Play-Offs Heilbronn - Ravensburg

  • Nachdem hier alle mal über den Schiri abgegeangen sind wirds Zeit für ne neutrale Stellungenahme.
    Der EVR war heute gut, zwei Drittel lang alles gegeben, HN fast schon domniniert, super Leistung geile Stimung in der Halle, eSuper. Aber wies so schön schon am Namen DRITTEL erkennabar ist, geht ein Spiel halt über 3 DRITTEL und da war das große Problem. HN war im letzten Drittel sowas von dominant, das habe ich noch nie erlebt. Wir hätten mit 4 Toren führen können, HN hätte noch gewonnen.
    Wir haben endlich mal körperlich dagegen gehalten und das war alles was wir mache konnten. Heilbronn war einfach BESSER!!!!!!

    Zu den unstimmigkeiten mit dem Schiri, was solls, wir sind gut davon gekommen, eigentlich hätte McLeod 5+ bekommen müssem (schauspielerei hin oder her, der Check war überflüssig) zu dem Ding kurz vor Schluss, das war dreckig, das war ekelalft aber das sind halt Play Offs!

    Glückwunsch Heilbronn, so werdet ihr MEISTER!

    PS: an alle TS Fans... Cabana, Maloney und Thomson haben verlängert, ebenso wie Busch, Slava, Rhode und Vogt

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (17. März 2012 um 07:41)

  • @ suckel :thumbup: :prost:
    Schön endlich mal ein Spielthread ohne Schirischelte. Aber den Stadtnamen sollte man doch zumindest richtig schreiben. :hammer:

    Es war ne Seuchensaison mit den vielen Verletzten und aufgrund dessen mussten einige Spieler große Teile der Saison Doppelschichten fahren. Der Hauptkraftakt war der Abstiegsrunde zu entfliehen und noch auf den Playoffzug aufzuspringen. Jetzt fehlen halt die paar entscheidenen Prozent um solche Spiele für sich zu entscheiden. Bitter 6 Sekunden vor Schluss das 4:5 zu kassieren, vorallem wenn man schon 4:2 geführt hat. Jetzt stehts halt 0:2 in der Serie. Noch ist nichts verloren, aber man muss schon sagen das die nächste Partie schon fast ein Endspiel ist. Verliert man wiederum, kann man die Dicke Lady aus der Ferne schon hören. Gewinnt man, kann das die Initialzündung sein.
    Jetzt ist Charakter, ein Quentchen Glück und vorallem Willen gefragt um diese Serie noch zu drehen.

    So genug Phrasen gedroschen. Habe fertig und Gute Nacht!!!! :prost:

  • So schlecht fand ich den Schiedsrichter gestern allerdings auch nicht. Manche vielleicht etwas überzogene Kritik ist jedoch nachvollziehbar, wenn man nach einer mindestens fragwürdigen Entscheidung ein Gegentor kassiert.

    Die Niederlage hatte aber ganz andere Gründe: zum einen Pech (verschiedene Pfostenschüsse und erneute Verletzung eines Schlüsselspielers, Gegentor in letzter Sekunde), dummes Foul bei 5:3-Überzahl, mangelhaftes Abwehrverhalten oder Schussligkeit (bei mindestens zwei Toren der Heilbronner) und nicht zuletzt, das muss man neidlos anerkennen, die Stärke des Gegners (die Heilbronner waren im Angriff immer brandgefährlich).

    Gestern hätte man gewinnen müssen, zumal Heilbronn im zweiten Drittel, nebst verunsichertem Torwart, stark ins Wanken geriet. Für den Rest der Serie würde mich nun mehr als ein Sieg der Towerstars, vielleicht im letzten Heimspiel, eher überraschen.

