ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • So nochmal zum Foul: Meine Regelauslegung wäre unkorrekter Körperangriff bzw. Stockschlagen. Klar war es der Schläger des Rosenheimers, aber in Richtung Frank hat ihn ja Brandl geschlagen. Baindls Schläger ging durch die Aktion von Brandl in Franks Gesicht. Und wohl mit voller Absicht, denn der Puck war woanders, er hat gesehen wie die zwei Rosenheimer stehen, und sich gedacht da gehen zwei auf einen Streich. Man kann hier doch nicht argumentieren, dass es der Schläger des eigenen Spielers war, und drum gibts keine Strafe. Durch seine Aktion hat er billigend in Kauf genommen, das sich Frank verletzt- also Strafe, und mit Verletzungsfolge: 5+.

    Markus: :thumbsup:


    :thumbsup::thumbsup:

  • Am 08.01.2012 wurde im Spiel der LA Cannibals vs. Bietigheim der Stock von Andrej Bires von einem Bietigheimer Spieler absichtlich angehoben und landete dann im Gesicht eines zweiten Bietigheimer Spielers. Der Schiedsrichter Fröschle gab folgerichtig 5+ SPD wegen hohem Stocks, weil der getroffene Spieler blutete. Begründung: Jeder Spieler ist für SEINEN Stock verantwortlich, auch wenn der Verursacher des hohen Stocks von Bires in diesem Fall ein gegnerischer Spieler war.

    Da Beppo Frank vom Stock von Michael Baindl getroffen wurde, KANN es keine Strafe wegen hohen Stocks gegen Thomas Brandl geben.

    Die Verletzung, verursacht durch den Schläger eines eigenen Mitspielers ist bedauerlich, aber keine Strafe wert (nicht mal 2 Min.). Deshalb haben die Schiris auch nach dem Studium der Videobilder ihre Fehlentscheidung erkannt und (Respekt!) sogar eingeräumt.

    Dieser Fehlentscheidung nachzutrauern bringt allerdings gar nix. Das Spiel wird deswegen sicher nicht wiederholt oder umgewertet.
    Wir müssen einfach die nächsten 3 Spiele gewinnen und gut is.

  • Ist Jiri Nuschelberger eigentlich keine rassistische Äußerung? Nur mal so nebenbei...
    Ansonsten ganz schön lächerlich was einige hier abziehen. Landshut hat gestern ganz bestimmt nicht unverdient verloren, und nach dem klasse Auftritt der Rosenheimer am Freitag in Landshut war der Sieg auch sehr gerechtfertigt, aber erstens muss man dann nicht gleich so abheben und zweitens muss man Spiele nicht völlig falsch bewerten.

    Und noch eine Sache zu Kracik. Na, warum fällt er wohl hin? Richtig, weil er gefoult wird! Schaut auch mal an, wann er fällt. Das ist immer, wenn er davor eine extreme Körpertäuschung gemacht hat, womit kein Gegenspieler rechnet. Zum Beispiel wird er hinterm Tor - wo er sehr oft ist - sehr oft hart angegangen und da beschwert er sich nicht und fällt auch nicht hin. Ein technisch so versierter Profi wird immer öfter gefoult, und wenn nach fünf Bier die Augen bei manchen dann ein bisschen schwer werden, sieht das natürlich wie Schwalbentheater aus.

  • Ich schreibe wenig, aber oft und dann viel. :D

    Nach dem, wegen der Sache mit der SPD so lange rumgeheult wird, muss ich meinen Senf dazugeben.

    Es war heuer zum Ende der Hauptrunde, als einer unserer Spieler 2 min vor Schluss eindeutig für jeden sichtbar einen Schläger ins Gesicht bekam. Man sah auf dem Eis auch sofort Blut. Der gegen Spieler hatte seinen Schläger einwenig über der Normalen höhe.
    Normal hätte es 5 + geben müssen da ein foul mit Verletzungsfolge vorlag. Nein es gab nichts da der Schiri meinte man müsse in den letzten zwei min Fingerspitzengefühl beweisen. Also liebe Landshuter so leid es mir tut aber über die Saison hin, verteilt sich es halt dann doch gerecht am Sonntag hats halt euch anders erwischt.

    Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Ist Jiri Nuschelberger eigentlich keine rassistische Äußerung? Nur mal so nebenbei...


    Hast recht, ist KEINE rassistische Äußerung. Auf was für Ideen manche Leute kommen. :bash:

    In der Tat sollte man ihm vielleicht mal ein Sprechtraining spendieren, kann ja dann Messias Beck machen.

  • Wenn ich dann lese, dass Jiri Nuschelberger...


    Billiger geht's nimmer, oder...? Kannst ja mal austesten wie es mit deinen Tschechisch-Kenntnissen aussieht und ob du diese oder irgendeine andere Fremdsprache akzentfrei hinbekommst. Selber ungefähr so intelligent wie drei Meter ungesalzener Feldweg, vermutlich außer ein paar Brocken Schul-Englisch und die gängigen Übersetzungen für "Bier" in anderen europäischen Sprachen nichts drauf, aber andere wegen unsauberer Aussprache kritisieren. :rolleyes:

    Kleiner Tipp: Sieh dir mal die Beiträge im RO-Forum genauer an, da sind (praktisch ausschließlich) Leute dabei, die Deutsch als Muttersprache haben und sich trotzdem nicht mal ansatzweise korrekt ausdrücken können. Das ist nämlich wirklich peinlich - ein (sprachlicher) Ausländer, der wegen eines Akzents vielleicht für manche schwerer zu verstehen ist, ist es definitiv nicht. Das Ganze hat auch mit dem von dir eingeforderten "Niveau" zu tun - dein eigenes scheint sich derzeit irgendwo unter dem Keller-Estrich zu befinden.

    Gottseidank sind nicht alle Rosenheimer so übel drauf, sonst müsste man sich glatt fremdschämen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (17. April 2012 um 01:29)


  • Billiger geht's nimmer, oder...? Kannst ja mal austesten wie es mit deinen Tschechisch-Kenntnissen aussieht und ob du diese oder irgendeine andere Fremdsprache akzentfrei hinbekommst. Selber ungefähr so intelligent wie drei Meter ungesalzener Feldweg, vermutlich außer ein paar Brocken Schul-Englisch und die gängigen Übersetzungen für "Bier" in anderen europäischen Sprachen nichts drauf, aber andere wegen unsauberer Aussprache kritisieren. :rolleyes:

    Kleiner Tipp: Sieh dir mal die Beiträge im RO-Forum genauer an, da sind (praktisch ausschließlich) Leute dabei, die Deutsch als Muttersprache haben und sich trotzdem nicht mal ansatzweise korrekt ausdrücken können. Das ist nämlich wirklich peinlich - ein (sprachlicher) Ausländer, der wegen eines Akzents vielleicht für manche schwerer zu verstehen ist, ist es definitiv nicht. Das Ganze hat auch mit dem von dir eingeforderten "Niveau" zu tun - dein eigenes scheint sich derzeit irgendwo unter dem Keller-Estrich zu befinden.

    Gottseidank sind nicht alle Rosenheimer so übel drauf, sonst müsste man sich glatt fremdschämen

    @Bo-Lanzl,
    1. Versuchst du auf billigste weise da Monika Gruber nachzuahmen? :rofl:
    2. Wenn dir des RO-Forum ned passt, es hat dich keiner gezwungen hineinzu schaun :pfeif:
    und zu den anderen Beiträgen der meist anderen "Waidlern" sag ich jetzt lieber nix, i spar`s ma einfach...(u.a.Spieldauerstrafe Brandl)
    bleibts sportlich, Landshut hat des 1.Spiel verdient gewonnen, die Starbulls verdient gestern,basta....
    Die Serie fängt wieder bei null an, die bessere Manschaft wird sich definitiv durchsetzten und verdient den Meistertitel holen, wer das sein wird, man darf gespannt sein... ;)
    Hoffe allerdings weiterhn auf ne lange,schöne, faire Derby-final-Serie!
    Gute Nacht....

  • Das ist nämlich wirklich peinlich - ein (sprachlicher) Ausländer, der wegen eines Akzents vielleicht für manche schwerer zu verstehen ist

    Das kann ich so nicht gelten lassen. Es geht hier nicht um einen schwerverständlichen Akzent, sondern es geht schon ums Nuscheln, das so schlimm ist, daß man manchmal die Übertragungen der Pressekonferenzen nicht versteht. Wenn ich regelmäßig mit Funk und Fernsehen zu tun habe, dann muß ich zumindest klar und ausreichend laut sprechen, das hat nichts mit Akzent zu tun. Auch der Umgang mit den Medien ist eine Qualität, die im Profisport zählt. Und wenn ich da ein Defizit habe, dann muß ich zum Ausgleich trainieren... Und Zeit zum Trainieren hatte er, denn Ehrenberger ist seit Jahrzehnten in Deutschland.

  • Also ich schreib hier auch mal als halbwegs unparteiischer (bin eigtl für die Starbulls, damit ich wenigstens sagen kann, dass wir gegen den späteren Meister rausgeflogen sind :D )

    Also hab mir das Video auch zig mal angeschaut und muss sagen, dass es dem Video nach eine Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns war. Aber die Schiris haben leider nicht die Möglichkeit die Szene 10 mal in Zeitlupe anzuschauen und dann zu entscheiden. Schiris müssen innerhalb von Sekundenbruchteilen erkennen was passiert und dann entscheiden. Hier wurde wahrscheinlich vom HSR oder LSR nur gesehen wie der Schläger des LA-Spielers nach oben geht und danach der RO Spieler blutend liegen bleibt. Also LA-Stock geht nach oben und RO- Spieler bleibt im Gesicht blutend liegen. Also wenn man 1 und 1 zusammenzählt folglich Hoher Stock mit Verletzungsfolge 5+SPD.
    Dass der LA-Stock einen RO-Stock anhebt und dieser dann den RO-Spieler im Gesicht trifft kann, denk ich mal, kein Schiri bei dieser Geschwindigkeit sehen. Deswegen möcht ich hier dem Schirigespann auch keinen Vorwurf machen. Sie müssen nach dem Handeln was sie gesehen haben. Und dies war halt dann die 5+SPD durch Hohen Stock mit Verletzungsfolge.

    Hätten die Schiris gesehen, dass der Spieler durch den Schläger des eigenen Mitspielers verletzt wurde, hätte es keine Strafe geben dürfen. Auch nicht wegen Unkorrektem Körperangriff oder Stockschlag, da beides nicht stattgefunden hat. Das anheben des gegnerischen Stocks ist absolut legal. Er hat halt den Stock angehoben damit er durch kommt?!?!

  • Also ich schreib hier auch mal als halbwegs unparteiischer (bin eigtl für die Starbulls, damit ich wenigstens sagen kann, dass wir gegen den späteren Meister rausgeflogen sind :D )

    Also hab mir das Video auch zig mal angeschaut und muss sagen, dass es dem Video nach eine Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns war. Aber die Schiris haben leider nicht die Möglichkeit die Szene 10 mal in Zeitlupe anzuschauen und dann zu entscheiden. Schiris müssen innerhalb von Sekundenbruchteilen erkennen was passiert und dann entscheiden. Hier wurde wahrscheinlich vom HSR oder LSR nur gesehen wie der Schläger des LA-Spielers nach oben geht und danach der RO Spieler blutend liegen bleibt. Also LA-Stock geht nach oben und RO- Spieler bleibt im Gesicht blutend liegen. Also wenn man 1 und 1 zusammenzählt folglich Hoher Stock mit Verletzungsfolge 5+SPD.
    Dass der LA-Stock einen RO-Stock anhebt und dieser dann den RO-Spieler im Gesicht trifft kann, denk ich mal, kein Schiri bei dieser Geschwindigkeit sehen. Deswegen möcht ich hier dem Schirigespann auch keinen Vorwurf machen. Sie müssen nach dem Handeln was sie gesehen haben. Und dies war halt dann die 5+SPD durch Hohen Stock mit Verletzungsfolge.

