Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Kip man wird doch staendig von verantwortlichen verarascht. Unsere versuchen geruechte zu folge seit Dezember im geheimen die lizenz zu versilbern... Alles lug und trug eine buehne fuer selbstdarsteller...

  • natürlich, ich kenn das geschäft wie es abläuft, nur gibts auch sehr viele leute die es nicht kennen oder immernoch das gute in allen sehen ;) es ist auch nicht immer alles zu hinterfragen, manchmal gibts auch noch ehrliches. man muss das immer differenzieren. aber diese spielchen mit den besten fans der welt etc sprüche nerven halt wirklich.

    ich denke jeder fan hat das bestreben in der höchsten spielklasse zuspielen bzw seine mannschaft dort oben zusehen. daher glaub ich nicht das es viele del gegner gibt und die del befürworter muss man in verschiedene gruppen einteilen. da gibts die realisten und die träumer. mal grob aufgeteilt. an ein zerwürfnis der fans wirds nicht kommen. werden sich schon viele aufregen aberim grunde werden ihnen die anderen ja auch recht geben :)

  • im grunde kann er tun und lassen was er will, is ja seine kohle.

    was mich mal wieder nervt ist folgendes: heute in der 1. drittelpause wurde ein übergroßer schal präsentiert für uns fans, der beck hatte dann das mirko in der hand, lies ein paar sätze los in richtung wie mache ich mir freunde unter den fans, viele klatschten beifall und dann ging er in den fanblock, 1 meter vor mir und schaute sich von da dann das spiel an.
    das ist doch wieder typisch, im hintergrund werden sachen verhandelt und den fans wird wieder was ganz anderes verkauft. ok mich trifft das jetzt nicht, eigentlich sollte jeder wissen wie solche geschäfte ablaufen aber für die DEL träumer ist das schon ein schlag in die fresse, wenns denn so kommen sollte das er anteile am ehcm übernimmt. weil einfach suggeriert wurde das man in die del will und jetzt mit dem weg daher kommt.


    Ja das ist ein dicker Hund - wenn es stimmt und so kommt. :suspekt:

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. April 2012 um 01:39)

  • Vielleicht kauft er sich nur dir Anteile und denkt sich: Hauptsache die Schwenninger bekommen die Lizenz nicht. Nach ein, zwei jahren verscheuert er seine Anteile wieder und Alles bleibt beim Alten. Somit hat nicht er sich verspekuliert was einen Lizenzkauf angeht.

    Könnte natürlich auch so ausgehen, wie der Pape Ralf bei Duisburg. Erst volle Kanne Duisburg und wenns nicht klappt einfach in einen DEL-Clup investieren. Wird noch eine schöne Sommerpause.

  • Da DEL-Eishockey in Landshut sicher besser zu verkaufen ist als in München kann ich mir eher vorstellen das er sich in München einkauft, die Lizenz an Landshut verschachert, München in die Oberliga schickt und dann kooperieren lässt.
    Ob das allerdings die Münchener mit sich machen lassen.......
    Wie ist denn die grundsätzliche Meinung dazu das er überhaupt in München einsteigen will? Also aus Landshuter Sicht....

  • Je mehr ich über diesen Beck lese, desto vorsichtiger wäre ich. Der ist ganz klar eine Überraschungskiste. Der kann euch zu nem guten Team in der DEL machen oder den EVL komplett an die Wand fahren. Dem trau ich alles zu. :seestars:

  • Wenn das so kommt wie ich befürchte fährt der 2 Teams an die Wand... Aber ein Team geht 100% vor die Hunde...

    Wenn man die Rahmenbedinungen anschaut kann dies nur der EHC sein denn in LA ist DEL günstiger zu betreiben....

  • Man sollte in der ganzen Diskkusion um Beck nicht vergessen dass Landshut keine Alternativen hat. Der einzig gangbare Weg ohne Beck wäre der Rückzug in die Oberliga und das ist im Endeffekt auch das schlimmste was uns mit Beck passieren kann. Er ist im Moment nun mal der einzige der (anscheinend) bereit ist Geld in den Verein zu pumpen und leider ist ein solcher Gesellschafter im deutschen Eishockey die eizige Möglichlichkeit auf professioneller Ebene zu arbeiten (jaja ich weiß, Straubing schaffts auch ohne und Sennebogen ist praktisch gar nicht beteiligt...).

    Leider haben aber einige, sowohl in Landshut als auch von außerhalb vergessen dass schon die 2. Liga nur mit Beck zu stemmen ist. Daher bin ich der Meinung lieber die theorethische Chance auf DEL oder einen soliden Platz in der 2. Liga als den langsamen Tod in der Oberliga. Das soll jetzt keine Hetze gegen die OL sein, ich halte das System für ganz gut, aber für den EVL und das Anspruchdenken seiner Fans ist dies keine Alternative.

  • RedWingsFan
    "Man sollte in der ganzen Diskkusion um Beck nicht vergessen dass Landshut keine Alternativen hat."

    Dieser eine Satz trifft die Situation ganz gut.

    Man kann sich als Landshuter nur überraschen lassen, was die Zukunft bringt....Jetzt haben wir zumindest vielleicht wieder eine, ohne Beck wären wir nach dieser Saison schon weg vom Fenster, sprich....Profieishockey.
    Seine Aussage ist, daß er langfristig in Landshut etwas bewirken und den Verein, incl. Nachwuchsbereich auf gesunde Beine stellen möchte. Und wenn ich mir ansehe, was es in Landshut in den letzten Wochen an Aufbruchstimmung gegeben hat, war es doch genau das was die meisten gefordert haben.(Mehr Werbung, Sponsorenakquise......)

    Ergo....glaube ich ihm einfach, was seine Ziele betrifft und lehne mich derweil entspannt zurück, weil ich eh nichts ändern kann.

    Grüße,
    Sigi

  • RedWingsFan
    "Man sollte in der ganzen Diskkusion um Beck nicht vergessen dass Landshut keine Alternativen hat."

    Dieser eine Satz trifft die Situation ganz gut.

    Man kann sich als Landshuter nur überraschen lassen, was die Zukunft bringt....Jetzt haben wir zumindest vielleicht wieder eine, ohne Beck wären wir nach dieser Saison schon weg vom Fenster, sprich....Profieishockey.
    Seine Aussage ist, daß er langfristig in Landshut etwas bewirken und den Verein, incl. Nachwuchsbereich auf gesunde Beine stellen möchte. Und wenn ich mir ansehe, was es in Landshut in den letzten Wochen an Aufbruchstimmung gegeben hat, war es doch genau das was die meisten gefordert haben.(Mehr Werbung, Sponsorenakquise......)

    Ergo....glaube ich ihm einfach, was seine Ziele betrifft und lehne mich derweil entspannt zurück, weil ich eh nichts ändern kann.

    Grüße,
    Sigi


    das ist das sinnvollst, was man in La machen kann. Ausser des mit dem zurücklehnen, ...
    Ich fahre lieber ins Finalspiel nach RO ;)

  • Kann mir noch mal einer erklären warum in Landshut so die 2. Liga nicht möglich ist und in Garmisch, Kaufbeuren usw schon? Also da hat doch Landshut mal viel bessere Vorausetzungen. Oder würde man nicht mal nen 1Mio-Etat hin kriegen?

  • Kann mir noch mal einer erklären warum in Landshut so die 2. Liga nicht möglich ist und in Garmisch, Kaufbeuren usw schon? Also da hat doch Landshut mal viel bessere Vorausetzungen. Oder würde man nicht mal nen 1Mio-Etat hin kriegen?


    Ohne Beck kein Gesellschafter für LES GmbH --> ohne GmbH kein Profi-Eishockey

    Stammverein kann max. Oberliga stemmen.

    Aber Garmisch ist doch nicht wirklich das beste Beispiel oder?

  • Naja ist nen Unterschied ob mans einfach nicht Stemmen kann, oder ob man nicht rechnen kann. Das zweite war bei uns öfters der Fall. Und ich sag ja, vergleicht man unseren Zuschauerschnitt und unsere Sponsoren, dann müsste es doch für Landshut ein Klacks sein.

    Ach ja. Gesellschafter hatten wir bis vor Kurzen auch nicht mehr. Und auch jetzt haben die nur ein paar %.

  • Moment... was hat eine GmbH denn zwingend mit dem Profieishockey zu tun? Rosenheim und Kaufbeuren laufen in der 2. Liga auch noch als e. V. rum. Ohne GmbH. Es ist doch nicht so, dass man eben mal eine GmbH gründet, und dadurch automatisch mehr Geld zur Verfügung hat (ein meiner Ansicht nach viel verbreiteter Irrglaube, der v. a. direkt nach Gründung der DEL durch zu viele Clubs geisterte).

