Landshut Cannibals Saison 12/13

  • hallo, also der wochenblattartikel lässt das alles in einem anderen licht erscheinen. aber der artikel aus der eishockey news ist ja wohl unmißverständlich. als, die hoffnung stirbt zuletzt!
    gratulation an die landshuter cannibals, MEISTER :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Oh sorry dann mein Fehler! Dachte bisher wären es nur "Gerüchte" gewesen! Bei icehockeypage steht jedenfalls erst seit Gestern drin!


    Sorry nochmal...

  • Ja wirklich sehr schade. Läuferisch die reinste Augenweide und auch ansonsten top. Waren zwei tolle Jahre, danke!
    Wer läuft jetzt die Gegner schwindelig und nietet sie mit schönen Boxeinlagen um? :D

  • Dass Kapstat nicht zu halten war, konnte man absehen. Der ist einfach zu gut für die zweite Liga. Nicht nur die Fuktionäre im Eishockey haben keine Ahnung, die "Fachpresse" genausowenig. Die Wahl zum Verteidiger des Jahres war der beste (oder schlechteste) Witz seit langem.

    Na dann schauen wir doch mal wen man nicht gehen lassen muss. Heute auf der Meisterfeier wird man wohl einiges erfahren.....

  • Dass Kapstat nicht zu halten war, konnte man absehen. Der ist einfach zu gut für die zweite Liga. Nicht nur die Fuktionäre im Eishockey haben keine Ahnung, die "Fachpresse" genausowenig. Die Wahl zum Verteidiger des Jahres war der beste (oder schlechteste) Witz seit langem.

    Na dann schauen wir doch mal wen man nicht gehen lassen muss. Heute auf der Meisterfeier wird man wohl einiges erfahren.....


    Das mit Kevin kann man auch als Zeichen für die Zukunft mit Herrn Beck deuten:
    Wenn er Lust gehabt hätte, hätte er ihm einen Vertrag geben können, bei dem er nicht "Nein" sagen hätte können. Aber auch hier scheint man auf die wirtschaftliche Seite zu achten und keine "verrückten" Dinge zu machen.

  • KK bekommt in Schweden einen 2 Jahresvertrag und wenn man so hört, was da in der 2. Liga für Gehälter gezahlt werden (Netto versteht sich), dann kann und muss man da nicht mitgehen.

  • KK bekommt in Schweden einen 2 Jahresvertrag und wenn man so hört, was da in der 2. Liga für Gehälter gezahlt werden (Netto versteht sich), dann kann und muss man da nicht mitgehen.

    Sehr richtig. Aussage von einem ehemaligen Allsvenskan-/DEL-Spieler, er verdient in der Allsvenskan-Serie in sechs Monaten mehr als in acht / neun Monaten in der DEL.
    Bei Kevin Kapstad ist dies genauso der Fall, er hatte DEL-Anfragen, aber Schweden war finanziell deutlich attraktiver.

  • Schade mit Kapstad, einer der besten Spieler der 2. Liga. Das mit Schweden glaube ich gerne, denn auch die Wechsel von Kunes, Leisenring und Quirk haben gezeigt, dass die skandinavischen Ligen neben der sportlichen auch finanzielle Attraktivität bieten. Wie passen aber da die jüngsten Schwedenimporte der Kölner Haie ins Bild? Ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher, interessierte mich aber trotzdem...

  • Schade mit Kapstad, einer der besten Spieler der 2. Liga. Das mit Schweden glaube ich gerne, denn auch die Wechsel von Kunes, Leisenring und Quirk haben gezeigt, dass die skandinavischen Ligen neben der sportlichen auch finanzielle Attraktivität bieten. Wie passen aber da die jüngsten Schwedenimporte der Kölner Haie ins Bild? Ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher, interessierte mich aber trotzdem...

    Warum schreibst es dann nicht in den DEL Thread? Die Verpflichtungen von den Kölnern haben in dem Thread leider nichts verloren.

  • hallo,
    eine frage. im landshuter wochenblatt von dieser woche steht dass landshut in der 2. liga bleibt und dass die verhandlungen mit münchen beendet sind. warum kommt den nicht infrage dass sich landshut frißtgerecht bei der del bewirbt. die sportliche qualifikation wäre da. ich weiss dass der kooperationsvertrag nicht mehr zählt. müssten aber nicht zumindest die gesellschafter abstimmen ob sie landshut aufnehmen wollen oder nicht, zumindest wenn die sportliche und wirtschaftliche situation passt und die auflagen erfüllt sind?