    Hätten die Schiris gesehen, dass der Spieler durch den Schläger des eigenen Mitspielers verletzt wurde, hätte es keine Strafe geben dürfen. Auch nicht wegen Unkorrektem Körperangriff oder Stockschlag, da beides nicht stattgefunden hat. Das anheben des gegnerischen Stocks ist absolut legal. Er hat halt den Stock angehoben damit er durch kommt?!?!

    Aber es kann nicht sein, dass zwei HSR das "Foul" nicht gesehen haben (obwohl einer ja direkt daneben stand) und dann nach minutenlangen Beratungen eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Entweder ich hab was eindeutig gesehen, oder eben nicht. :bash:
    Herzlichen Dank an Herrn Steinecke und dem arroganten Herrn Lenhart, hat sich da jemand Final-Tipps von den Herren Jablukov/van Gameren abholt? :puke:

  • Spieldauer Thomas Brandl

    Lasst es doch jetzt mal einfach gut sein!!!!

    Die Schiedsrichter haben sich nach dem Spiel sicher selber über Ihre Entscheidung geärgert, denn man entscheidet sicher ungern eine Partie durch eine Fehlentscheidung, was es sicher war, denn wenn ein Landshuter Spieler getroffen wird, geht der Baindl zum duschen, was genau so falsch gewesen wäre.
    Was sicherlich für Gesprächsstoff innerhalb des Gespannes sorgen wird, ist die Tatsache, das der am nächsten am Geschehen stehende SR wohl von einem anderen überstimmt wurde, was für denjenigen wohl sehr unangenehm ist.
    Fazit: Lasst die Verschwörungstheorien!!!
    Das Tempo ist hoch - und die Schris müssen sofort und ohne Zeitlupe entscheiden.

    Heute gehts weiter und ich wünsche allen viel Spass.

  • Hallo zusammen,

    wenn ich hier lese, wie mache Grüne die Videos des Fouls bewerten und über den La-Trainer schreiben, kann das nur an der sehr dünnen Oberlandluft liegen. Dadurch wurden wohl die Wahrnehmungs- bzw. Hirnfunktionen mancher erheblich eingeschränkt.

  • :rofl: Verlieren das erste Play-Off Spiel und dann geht ihnen der Ar.sch auf Grundeis. :respekt: Verschwörungstheorien!!?? Alter! Ihr seid doch eh das bessere Team und gewinnt die Serie, was regts euch dann so auf.

    Sag ja auch es war ne Fehlentscheidung, kam bei uns schon öfter vor dieses Jahr - meisten gegen uns

  • Hallo zusammen,

    wenn ich hier lese, wie mache Grüne die Videos des Fouls bewerten und über den La-Trainer schreiben, kann das nur an der sehr dünnen Oberlandluft liegen. Dadurch wurden wohl die Wahrnehmungs- bzw. Hirnfunktionen mancher erheblich eingeschränkt.

    Das Video ist ja auch sooooo eindeutig! Springt einem ja dirket ins Auge, nicht wahr? Selbstverständlich habt ihr das vor Ort alle sofort und auf der Stelle genau richtig gesehen! Wobei die Häfte wahrscheinlich nicht mal im Stadion war sondern dieses Erkenntnis zuhause vor dem Ticker gezogen hat!

    Ganz klar: Ihr wurdet betrogen! Und es schreit förmlich zum Himmel das ihr dieses Match, nur durch Lug und Betrug, verloren habt! Und wo dann auch noch der Frank so ein gemeiner Schauspieler ist! Was macht der eigentlich für ein Theater? Also gesperrt gehört der!

    P.S.: Er nuschelt wirklich! Oh Gott, bin ich jetzt ein Rassist? 8|