DEB-Pokal 2012/13

  • Hallo zusammen,
    da die Saison (bis aufs Finale) schon beendet ist, wollt ich mal Fragen, wer neben den Vereinen aus Bundesliga und OL Süd noch für die nächste Pokalrunde qualifiziert ist. Mir fallen da jetzt nur noch Adendorf, Schönheide und Unna ein...

  • Aus der OL Ost kommen noch die beiden Teams dazu, die sich zur Verzahnungsrunde mit den anderen Staffeln qualifiziert haben: Saale Bulls Halle und IceFighters Leipzig.

  • Wie sieht es mit Dortmund, Nauheim, Kassel aus? Die mussten ja keine Pokalrunde spielen, da sie um den Einzug in die Playoffs gespielt haben? sind sie jetzt automatisch nicht dabei?

    Die Löwen sind ja in der Quali Runde gescheitert. Also leider auch nicht dabei.

  • Nein, an den ersten Vier der Qualirunde ist der Kelch vorüber gegangen. Sinn und Zweck der Plätze 5-8 war die Ausspielung der Pokalplatzes, den schlussendlich Unna geschafft hat. Aber vielleicht gibt es zur kommenden Runde auch wieder freiwillige Nachrücker.

  • Tja, dethle, was soll man schreiben? Anderer Landesverband, andere Durchführungsbestimmungen. Hier im LEV-NRW, zuständig für die OL-West, bekommt der Pokal bzgl. Qualifikation den Stellenwert beigemessen, den er verdient. Es ging schlussendlich darum, daß die Plätze 5-8 noch irgend ein Ziel vor Augen haben. Der Großteil der Teams interessiert sich schlichtweg nicht die Bohne für den Pokal (zu hohe Kosten, keine Tradition, und im besten Fall nur zweitklassige ESBG-Gegner).

  • Also, wer wär denn bisher dabei...

    13 BL
    9 OLS

    OLW:
    Königsborn

    OLO:
    Halle
    Leipzig
    Schönheide

    OLN:
    Timmendorf
    Rostock
    Adendorf

    Wären bisher 29...wer fehlt?


  • Freiburg
    Schweinfurt
    Weiden

    Dann wärens 32.

  • geht Schwenningen in die DEL sind es wieder 31
    und geht Landshut in die EBEL ( oder vielleicht doch DEL ) wären es sogar nur noch 30

    Bleibt Bremerhaven in der Bundesliga ist es wieder einer mehr

  • geht Schwenningen in die DEL sind es wieder 31
    und geht Landshut in die EBEL ( oder vielleicht doch DEL ) wären es sogar nur noch 30

    Bleibt Bremerhaven in der Bundesliga ist es wieder einer mehr

    Hat Bremerhaven als "Zweitligaabsteiger" nicht ein automatisches Startrecht im Pokalwettbewerb ?

  • stimmt, von der Logik her schon, aber einen Abstieg in eine der LEV OL hatten wir ja bisher nicht, da weiss ich nicht, wie das Melderfahren des jeweiligen LEV ist.

    Aber eine Mannschaft wurde bisher noch vergessen:
    die DEB U 20 Mannschaft hat die letzten Jahre ja auch immer mitgespielt.

  • Nein, an den ersten Vier der Qualirunde ist der Kelch vorüber gegangen. Sinn und Zweck der Plätze 5-8 war die Ausspielung der Pokalplatzes, den schlussendlich Unna geschafft hat. Aber vielleicht gibt es zur kommenden Runde auch wieder freiwillige Nachrücker.


    Meinst du den Kelch der Pokalteilnahme oder den Kelch der gesonderten Pokalquali? Oder anders gefragt: Sind Nauheim, Duisburg, Kassel und Dortmund im Pokal dabei, oder nicht?

  • Das wäre zumindest aus Nauheimer Sicht sehr schade. Im Pokal bekam man doch mal richtig starke Gegner zu sehen. Gegen die Zweitligisten hatten wir trotz Dienstagsspielen jeweils gut 1000 Zuschauer im Stadion...

  • Gegen die Zweitligisten hatten wir trotz Dienstagsspielen jeweils gut 1000 Zuschauer im Stadion...

    Und gegen Weißwasser auch noch ein erfolgreiches, abwechslungsreiches und spannendes Spiel. ( ;( ) :thumbup:

  • Das wäre zumindest aus Nauheimer Sicht sehr schade. Im Pokal bekam man doch mal richtig starke Gegner zu sehen. Gegen die Zweitligisten hatten wir trotz Dienstagsspielen jeweils gut 1000 Zuschauer im Stadion...


    gut 1000 zuschauer :rofl:

    das haben andere an dauerkarten :respekt:

    löwen sowieso südschweden hunde hatten fast das dreifache :thumbsup:

  • Biste jetzte cool das de den Schwanzvergleich gewonnen hast? Mit dem Hintergrund bis vor kurzem jahrelanger DEL-Verein gewesen zu sein und einer viel größeren Stadt...... :rolleyes: