Abstiegsrunde : Eispiraten-Eislöwen

  • Hallo,

    morgen nun gibt es das letzte Sachsenderby der Saison bei den Eispiraten. Die Eispiraten mit bisher 3 Punkten schon im Zugzwang. Ein Punkgewinn wäre für die Eislöwen eminent wichtig, muss man anschließend noch weitere 2 Mal reisen. Für Spannung ist gesorgt und ich hoffe mal auf einen stimmgewaltigen Dresdner Anhang. In diesem Sinne

    Auf gehts Löwen, auf gehts....

  • Jo morgen geht's um die Wurst. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :thumbsup:

    In der Spielankündigung der Eislöwen heißt es, dass das gesamte Gästekontingent vergriffen ist und die Leute, welche noch keine Karte haben, morgen besser rechtzeitig am Sahnpark sein sollen.
    Die Hütte wird doch nicht etwa ausverkauft sein? :rolleyes:

    Aber Spaß bei Seite, ich denke an der Abendkasse wird es noch Karten für jeden geben. Ist natürlich umso schöner, wenn die Halle mal wieder richtig voll wäre.

  • Ich hoffe auf eine geeinte, derbywürdige und bedingungslos friedliche Fanmacht auf jeder Seite. Bis dass die Ohren schmerzen! Und 3 Punkte wolln wir natürlich haben! :)

  • In der Spielankündigung der Eislöwen heißt es, dass das gesamte Gästekontingent vergriffen ist und die Leute, welche noch keine Karte haben, morgen besser rechtzeitig am Sahnpark sein sollen.Die Hütte wird doch nicht etwa ausverkauft sein? Aber Spaß bei Seite, ich denke an der Abendkasse wird es noch Karten für jeden geben. Ist natürlich umso schöner, wenn die Halle mal wieder richtig voll wäre.


    Da hoffe ich doch das ich noch zwei Tickets bekomme, vor Ort?! ?(

    Ich denke alle sind heiß. Crimme ist unter Zugzwang und DD kann sich heute fast schon retten. Denke auch das Crimme das Spiel anders angehen wird, als am 1.Spieltag der Abstiegsrunde.
    Einen Tipp gibt es erneut nicht von mir. Dennoch habe ich noch keine Niederlage miterlebt seit dem ich mein altes Trikot wieder herausgeholt habe :D

  • Aber es war klar, dass es mehr Zuschauer werden, als im letzten Eisderby im Februar. Jetzt geht es ja wieder um etwas, da kommt auch das Eventpublikum in Westsachsen aus den Löchern gekrochen.

    Persönlich habe ich natürlich endlich mal gehofft Ende März im Sahnpark nicht frieren zu müssen, aber pünktlich zum Spiel kommt der Winter eben noch mal zurück . Eben typisch... warm war es noch nie in Crimmitschau :D

    Soso, hier wird bissel getrasht. Dann sag ich mal: das aus Löchern kriechende westsächsische "Eventpublikum" kannste Dir als Dresdner, der jammert, weils zu kalt ist, schon mal in die Haare schmieren. :D
    Zum Spiel: wir werden gewinnen, schon weil wir das müssen. Kaartinen und Co. muss man natürlich immer auf der Rechnung haben, aber ich hoffe und denke, dass wir wiederum, wie schon im Hinspiel, keine drei Gegentreffer hinnehmen müssen. Und weil wir selbst halt mindestens drei schiessen...

  • Offenbarung auf ganzer Linie, man was ist nur los mit dieser Truppe, so steigen wir ab, ohne wenn und aber, die Mannschaft ist Tod, ohne Energie und Willen, einzig die Dritte Reihe will aber das ist viel zu wenig, Dresden mit sehr wenig Aufwand heute der völlig verdiente Sieger, einfach zum kotzen!!


  • Persönlich habe ich natürlich endlich mal gehofft Ende März im Sahnpark nicht frieren zu müssen, aber pünktlich zum Spiel kommt der Winter eben noch mal zurück . Eben typisch... warm war es noch nie in Crimmitschau :D

    o doch, ich habs auch schon richtig kuschelig in Crimmitschau erlebt - war aber 98 bei ETC gegen Nürnberg - keine Ahnung, gefühlt warens definitiv 30 Grad
    aber Glühwein musste zur "Saisoneröffnung" sein - und in Crimmitschau bekommt (oder bekam?) man den auch im Hochsommer :thumbup:
    ______________________

    sehr schön, dass es wieder 3 Punkte mehr auf dem Löwenkonto sind

    und, liebe ETC-Fans - ab sofort drück ich auch den Piraten die Daumen

  • Offenbarung auf ganzer Linie, man was ist nur los mit dieser Truppe, so steigen wir ab, ohne wenn und aber, die Mannschaft ist Tod, ohne Energie und Willen, einzig die Dritte Reihe will aber das ist viel zu wenig, Dresden mit sehr wenig Aufwand heute der völlig verdiente Sieger, einfach zum kotzen!!

