3. Play Off Halbfinale: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim ( Stand 1:1)

  • Dienstag, der 04.04.2012, 20.00 Uhr

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, daher keine Zeit sich großartige Gedanken zu machen über das gestrig Passierte! Morgen schon gehts wieder weiter in der Helios Arena zu Schwenningen!

    So gut wie das Match für uns gelaufen ist, aber das muss jetzt wieder schleunigst abgehakt, und sich auf die anstehende Aufgabe vorbereitet werden!

    Haben wir im ersten Spiel noch das Prädikat, gleichwertig aber unglücklich verloren, für uns in Anspruch nehmen müssen, so wollen die Starbulls sicherlich, nach dem verdienten Ausgleich in der Serie, diesmal das Break in Schwenningen angehen! Zum nötigen Selbstvertrauen könnte sich diesmal vielleicht auch die nötige Selbstsicherheit beim Abschluß gesellen, denn man hat jetzt schon mal gezeigt, wie man diesen Gegner angehen muss und schlagen kann!

    Mit der Matchstrafe im Gepäck für den momentan besten Schwäne Scorer, Pierre-Luc "Lucky" Sleigher starten die Wings natürlich mit einer gehörigen Hypothek in dieses Match! Grade er und Pinizotto sind zwei, die u.a. auch im VF gegen Weißwasser die Spieler waren, die die Game - Winning Goals geschossen haben, und somit fehlt ihnen schon mal ein Teil davon! Für wie lange er seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen wird, wird sich wohl heute im Laufe des Tages zeigen, wobei Matchstrafen, die für Checks gegen den Kopf und Nackenbereich ausgesprochen werden, auch gerne einmal mit einer 3 tägigen ( Spieltage) Sperre geahndet werden! Aber das ist ein Problem, mit dem sich Jürgen Rumrich auseinandersetzen muss und es auch sicherlich wird! Genug Qualität hat er ja eigentlich im Kader!

    Bei aller aufkommenden Euphorie dürfen wir nicht in den Fehler verfallen und jetzt anfangen leichtsinnig zu agieren! Schwennigen ist Bockstark und man darf ihnen keinen Raum lassen ihr Spiel aufzuziehen! Eng am Mann stehen, die Zweikämpfe gewinnen, und mit schnellen Kontern den Zug zum Tor finden! Wer einen Peter Boon in seinen Reihen hat, meiner Meinung nach bisher der beste SERC Akteur auf dem Eis, dem ist jederzeit alles zuzutrauen! Den Herren durften wir ja auch schon letzte Saison, hier noch im Trikot des Vorjahesmeisters Ravensburg zu sehen, bestaunen! Er, incl. seine Reihe, machte wohl den Unterschied aus!

    Rosenheim präsentiert sich momentan in Topform und man merkt es ihnen grade in läuferischer Hinsicht an! Konzentration Jungs, be confident, und ihr werdet den benötigten Auswärtssieg einfahren! Rechne zwar nicht damit, das Schwenningen nochmal so undiszipliniert auftritt, aber wenn dem so sein sollte, dann lasst euch grade auswärts auf nichts ein!

    Here we go boys!

    Wir wollen, wir können und wir werden!

    So long Olaf 8)

  • Schwenningen tritt schon gern mal undiszipliniert (bzw. knüppelhart) auf, aber anscheinend eher auswärts als daheim. Jedenfalls war deren letztes Vorrundenspiel in Kaufbeuren, als es um Platz drei, vier oder fünf ging, das mit Abstand härteste (in Kaufbeuren sprachen einige auch von schmutzigem Eishockey) und hatte stärkeren PO-Charakter als die sehr fairen Spiele gegen Rosenheim. Hätten wir da einen Schiedsrichter gehabt wie danach häufig im Viertelfinale, dann hätte Schwenningen einen Großteil des Spiels mit drei Mann absolvieren dürfen. Also, ich denke, die Schiedsrichter werden in dieser Halbfinalserie schon ein bisschen genauer hinsehen. Gerade auch bei Schwwenningen (oder Ravensburg).

    Von daher gönne ich mal Rosenheim das Weiterkonmmen etwas mehr (unser Trainer gibt euch ja jetzt gute Meisterschaftschancen) :D .
    Vielleicht könnt ihr ja morgen das schaffen, was uns nicht gelungen ist, nämlich die Serie zu drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (2. April 2012 um 11:59)


  • Ja, Ihr seid die "Füchse-reloaded". Wenn Ihr gewinnt wars unglücklich, wenn Ihr gewinnt hochverdient.

    Tja, wir gewinnen nun mal unglücklich und hochverdient! Wer kann das schon? ;)

  • Also ich denke es wird wieder so einges Spiel wie am Freitag werden, nur mit dem Unterschied, das die Wild Wings wieder vorlegen werden. Egal ob dieser oder jener Spieler fehlt, man muß die Heimspiele gewinnen. Nach den ersten beiden Spielen sieht man schon, daß das Heimspiel enorm wichtig ist, Rosenheim hat gestern jedenfalls ein sehr gutes Hockey gezeigt. Es wird eine sehr enge Serie werden, aus meiner Sicht über 7 Spiele, deshalb ist es wichtig das man von der Strafbank wegbleibt und im PP wirklich eine oder zwei Schippen drauf legt, Gestern hat man deutlich gesehn, wie wichtig das PP ist.

