Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Auch wenn die bisherigen Verpflichtungen auf den ersten Blick nicht gerade spektakulär klingen, sind sie auf den zweiten Blick in meinen Augen sehr sinnvoll und durchdacht:

    Tor: hier gab es in meinen Auge nur zwei Varianten: einen AL Kracher à la Maracle oder ein deutsches Duo. Hier einen AL zu holen, der "nur" gut ist, finde ich nicht gut. Die Variante mit Silo/Lang klingt interessant. Nach der Verpflichtung von Lange hat Silo in meinen Augen viele gute Spiele gemacht. Ich denke er braucht einen guten anderen Goalie, der ihm Druck macht. Lang kann das sein
    --> nicht perfekt, aber gut besetzt, ähnlich wie letzte Saison. Lässt aber auch mehr Spielraum für Verstärkungen in der Offensive

    Abwehr: Macias sollte in der 2. Liga ein ganz starker Verteidiger sein. Mit Schmidt, Götz und Sacher hat man zudem die drei Verteidiger gehalten, die in der vergangenen Saison positiv aufgefallen sind. Borczeki ist als deutscher Spieler auch ok, zudem offenbar wichtig fürs Teamklima. Dück sehe ich auch als Verstärkung an.
    --> Bis auf evtl. Macias hat man sich in Sachen Spielaufbau im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert, auch der klassische Blueliner fehlt. Dennoch dürfte die Abwehr rein vom Personal her noch etwas besser geworden sein.

    Sturm: Man konnte eigentlich alle halten, die man halten wollte. Mackay in meinen Augen ein interessanter Spieler für die 4. Reihe, ihm traue ich zu positiv auf sich aufmerksam zu machen. Kimmel klingt dagegen eher unspektakulär, aber sollte für die 4. Reihe reichen. Letztendlich hängt hier natürlich alles von den noch freien AL Positionen ab.
    --> Sofern die AL Positionen gut besetzt werden und endlich mal einer mit Killerinstinkt kommt, dürfte der Sturm auch besser besetzt sein als letzte Saison.

    Fazit: Defensiv war es letzte Saison eigentlich ohnehin in Ordnung. Hier hat man hoffentlich die Schwachstellen beseitigt und die Stabilität noch etwas erhöht. Schwachpunkt war neben dem Powerplay die Tatsache, dass man vorne zu hektisch agierte und viele Chancen liegen ließ. Wird dies durch zwei gute ALs abgestellt, so dass man vorne die Gegner auch mal clever ausspielen und öfters einnetzen kann, dann bin ich guter Dinge. Wenn wir vorne wirbeln, wird die Abwehr zusätzlich noch entlastet, was auch dafür spricht, dass die Spieler hinten ausreichen sollten. Wollen wir hoffen, dass die beiden AL einschlagen, dann ist der Kader richtig gut.

  • Weiß jemand ob die Nummer 31 von A. Renz in Zukunft gesperrt ist? Bzw. wer entscheidet das? Halte ich fast für Angebracht :)

  • jefferson : so halt ich das für korekt auf den Punkt gebracht. Jetzt ist wirklich die Frage, gibts ein Pärchen ala Kelly / walton, oder gibts wieder was ala Proulx/ Baker. Bei ersterem wirds dann wohl richtig gut, bei letzterem zeigt die Geschichte zuwas ein zunächst vermeintlich prominrnt besetzter kader im negativen sinne fähig sein kann

  • Ich hab mal ne Frage zur Vorbereitung. Findet das Heimspiel gegen Basel am 26.8. wirklich um 10:00 statt oder hat da jemand die falsche Taste erwischt ? Ist schon ein sehr ungewöhnlicher Termin, oder

  • Neuzugang der Wild Wings angeblich im Anflug... Wer wird es sein? :popcorn:

    Wir machen es richtig! Nach dem ganzen ESBG-Ligentheater gleich mal ne positive Nachricht unseres Clubs eingespielt! :)


    EDIT: Rob Hennigar http://www.wildwings.de/web/aktuell/de…wenningen-3401/

    Das wird Moger23 freuen... :) Denke er wird uns auch weiterbringen - herzlich willkommen in Schwenningen!

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Juli 2012 um 16:27)


  • und das obwohl der Johansson doch viel besser gewesen wäre ;)

    Ps: wieso kann man die keine pm schicken? Sag mir bitte nicht du hast mich gesperrt weil deinen Schweden nicht bekommen hast.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Moger23 (20. Juli 2012 um 16:34)


  • und das obwohl der Johansson doch viel besser gewesen wäre ;)


    Rob Hennigar ist ja Center und ich bin von ihm auch nicht abgeneigt. ;) Bin sehr gespannt auf ihn!

    Vielleicht kommt Johansson als RW ja doch noch - dann hätten wir (dies angesprochene) ein Stürmerpaar (sogar) aus Cortina. Und wenn nicht ist es auch egal,kommt eben ein anderer... ;)

    PS: Keine Ahnung - Du bist bei mir nicht auf der Igno-Liste.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Juli 2012 um 16:48)

  • Kann jemand mehr zu ihm sagen? Rein nach den Stats - ja, ich weiß dass man nicht danach gehen darf - scheint er jetzt zumindest nicht der Knipser zu sein den wir suchen.

  • Zitat

    Kann jemand mehr zu ihm sagen? Rein nach den Stats - ja, ich weiß dass man nicht danach gehen darf - scheint er jetzt zumindest nicht der Knipser zu sein den wir suchen.


    wir suchen ja auch keinen Knipser sondern einen Spielmacher.... Und das scheint er zu sein!


  • wir suchen ja auch keinen Knipser sondern einen Spielmacher.... Und das scheint er zu sein!


    Gut - und jetzt wäre mit der letzten AL-Stelle ein Knipser meiner Meinung nach noch genau das Richtige für uns. ;)


  • wir suchen ja auch keinen Knipser sondern einen Spielmacher.... Und das scheint er zu sein!

    Mehr Spielmacher geht bei den tonnenweisen Assists auch nicht. Denke schon, dass uns so einer letzte Saison gefehlt hat. Jetzt noch einen Knipser und das passt.

    Da kann man schon mal spekulieren, wer noch kommt. Ich tippe nun, dass es ein Spieler aus Übersee sein wird.

  • An Hennigar`s Seite jetzt noch einen Ginand oder einen Sirianni und ich wäre mehr als zufrieden mit den Neuverpflichtungen.Sirianni`s Club hat momentan finanzielle Schwierigkeiten.Ich glaube nicht das Sirianni in Valpellice bleibt!