Play-Offs Heilbronn - Ravensburg

  • hmm. ok. gewonnen. glückwunsch rv^^

    denn auf ein neues am sonntag in rav... muss mer halt wieder aus ösiland rausfahren...gg

  • Die Bronner Spieler haben die Hosen gestrichen voll. Jetzt wird am Sonntag ausgeglichen.

  • Wow, einfach nur geil!! Hab eigtl fest an
    Eine Niederlage geglaubt, aber die mannschaft hat mich Gott sei dank eines besseres belehrt.
    Jetzt am Sonntag nachlegen und wir gewinnen das Ding. Allerdings hat HN immer noch den Vorteil am sonntag, das sollte man nicht unterschätzen!

    Top: komplette mannschafts-Moral;
    Stimmung RV

    Flop: Stimmung HN, und das für Play-offs???

    Einmal editiert, zuletzt von Hockeyfan (23. März 2012 um 23:15)

  • Nee nee Leute so gehts nicht ;)
    sx1000 & Co.: Das sind Durchhalteparolen, nichts anderes. Hier wird jetzt versucht etwas hinein zu interpretieren was gar nicht da ist. Beispiel ist der Satz "Läuft es bei Carciola nicht, läuft es bei den Falken nicht rund". In der Heilbronner Mannschaft ist JEDER zu JEDEM Zeitpunkt in der Lage ein Tor zu machen und das Spiel zu entscheiden.
    Ravensburg hat jetzt ein Spiel, verdient, gewonnen. Aber wen interessiert das? Das Momentum habt ihr durch diesen Heimsieg noch lange nicht zurück. Ihr wisst, dass wenn ihr die Serie gewinnen wollt alles gewinnen MÜSST. Der Druck liegt ganz klar bei Ravensburg, denn sie dürfen keine Fehler mehr machen. Im Gegenzug hat Heilbronn ALLE CHANCEN den Sack zu zumachen. Ich bin überzeugt, dass das schon morgen der Fall sein wird!


    Tja,deine These mit dem Momentum hat sich ganz schön verändert.Ich gebe dir völlig recht,wenn man in Rav 6 sec. vor dem Ende ein Spiel gewinnt,das im Mitteldrittel von Rav. fast schon gewonnen war,und in HN 1.44 vor dem Ende den Siegtreffer erzielt,ist das Momentum ganz klar auf Heilbronner Seite.Das ist für jedes Team das verliert ein wahnsinniger Schlag ins Gesicht.Aber ihr habt ganz klar vergessen am Dienstag den Sack zuzumachen.Waren es die Nerven,oder die Kräfte???
    Ich würde behaupten das jetzt der Druck ganz klar auf Heilbronner Seite liegt.Wir waren schon klinisch Tot.Jeder hat mit unserem frühzeitigen aus gerechnet.Und jetzt gehts nach Rav.zum 6 ten Spiel.Wir Leben noch immer.Klar müssen wir jedes Spiel gewinnen,aber ihr doch auch,oder?
    Respekt an die Jungs von U.Liebsch.Sie geben sich nicht auf und zeigen eine wahnsinnige Moral.
    Freue mich auf jeden Fall auf Sonntag.Möge der bessere gewinnen.

  • Ohne unsere Leistungsträger ein 3:4 in Heilbronn :respekt: :respekt: :respekt:
    Ein kleines Wunder !?!?
    Auf jeden Fall Gerechtigkeit :!: :!: :!: :!:
    Denn in Spiel 2 müssen wir als Sieger vom Feld gehen
    Nicht desto trotz
    Wir gleichen die Serie am Sonntag aus und dann ist alles möglich
    Vielleicht kommt der ein oder andere wieder zurück ins Team
    Es wäre sehr hilfreich
    Auf jeden Fall kann sich Heulbronn warm anziehen :D :D :D

  • Ravensburg heute mit mehr Glück als Verstand. Nutzt der HEC seine Chancen, bekommen die Towerstars 5-6 Kisten. Und mit so einem Schiri kannst du nicht gewinnen. Vordem 3:4 klares Abseits. 3 Schiedsrichter und alle sind Blind.
    Slavetinsky kann übrigens gut Schauspielern.

    Jetzt muss eben am Sonntag gewonnen werden.

  • Gut, gut, ich hab mich vorerst geirrt. War mir sicher, dass heute Abend die fette Dame singen darf und der Sack endlich zugemacht wird. Jetzt gehts halt nochmal nach Oberschwaben.

    Zum Spiel: so gut wie keine Checks dabei, sowohl HN als auch RV, Falken haben aus meiner Sicht das Spiel bestimmt ohne dabei groß zu glänzen, die Towerstars aber immer wieder mit gefährlichen Kontern und Querpässen die jedesmal schier den Herzanfall ausgelöst haben. Sehr merkwürdige Linie des Schiris, aber kein spielentscheidender Faktor. Die Szene vor dem Ravensburger Siegtreffer würde ich gerne nochmals auf Video sehen, aus meiner Sicht war der Puck draußen, somit Abseits, aber da es so gut wie keine Proteste gab nehm ich an, dass alles korrekt war.

