Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Beste Nachricht des Tages - bei Facebook würde ich jetzt auf "Gefällt mir" drücken.

    Das Interview beweist auch wieder das er immer noch nicht kapiert um was es geht. Das schwadronieren von seinem NHL-Spiel und USA-Erfahrung mit seiner ach so großen Stärke des Mitspielens gefällt mir nicht. Er soll endlich den Beweis antreten, dass er es hier kann und soll sich auf die Aufgabe in Landshut konzentrieren. Er tut sich hier in Landshut und auch Ingolstadt mit dieser Aussendarstellung keinen Gefallen, denn in Ingolstadt werden sie früher oder später auch merken, was es bei 1-gegen-0 bzw. dem Penaltyschiessen geschlagen hat... nämlich Booom Gegentor. Dann interessiert nämlich seine große Stärke des Mitspielens (mal abgesehen das es keine Stärke von ihm ist) keinen Menschen mehr.


    Treffender hätt ich meine Meinung auch nicht darstellen können. 100% zustimm....


  • guten Abend

    stimmt ;) noch besser wäre es gewesen er hätte gesagt: Die Buli2 ist ne sch...Liga, total unattraktiv und wir sperren zu
    obwohl es vllt. eher die Wahrheit gewesen wäre zumindest der erste Teil des Satzes

    gruß aus LA

    Da er es nicht getan hat, hat er zumindest die Lacher auf seiner Seite... :D

  • täusche ich mich oder ist die Antwort von Rumrich, das Beck das Loch schliesst, die erste offizielle Meldung, das Beck überhaupt was gezahlt hat ?

    Ja Du täuschst Dich. Beck hat im Nov., wie überall zu lesen war, schon 150T€ nachgeschossen.

  • Ja Du täuschst Dich. Beck hat im Nov., wie überall zu lesen war, schon 150T€ nachgeschossen.

    Falsch. Es war in der Zeitung zu lesen, dass er im November für die Deckungslücke von 150.000 Euro GEBÜRGT hat. Geflossen ist da noch gar nix.

  • Falsch. Es war in der Zeitung zu lesen, dass er im November für die Deckungslücke von 150.000 Euro GEBÜRGT hat. Geflossen ist da noch gar nix.

    Sagt wer? Gebürgt, wo wäre das denn gestanden? Der Ges'er bürgt für die Verbindlichkeiten seiner Ges. .... Tut er dies nicht ohnehin in gewisser Weise...?

  • Stand in der LZ. Ein Gesellschafter bürgt nicht zwangsläufig für seine GmBh. Er kann sie auch einfach in die Insolvenz rauschen lassen.


  • Falsch. Es war in der Zeitung zu lesen, dass er im November für die Deckungslücke von 150.000 Euro GEBÜRGT hat.


    Geflossen ist da noch gar nixStand in der LZ. Ein Gesellschafter bürgt nicht zwangsläufig für seine GmBh. Er kann sie auch einfach in die Insolvenz rauschen lassen.


    guten Tag

    ich versteh jetzt grad nicht was Du damit zum Ausdruck bringen willst *kopfkratz*

    es könnte doch auch folgendes Szenario eingetreten sein, dass aber teurer ist: LES wird halt 150.000 Euro mehr gebraucht haben als der aktuelle Dispo ist, weil keine nennenswerten Geldeingänge im November da waren, dafür hat der Hauptgesellschafter dann gebürgt und schon hat man flüssiges Geld um seine Rechnungen zu bezahlen,

    hat den Vorteil, dass es bargeldlos geht, aber dann ist doch was trotzdem was geflossen, egal ob bar oder per Bürgschaft, wenn es nicht hinhaut ist das Geld weg so oder so

    gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Januar 2013 um 16:34)

  • Stand in der LZ. Ein Gesellschafter bürgt nicht zwangsläufig für seine GmBh. Er kann sie auch einfach in die Insolvenz rauschen lassen.