  • Moment... was hat eine GmbH denn zwingend mit dem Profieishockey zu tun? Rosenheim und Kaufbeuren laufen in der 2. Liga auch noch als e. V. rum. Ohne GmbH. Es ist doch nicht so, dass man eben mal eine GmbH gründet, und dadurch automatisch mehr Geld zur Verfügung hat (ein meiner Ansicht nach viel verbreiteter Irrglaube, der v. a. direkt nach Gründung der DEL durch zu viele Clubs geisterte).

    Grds. hast Du recht und Respekt wie RO und KF das mit dem e.V. stemmen. Aber in Landshut könnte das der e.V. nicht stemmen. Ist so auch die Aussage des Präsidenten.

    Für die GmbH spricht halt, das Geld schneller und besser beschafft werden kann. Ich gebe Dir natürlich recht, dass durch eine GmbH nicht automatisch mehr zur Verfügung steht, sondern dass die Einlagen und Zuführungen auch geleistet werden müssen. Aber ein Investor steckt sicher kein Geld in einen e.V., schon gar nicht aus rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vielen anderen Gründen.

  • Moment... was hat eine GmbH denn zwingend mit dem Profieishockey zu tun? Rosenheim und Kaufbeuren laufen in der 2. Liga auch noch als e. V. rum. Ohne GmbH. Es ist doch nicht so, dass man eben mal eine GmbH gründet, und dadurch automatisch mehr Geld zur Verfügung hat (ein meiner Ansicht nach viel verbreiteter Irrglaube, der v. a. direkt nach Gründung der DEL durch zu viele Clubs geisterte).


    Das dürfte hauptsächliche steuerliche Gründe haben. Wer mehrere Wirtschaftsunternehmen hat, kann Gewinne und Verluste fröhlich gegenrechnen vor dem Finanzamt. Und so kann es ohne weiteres sein, dass da jemand nicht sein "eigenes" Geld investiert, sondern hauptsächlich das Geld, das sonst als Gewinnbesteuerung ans Finanzamt fliessen würde.

    Voraussetzung ist natürlich ein gewinnträchtigtes Unternehmen wo hohe Steuern "drohen", da kann man sich dann fröhlich einen Verlustbringern ans Bein binden. Ein Sport-GmbH ist da nichts anders wie Filmförderfonds oder Schiffsbaubeteiligungen; eine Möglichkeit die persönliche Steuerlast ein wenig einzudämmen.

    Bei einem e.V. hast du die Verrechnungsmöglichkeiten nicht, da pumpst du als Einzahler dein privates Geld (nach Steuer) rein, dem Finanzamt ist das herzlichst egal bis auf ein paar Abzugsmöglichkeiten für Spenden an gemeinnützige Vereine.

    Im laufenden Betrieb sind die Unterschiede nicht so gravierend, der Verein kann keinen Mwst-Abzug geltend machen und die Haftung beim e.V. ist finanziell vollumfänglich für den Vorsitzenden, bei der GmbH wie bekannt immer nur in Höhe der GmbH-Einlage soweit kein strafbares oder vorsätzliches Mißwirtschaften stattfindet.

    Wer ruhiger schlafen will und sein Privatvermögen nicht komplett riskieren will ist daher lieber eher GmbH-Vorstand den e.V.-Vorsitzender, wenn es um solche Summen wie beim Eishockey geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (23. April 2012 um 13:50)

  • RedWingsFan
    "Man sollte in der ganzen Diskkusion um Beck nicht vergessen dass Landshut keine Alternativen hat."

    Dieser eine Satz trifft die Situation ganz gut.

    Man kann sich als Landshuter nur überraschen lassen, was die Zukunft bringt....Jetzt haben wir zumindest vielleicht wieder eine, ohne Beck wären wir nach dieser Saison schon weg vom Fenster, sprich....Profieishockey.
    Seine Aussage ist, daß er langfristig in Landshut etwas bewirken und den Verein, incl. Nachwuchsbereich auf gesunde Beine stellen möchte. Und wenn ich mir ansehe, was es in Landshut in den letzten Wochen an Aufbruchstimmung gegeben hat, war es doch genau das was die meisten gefordert haben.(Mehr Werbung, Sponsorenakquise......)

    Ergo....glaube ich ihm einfach, was seine Ziele betrifft und lehne mich derweil entspannt zurück, weil ich eh nichts ändern kann.

