Halbfinale Spiel 1: Schwenninger Wild Wings vs. Starbulls Rosenheim

  • Ein Satz noch zum VF Gegner Weißwasser, weil das kam jetzt evtl. falsch rüber! Ich wollte sagen, das es für mich kein Wunder war, das sich die Füchse so gut verkauft hatten! Mir war das schon bewußt! So, jetzt ist es richtig! Deutsche Sprache, schwere Sprache!

    Und ab jetzt werde ich Waidler brav mit a schreiben!

  • Sehe Schwenningen nicht als leichten Favoriten an. Bisher haben wir in den Play Offs alles andere als überzeugend gespielt. Machen wir so weiter, dann gewinnt Rosenheim die Serie locker. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf den Comebacks einiger Verletzten. Ist nur die Frage, ob man nach mehrwöchiger Pause gleich schon wieder von 0 auf 100 kann. Freue mich auf jeden Fall auf die Serie, Schwenningen - Rosenheim ist halt einfach ein Klassiker.

    Sicher müssen wir uns steigern, aber nun ist der Kader fast komplett und der Gegner wird etwas offener agieren. Wird sich zeigen, wie sich dies auswirkt. Sorgen macht mir unsere Defensivleistung gegen die Füchse, vorallem da Rosenheim über gefährlichere Angreifer verfügt. So wird das sicher nix, auch das Powerplay sollte noch besser werden. Insgesamt ist in der Serie alles möglich, vom Untergang bis zum Durchmarsch. Gut möglich, dass es auf die Comebacks bzw. die Form der Comebacker ankommt und dies den Ausschlag gibt, so oder so.

  • Schöner ist die Erinnerung an das Viertelfinale 87/88


    Ich habe auch schöne Erinnerung an die Serie (obwohl sie verloren ging). Im Spiel 2 entschied der 19. Penalty von Stejskal die Partie. Friesen ging in die Knie, weil Stejskal stolperte und kriegt dann den Schuß über die Schulter. Die Szene hab ich x-Mal auf Video angeschaut (wär vielleicht mal Wert zu digitalisieren und auf YouTube zu stellen).

    Ein Unterschied, den es hervorzuheben gilt, ist natürlich auch, das Rosenheim kann und Schwenningen muß!


    Das halte ich für eine Diagnose aus der Ferne. Wir haben den Mumm vor der Saison zu sagen, dass wir um die Meisterschaft entscheidend mitspielen wollen, das bedeutet aber nicht, dass bei uns die Welt untergeht, wenn wir im Halbfinale ausscheiden sollten. So hoch tragen wir die Nasen nun auch wieder nicht. Mit dem derzeitigen Kader der Rosenheimer gehören sie auch ins Halbfinale und sollten zu diesen Ansprüchen auch stehen.
    Die ganze Liga macht auf Underdog und "schmaler Etat", ich bin kein FCB Fan, aber die haben wenigstens noch Mumm sich hinzustellen und klar zu Ihren Zielen zu stehen.


    Ich sehe in der derzeitigen Form den SBR als Favorit. Die für mich entscheidenden Fragen:
    Können wir wieder unsere Defensiv-Leistung von Anfang des Jahres abrufen ?
    Können wir die 1. Rosenheimer Reihe aus dem Spiel nehmen ?
    Haben wir die Ruhe und Disziplin ?
    In welchem Zustand präsentieren sich die Rückkehrer (fit-gespritzt oder wirklich fit) ?
    Haben wir weiterhin so viele Verletzte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (28. März 2012 um 09:43)

  • hallo Shorthander,

    Du hast geschreiben...

    Ich habe auch schöne Erinnerung an die Serie (obwohl sie verloren ging). Im Spiel 2 entschied der 19. Penalty von Stejskal die Partie. Friesen ging in die Knie, weil Stejskal stolperte und kriegt dann den Schuß über die Schulter. Die Szene hab ich x-Mal auf Video angeschaut (wär vielleicht mal Wert zu digitalisieren und auf YouTube zu stellen).


    Das wär spitze, hast Du das ganze Spiel auf Video oder wo hast die Übertragung her? Kam das seinerzeit nicht nur als Ausschnitt im Dritten?

  • Na mal sehen, ob wir uns über die Zahl der Penaltys noch einig werden. Hier ein Auszug aus der tollen Homepage von GoWest29

    Zitat

    Dann kamen die Play-offs gegen Ro­senheim. Diese Spiele gingen in die Annalen der deutschen Eishockeygeschichte ein. Denn im zweiten Spiel im ausverkauften Schwenninger Stadion stand es im phantastischen Kampfspiel nach normaler Spielzeit und torlos verlaufender, zweimal zehnminütiger Verlängerung 2:2. Nun mußte in den Duel­len der Torhüter Hoppe und Friesen gegen den jeweiligen Schützen die Ent­scheidung fallen. Erst der 16. Penalty, verwandelt vom eiskalt vollstreckenden Michael Stejskal, brachte dem SERC den Sieg. Selbst der ansonsten coole Nedomansky zeigte Gefühle und um­armte seine Schützlinge. Dazu kam die erfreuliche Nachricht, daß die beiden kanadischen Superstars Don Dietrich und Tony Currie ihre Verträge um ein Jahr verlängerten.

    http://www.beepworld.de/members50/gowe…wilden-80er.htm

  • Mir reicht die Erinnerung an das 7. Playoff-Spiel im Achtelfinale am Faschingsdienstag... da führt man 5:3, ehe dann der Sportbund noch zulegt und mit einem 5:5 die Verlängerung erzwingt. Das dann ausgerechnet Dany Nowak das Siegtor macht hätte keiner für möglich gehalten.
    Hach ja... was für eine Erinnerung :love:

    Zu dieser aktuellen Serie kann man nur sagen: zwei ausgeglichene Teams, kein Vorteil für beide, kein Favorit :D

  • Na dann lancieren wir mal ein weiteres Playoff-Kapitel SERC vs SBR. :thumbsup:

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=j7CPxN3qAXM[/url]

    In den alten 80/90-Serien war jedes Spiel ein Hit und in der Gesamtbetrachtung sollte eigentlich der Seriensieg mal wieder in den Schwarzwald. Nicht das diese Bilanz zu stark Schlagseite bekommt. :D

  • Ach immer diese Prognosen - scheissegal! Schwenningen gegen Rosenheim Best of 7! :prost: Freitag gehts los. Eishockeyherz was willst du mehr!


  • Das halte ich für eine Diagnose aus der Ferne. Wir haben den Mumm vor der Saison zu sagen, dass wir um die Meisterschaft entscheidend mitspielen wollen, das bedeutet aber nicht, dass bei uns die Welt untergeht, wenn wir im Halbfinale ausscheiden sollten. So hoch tragen wir die Nasen nun auch wieder nicht. Mit dem derzeitigen Kader der Rosenheimer gehören sie auch ins Halbfinale und sollten zu diesen Ansprüchen auch stehen.
    Die ganze Liga macht auf Underdog und "schmaler Etat", ich bin kein FCB Fan, aber die haben wenigstens noch Mumm sich hinzustellen und klar zu Ihren Zielen zu stehen.


    Sehr gut geschrieben! Absolut meine Meinung! :thumbsup:
    Ehrlich gesagt geht mir das permanente Understatement bei manchen Clubs ziemlich auf den Sack... ist das die Angst, enttäuscht zu werden?!? :pfeif:
    Bin auch mal gespannt, wann der erste hier mit dem immer wiederkehrenden Etat-Vergleich daherkommt. Manchmal könnte man hier den Eindruck bekommen, dass die Wild Wings einen Milliarden-Etat verwalten, während so mancher Gegner von den Einnahmen aus der Fussgängerzone abhängig ist. :whistling:


    Auch hier volle Zustimmung von meiner Seite! :thumbup:
    Vielleicht noch ergänzend dazu: Unser Überzahlspiel muss sich zwingend verbessern! Mit einer Quote unter 10% kommst nur sehr schwer in's Finale. Ausserdem brauchen wir für den Erfolg in der Serie einen (oder 2) Goalie(s) in Topform. Wenn Lange wieder fit ist, dann wäre es mir am liebsten, wenn wir im 2-Spielerhythmus wechseln würden. Martinovic wirkte zuletzt phasenweise etwas überspielt.
    Favorit sehe ich im Moment gar keinen. Für mich ein Duell auf Augenhöhe. Das wird ne verdammt enge Kiste. Freuen wir uns auf eine spannende und stimmungsgeladene Playoff-Serie! :prost:

  • Gut, hätte ich wissen müssen, dass es mit der Entwicklung im Bauernland doch nicht so weit. Kann man bei Euch eigentlich noch mit Baumrinde zahlen oder nehmt ihr mittlerweile auch Geld? :D

  • Na dann lancieren wir mal ein weiteres Playoff-Kapitel SERC vs SBR. :thumbsup:

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=j7CPxN3qAXM[/url]

    In den alten 80/90-Serien war jedes Spiel ein Hit und in der Gesamtbetrachtung sollte eigentlich der Seriensieg mal wieder in den Schwarzwald. Nicht das diese Bilanz zu stark Schlagseite bekommt. :D


    Ahhh 8o ich tob :hammer: Mein Herz! Man waren das Zeiten - einfach nur geil geil geil!!! :love:

    Ein riesen "danke" an Dich GoWest29!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. März 2012 um 11:46)

  • Rosenheimer: Habe ich das richtig gesehen, dass es bei euch keinen Online-Ticket Verkauf gibt? Reicht es also am Sonntag am Stadion welche zu kaufen oder?

    Willkommen (zumindest in dieser hinsicht) im hinterland rosenheim. Aber laut forum arbeitet man bereits daran und hat sich schon angebote eingeholt.
    Wirst wohl oder über anstehen müssen oder dir ne sitzplatzkarte reservieren müssen per telefon oder email. stehplatzkarten gehen meines wissens nicht zu reservieren. da leg ich mich jetzt aber nicht fest.

    mfg michi

  • Rosenheimer: Habe ich das richtig gesehen, dass es bei euch keinen Online-Ticket Verkauf gibt? Reicht es also am Sonntag am Stadion welche zu kaufen oder?

    Das kommt jetzt darauf an wieviele Tausend Schwenninger anreisen werden ? :D

    Letztes Jahr kamen zum Halbfinalheimspiel gegen Ravensburg 4300 Zuschauer. Derzeit dürfen noch 5900 rein. Gegen Kaufbeuren waren es letzte Woche 3700 Zuschauer. Gegen Landshut wäre es eng mit Karten geworden. Aber wenn es jetzt gegen die Wild Wings 4000 + X werden, wäre es super, da könnte man nicht meckern.

    Du solltest halt am Sonntag ein bischen eher da sein. Dann sollte es normalerweise schon noch Karten geben, sofern nicht über Nacht die totale Eishockeybegeisterung bei den Gelegenheitszuschauern ausbrechen sollte. :D