Landshut Cannibals Saison 12/13


  • Das sollten sich alle, aber wirklich alle, die diesem Mann blind hinterher rennen anschauen! Dann würden vielleicht einige Fans auch die Abläufe der Gesellschafter Versammlung vom Juli und das was seitdem geschieht, in einem anderen Licht sehen und könnten erahnen, was hinter den Kulissen abgegangen sein mag...worüber die Clubs natürlich Stillschweigen mussten. Vielleicht nicht alles, aber so manche Aktion in Garmisch und Kaufbeuren würde man dann vielleicht besser verstehen können...

    Für alle gibt es aufgrund nicht bestreitbarer Verfehlungen, derzeit nur noch einen Feind, nämlich den DEB... Ich versteh das, weil man die andere Seite nicht sieht. Aber vielleicht fangen einige, auch einige Fans an, etwas nachzudenken, wenn sie sich das auf der BR Mediathek ansehen...

    Ich wiederhole mich jetz zum x-ten mal: Was wird hier von den Landshuter Fans gedacht??? Dass ALLE blind hinterherlaufen??? ES IST NICHT SO!!! (Es gibt bestimmt welche, aber die Mehrheit läuft nicht mit Scheuklappen und Vereinsbrille durchs Leben, sondern sind sehr gut geerdet)

    So wie das hier in dem Text geschrieben wird, könnte man meinen dass GAP un KF den alleinigen Durchblick haben und alle anderen sich von Herrn Beck einlullen haben lassen. :seestars:

    Gruß von einem Hinterfrager :pfeif:

  • Wenn ich unser Forum so anschau, dann hat man das Gefühl, dass mittlerweile 95% auf Linie sind. Wenn der Beck in zwei Jahren feststellt, dass Eishockey sich NICHT selber trägt und den EVL fallen lässt, bin ich gespannt, wie viele von denen dann schimpfen.

  • ja ganz klar viele :rolleyes:

    mir war klar das ich für meine Ansicht "schläge" bekomme
    Aber jeder hat seine Meinung.

    Angebot und Nachfrage hat jemand geschrieben, jeder will das beste für sich rausholen ihr nicht?

    Natürlich ist das mit dem alten Ehepaar blöd und die tun mir auch leid. Das ist schon krass wenn die ihre 50 Jahre Wohnung hergeben müssten.
    da gebe ich dir/euch schon recht


    Das mit dem das Beck alle hinterherlauffen, ja was soll man den sagen? So wie in Munchen wo der Kern jetzt nicht mehr ins Eishockey geht?
    Ich bin froh das mir mein Hobby bleibt, wie lange? Keine Ahnung evtl zwei, drei Jahre vielleicht aber auch für immer, weil es dem Beck gefällt.
    Keiner weis was morgen ist, aber jeder will für die nächsten 20 Jahre Sicherheit haben.

    @ Calvin
    ja du hast schon recht, das ist nicht gut und war falsch von mir ist auch von unserem Hauptgesellschafter falsch das er das so bertreibt.
    Aber gut. (oder auch nicht gut)

  • Wenn ich unser Forum so anschau, dann hat man das Gefühl, dass mittlerweile 95% auf Linie sind. Wenn der Beck in zwei Jahren feststellt, dass Eishockey sich NICHT selber trägt und den EVL fallen lässt, bin ich gespannt, wie viele von denen dann schimpfen.

    Immer die gleiche Laier, fällt Dir sonst nichts ein??? und wenn es Beck nicht gegeben hätte was wäre dann? Außerdem war das schon immer so in LA und nicht nur in LA, dass einige wenige das Sagen haben und das ist gut so und wenn alle auf Beck-Linie sind kann ja der Weg nicht so schlecht sein. Ich finde es gut, es wird viel gemacht, natürlich geht das nur in kleinen Schritten und wir werden sehen.

  • Hallo,

    in München gibts eben viele Wohnungen in denen Familien schon Jahrzehnte wohnen und deren Miete weit unter dem Münchener-Durchschnitt liegt. Ist doch naheliegend, dass man sowas ändert.
    Ja Freunde, was glaubts ihr eigentlich in welcher Welt wir leben ...

