ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Niederlage hin oder her, am meisten könnte ich mich mal wieder über den BR aufregen !!
    da wird bei Sport in Bayern ein Bericht angekündigt und dann kommt nur was über so Kanu und Volleyball schei... !!! :cursing:

    bis Dienstag dann !!


    Frechheit.
    War neulich bei ServusTV schon angepisst ... da war's das selbe Spiel! *_*

  • Klarer verdienter Sieg der landshuter - Gratulation. Die Tschechen haben teilweise Schau hi Schau her mit uns gespielt. Körperlich viel präsenter. Scheint fast so das uns schon langsam die Luft und und auch die Lust ausgeht. Hab ganz ehrlich mit der niederlage heute gerechnet.
    Zu den Schiris muss ich sagen Katastrophe! Auf beiden Seiten jede Kleinigkeit gepfiffen und dann aber einen klaren chrosscheck von auger bei 3:5 unterhalb nicht. Jungs des kann's doch ned sein. Dieses finale ist fairer als die Serie gegen Schwenningen und kaufbeuren, da braucht man doch ned jeden Kontakt Pfeifen. Respekt an beide Mannschaften dafür. Richtig dreckige Sachen waren in keinem der 5 spiele zu sehen.
    Die Zuschauerzahl wundert mich doch und kann ich mir nicht erklären. .?
    So nun gehts am Dienstag weiter und wer Meister werden will muss halt mindestens 2 von 3 heimspielen gewinnen, sonst hast nix zu melden. Und in einem Spiel 7 wäre alles möglich.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt - und e Goldene Ananas hat auch noch kein Verein im Schrank.

  • Meiner Meinung nach liegt die aktuelle Überlegenheit der Landshuter nicht an den Schiedsrichtern, sondern an der umgestellten Taktik.

    Landshut hat die ersten 3 Spiele versucht wie im Viertel- bzw. Halbfinale die Tore durch Pässe in den Slot von hinter dem Tor aus zu machen. Dies hat gegen Hannover und Ravensburg gut funktioniert, obs an der falschen taktischen Marschroute der Gegner oder der Unfähigkeit der gegnerischen Abwehr lag weiß ich nicht. Steer aber hat das System gut beobachtet und lässt mit 3 Mann im Slot verteidigen, sowie wenn möglich die landshuter Spieler gar nicht hinters Tor fahren. An diesem System haben wir uns 3 Spiele lang die Zähne ausgebissen.

    Seit dem letzten Spiel in Rosenheim spielt der EVL aber mit mehr Schüssen von der blauen Linie. Franz Steer hat deshalb seine Defensive umgestellt, seit dem 2. Drittel in Rosenheim deckt der SBR verstärkt den Passweg zu den Verteidigern ab. Dadurch haben die Cannibals mehr Platz vorm gegnerische Tor und nutzen Diesen auch. So hat man im übrigen auch die meiste Zeit während der Saison sehr erfolgreich gespielt, also variabel, entweder von der blauen Linie oder von hinter dem Tor aus.

    Meiner Meinung nach ist die Frage für die letzten 2 Spiele daher ob der Franz eine Möglichkeit findet dieses Offensivverhalten zu stören, schafft er dies wird der SBR Meister, findet er nichts dagegen wird der Pokal an den EVL gehen.

  • Nun hat Schischi Jammerlappen was er wollte- ein Volleyball-ähnliches Finale, wo sein Tschechisches, Körperloses Eishockey auch Erfolg hat. Das ewige Gejammer und Gewuisel hat nun doch die Schiris beeinflusst, und unsern eh schon ausgedünnten Kader zusätzlich geschwächt. Wenn in nem PO-Finale kaum ein Körperkontakt mehr erlaubt ist- dann gute Nacht. Hätte man a bissl Körperkontakt erlaubt, wer weis wie´s ausgegangen wäre. Kracik spielt ja auch am liebsten Eishockey, wenn im Abstand von 2 Metern kein Gegner ist. Steigt mal schön auf, da nehmen sie euch auseinander wie ne Weihanchtsgans. Vor allem mit dem sensationellen Zuschauerandrang der "besten Fans Deutschlands". Aaah halt, Bayern hatte ja heut nachmittag öffentliches Training, morgne ist Montag und im TV lief Rosamunde Pilcher. :huh: Da sollte der Herr Beck aber nochmal nachrechnen, ob sich nicht eher ein Einstieg beim als Gesellschafter EHC lohnt, als für so ein paar Hansln nen Haufen Geld rausschmeissen.

