ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Frage:
    Was ist mit dem Ordnungsamt in RO. Pennen die? Oder gelten da andere Verordnungen?

    Das ist doch alles ein Witz in Tueten. Der Amtsschimmel wiehert mal wieder ganz gewaltig.
    Aber was mich fast noch mehr aufregt: Es finden sich immer welche die solche Schildbuergerstreiche auch noch verteidigen oder rechtfertigen.

  • Ja schon, aber was ist mit den Wellenbrechern? Soweit ich weiss gibt es da in RO wesentlich weniger von als in LA. Zudem sind die Stufen auch noch steiler.
    Hier wird entweder mit zweierlei Mass gemesen oder die gesammte Verordnung ist voellig unzulaenglich. Keiner kann mir erzahlen, dasss das Stadion in RO "sicherer" ist als in LA

  • Ja schon, aber was ist mit den Wellenbrechern? Soweit ich weiss gibt es da in RO wesentlich weniger von als in LA. Zudem sind die Stufen auch noch steiler.
    Hier wird entweder mit zweierlei Mass gemesen oder die gesammte Verordnung ist voellig unzulaenglich. Keiner kann mir erzahlen, dasss das Stadion in RO "sicherer" ist als in LA


    Du vergisst dabei, daß wir in RO, im Gegensatz zu euch, ursprünglich schon über 5000 Zuschauer rein lassen durften ;)

  • So wird's sein :thumbsup: . Vielleicht sitzen bei euch aber auch einfach nicht gar so grosse Korinthenkacker im Ordnungsamt...


    Ich wiederhol meine Frage: Würdest du die Verantwortung in einem Schadensfall auf dich nehmen?
    Außerdem ist die Kapazität keine Sache vom Ordnungsamt sondern von der Bauaufsicht (bevor du noch weiter falsche Dienststellen beleidigst)


  • Ich wiederhol meine Frage: Würdest du die Verantwortung in einem Schadensfall auf dich nehmen?
    Außerdem ist die Kapazität keine Sache vom Ordnungsamt sondern von der Bauaufsicht (bevor du noch weiter falsche Dienststellen beleidigst)

    Dann sag das mal den Landshuter Medien, die damals verlautbaren ließen, dass ginge vom Ordnungsamt aus.

  • Habe ich kein Problem damit. Also, hier dann noch die offizielle Beleidigung der naechsten Dienststelle (Bauaufsicht):
    Als wenn da irgendeiner schon mal fuer irgendwas die Verantwortung uebernommen haette. Schlimmstenfalls wird doch fruehpensioniert...

    Im Schadenfall sollte mir dann bitte noch einer nachweisen, dass dieser eingetreten ist, weil 7000 statt 5000 Leute in der Halle waren.
    Genehmigung hiermit offiziell erteilt...

  • Habe ich kein Problem damit. Also, hier dann noch die offizielle Beleidigung der naechsten Dienststelle (Bauaufsicht):
    Als wenn da irgendeiner schon mal fuer irgendwas die Verantwortung uebernommen haette. Schlimmstenfalls wird doch fruehpensioniert...

    Im Schadenfall sollte mir dann bitte noch einer nachweisen, dass dieser eingetreten ist, weil 7000 statt 5000 Leute in der Halle waren.
    Genehmigung hiermit offiziell erteilt...

    Zu den ersten beiden Sätzen erspar ich mir jeglichen Kommentar - ist mir zu lächerlich.

    Zum zweiten Teil: Du verdrehst hier die Beweislast.

  • Ach, eng und kuschelig zu stehen ist doch eine Show! Kannst sogar im Stehen pennen! Glaubt mir, hab das in Düsseldorf sogar mal ausprobiert! Hat geklappt! :D

    Ansonsten darf man sich solche Entscheidungen wie Bauverordnungen oder Stadionkapazitäten nicht vorstellen als einen rein vernunftgesteuerten Prozess! Sicher, es werden Auflagen festgeschrieben, wie z.B. die Anzahl von Wellenbrechern, Fluchtwegen und ähnliches! Tatsache aber ist auch, das diese Auflagen politisch motiviert sind und hier keinesfalls wissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage genommen werden! Wie denn auch? Seit so Vorfällen, wie z.B. passiert bei der Love Parade in Duisburg, hat man allerortens die Bestimmungen einfach mal verschärft! Ob sinnvoll oder nicht, das spielte dabei keine Rolle! Mann musste Aktionismus zeigen, auch weil nun mal Versicherungen ihre Finger im Spiel haben! Aber auch denen geht es nun mal nicht um gesicherte Erkentnisse als Entscheidungsgrundlage, sondern schlicht und einfach darum, das eigene unternehmerische Risiko zu senken! Punkt und fertig!
    Oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, das Verordnungen und Gesetzt rein auf Vernunftsgründe gebaut sind? :rofl:

    Ob jetzt 5000, 6000 oder nur 4000 im Stadion sind, wenn die Masse mal ins Laufen kommt, dann helfen dir auch keine 10 weiteren Notausgänge mehr!

    By the way: Wir hatten sogar schon einmal 10.000 (!) Zuschauer bei uns im Stadion! Da sind die Leute oben zum Teil auf den Lampenverstrebungen gehockt und hatten sich Leiterstaffeln, Bierkisten und Bierbänke mitgebracht, um kurzerhand einfach selber noch ein paar Zusatztribühnen zu basteln! Wenn das heute ein zuständiger Odnungsamtleiter sehen würde, der würde glatt Suizid begehen!

    Nun, wir habens alle überlebt! Was für ein Glück? ^^

  • Manomann, das Leben ist einfach scheissgefaehrlich.

    Gut, dass wir da ein paar vernuenftige Menschen beim Ordnungsamt (und natuerlich auch der Bauaufsicht) haben, die diese unverantwortlichen Zustaende im Landshuter Eisstadion nach nicht mal 25 Jahren hoffentlich ein fuer alle mal beendet haben. Indem die wirklich uerberfaellige Reform der Versammlungsordnung so punktgenau und verantworlungsbewusst umgesetzt wurde, kann ich nun endlich wieder mit einem sicheren Gefuehl ins Stadion gehen.

  • @ Olaf: Habt ihr Eurer Mannschaft für ein Finale zu hohe Prämien versprochen oder warum müsst ihr im Finale - und das auch noch gegen Landshut - die Stadionkapazität plötzlich erhöhen? :P Ich würd ja den Stadionbesuch boykottieren wenn ich eine der letzten 400 Karten hätte...

    Sorry, der musste sein!! :pfeif:

  • Habt ihr Eurer Mannschaft für ein Finale zu hohe Prämien versprochen oder warum müsst ihr im Finale - und das auch noch gegen Landshut - die Stadionkapazität plötzlich erhöhen?

    Das sieht man halt als nette Geste für die Fans. In Rosenheim will man lieber mehr Fans, als das man welche verschreckt wie in Landshut. :P

  • @ Olaf: Habt ihr Eurer Mannschaft für ein Finale zu hohe Prämien versprochen oder warum müsst ihr im Finale - und das auch noch gegen Landshut - die Stadionkapazität plötzlich erhöhen? :P Ich würd ja den Stadionbesuch boykottieren wenn ich eine der letzten 400 Karten hätte...

    Sorry, der musste sein!! :pfeif:

    Vielleicht will die SBR-Vereinsführung den Spielern auch ein Abschlussfest spendieren, das sonst nicht zu finanzieren gewesen wäre. :D Oder man macht es um ein paar klammen Niederbayern auch zwei Finalspiele zu erträglichen Preisen zu ermöglichen, nachdem diese Zuhause den niederbayerischen Raubrittern zum Opfer gefallen sind. :thumbsup:

  • Heimatstolz:
    Nö, das hat man auf Bitten und Betteln der LA-Fans gemacht. Die kommen nun lieber ins RO-Stadion als in ihr eigenes :P
    Sry, konnte ich mir auch nicht verkneifen :D

    Zitat

    Ich würd ja den Stadionbesuch boykottieren wenn ich eine der letzten 400 Karten hätte...

    Wennst eine der letzten 400 Karten hättest, kannst den Besuch gerne boykottieren, dann hast ja die Karte schon gekauft :P:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anubiss (11. April 2012 um 14:09)

  • Manomann, das Leben ist einfach scheissgefaehrlich.

    Gut, dass wir da ein paar vernuenftige Menschen beim Ordnungsamt (und natuerlich auch der Bauaufsicht) haben, die diese unverantwortlichen Zustaende im Landshuter Eisstadion nach nicht mal 25 Jahren hoffentlich ein fuer alle mal beendet haben. Indem die wirklich uerberfaellige Reform der Versammlungsordnung so punktgenau und verantworlungsbewusst umgesetzt wurde, kann ich nun endlich wieder mit einem sicheren Gefuehl ins Stadion gehen.

    Was können die vernünftigen Menschen beim Ordnungsamt und bei der Bauaufsicht dafür, dass sie das vollziehen (was auch ihre Pflicht ist) müssen, was die Gesetzgebung beschlossen hat?
    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass keiner von den Landshuter Behörden was für diese Vorschriften kann?