    Na gut seis drum, Momentum gerade bei RV, kann sich trotzdem wieder ändern. Das Wissen "nur noch" das Heimspiel gewinnen zu müssen um ein alles entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen kann durchaus zur Last werden. Ich bin gespannt.

    So weit meine (hoffentlich sachliche ;) ) Analyse.

    Eines noch weil ich grad erst die anderen Beiträge sehe: Dass die Falkenspieler die Hosen voll haben konnte man definitiv nicht erkennen. Der Wille war da, die Chancen auch, da hat wirklich nur ein wenig mehr Konswquenz gefehlt und die Serie wäre heute zu Ende gegangen. Was Rohde für Dinger rausgefischt hat... :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Janck19 (24. März 2012 um 00:26)

  • Wann kommt Ryan Mac Donald wieder zurück? Nicht dass Domenic Bartels das Zünglein an der Waage wird...

    Nichts gegen Bartels (21) ,aber nicht dass er dem Druck,der Play-off oder dem Druck von Ravensburg nicht standhalten kann.

    Bin echt gespannt,wer in dieser Serie weiterkommt - denke Ravensburg ist zurück! :thumbup:

    Grüße

  • An dieser Stelle mal :respekt: an die Towerstars! Von der Moral kann man sich ne Scheibe abschneiden.
    Die Serie ist aus meiner Sicht wieder völlig offen. Man darf auf Sonntag gespannt sein.

  • Gewonnen hat heute Wille über Talent. Falken spielten Towerstars
    phasenweise schwindelig. Ein dutzend Hochkaräter und mehr. Aber der
    zwingende Wille war nicht da und wenn muß man Rhode heute gute Papiere
    ausstellen. Nett an zu sehen aber wenig effektiv. Und nur wer effektiv ist gewinnt auch.


    Ravensburg
    stark an der Bande, Falken da zu vorsichtig. Ging da Rossi`s "Hart aber
    Fair" in die falsche Hirnhälfte der Falkenspieler? Noch so eine
    Vorstellung und Ihr könnt auf Malle buchen.


    Überzahlspiel: Towerstars einfach nur brandgefährlich. Scheibe läuft
    zwei drei mal. Bis zu drei!!!! Spielern heute im Slot vor Bartels. Der
    konnte gar nix mehr sehen..So erzwingt man Tore.


    Das Überzahlspiel der Falken. Rumgekringel an der Bande. Aufreiben in
    Zweikämpfen, kaum einmal ein Spieler im Slot...schlechter geht es kaum.
    Als Heilbronner musste Angst haben wenn der Schiri einen Gegner in die
    Kühlbox
    schickt. Traurig aber wahr. Und das ist leider keine Momenterscheinung
    unter RR. Zieht schon über Jahre. In den Play-Offs leider fatal.


    Ausländer: Da sah ich heute keinen Unterschied. Ihr habt ein paar gute,
    wir auch. Wobei da scheinbar Namen wie Schall und Rauch sind. Gell
    Domino. :rolleyes: mehr sag ich nicht zu deinen Statements.

    Bei uns würde ich mich gewiss nicht ärgern wenn Marshall und vor allem
    Urquhart nächstes Jahr ein anderes Trikot tragen würden. Bei beiden
    fehlt mir die Bindung ins Team und der Wille etwas zu reissen. Beide
    sicher sehr talentiert. Aber wären sie wirklich komplett würden sie
    nicht in deutschlands zweiter Liga spielen. Vermissen würde ich die
    beiden nicht.
    Warum
    dann nicht mal einen Steven Billich oder Krull bringen? Die reissen
    sich wenigstens den A++++ auf. Und fahren nicht planlos und vor allen
    Dingen körperlos durch die Gegend.


    Zum Spielverlauf: Der Sieg für Ravensburg geht in Ordnung. Weil bissiger
    und geradliniger. Der Führungstreffer allerdings fünf Minuten vor
    Schluss..Leute, das war Abseits. Die Scheibe war vorher über der Linie.


    Egal, Die Zebras haben das anders entschieden. Serie ist nun total offen. Möge die bessere Manschaft gewinnen.


    greets True

    Einmal editiert, zuletzt von True (24. März 2012 um 01:22)

  • Ravensburg könnte der Spielverderber für die Landshuter-Derbyträume sein :D
    Bei der diesjährigen Bilanz der Türmchen gegen Landshut fände ich dieses Duell sogar recht charmant*kicher*

    Gratulation an Ravensburg!

  • Tja - Glückwunsch nach Ravensburg! :respekt:
    Zum Siegtreffer sag ich nur: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.
    Bin mir nicht sicher, ob der draussen war - ich glaube ja. Die Leuts die neben mir stehen, sagten er war auf der Linie.
    Jetzt haben nicht nur die Falken die Hosen voll - ich auch! :schulterzuck: