EC Bad Nauheim 2012/13

  • Was soll das denn,dass du nur eine negative Passage rauspickst und hier plakativ postest. Dann doch lieber den Abschnitt über Kassel

    WZ: Die Roten Teufel haben nicht eines der bisherigen vier Spiele gegen die Huskies gewinnen können. Zuletzt gab’s zwei deutliche Niederlagen.

    Carnevale: »Na und? Wen interessiert das? In der Vorrunde haben wir in beiden Partien geführt, hatten mehr vom Spiel und hätten gewinnen können. Beim 1:5 in Kassel mussten wir Mitte der Partie beim Stand von 1:2 unseren Torwart ersetzen, und auch beim 1:8 hat Thomas Ower nicht gespielt. Kassel musste gewinnen, um im Zweikampf mit Frankfurt Platz eins erreichen zu können, für uns ging es um nichts. Wir lagen nach zwei Minuten 0:2 zurück. Da trafen 110 Prozent Huskies auf 70 Prozent Teufel. Dieses Spiel zählt nicht. Mit unserem Nummer-eins-Torwart haben wir nach 60 Minuten zweimal ein Remis erreicht und lagen bis zu seiner Auswechslung in Spiel drei mit nur einem Tor zurück. Die letzten Spiele, im Grunde die letzten fünf Wochen der Zwischenrunde, waren schrecklich, ohne Druck. Wir mussten nur irgendwie durchkommen. Ich denke, das hat uns mental gut getan. Kassel hatte hingegen permanenten Druck durch den Kampf um Rang eins.«


    Bescheuerte Stimmungsmache von einem Huskyfan der scheinbar Angst hat dass man verlieren könnte.

    Es schreibt doch auch kein Nauheimer im Kassel Thread und textet euch zu weil ihr keine Halle habt oder etwa doch?

    Man man man

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (11. April 2013 um 23:27)

  • Sorry, hat für mich aber nichts mit schlecht machen zu tun. Habe die Passage bewusst "rausgepickt", weil ich es zum einen interessant finde, wie Trainer/Spieler das Ganze sehen. Und dafür ist ein Forum da, um mit solchen Textstellen Diskussionen anzustoßen ^^

    Außerdem finde ich das Inteview sehr gut, gerade diese Stelle. Genau deshalb, weil es selten ist, wenn ein (derzeitiger) Trainer so klar sagt, was falsch läuft im Verein bzw. das im Vorfeld etwas anderes gesagt wurde. Die meisten sind da eher diplomatischer und halten sich mit Kommentaren zu solchen Themen zurück, gerade wenn die Vertragssituation noch nicht geklärt ist.

    Und zur Hallen- und Finanzdiskussion haben auch schon genug andere Fans ihre Kommentare abgegeben, auch Nauheimer (sowohl hier als auch im Huskies-Forum), ist auch völlig ok. Das Theater bei einem club betrifft schließlich auch mindestens die anderen Clubs aus der Liga. Und du kannst davon ausgehen, dass die Huskies-Fans da auch gerne Klarheit hätten, wie die Zukunft aussieht. Und das wird allen Fans undClubs so gehen, die vor einerungewissen Zukunft stehen.

    Aber für die nächsten Tage blenden wir das erst mal aus und freuen uns auf eine spannende Finalserie mit 5x ausverkauft und toller Derbystimmung. Den "Rest" können wir in der Sommerpause klären 8)

  • Ok damit kann ich besser leben,dein erster Post kam leider etwas "stänkerisch" rüber,aber du hast es ja nun ausführlich widerlegt.drum schliesse ich mich an und freu mich aufs Finale und hoffentlich 5 spannende Spiele....

  • Auf der Nauheim-Homepage steht:

    "Am gestrigen Donnerstag wurde im Kreisanzeiger ein Interview mit dem Geschäftsführer des EC Bad Nauheim, Wolfgang Kurz, veröffentlicht. Dieses Interview hat allerdings in dieser Form nie stattgefunden. EC-Geschäftsführer Wolfgang Kurz distanziert sich klar von diesem Interview. Die Antworten sind frei erfunden und aus der Luft gegriffen.

    Für unseren EC liegt der Fokus nur auf dem Sportlichen und nicht auf Nebenkriegsschauplätzen, die von Medienvertretern aufgemacht werden. „Heute geht es im ersten Spiel im Finale um den Titel, alles andere ist nebensächlich“, stellt Kurz klar."

    Kann man das "Original" irgendwo lesen? Worum ging es dort? Um den ewigen Zoff zwischen Kurz und dem Verein?

  • Auf der Nauheim-Homepage steht:

    "Am gestrigen Donnerstag wurde im Kreisanzeiger ein Interview mit dem Geschäftsführer des EC Bad Nauheim, Wolfgang Kurz, veröffentlicht. Dieses Interview hat allerdings in dieser Form nie stattgefunden. EC-Geschäftsführer Wolfgang Kurz distanziert sich klar von diesem Interview. Die Antworten sind frei erfunden und aus der Luft gegriffen.

    Für unseren EC liegt der Fokus nur auf dem Sportlichen und nicht auf Nebenkriegsschauplätzen, die von Medienvertretern aufgemacht werden. „Heute geht es im ersten Spiel im Finale um den Titel, alles andere ist nebensächlich“, stellt Kurz klar."

    Kann man das "Original" irgendwo lesen? Worum ging es dort? Um den ewigen Zoff zwischen Kurz und dem Verein?

    Ich habs per whats app und wer ihn kennt, weiß auch das Dementi einzuordnen.... :pfeif:

  • Neue Spielbetriebs GmbH vorgestellt-Andreas Ortwein Interims-Geschäftsführer
    http://rt-eishockey.de/news.php?readmore=2871
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Interessant, aber heißt eigentlich neue GmbH nicht Anfang von ganz unten :pfeif: Ansonsten wäre hier ja mal wieder eine neue Lücke zur Beseitigung eventueller Schulden. Ja mir ist durchaus bewußt, daß es in diesem Fall nicht so ist, aber man könnte es in anderen Fällen ja genauso machen: Stammverein kündigt Kooperation mit bestehender GmbH und startet mit einer neuen und die ehemalige wird in die Insolvenz gejagt.

  • Ne, weil in der Oberliga West der Nachwuchsverein alle Lizenzen beinhaltet. In der Oberliga West ginge daher dein Beispiel in der Theorie. Essen ging auch mal insolvent, konnte aber in der Liga verbleiben, da es in der Oberliga West keine Wirtschaftlichkeitsprüfung gibt.

  • Gratulation an Nauheim zur Oberligameisterschaft.
    Haben sie sich als konstanteste und beste Mannschaft der letzten drei Jahre schwer verdient.
    Und ich kann nicht verhehlen, dass es mich wie wohl zahllose andere diebisch freut, dass es die beiden Geldvernichtungsmaschinen nicht geworden sind.

  • Glückwunsch zum Finalsieg an Bad Nauheim.

    Jetzt wird es interessant, ob und wann (gemeint ist die Bekanntgabe) Bad Nauheim einen Aufstieh überhaupt realisiert bzw ob sie wollen oder/und können/dürfen.

    Und natüzlich auch ob Kassel als Nackrücker oder auch 2. Aufsteiger wirklich bereitsteht.

    Aber fürs erste zählt jetzt nur der Finalsieg und die Freude darüber !!

  • Glückwunsch auch von mir nach Nauheim. :respekt:
    Gibt es denn schon eine Tendenz ob der Aufsteig überhaupt wahrgenommen wird?