  • @ thale: ich weiss, du bist ziemlich links eingestellt (ich nicht, hab dafür aber in münchen gewohnt, wohnung gesucht, etc.) und genauso kann man sich die welt auch hinreden oder gern haben wollen - aber gerade was den wohnungsmarkt in münchen betrifft ist es halt nicht so. da kannst nicht nur beck verantwortlich machen, sondern die meisten münchner immobilienbesitzer. solange es so ist, dass man in muc jedes dreckslock teuer vermieten kann wird sich das auch nicht ändern. wobei in dem bericht weder der wahrheitsgehalt der aussage der familie noch der von becks mitarbeiter hinterfragt wird.
    das beste am bericht ist die aussage, dass 1859+1 muenchen beck als investor abgelehnt haben - und das in einem zusammenhang der unterstellt, dass dies wegen seinen geschäftspraktiken erfolgt wäre. schöne implikation aber halt leider falsch, man wollte ja lieber jemand haben der sich so richtig einen dreck um die turner kümmert.
    ich weiss, kontrovers ist immer für die armen kleinen leute denen von großen unrecht getan wird/wurde. aber irgendwas rechtlich verbotenes scheint nicht vorgefallen zu sein (ethisch sie zu anfang des posts), sonst wärs nicht vorm mieterbund bekannt, sondern ein richter/staatsanwalt würde interviewt...

    Maruk: du kennst mich und weisst, dass ich auch nicht alles klasse finde. aber: mE gab es im sommer/frühjahr nur die wahl zwischen beck und weg aus bl2. mir ist das erste lieber als das zweite. und so glaub ich geht es den meisten - auch wenn es vielen lieber wäre die mutter-theresa-stiftung wäre beim evl eingestiegen oder es hätten sich viele viele klein-investoren gefunden. und genau das mit den angesprochenen 2 jahren und keine lust mehr ist auch für mich ein problem, aber du glaub ich hattest auch keinen anderen investor an der hand, oder?

    edit: in der mediathek erscheint es bei mir unter 19.096., nicht 20.09.

    cu stefan13

  • Um mich auch kurz an dem kleinen Exkurs zu beteiligen: Wann willst Du sanieren, wenn Du immer auf jemanden Rücksicht nehmen sollst? Unsere Gesellschaft ist schnellebiger geworden, genausowenig wie du heute Jahrzehnte bei demselben Arbeitgeber verbringst, ziehst Du irgendwann in eine Wohnung ein, die Du erst Jahrzehnte später in der Horizontalen verläßt.

    Mag sein, daß ältere Menschen damit Probleme haben - aber dann ist das eben so: hilft auch nichts! Haben die ein stärkeres "Recht" da zu wohnen, als Berufstätige, die ungerne weit pendeln möchten. (Und im übrigen auch den Lebensunterhalt der Menschen in Rente erwirtschaften.)

    Wenn es anders wäre, würde nicht saniert, weil kein Vermieter Interesse daran hätte, die Wohnungen in Schuß zu halten. Ein Beispiel? Prag, dort "schützt" das tschechische Mietrecht die Mieter so stark, daß solche Komplettsanierungen fast unmöglich werden. Ist das jetzt besser, wenn Du vor tollen Häusern stehst und dauernd denken mußt: "Schönes Haus, aber daran müßte drinegnd einmal etwas getan werden." Nur hat kein Vermieter Interesse daran, weil es sich für ihn nicht rechnet.

    Tut mir leid, ich weiß, alles OT, aber ich fand, das mußte jetzt auch einmal gesagt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (23. September 2012 um 11:04)

  • Es soll auch Firmen geben, die ebenfalls ihr Geld mit dem An- und Verkauf von Häusern und Wohnungen verdienen, oder deren Weitervermietung, die eben nicht diese Praktiken fahren. Das hat nichts mit links und rechts zu tun, und man muß hier auch nicht alles schwarz-weiß malen, vor allem weil es immer zwei Seiten gibt. Aber die zurecht angesprochene Problematik ist schon fragwürdig. Klar ist dieser Wohnungsmarkt ein Haifischbecken, vor allem in München, aber ich weiss jetzt nicht ob ich Bock darauf hätte, das grundlegende Arbeiten, die mich unmittelbar betreffen, ohne mein Wissen durchgeführt werden sollten. Sanieren? Kein Problem! Aber ohne Ankündigung? Was soll das? Rechtlich sicherlich alles auf gesichertem Terrain, auch das wird in dem Beitrag ja auch so gesagt.
    Mag sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden.

    Ein jeder von uns muß sich irgendwann mal fragen, auf welche Art und Weise er sein Geld verdienen will, die Rechtfertigung dafür stellt sich sowieso hinterher passend ein, so sind wir halt. Ich für meinen Teil bin aber froh, das es immer noch eine Presse gibt, die zumindest diese fragwürdigen Sachen immer mal wieder hinterfrägt und somit einen wichtigen Beitrag leistet.

  • @olaf: ja, gut es die presse sachen untersucht, da gebe ich dir recht.
    aber in muenchen gibt es x immobilienunternehmen die sich an geltendes recht halten. dass es dem ein oder anderen nie passt ist klar. gerade wenn man anscheinend in einer top-lage wie dem lehel eine günstige wohnung hat und jetzt teurer wird. ist dann aber auch die frage ob ich dann als mieter in lehel wohnen muss, wenn ich doch so arm bin (das war das thema mit links, arm, proletarier vereinigt euch - das auch explizit nur für den einen user gedacht war, deshalb auch das @ vor meiner aussage).

    mittlerweile finde ich es einfach krass was hier teilweise für ein sh.itstorm aufgebaut wird gegen eine einzige person. bei der man sicherlich gespaltener meinung sein kann (bin ich auch).
    aber irgendwann ist es auch gut. highlight bisher: dass der beitrag im br irgendwelche rückschlüsse auf gesellschafterversammlungen mit kaufbeurer beteiligung zulässt.

    aber solange wir man im evl-thread über solche themen diskutiert scheint es anderweitig ja zu laufen.

    cu stefan13

  • Ich denke, dem muß man jetzt auch nichts weiter hinzufügen, denn im Grunde hat das wirklich nichts mit dem Thema Eishockey zu tun. Mir liegt es auch fern Landshut eine reinwürgen zu wollen, denn immerhin gäbe es ohne Rainer Beck wohl kein Profihockey mehr in LA, und es sieht auch ganz danach aus, als sei man redlich bemüht die Dinge positiv zu gestalten. Zumindest kann man deutlich erkennen das man sich professioneller aufstellen möchte.


  • das beste am bericht ist die aussage, dass 1859+1 muenchen beck als investor abgelehnt haben - und das in einem zusammenhang der unterstellt, dass dies wegen seinen geschäftspraktiken erfolgt wäre. schöne implikation aber halt leider falsch, man wollte ja lieber jemand haben der sich so richtig einen dreck um die turner kümmert.


    :rofl:

    chris

  • Maruk: du kennst mich und weisst, dass ich auch nicht alles klasse finde. aber: mE gab es im sommer/frühjahr nur die wahl zwischen beck und weg aus bl2. mir ist das erste lieber als das zweite. und so glaub ich geht es den meisten - auch wenn es vielen lieber wäre die mutter-theresa-stiftung wäre beim evl eingestiegen oder es hätten sich viele viele klein-investoren gefunden. und genau das mit den angesprochenen 2 jahren und keine lust mehr ist auch für mich ein problem, aber du glaub ich hattest auch keinen anderen investor an der hand, oder?

    edit: in der mediathek erscheint es bei mir unter 19.096., nicht 20.09.

    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin da durchaus deiner Meinung. Deswegen rechtfertigt es trotzdem nicht die stromlinienförmige "Beck und wir gegen den Rest der Welt" - Schiene die 80-90% der EVL Online Gemeinde fahren. LA hatte letztes Jahr keine Alternative, klar, man muss sich damit arrangieren, aber mittlerweile sind ja alle der Meinung, dass die LES (und Beck) alles richtig machen und suchen Fehler grundsätzlich nur noch bei den anderen. (ja ich weiss, du bist nicht so, aber die Kritiker sind bei uns alle schnell verstummt, man wird ja gleich dementsprechend niedergebügelt von der Harccorefraktion) Und zur Kompetenz mancher (neuer) Mitarbeiter der Geschäfststelle sag ich lieber gar nix.


  • :rofl:

    chris


    salam aleikum, chris. sorry, natürlich hat der turnverein den investor genommen der am besten zu muenchens großer liebe und dessen tradition passt. hatte das nur kurz falsch in erinnerung.