    Hab ich nicht gelesen. Ich habe nur gelesen, dass er nachgeschossen hat. Was Du oben schreibst ist richtig, jedoch solltest Du die Durchgriffshaftung nicht vergessen. Und nehmen wir mal an, die LES hatte im Monat 11/12 eine Unterdeckung von 150T€ und der KK-Rahmen war damit ausgeschöpft. Was wäre also passiert, wenn R.B. nur gebürgt hätte und nicht nachgeschossen hätte? Die L.E.S. hätte Ihren KK-Rahmen teuer erhöhen müssen, sich anderweitiges FK teuer besorgen oder sie hätte (spätestens jetzt) Ihre Gläubiger nicht mehr bedienen können, weil die Einnahmen der Folgemonate das bestimmt nicht aufgefangt hätten. Was wäre die Folge gewesen? Richtig...Insolvenzeröffnungsgründe. Also denkst Du echt, es ist noch kein Geld geflossen von Beck? Denkst Du echt er lässt seine GmbH teures FK aufnehmen, wenn er 150T€ auf der hohen Kante zum nachschießen hat? Ich nicht. Oder es war so, wie EL schreibt. Aber dann ist es ja, wie er schreibt, auch quasi geflossen (vgl. auch meine o.g. Ausführungen zur Erhöhung des Dispo), sogar dann noch teurer als eine T€ 150 Einlage.

    2 Mal editiert, zuletzt von tom-w (17. Januar 2013 um 16:36)

  • Ich sage nicht, was ich denke, ich sage was in der Zeitung stand. Da stand "Bürgschaft" und nicht "Bargeld". Dass das wrs. so wie Mane sagt läuft ist klar, allerdings KÖNNTE es ja sein, dass plötzlich doppelt soviele Zuschauer kommen und dann muss eben nix fliessen. Und in diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass es bedenklich ist, wenn im November schon 150.000 Euro nachgeschossen werden müssen (egal ob per Bürgschaft oder per Bargeldtransfer.) Heisst nämlich im Umkehrschluss: dier LES unter GF Rumrich wäre dort schon in Zahlungsschwierigkeiten gekommen.

  • Ich sage nicht, was ich denke, ich sage was in der Zeitung stand. Da stand "Bürgschaft" und nicht "Bargeld". Dass das wrs. so wie Mane sagt läuft ist klar, allerdings KÖNNTE es ja sein, dass plötzlich doppelt soviele Zuschauer kommen und dann muss eben nix fliessen. Und in diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass es bedenklich ist, wenn im November schon 150.000 Euro nachgeschossen werden müssen (egal ob per Bürgschaft oder per Bargeldtransfer.) Heisst nämlich im Umkehrschluss: dier LES unter GF Rumrich wäre dort schon in Zahlungsschwierigkeiten gekommen.

    guten Tag

    könnte man unterstellen ;)

    man könnte aber auch andere Ideen kommen, warum man eine Lücke hatte, aber natürlich ists einfacher so

    Fakt ist: Die Lücke wurde ohne viel Aufhebens seitens des Hauptgesellschafters gedeckt.

    gruß aus LA

  • es könnte doch auch folgendes Szenario eingetreten sein, dass aber teurer ist: LES wird halt 150.000 Euro mehr gebraucht haben als der aktuelle Dispo ist, weil keine nennenswerten Geldeingänge im November da waren, dafür hat der Hauptgesellschafter dann gebürgt und schon hat man flüssiges Geld um seine Rechnungen zu bezahlen,

    hat den Vorteil, dass es bargeldlos geht, aber dann ist doch was trotzdem was geflossen, egal ob bar oder per Bürgschaft, wenn es nicht hinhaut ist das Geld weg so oder so

    gruß aus LA

    So hatte ich es gelesen. Vorhersehbarer Liquiditätsengpass wegen wenig Heimspielen im Nov ( D-Cup Pause , Conti - Cup ) und Investitionen in " Würstelbuden" die natürlich erst einmal Geld kosten bevor sie Geld einbringen.

    Ist für mich ein Darlehn, da Einnahmen erst später kommen als sie benötigt werden.

    Könnte man auch so lösen indem ein Sponsor eine z.B für Dez fällige Rate schon im Nov bezahlt. Mehr bezahlt er deswegen ja nicht, er sorgt nur dafür dass Liquidität vorhanden ist ;)


    Der gestrige Artikel bringt aber einen ganz anderen Sachverhalt ans Licht. Hier ist das erste mal von einem Loch die Rede und somit kostet das auch das erste mal richtiges Geld


  • Der gestrige Artikel bringt aber einen ganz anderen Sachverhalt ans Licht. Hier ist das erste mal von einem Loch die Rede und somit kostet das auch das erste mal richtiges Geld


    guten Abend

    erklärbar ;) runderneuerter Videowürfel

    aber egal ;)

    solange die Leistung auf dem Eis nicht stimmt interessiert das "Drumherum" nur Wenige entgegen anders lautender Plaudereien der letzten Jahre

    gruß aus LA


  • guten Abend

    erklärbar ;) runderneuerter Videowürfel

    aber egal ;)

    solange die Leistung auf dem Eis nicht stimmt interessiert das "Drumherum" nur Wenige entgegen anders lautender Plaudereien der letzten Jahre

    gruß aus LA

    Klar Mane. Das Austauschen von 4 Beamern ist schuld an einem solchen Loch. DIe absolute Fehlkalkulation bzgl. Eintrittspreisen und selber die Liga schlechtreden und daraus resultierenden ca. 1100 fehlenden Zuschauern im Schnitt ist natuerlich nicht schuld. Warum auch, das müsste die Geschäftsführung ja Fehler eingestehen, aber schuld ist ja nur der DEB, der Videowürfel, der anspruchsvolle Landshuter Fan. Schliesslich hat der gefälligst im Eisstadion zu erscheinen, wenn es ne neue Fressbude gibt. Wer Ironie findet, kann sie gerne behalten, es ist nämlich Sarkasmus.

  • Klar Mane. Das Austauschen von 4 Beamern ist schuld an einem solchen Loch. DIe absolute Fehlkalkulation bzgl. Eintrittspreisen und selber die Liga schlechtreden und daraus resultierenden ca. 1100 fehlenden Zuschauern im Schnitt ist natuerlich nicht schuld. Warum auch, das müsste die Geschäftsführung ja Fehler eingestehen, aber schuld ist ja nur der DEB, der Videowürfel, der anspruchsvolle Landshuter Fan. Schliesslich hat der gefälligst im Eisstadion zu erscheinen, wenn es ne neue Fressbude gibt. Wer Ironie findet, kann sie gerne behalten, es ist nämlich Sarkasmus.


    guten Abend

    und was bringt es jetzt, wenn wir dieseleb Diskussion hier austragen, die wir im anderen Forum schon hinlänglich diskutiert haben
    schlußendlich sind Fehler gemacht worden, jemand für schlußendlich dafür gerade stehen müssen und wenn derjenige das tut: what´shall´s !!
    so einfach ist das egal ob Du mit Deinen Statments von wegen Fehlern jetzt recht hast oder nicht

    denn eins müßtest Du doch auch wissen aus der Vergangenheit: Fehler werden im Sport und speziell hier im Eishockey ganz selten eingestanden

    gruß aus LA


  • guten Abend

    und was bringt es jetzt, wenn wir dieseleb Diskussion hier austragen, die wir im anderen Forum schon hinlänglich diskutiert haben
    schlußendlich sind Fehler gemacht worden, jemand für schlußendlich dafür gerade stehen müssen und wenn derjenige das tut: what´shall´s !!
    so einfach ist das egal ob Du mit Deinen Statments von wegen Fehlern jetzt recht hast oder nicht

    denn eins müßtest Du doch auch wissen aus der Vergangenheit: Fehler werden im Sport und speziell hier im Eishockey ganz selten eingestanden

    gruß aus LA

    Dafür haben wir das Schönreden gelernt, am besten wir machen immer ein neues Fass auf, damit man die alten Probleme vergisst, siehe Interview. Ach ja, am besten gefällt mir noch, dass wir gelernt haben, dass das was wir vor 2-3 Monaten gesagt haben, heute nicht unbedingt mehr gilt.