    Kann man unterschreiben...in den ersten beiden Dritteln haben sich beide Teams neutralisiert, wobei wir die besseren Chancen hatten - Jarrett frei vor Vollmer o.a. Im letzten Drittel müssen wir das Ding eigentlich zu machen, 2 mal derart frei, geht gar nicht. Danach ist Crimmitschau aufgewacht und spielten so, wie ich sie von Beginn an erwartet hätte. Letztendlich war der Sieg glücklich, aber Dresden hat dafür einfach mehr gemacht, vorallem im Spiel ohne Scheibe versuchte man den Gegner früh zu attackieren und zuzustellen.

    Für Crimmitschau wird zu 2 Endspielen gegen Bremerhaven kommen. Mit der Leistung von heute wird es aber schwer werden. Drücke trotzdem die Daumen, wir sind ja jetzt so gut wie durch. :D

  • Hallo,

    was für ein schlechtes Spiel - die Eislöwen machen das 1:0 und dann Zick. Die Eispiraten finden eigentlich nciht statt - für mich absolut enttäuschend. Man kann sich ja jetzt auch trefflich streiten- aber was ich heute insbesondere von den Eispiraten gesehen habe - war eben nur ganz dünn :( - für die Eislöwen hats gereicht :thumbsup: Ein Spiel auf Sparflamme - für die ca. 500 Eislöwenfans aber doch ein ganz grandioses ;)

    P.S. gabs in diesem doch ziemlich entscheidenden Spiel ünberhaupt eine Check o.ä. - eine ganz dünne Hockeynummer...

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (31. März 2012 um 00:34)

  • Hallo,

    jni, na klar. Unsere Eislöwen haben einen Riesenschritt Richtung "sportliche Rettung" gemacht. Was meine Einschätzung zu diesem Spiel betrifft, weiß ich jetzt nicht, was das mit "Oberschlau" zu tun hat. ?( Wenn du ein anderes Spiel gesehen hast - auch gut..

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (31. März 2012 um 08:31)

  • Sieg und 3 Punkte. Hierbei spielt es keine Rolle ob es schön anzusehen war oder nicht. Das ist einfach nur Überlebenskampf. Und wenn es einige Fans schon nicht verstanden haben, die Spieler der Eislöwen scheinen es verstanden zu haben.
    Checks habe ich gesehen. Zwar nur von DD Seite aus, aber es waren welche da.
    Erneut haben Fiedler und Keussen nicht gespielt. Warum? Kein Plan. Vielleicht will T.P. die Reihen nicht ändern und bisher behält er ja auch Recht auch wenn es ganz bitter für die betroffenen Spieler ist.

    Fazit: DD gewinnt das Spiel verdient, da sie den Sieg mehr wollten und alleine 4x am Aluminium scheiterten und der gute Vollmer viele Chancen zunichte machte. Crimme ist sich der Lage scheinbar noch nicht ganz bewusst. Die Spielegegen BHV werden wohl hoch interessant. Dennoch sehe ich uns auch noch nicht gerettet - 1 Sieg sollte mindestens noch her.

    Stimmung: Auf DD Seite ausbaufähig und Crimme. Ja kein Plan. Unterirdisch wie schon im ersten Spiel (mal 30-50 Leute ausgenommen).

    Top: + die Freude von Harry nach seinem Tor
    + die spürbare Erleichterung bei unseren Spielern
    + Kellen mal wieder gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (31. März 2012 um 09:32)

  • Hi,
    in einem phasenweise ausgeglichenem Spiel gewinnen die Eisloewen das letzte Sachsenderby mit 1:0

    Tops:
    - taktische Marschrichtung
    - 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg
    - Iberer (hoffentlich hat er sich beim letzten Fernschuss nicht ernsthaft verletzt)
    - Team: Ruhe bewahrt
    - Steingroß: bis auf den Klops kurz vor Schluss, der Idengeber in seiner Reihe, Spiel nach vorne schnell gemacht
    - Silver: Sicherheit und Ruhe auf seine Vorderleute ausgestrahlt

    Flops:
    - Chancenverwertung
    - Überzahlspiel
    - phasenweise kam mir das Spiel vor dem eigenen Tor etwas zu passiv daher
    - Crimme: Chancen über Chancen gegen unsere Handbremsentaktik-nur wenig nutzen
    - Goldhelm Crimme: pausenlos auf dem Eis und wenn er vor unserem Tor war wurde es brandgefährlich
    - ich stehe hier schon seit 20 Jahren- Problematik
    - Bengalo-Spielereien

    Fazit:
    die Eisloewen nehmen eine weitere Hürde in Richtung Klassenerhalt. Das Spiel hätte gestern in die eine, wie auch die andere Richtung kippen können. Beide Mannschaften hatten Chancen zu hauf, Crimme für mich insgesamt mit den größeren Spielanteilen.
    Igendwie wirkten unsere Angriffsbemühungen etwas lahm, dennoch am Ende zählen die 3 Punkte.
    Lobend kann man noch die Schierileistung erwähnen. Hascher absolut souverän, ruhig und mit klarer Linie.