    Grüße,
    Sigi

    ???????Aufbruchsstimmung????????? Dann aber wo eher intern, oder? Denn bei den Zuschauerzahlen oder bei der gestrigen Stimmung im Stadion, erkenne ich keine Aufbruchsstimmung. Egal wie die Preise sind, ob Dult ist etc., da sollte bei nem Finale Landshut-Rosenheim das Stadion schon annähernd voll sein bzw. vorab schon ausverkauft sein. Und wenn man betrachtet, dass gestern einige Straubinger Fans z.B. im Stadion waren, oder auch Fans von anderen Vereinen (München, Erding, Augsburg, Passau, Deggendorf etc.), dann sollte man noch leiser von ner Aufbruchsstimmung reden, wenn man die Zuschauerzahlen in seine eigene Meinung mit einberechnet hat.

    Da würde ich eher ne Aufbruchsstimmung in Rosenheim sehen, denn da soll ja laut Augenzeugen im Stadion mehr Zuschauer gewesen sein, als eigentlich rein dürften!

    Frag mal beim eishockey_Liebhaber nach, wie der das so mit Aufbruchsstimmung bei den Fans sieht!

  • Zuseher: Danke für die näheren Ausführungen! ;)
    Mir war schon klar, dass eine GmbH ohne Zweifel im Profieishockey Vorteile bietet. Aber mir war das Statement "keine GmbH - kein Eishockey" zu einfach und allgemein.
    tom-w hat die Aussage aber dann näher erläutert. Somit kann ich folgen. ;)

  • Grüße,
    Sigi
    ???????Aufbruchsstimmung????????? Dann aber wo eher intern, oder? Denn bei den Zuschauerzahlen oder bei der gestrigen Stimmung im Stadion, erkenne ich keine Aufbruchsstimmung. Egal wie die Preise sind, ob Dult ist etc., da sollte bei nem Finale Landshut-Rosenheim das Stadion schon annähernd voll sein bzw. vorab schon ausverkauft sein. Und wenn man betrachtet, dass gestern einige Straubinger Fans z.B. im Stadion waren, oder auch Fans von anderen Vereinen (München, Erding, Augsburg, Passau, Deggendorf etc.), dann sollte man noch leiser von ner Aufbruchsstimmung reden, wenn man die Zuschauerzahlen in seine eigene Meinung mit einberechnet hat.

    Da würde ich eher ne Aufbruchsstimmung in Rosenheim sehen, denn da soll ja laut Augenzeugen im Stadion mehr Zuschauer gewesen sein, als eigentlich rein dürften!

    Frag mal beim eishockey_Liebhaber nach, wie der das so mit Aufbruchsstimmung bei den Fans sieht

    Das mit der Aufbruchstimmung ist tatsächlich eine eigenartige und zweischneidige Sache.
    Zum einen ist es sicherlich so, dass die große Mehrzahl der EVL Fans sich wahnsinning auf die Rückkehr in das Eishockeyoberhaus freuen würde. Jetzt ist es aber so, dass diese Rückkehr überhaupt noch nicht gesichert ist und die Landshuter Fans auf Grund der letzten Jahre gebarnnte Kinder im Hinblick auf Zukunftsaussichten des Landshuter Eishockey sind.
    Ich persönlich glaube erst an DEL Eishockey in Landshut, wenn ich mir meine DK hole und darauf DEL Saison 2012/2013 steht.

    Vielleicht geht es auch etwas zu schnell, von "Ende des Profieishockeys in LA nach dieser Saison" zu "Rückkehr in die DEL" ist es schon ein extremer Spagat.

    All dies wirft gleichzeitig LEIDER auch einen Schatten auf die Finalspiele, d.h. in den Köpfen ist drin, dass es bei den Spielen um nichts geht, die eigentlichen wegweisenen Entscheidungen bzgl. LA abseits des Eises getroffen werden.

    Dann noch die beiden Sweeps in Viertel- und Halbfinale ohne einen einzigen klassischen Play-Off Fight und zwei Dienstagsspielen.

    Alles zusammen ergibt eine merkwürdige Mixtur, die irgendwie kein Play.-Off fieber aufkommen lässt. Erst kürzlich habe ich mich selber gefragt, was denn heuer (mit mir) los ist. Wir sind im Finale gegen Rosenheim, aber irgendwie fehlt (mir) das Feuer.

    Über eines bin ich mir übrigens absolut sicher: Würde es in dieser Finalserie tatsächlich um den Aufstieg gehen, wäre das Stadion am Gutenbergweg jedesmal mit 7000 Zuschauern (offiziell natürlich nur 4996) pickepackevoll.

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (23. April 2012 um 14:23)


  • Bitte ändere deinen Beitrag im Bezug zum zitieren. Denn die oben zitierten Zitate sind nicht von mir, sondern vom Vorredner Natrash! Danke!