  • denn eins müßtest Du doch auch wissen aus der Vergangenheit: Fehler werden im Sport und speziell hier im Eishockey ganz selten eingestanden


    Was ein Hauptproblem und vermutlich sogar der Ursprung der ganze Misere, im deutschen Eishockey ist. Aufgrund solcher Fehler in Fällen, wo es nicht aufgefangen wird führen dann wieder mal zu einer Pleite eines Clubs. Und genau deshalb hat der Verband seit Jahren auch Probleme vernünftige Ligenstrukturen hinzubekommen, da er vonJahr zu Jahr mit einer neuen Anzahl von Mannschaften konfrontiert ist. Die ganze Mißwirtschaft war ja auch ein Grund für die Einführung der DEL, da man sich dort anfangs durch Insolvenz der GmbH ohne sportliche Auswirkungen mal schnell sanieren konnte.

    Das alles ist nicht LA spezifisch, aber halt leider wieder mal ein Beispiel für die überragenden wirtschaftlichen Fähigkeiten einer großen Anzahl vonGF oder Vereinsbossen im deutschen Eishockey.

  • guten Abend

    und was bringt es jetzt, wenn wir dieseleb Diskussion hier austragen, die wir im anderen Forum schon hinlänglich diskutiert haben
    schlußendlich sind Fehler gemacht worden, jemand für schlußendlich dafür gerade stehen müssen und wenn derjenige das tut: what´shall´s !!
    so einfach ist das egal ob Du mit Deinen Statments von wegen Fehlern jetzt recht hast oder nicht

    denn eins müßtest Du doch auch wissen aus der Vergangenheit: Fehler werden im Sport und speziell hier im Eishockey ganz selten eingestanden

    gruß aus LA

    Ich frag mich eigentlich schon seit September, für was man den Geschäftsführer Rumrich eigentlich braucht, bzw. was macht der eigentlich? (wirklich ernstgemeinte Frage)

    Czeyka macht die Sponsoren (offensichtlich relativ gut)
    Little Beck macht das Event (offensichtlich auch nicht gar so schlecht)
    Eichbauer macht die Pressearbeit (kann man geteilter Meinung sein, aber immerhin hat man endlich sowas wie Pressearbeit)
    Ehrenberger macht den Sportdirektor/Trainer

    Was macht also Rumrich? Ausser ständig Aussagen treffen, die er tageweise revidiert (NHL Spieler; Nachverpflichtungen), DK-/Preiskonzept entwickeln, dass hinten und vorne nicht hinhaut, wichtige Unterlagen bei der Lizenzierung vergessen (auch wenn da der DEB natuerlich Mitschuld hat) und schlussendlich die Misere schönreden bzw den DEB verantwortlich machen. Der wundert sich doch allen Ernstes, warum man trotz Euphorie nicht mehr Zuschauer hat (soll er sich doch mal fragen, wer mit zwei genialen Aktionen sämtliche Euphorie in Landshut auf einen Schlag schon im September kaputt gemacht hat)

    Klar kann man alles totschweigen, aber es ist ja nichtso,dass ich genau diese jetzt eingetretene SItuation beim "Krisengespräch" mit Czeyka nicht schon detailliert aufgezeigt habe. Damals wurde ich lapidar abgekanzelt. Jetzt fliegts ihnen um die Ohren. Und ich wiederhole wie immer: jeden fan, den du jetzt so leichtfertig vergrault hast in der Saison, kommt so schnell nicht wieder.

  • Der Name "Geschäftsführer" sagt eigentlich schon aus, was er macht. Er führt das "Geschäft". Er leitet den Haufen und koordiniert seine Mitarbeiter (Pressesprecher, etc.). Irgendeiner muss schliesslich den Hut aufhaben und die Konsequenzen auch tragen.
    Wie er das macht sei mal dahin gestellt...

  • Ich halte sehr viel von Jürgen Rumrich und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass er dieses Interview nicht ohne Grund so gegeben hat! Es muss sich irgendetwas bewegen zwischen DEL, ESBG und DEB.... man kann es zwar kaum glauben, aber vielleicht gibt es nächste Saison doch wieder Auf- und Abstieg zwischen der DEL und der 2. Bundesliga...