    Gute Nacht, Eishockey!

  • Nun hat Schischi Jammerlappen was er wollte- ein Volleyball-ähnliches Finale, wo sein Tschechisches, Körperloses Eishockey auch Erfolg hat. Das ewige Gejammer und Gewuisel hat nun doch die Schiris beeinflusst, und unsern eh schon ausgedünnten Kader zusätzlich geschwächt. Wenn in nem PO-Finale kaum ein Körperkontakt mehr erlaubt ist- dann gute Nacht. Hätte man a bissl Körperkontakt erlaubt, wer weis wie´s ausgegangen wäre. Kracik spielt ja auch am liebsten Eishockey, wenn im Abstand von 2 Metern kein Gegner ist. Steigt mal schön auf, da nehmen sie euch auseinander wie ne Weihanchtsgans. Vor allem mit dem sensationellen Zuschauerandrang der "besten Fans Deutschlands". Aaah halt, Bayern hatte ja heut nachmittag öffentliches Training, morgne ist Montag und im TV lief Rosamunde Pilcher. :huh: Da sollte der Herr Beck aber nochmal nachrechnen, ob sich nicht eher ein Einstieg beim als Gesellschafter EHC lohnt, als für so ein paar Hansln nen Haufen Geld rausschmeissen.

    Gute Nacht, Eishockey!


    Halt mal den Puck flach, alles wird gut. :rolleyes:

  • Nun hat Schischi Jammerlappen was er wollte- ein Volleyball-ähnliches Finale, wo sein Tschechisches, Körperloses Eishockey auch Erfolg hat. Das ewige Gejammer und Gewuisel hat nun doch die Schiris beeinflusst, und unsern eh schon ausgedünnten Kader zusätzlich geschwächt. Wenn in nem PO-Finale kaum ein Körperkontakt mehr erlaubt ist- dann gute Nacht. Hätte man a bissl Körperkontakt erlaubt, wer weis wie´s ausgegangen wäre. Kracik spielt ja auch am liebsten Eishockey, wenn im Abstand von 2 Metern kein Gegner ist. Steigt mal schön auf, da nehmen sie euch auseinander wie ne Weihanchtsgans. Vor allem mit dem sensationellen Zuschauerandrang der "besten Fans Deutschlands". Aaah halt, Bayern hatte ja heut nachmittag öffentliches Training, morgne ist Montag und im TV lief Rosamunde Pilcher. :huh: Da sollte der Herr Beck aber nochmal nachrechnen, ob sich nicht eher ein Einstieg beim als Gesellschafter EHC lohnt, als für so ein paar Hansln nen Haufen Geld rausschmeissen.

    Gute Nacht, Eishockey!

    Bei all dem Schmarrn den du schreibst muss ich doch eins klarstellen: (sportlicher) Aufstieg ist nicht möglich! :D

  • Starbulls Rosenheim - Dominic Auger - (Stockschlag), 2 MIN, 3:08
    Starbulls Rosenheim - Michael Rohner - (Stockschlag), 2 MIN, 11:27
    Starbulls Rosenheim - Dominic Auger - (Stockschlag), 2 MIN, 1:29
    Starbulls Rosenheim - Max Renner - (Haken), 2 MIN, 7:20
    Starbulls Rosenheim - Corey Quirk - (Stockschlag), 2 MIN, 14:03
    Starbulls Rosenheim - Josef Frank - (Beinstellen), 2 MIN, 8:08
    Starbulls Rosenheim - Mitch Stephens - (Haken), 2 MIN, 9:37
    Starbulls Rosenheim - Josef Frank - (Stockschlag), 2 MIN, 12:07

    was hat das mit körperlichen spiel zutun? das sind 8 von 10 strafen bei euch.....

  • Hier wurde sich Seitenlang über Landshut beschwert das sie nach Niederlagen nur über die Schiedsrichterleistungen schimpfen! Was bitte machen die Rosenheimer jetzt? Na klar, sie schimpfen über den Schiedsrichter! Jeder Eishockeyfan mit einigermaßen Fachverstand, auch aus Rosenheim muss doch erkennen das die beiden Siege von Rosenheim glücklich waren, Landshut aber haushoch überlegen ist und jetzt einfach ihre Stärken ausspielt. Ein weiteres Plus für Landshut ist einfach die Frische, Rosenheim ist doch stehend ko!

    Zu den Zuschauerzahlen, man sollte aus Rosenheimer sicht nicht immer lachen, sondern auch mal bedenken das bisher bei jedem Spiel ca doppelt so viele Auswärtsfans aus Landshut waren als Rosenheimer in Landshut! Wie viele aus Rosenheim waren denn heute? Entteuschend wenige fand ich! Ich denke am Dienstag werden wieder wesentlich mehr Landshuter in Rosenheim sein uns deshalb auch wieder zum ausverkauftem Haus beitragen!

    Trotzdem muss ich sagen das die Euphorie und die Stimmung unter den Rosenheimern einfach wesentlich höher ist, schade für uns Landshuter, war heut einfach nur enttäuscht von der Zuschauerzahl! Trotzdem ein wahnsinns Spiel und am Dienstag feiern wir hoffentlich mit 1000 Landshutern die Meisterschaft!!!

  • Nun hat Schischi Jammerlappen was er wollte- ein Volleyball-ähnliches Finale, wo sein Tschechisches, Körperloses Eishockey auch Erfolg hat. Das ewige Gejammer und Gewuisel hat nun doch die Schiris beeinflusst, und unsern eh schon ausgedünnten Kader zusätzlich geschwächt. Wenn in nem PO-Finale kaum ein Körperkontakt mehr erlaubt ist- dann gute Nacht. Hätte man a bissl Körperkontakt erlaubt, wer weis wie´s ausgegangen wäre. Kracik spielt ja auch am liebsten Eishockey, wenn im Abstand von 2 Metern kein Gegner ist. Steigt mal schön auf, da nehmen sie euch auseinander wie ne Weihanchtsgans. Vor allem mit dem sensationellen Zuschauerandrang der "besten Fans Deutschlands". Aaah halt, Bayern hatte ja heut nachmittag öffentliches Training, morgne ist Montag und im TV lief Rosamunde Pilcher. :huh: Da sollte der Herr Beck aber nochmal nachrechnen, ob sich nicht eher ein Einstieg beim als Gesellschafter EHC lohnt, als für so ein paar Hansln nen Haufen Geld rausschmeissen.

    Gute Nacht, Eishockey!

    Na, schlecht geträumt und eingenässt oder wie kommt dein Käse hier zustande den du von dir gibst. Hauptsache euer Heiliger Franz hat sich mal wieder nach einem Check gegen den Kopf über die Strafe aufgeregt, obwohl es doch da eine Matchstrafe geben sollte hatte er schon einen Herzkasper für eine 2+10 und die war völlig verdient für D. Auger. Ansonsten hatte Ro heute nur in ÜZ uberhaupt ein paar Chancen. Bei 5/5 war La dominierend. Sollte mal vielleicht auch mal anerkennen. Was auc noch witzig war. Kathan war mit dem Spiel heute wohl nicht ausgelastet. Sooft wie der die Schiris zugetextet hat.

  • Die 1000 Landshuter kannst du vergessen, dem EVL wurden 250 Karten Gäastekontingent zugeschickt, das heißt es werden wohl kaum mehr als 400-500 Landshuter da sein, wenn man die dazuzählt die anderweitig an Karten kommen.

  • Immer diese Verallgemeinerung - es gibt auch einige die das differenzierter sehen. Ich sag nur es wird allgemein zu kleinlich gepfiffen - und ein objektiver Landshuter wird das gleiche schreiben.

  • Da sollte der Herr Beck aber nochmal nachrechnen, ob sich nicht eher ein Einstieg beim als Gesellschafter EHC lohnt, als für so ein paar Hansln nen Haufen Geld rausschmeissen.

    Gute Nacht, Eishockey!

    guten Abend

    vllt. liegst Du mit Deinen Worten gar nich so weit weg ;)

    gruß aus LA

    P.S. aber keine Sorge: Der EVl wird auch den Rosenheimern nächste Saison mind. zweimal das Stadion vollmachen ;) vllt. dann mit nem Raum, wo keine krakelenden Vip´s rumplärren ;)

  • Immer diese Verallgemeinerung - es gibt auch einige die das differenzierter sehen. Ich sag nur es wird allgemein zu kleinlich gepfiffen - und ein objektiver Landshuter wird das gleiche schreiben.


    jepp dir geb ich recht, dem m@x ned :D