    Maruk: zum niederbügeln in der form kann ich nichts sagen, "die alten" schreiben ja quasi nicht mehr, genauso wie ich. aber zumindest bei mir war niemand von vereinsseite der grund. ganz allein mein ding.

    cu stefan13

    Einmal editiert, zuletzt von stefan13 (23. September 2012 um 14:24)


  • salam aleikum, chris. sorry, natürlich hat der turnverein den investor genommen der am besten zu muenchens großer liebe und dessen tradition passt. hatte das nur kurz falsch in erinnerung.


    :rofl:
    Schreib Dich nicht um Kopf und Kragen... ;)

    chris

  • @ thale: ich weiss, du bist ziemlich links eingestellt (ich nicht, hab dafür aber in münchen gewohnt, wohnung gesucht, etc.) und genauso kann man sich die welt auch hinreden oder gern haben wollen - aber gerade was den wohnungsmarkt in münchen betrifft ist es halt nicht so. da kannst nicht nur beck verantwortlich machen, sondern die meisten münchner immobilienbesitzer. solange es so ist, dass man in muc jedes dreckslock teuer vermieten kann wird sich das auch nicht ändern. wobei in dem bericht weder der wahrheitsgehalt der aussage der familie noch der von becks mitarbeiter hinterfragt wird.
    das beste am bericht ist die aussage, dass 1859+1 muenchen beck als investor abgelehnt haben - und das in einem zusammenhang der unterstellt, dass dies wegen seinen geschäftspraktiken erfolgt wäre. schöne implikation aber halt leider falsch, man wollte ja lieber jemand haben der sich so richtig einen dreck um die turner kümmert.
    ich weiss, kontrovers ist immer für die armen kleinen leute denen von großen unrecht getan wird/wurde. aber irgendwas rechtlich verbotenes scheint nicht vorgefallen zu sein (ethisch sie zu anfang des posts), sonst wärs nicht vorm mieterbund bekannt, sondern ein richter/staatsanwalt würde interviewt...


    Und was hat das mit meinem obigen Text zu tun??? Dazu kommt die Ausdrucksweise bez 1860 und schon hab ich absolut keine Lust noch ein Wort zu wechseln. Und das obwohl mir der Verein absolut nichts mehr bedeutet. Aber für mich sind solche Aussagen eine Frage des Charakters. Komm mal von deinem hohen Ross herunter! Dein Haufen riecht nicht besser als der von jedem anderen!!!!

  • Was da damit zu tun hat, thale? Die ganze zeit immer dein geseier gegen die reichen. Und immer der aufruf , den vermeintlich armen zu helfen.
    Ja, denen die sich in den angesprochenen nobelstadtteilen lehel und neuhausen keine wohnung mehr leisten koennen.genauso wie 90 prozent aller deutschen?
    Ich komm von meinem ross wieder runter von du von deinem doch sehr sozialistsich angehauchten geschwaetz hier und in anderen threads/foren runterkommst.
    Ansonsten bleib ich dabei:schon sehr einseitiger bbericht, kommt deinem eindimensionalen denken aber entgegen...

  • Wir reaktivieren Olaf Kölzig und holen auch noch Greis. Die 2 duellieren sich dann und wenns sein muss wird da Oalie Goalietrainer :rofl: dann gibts den Kontest: Welcher Goalie macht mehr Punkte bzw. muss eine Goaliemaske auch vergoldet werden?? ^^ Cody ruft noch schnell beim Joe an, da wir einen kleinen Flughafen haben und der Weg aus der Schweiz nicht so weit ist wird das schon noch was. Fraglich halt obs bis zum Spiel heut abend gegen die WildWings was wird. Da wir an im PP noch Probleme haben kommt auch noch der Sulzer.
    Mark Heatley ruft bei seinem Bruder an der spielt dann bei den Steelers... :popcorn: Weis sonst noch jemand Familienbanden oder sowas?? (Pinizzotto zählt nicht der spielt AHL) :hammer:
    Jochen Hecht hat auch noch nix gefunden.... äh ja danke des wärs dann auch schon von meiner Seite :beer: :beer: :beer: (und wohnen tun alle in München :D in einer WG :prost: )