man braucht ja irgend wie nen sinnvollen Namen. Kann sei ja nicht einfach "der Rest der nicht um den Aufstieg in die 2. Liga spielt" Runde nennen.

  • Die alte Frage, warum es Verbände gibt, denn ein VERBAND braucht Eishockey, aber Eishockey braucht keinen DEB.

    Klingt hart, ist aber so. Die DEL macht sich selber und die Nationalmannschaft, die LEV die Basisarbeit. Dazwischen wurschtelt noch die ESBG und die SChiris würden auch von DEL, ESBG und den LEV gestellt und herangezüchtet werden. Würde sich nichts bis wenig ändern, wenn es keinen Harnos gäbe.

  • Haha nee. Es gibt ja eigentlich 32 Qualifizierte. Mit Duisburg und Nauheim hat man 2 Nachrücker. Dafür müssen Adendorf und Leipzig weichen, weil sie nicht gemeldet worden sind...

    Es werden also zwei Clubs um den Start betrogen, den sie lt. Durchführungbestimmungen erreicht haben.