ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Jetzt haben sich die Landshuter sogar den Pokaldeckel Klauen lassen - hihi des wird teuer

    Anstandshalber kann man den auch wieder zurückgeben liebe Rosenheimer :)

    So aber jetzt GLÜCKWUNSCH an unser TEAM, war das ein Traum, erst die starke Saison, dann ein Durchmarsch ins Finale und dann auch noch gegen Rosenheim die Meisterschaft perfekt gemacht. Also geiler kanns für Berlin grad nicht sein....Danke an die Mannschaft, an den Trainer und an alle 4700 Fans ;)

    auch nach Rosenheim GW zur Vize, ihr habt echt super Fans und die Stimmung war grandios, toll dass ihr nie aufgehört habt für euer Team zu singen

    lg

    Sab

  • So, zurück aus RO. Das war eine Auswärtsfahrt wie man sie noch Jahrzehnte in Erinnerung behalten wird.

    Mein TOP:
    Trotz aller Rivalität und Brisanz ist alles total friedlich abgelaufen und beide Fanlager haben akustisch volle Dosis ihr Team angefeuert. So soll das sein. Respekt auch für die RO-Fans, die trotz aussichtslosem Rückstand immer noch lautstark zur Stelle waren.

    FLOP:
    Das Ar.s..gesicht das in meiner unmittelbarer Nähe zur Schlusssirene die kleine Rauchbombe gezündet hat. Junge, sei froh dass wir nicht 100%ig identifizieren konnten wer das war, denn du hättest definitv von mindestens einem Dutzend LA-Fans eine Abreibung bekommen dass dir Hören und Sehen verganen wäre. So was wie dich braucht in LA -und wohl auch im Rest von Eishockey-Deutschland- NIEMAND - VERPISS DICH!!!

    Na ja, ich werde die nächsten Tage natürlich erst einmal genießen und dann relativ relaxed verfolgen, was das Sommertheater so hergibt. Wenn man diese Saison und die Finalserie gegen RO Revue passieren lässt, will man eigentlich gar nicht so richtig auf "Teufel komm raus" in die DEL. Ich hätte jedenfalls nichts gegen noch eine Saison in der 2. Liga - so lang es solche Derbies gibt... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • in 3,5h klingelt der Wecker- egal, der Post muss noch raus:

    zu aller erst ein rießen Dankeschön an Rosenheim! Ohne euch hätt diese Finalserie nichtmal halb so viel Glanz gehabt. Gratulation zur Vizemeisterschaft und einer grandiosen Saison! Strobbel, Olaf, und alle anderen Grün-Weißen: Feiert schön, laut und fröhlich :)

    zu Landshut: ihr spinnt doch :beer::seestars::thumbsup: danke für die geile Saison!


    PS: scheißbären? gabs die nicht mal in regensburg? :hammer:

  • Ich muss es einfach erwähnen, weil ich es unglaublich finde und es unterstreicht wie verdient diese Meisterschaft ist:
    Von den letzten 16 Spielen haben die Cannibals kein einziges Spiel in regulären Spielzeit verloren!

    Ein bisschen Leid tat es mir für Norm, weil er einfach ein großer, sympathischer Sportler ist. Nach dem 3-0 hätte ihn Franz Sterr auch runternehmen müssen.
    So, und ich glaub jetzt darf man in Landshut auch mal feiern, nach dem ganzen Vizemeistertiteln (und besonders den sehr schmerzhaften in Kassel) haben wir immer artig gratuliert und jetzt sind endlich mal wir dran... :prost: .

  • Glückwunsch nach Landshut zur "einkauffreien Deutschen Meisterschaft" Großartige Saison mit einem verdienten Abschluss! Hatte ich bei Weitem nicht so erwartet!

    Fetten Respekt auch nach Rosenheim! Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass Franz und Co die Liga so aufmischen würden!

  • Glückwunsch nach LA, ihr ward die besser Manschaft, das muss man neidlos anerkennen.
    Ihr hattet noch nen vollen Tank da war bei uns einfach die Luft raus.

    Natürlich eine bittere und geschichtsträchtige Niederlage, natürlich aber auch eine Finalserie die seines gleichen suchen muss.

  • auch von mir herzlichen glückwunsch nach landshut zur absolut verdienten meisterschaft. bei uns war einfach der dampf raus. da franz hats auf da pk ganz gut auf den punkt gebracht: der geist war willig, das fleisch war aber schwach.

    trotzdem bin ich brutal stolz auf unsere truppe, die sich nie aufgegeben hat und immer ans maximale, vielleicht sogar mal drüber hinausgegangen ist. Ich bin stolz, rosenheimer fan zu sein!!

    so, jetzt kann das sommertheater beginnen!! :thumbsup:

    lg

  • Gratulation an unsere Mannschaft, unseren Trainer, Bernd Truntschka und den kleinen Helferlein im Hintergerund, die so einen Erfolg erst möglich gemacht haben.
    :respekt:
    Und auch Danke an die Star Bulls, denn ohne einen solchen Gegner wäre es nur halb so schön gewesen. Und eines möchte ich auch noch anbringen: Ihr dürft zurecht Stolz auf eure Mannschaft sein, insbesondere der unbändige Kampfgeist war äusserst beeindruckend.
    :respekt:

  • Irgendwie habe ich das immer noch nicht so recht geschnallt... wir sind tatsächlich Meister!

    Wir sind auf der Heimfahrt nochmal die Saison ein wenig durchgegangen.

    Die Skepsis vor Beginn, dann die Euphorie, die Ausfälle, die sich anfangs ewig hinzogen, die letztes Jahr z.T. noch gescholtenen Spieler, die unter Jiri endlich viele überzeugen konnten, den Großteil der Saison an der Spitze... was haben wir heuer schöne Spiele und Momente erlebt, das war der reinste Balsam nach den letzten Jahren. Natürlich gab es auch Phasen, in denen man ein wenig ins Straucheln kam, z.B. kurz vor den Playoffs habe ich mir teilweise ein wenig Sorgen gemacht, aber dann kam das Hammerspiel am letzten Tag gegen Heilbronn, an dem man sich an die Tabellenspitze zurückgeholt hat.

    Dass man dann aber so durch die PO durchfegt, hätte ich nie erwartet (Ravensburg!) und dann noch das Traumfinale gegen Rosenheim, bei denen mir von Anfang klar war, dass sie es uns nicht leicht machen würden. Wie die Starbulls sich in der Saison verkauft und sich durch die PO gekämpft haben, verdient allerhöchsten Respekt und entsprechend wurden sie auch gestern von ihren Fans (und auch von den Landshutern) gewürdigt. Am meisten tat es mir für Maracle leid, den habe ich in der ganzen Zeit als tollen Sportsmann kennengelernt.


    Waren die ganzen Spiele gegen RO immer sehr eng und hätten auch jeweils andersrum ausgehen können, waren wir die letzten 3 Spiele einfach besser. Nicht nur wegen der tollen "Einzelspieler", man hat als Team gekämpft gegen körperlich immer mehr nachlassende Starbulls und nicht glücklich, sondern verdient gewonnen.

    Deshalb steht den Kannibalen der Meistertitel ganz gut, denke ich :thumbsup:

    Ich freue mich besonders für Leute wie Toupal und Welz, die seit so vielen Jahren alles für Landshut geben, die Finalserien gegen Wolfsburg und Kassel mitgemacht haben und jetzt endlich mit einer Meisterschaft belohnt werden.

    Ich hätte vor der Saison wohl kaum einen Pfifferling auf die Truppe gesetzt und wäre mit dem PO-Einzug an sich schon zufrieden gewesen. Und dann sowas.

    Ein riesen Dankeschön an Jiri, das Team (und da meine ich wirklich jeden Einzelnen!) und an all die Leute, mit denen ich dieses Jahr so viele schöne Stunden verbringen konnte (in LA als auch mehrmals in RO), es hat einfach nur Spaß gemacht mit Euch!

    Bis Samstag habe ich das alles hoffentlich auch mal richtig realisiert und kann die Sau rauslassen. Also, Kannibalen und Starbulls, wir haben beide was zu feiern! Ich mag jetzt erst mal den ganzen Käse drumherum vergessen und den Moment geniessen. Für nächste Saison würde ich mir wünschen, dass wir wieder in der BuLi spielen.

    Landshut ist Meister!!! :respekt: :love: :thumbsup:

    Rosenheim ist Vizemeister! :respekt: :prost:


    PS: Schönen Gruß auch noch an die Truppe an der OMV in Taufkirchen... ("rundum fahrn" :D )


  • FLOP:
    Das Ar.s..gesicht das in meiner unmittelbarer Nähe zur Schlusssirene die kleine Rauchbombe gezündet hat. Junge, sei froh dass wir nicht 100%ig identifizieren konnten wer das war, denn du hättest definitv von mindestens einem Dutzend LA-Fans eine Abreibung bekommen dass dir Hören und Sehen verganen wäre. So was wie dich braucht in LA -und wohl auch im Rest von Eishockey-Deutschland- NIEMAND - VERPISS DICH!!!


    Das ganze habe ich gefilmt, war ein Stückchen rechts vor mir. Ich konnte aber nicht ausmachen wer das war, meine Freunde, die um mich herum standen genauso wenig. Und dann standen wir noch genau in dieser Sch....! Zum Kotzen!
    Egal, eine super Reise war es, wie halt immer! Ich werde mich auch gerne an die Auswärtsfahrten nach Ravensburg erinnern, sehr faire Fans!
    Super, einfach super! Wer hätte das gedacht? :thumbup:

    EDIT: Hier noch ein Video, so ein bisschen nach dem Spiel. :)

    Einmal editiert, zuletzt von feedME (25. April 2012 um 11:33)

  • anbei bewegte Bilder vom Spiel (Quelle: RFO)

    Nochmals Glückwunsch Landshut zum Meistertietel :respekt:

    Und ein Hoch auf unseren SBR der in 2 Jahren Ligazugehörigheit sehr viel mehr erreicht hat als alle gedacht haben. Vielen Dank Jungs ihr habt Eishockey zelibriert! :respekt: :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (25. April 2012 um 20:11)

  • Im Zusammenhang mit dem letzten Finalspiel in Rosenheim erlaube ich mir folgenden Beitrag des Landshuter Backups Thomas Hingel aus dem Landshuter Forum hier zu posten:

    "Fanghand & Stockhand "geklaut"



    Schönen guten Tag,


    Mir ist klar, dass das wahrscheinlich zu nichts führen wird, aber ich versuche es trotzdem.


    Gestern wurden mir beim Feiern auf dem Eis nach dem Spiel meine Fanghand & Stockhand 'gestohlen'.


    Ich hoffe sehr, dass sich derjenige hier meldet und bereit ist die Sachen zurückzugeben.


    Sind sehr wichtig für mich.


    Wenn jemand irgendwelche Hinweise hat und weiß oder gesehen hat wer die
    Handschuhe mitgenommen hat und wo sie jetzt sind, soll er sie bitte auch
    an mich weitertragen.


    Danke & beste Grüße!


    Thomas Hingel


    P.S.: DEUTSCHER MEISTER!!!!!!!!"


    Keine Ahnung, ob es Landshuter oder Rosenheimer Diebe waren, jedenfalls sollten alle Fans die Augen offen halten, um Thomas Hingel sein Eigentum wiederzubeschaffen.

  • Was denn für ne Meisterfeier :?: Morgen ist am Eisstadion die Geburtstagsfeier für den Kamil :!: Und die Final-Tickets waren nur so teuer, weil sich der BT ein gaaanz grosses Geburtstagsgeschenk fürn Kamil ausgedacht hat.  :prost: