DEB-Pokal 2012/13

  • immer wieder lustig, wie sich leute provozieren lassen... :thumbsup:

    wir wissen schon für uns selbst, dass wir der zuschauerkrösus sind :D

    aber dieses jahr kein pokal... :pfeif:

  • Letztes Jahr war die Auslosung am 8. Juli. Dürfte dieses Jahr wohl ähnlich ein, vielleicht auch etwas später. Denn es müssen ja erst mal die Ligen und deren Teilnehmer feststehen, sowie die Teilnahmemeldungen (incl Gebühren) für den Pokal eingegangen sein.

    Was man vielleicht noch überdenken sollte - zumindest für die erste Runde - ist das Ein-Topf-Losverfahren. So würden in der ersten Runde keine Bundesligaklubs aufeinandertreffen und die Chance auf einen attraktiveren Gegner für niederklssigere Klubs wäre grösser

    Zwei Lostöpfe und in der ersten Topf die Bundesligaklubs und die DEB U20.

  • Laut dieser Quelle treten nächstes Jahr 13 Bundesligisten, 11 Süd-Oberligisten und je nur 2 Nord- und Ost-Oberligisten, aus dem Westen Königsborn, die U20-Nationalmannschaft sowie als Nachrücker Duisburg und Bad Nauheim an.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (7. Juni 2012 um 23:51)

  • @hessen-löwe

    was sich scheinbar nie in FFM und KAssel ändert ist der Glaube das man zu den großen im Eishockey gehört. Waren es nicht diese beiden Clubs die mit den einnahmen gerade eben Ihre Mannschaft bezahlen konnte bzw. die Überschreitung durch einen Gönner abgedeckt wurde. Nun rüststet man auf als ob Geld keine Rolex spielen würde. :respekt:


    Da merkt man das sich die beiden Teams zu höherem berufen fühlen. Vergessen wurde offensichtlich warum man sich nun in der OL West befindet. 8)
    Mein Tip ist da Australien da Leben viele Kagoroos die machen große Sprünge und haben nichts im Beutel.

  • @hessen-loewe: halte dich im Sinne für uns Löwen-Fans bitte zurück! Danke!
    Entschuldigt seine dämlichen Aussagen!

  • Ein "HOCH" auf das deutsche Eishockey und seine Verbände!!!

    http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…-zum-deb-pokal/


    Hi,

    was mir in der Pressemitteilung aufgefallen ist:

    "Der Verein wird nun Rechtsmittel einlegen und hat bereits einen sehr
    eishockeyerfahrenen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen
    betraut."

    Westhelle ick hör Dir trapsen .... :pfeif:

    Grüße Fly

    P.S.: Was aber nichts an meiner Meinung ändert - Es ist ein Witz wie bei uns im Land das gesamte Eishockey organisiert ist bzw. von allen Beteiligten immer wieder schön mit Füßen getreten wird.

  • Hoffe das haut noch hin. Irgend wie ist mir der Verein schon seit Längerem sympathisch. Und ich will im Pokal nach Adendorf ;)

    Bzw irgend was ist doch trotzdem faul. Wenn anscheinend bei der LEV Sitzung vor der Saison gesagt wurde, dass der erste Teilnehmen kann und jetzt ist es nur falsch formuliert?
    Da war man doch beim LEV die ganze Saison sicher überzeugt, dass das auch so ist. Sonst wärs ja bei der Sitzung den Vereinen auch anders gesagt worden.
    Oder zwischen DEB und LEV wurde nicht richtig komuniziert.

    Noch mal Edit: Wobei ja aus Ost und West auch nur normal 2 starten dürfen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der DEB das da zuerst falsch an den LEV weiter gegeben hat und an West und Ost richtig. Für so unfähig halte nicht mal ich die Leute da.

    3 Mal editiert, zuletzt von dethle (15. Juni 2012 um 13:32)

  • Ich sehe hier keine Schuld beim DEB.

    Den LEV sind ganz klar eine bestimmte Zahl Teilnehmer zugesagt worden. Es liegt also an den LEV wir sie diese Teilnehmer ausspielen und dass sie diese dann auch verbindlich an den DEB melden. Wenn die LEV ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht einhalten können bzw diese kennen, kann den DEB hier keine Schuld treffen.

    Und wenn der DEB jetztz 32 fixe Teilnehmer hat, dann dürfte es schwer sein auf dem Kulanzweg einen 33. Teilnehmer teilnehmen zu lassen. Rechtsanwalt hin oder her,, es besteht lediglich eine geringe Chance, wenn einer der 32 Teilnehmer plötzlich nicht mehr will, kann oder darf.

    Den Schwarzen Peter und das Dilemma hat der zuständige LEV. und der kann jetzt sehen wie aus 2 + 1 wieder 2 wird.