    Wild Wings: :D :D :D

    Star Bulls Rosenheim: :( :(

  • Hab's gerade im anderen Thread schon geschrieben... Um morgen den Heimvorteil wahren zu können, müssen wir:

    - wieder disziplinierter auftreten (wie in Spiel 1)
    - in Überzahl cleverer und erfolgreicher spielen
    - defensiv hart aber fair am Mann sein

    Der Ausfall von unserem Playoff-Topscorer Sleigher schmerzt sicherlich, zumal diese Reihe bisher sehr gut funktioniert hat. Doch Bangemachen gilt nicht! Wir müssen jetzt halt beweisen, dass wir das im Kollektiv wegstecken können. Qualität sollte im Kader eigentlich genug vorhanden sein. Reihenumstellungen werden sich aber aus meiner Sicht nicht vermeiden lassen. Hacker in den 1. Sturm zu Boon und Hofbauer, Walker in den 3. Sturm zu Forster und Krestan, Sandrock als 7. Verteidiger (nur in ÜZ bzw. offensiv bringen... hinten ist er mir teilweise zu unsicher). Im Tor würde ich Silo eine Pause gönnen und Lange spielen lassen. So könnte es meiner Meinung nach funktionieren.
    Rumrich und Raubal werden hoffentlich gute Gedanken haben und die richtigen Schlüsse ziehen. ;)
    Es kommt nicht drauf an, wie hoch wir gewinnen, am Ende müssen wir halt 1 Tor mehr auf dem Konto haben wie die Starbulls. :)
    Allen Rosenheimern wünsche ich eine gute Anreise. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (2. April 2012 um 12:52)

  • Jemand ne Ahnung, wann das Strafmaß für Sleigher entschieden wird ?
    Ansonsten freue ich mich auf morgen und hoffe, dass wir wieder vorlegen können, bei ner eventuellen Heimniederlage sehe ich schwarz...
    Paar Rosenheimer morgen auch am Start ? :prost:

    PS. Gibts den Fanclub Green Devils SBR noch ?

  • Jemand ne Ahnung, wann das Strafmaß für Sleigher entschieden wird ?
    Ansonsten freue ich mich auf morgen und hoffe, dass wir wieder vorlegen können, bei ner eventuellen Heimniederlage sehe ich schwarz...
    Paar Rosenheimer morgen auch am Start ? :prost:

    PS. Gibts den Fanclub Green Devils SBR noch ?


    sers

    green devils gibt´s noch und einige sbrler werden auch anreisen.

  • Könnt Ihr dem Quirk sagen, dass er morgen vorsorglich noch ein paar Ersatzschläger mitbringen soll ? Nicht, dass sie ihm ausgehen. :)

    Ach ja, wünsche den Rosenheimern gute ANreise ! (das war jetzt ernst gemeint)

  • Könnt Ihr dem Quirk sagen, dass er morgen vorsorglich noch ein paar Ersatzschläger mitbringen soll ? Nicht, dass sie ihm ausgehen. :)

    Ach ja, wünsche den Rosenheimern gute ANreise ! (das war jetzt ernst gemeint)

    Er hatte nur den Einen! ;(

  • Und an alle SERC-Fans.Bei jeder kleinsten Berührung des Gegners einfach "Hey Schiri" rufen irgendwann pfeift er für uns. :D :D :D .

    Auf jeden Fall dachten dies die SBR Fans am Sonntag,anders kann ich mir das geschrei von denen nicht erklären. :schulterzuck:

  • Hey es ist Play-Off - da musst als Fan auch alle Tricks auspacken um deinem Team zu helfen. Vielleicht pfeift er ja dann einmal mehr als sonst....

  • Und an alle SERC-Fans.Bei jeder kleinsten Berührung des Gegners einfach "Hey Schiri" rufen irgendwann pfeift er für uns. :D :D :D .

    Auf jeden Fall dachten dies die SBR Fans am Sonntag,anders kann ich mir das geschrei von denen nicht erklären. :schulterzuck:

    Also langsam wirds abstrus. In nem anderen Thread wird Seitenlang die harte, zum Teil härter als es eigentlich korrekt ist, Spielweise der Wild Wings gerechtfertigt und nun kann man sich nicht erklären, dass es die fans des SBR nicht stillschweigend hinnehmen...

    :popcorn:

  • Zitat

    Also langsam wirds abstrus. In nem anderen Thread wird Seitenlang die harte, zum Teil härter als es eigentlich korrekt ist, Spielweise der Wild Wings gerechtfertigt und nun kann man sich nicht erklären, dass es die fans des SBR nicht stillschweigend hinnehmen...

    :popcorn:

    Bei euch kam des auch öfters wenn es gar nix war und des von anfang an

  • Bei euch kam des auch öfters wenn es gar nix war und des von anfang an


    und diese diskussion willst du echt anfangen wenns bei uns kein deut besser ist?

  • Ne SERC#12, wenn Du sagst es sei bei uns keinen Deut besser warst nicht dabei ;)

    Ich bin ein großer Freund von Stimmung und Heimvorteil der durch subjektiv empfundene Publikumsreaktionen ausgelöst wird, aber über die Schreie vom Sonntag haben sich nicht nur wir Fans, sondern auch der Schiri amüsiert. Ich kann mich jedenfalls an keine Szene erinnern, in der der Schiri etwas Falsches auf "Zuruf" pfiff. Eher noch im Gegenteil... Das beste war als ein Rosenheimer bei nem Pass ausrutschte und das Stadio HEEEYYY rief :D