Abstiegsrunde 4. Spieltag: Dresdner Eislöwen vs. Fischtown Pinguins

  • Heute gilt es gegen die Fischis zuhause wieder zu siegen, dann sieht es wieder sehr gut aus. Dafür werden wir Fans und die Mannschaft heute alles geben! 19 Jungs auf dem Eis, 1.000 Fans in der Nordkurve und mehr als 2.000 in der Arena.

    Bei den Eislöwen fehlen: Briggs, Heider, Pietsch, St. Jean

    Dafür Zurek seit Freitag wieder mit dabei. Dürfte interessant sein, ob Jan wieder die Traumreihe von 2011 vervollständigt, oder in der 2. bzw. 3. eingebaut wird.

  • Es wäre schön heute 3000 Leute zum Spiel zu sehen, leider werden es wohl nicht mehr als 2250 werden. Der Vorverkauf lahmt gewaltig!

    Ansonsten zählt heute nix anderes als ein SIEG!!!

    ähm, wo genau steht was von 3000 ?( gehört die Nordkurve neuerdings nicht mehr zur Halle :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (25. März 2012 um 14:25)

  • Dresden wird sich einen lockeren Sieg gegen Bremerhaven holen. Das steht ausser Frage, fragt sich nur wie hoch?

  • Auf gehts ESC :D

    Gut erkannt, denn wenn wir heute 3 Punkte einfahren bringen wir BHV in eine ungünstige Situation. Und wenn Crimme heut abend auch noch gewinnt, dann gibts wohl die erste Panik auf dem Fischkutter...

    Trotzdem wird das verdammt schwer heute Abend. Der bisherige direkt Vergleich sieht schlecht aus, aber wir haben ja bei unseren bisherigen Spielen gesehen wie wenig der zählt ;) Also, auf gehts!

  • Hi,
    ein Zittersieg bringt den Eisloewen am heutigen Tag einen Sieg und 3 Punkte.

    Tops:
    -Kaartinen zurecht bester Spieler der Eisloewen, zug zum Tor, ordentliches Paßspiel, kämpferische Einstellung
    -Jarrett mit hervorragenden Pässen, die auch in der Folge zu 2 tollen Toren führten (Kaartinen, Lange)
    -Silverthorn heute auf dem Posten und damit großer Rückhalt

    Flops:
    -Abwehrarbeit des gesamten Teams: jeder andere Gegner hätte uns fröhlich einige Dinger eingeschenkt, in unserem Verteidigungsdrittel konnte der Gegner mehrfach schön spazierenfahren
    -nach dem 1:0 kaum Sicherheit im Spielaufbau, viel Nervosität
    - die zwei 100%igen von Strauch und Zurek
    - Hammer: hält den Puck zu lange
    - HSR: Check gg. Kopf und Nacken gg. Mücke nicht geahndet
    - Überzahlspiel
    - Zuschauerzahl

    Oberflop:
    - DEB: wer 2 völlig unerfahrene LSR zu einem play-down-Spiel schickt, die jedes 2. Abseits nicht erkennen, sollte sich fragen lassen, ob er die Einteilung mit dem nötigen Fingerspitzengefühl betreibt

    Fazit:
    bei so einem Gegner muß ein Herzkasperspiel wie das heutige nicht sein. Der REV erschreckend schwach. Wir spielen nach dem was heute auf dem Eis stand mit 2 Reihen, obwohl genügend Spieler da sind. Dieser Sieg heute war enorm wichtig für das Selbstvertrauen, ebenso die Rückkehr von Zurek, so daß der Trainer mehr Möglcihkeiten gehabt hat. Keussen, Reckers und Stein hat er teilweise gar nicht eingesetzt, zudem hat Fiedler heute gefehlt.
    Mund abputzen, es geht weiter.

  • Stein habe ich öfters auf dem Eis gesehen. Keussen und Reckers dagegen gar nicht. Fiedler fehlte wohl gänzlich. Dennoch habe ich drei Reihen auf dem Eis gesehen, welche auch alle drei zum Einsatz kamen.

    Oberflop war einmal mehr eine kleine Gruppe mit "Thomas Popiesch Raus" Rufe. Sorry, aber so etwas hirnverbranntes in der jetzigen Saisonphase -> geht gar nicht!

  • Oyama, die Lichter sind schon aus, wenn man ehrlich ist. wir haben zuvele Spiele gesehen um das auch so beurteilen zu können. So kann man den Kutter echt in den Sand fahren...

  • Ein sehr sehr wichtiger Sieg für uns. Wären die 3 Pkt an die Küste gegangen, wäre unsere Ausgangslage deutlich schlechter. Ich bin heilfroh, dass die Mannschaft dem Druck standgehalten hat und sich die Punkte erkämpft hat. Das macht Mut! :thumbsup:

    Sakuwa, euer Gejammer ist ja schlimmer als das in unserem Forum während der Saison.
    Ihr habt zwei Punkte Rückstand auf Crimmitschau und habt das direkte Duell noch vor euch. Ich wünsche zwar Crimmitschau den Klassenerhalt (und uns :D), aber noch ist alles offen.
    Eure Mannschaft kämpft, also seh' ich keinen Grund sie schon aufzugeben.

  • was man so von den Bremerhavener Fans hört und liest, erinnert mich an unsere Abstiegs-Combo 06/07
    knapp an den Playoffs vorbei und dann dem Druck nicht gewachsen

    wobei ich es damals bereits im Januar geahnt hab, wo es enden wird - auch wenn mich nach der Klatsche in Wolfsburg alle für verrückt erklärt haben

    trotzdem viel Erfolg

  • @itchy

    Sie haben gekämpft? Wann die letzten 10 Minuten?

    Was heißt Gejammer? ;) Wir sehen es halt von Spiel zu Spiel, wie die da Showlaufen machen. Ich wünschte mir sehr, dass die Spieler mal so einen Einsatz zeigen würde, wie Dresden es überwiegend immer macht. :)

    Gegen Crimme sahen wir auch nicht immer wirklich besonders aus, daher weiß man in Bhaven schon wo der weg hinführen wird. Wie es dann weitergeht, ....

    Wie weit überhaupt die Oberliga Nord so bestand haben wird, ist auch noch so eine Frage.