  • PS: an alle TS Fans... Cabana, Maloney und Thomson haben verlängert, ebenso wie Busch, Slava, Rhode und Vogt

    Da wäre ich mir bei Thomson leider nicht so sicher
    Ich hoffe es dass Thomson unterschrieben hat aber es sind auch Gerüchte da dass er seine Karriere wegen Verletzungen beenden muss/will
    Cabana und Maloney sind zum Glück fix und Rohde hat noch 1 Jahr Vertrag bei den anderen wird man sehen

  • [quote='Domino','index.php?page=Thread&postID=559578#post559578'][quote='SucKeL','index.php?page=Thread&postID=559531#post559531']PS: an alle TS Fans... Cabana, Maloney und Thomson haben verlängert, ebenso wie Busch, Slava, Rhode und Vogt


    Busch denke sicher nicht (Karriere-Ende) Thomson ebenfalls. Maloney durchaus denkbar und bei Cabana sollte es fix sein, wäre ich
    nach den gezeigten Leistungen bis zu seiner Gehirnerschütterung sehr erfreut. Dennoch ist es auch mit ein wenig Risiko verbunden
    da es sich nicht um seine erste handelt. (1x Heilbronn,2x Ravensburg).

  • Ach du meine Güte war das ein Spiel....ich war einige Male doch extrem in Gefahr vom Stuhl zu kippen^^

    Ravensburg steht meiner Meinung völlig zu unrecht ausserhalb der ersten 4 Plätze, ich denke, das war aber dem Verletzungspech unter der Saison zu verdanken, in Vollbesetzung sind die Towerstars für mich ein absolutes Topteam. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass viele Akteure während der Saison Doppelschichten fahren mussten, allerdings war das bei den Falken auch der Fall.

    Naja, jedenfalls war das wohl eine Energieleistung, an die ich, ehrlich gesagt, beinahe nicht mehr geglaubt hätte. Ravensburg hat ein richtig starkes Powerplay und bei jeder Strafe gegen uns hätte ich am liebsten die Augen zu gemacht. Als es auch noch 5 gg 3 hieß hab ich innerlich mit dem Spiel abgeschlossen.

    Was ich sicherlich weiß, die dicke Lady singt noch lange nicht. Das war vielleicht ein wichtiger Schritt für die Falken, aber das ist ja sowas von noch lange nicht durch...ob das allerdings meine Nerven noch lange mitmachen wage ich wirklich zu bezweifeln (Fastenzeit...kein Alkohol...ich sollte das nochmal überdenken ;) ).

    Tops:

    - Moral der Falken nicht aufzustecken
    - Chris Capraro (seit Jahren die beste Nachverpflichtung, warum er am Anfang der Saison nirgends unterkam ist mir echt ein Rätsel)
    - Tobias Bräuner, der spielt so ein schönes Hockey, sauber, technisch stark....das macht Spaß ihm zuzusehen, auch wenn er beim Gegner spielt
    - Michel Léveillé, er hat für mich was von JF Caudron...klein, wuselig und Torinstinkt
    - Powerplay Ravensburg
    - Unterhaltungen nach dem Spiel am Spielerbus

    Flops:

    - Stockstich und Stockschlag hinter dem Rücken des Schiris
    - kein Alkohol für meine Nerven
    - die 10jährigen Kinder, die meinten ihren Mittelfinger gegen Erwachsene einsetzen zu müssen...wären das meine gewesen hätte es desöfteren geklatscht, aber kein Beifall.
    - Jahre meines Lebens kostet mich diese Serie *seufz*

    Der Schiri war Durchschnitt...es gibt schlimmere, es gibt aber auch wesentlich bessere...warum er allerdings Wren und Kozhevnikov rausgestellt hat am Ende wird mir wohl ein Rätsel bleiben...ich hab da weder nen Stockschlag noch unkorrekten Körperangriff gesehen, ne kleine Kabbelei, okay, aber nicht strafwürdig...naja, egal....Sonntag gehts weiter.

  • Also für mich lässt sich das Spiel in 3 Teile mit unterschiedlichen Spielanteilen aufgliedern:

    1. Bis zum 1:2 der Towerstars: Hier war für mich Heilbronn die bessere Mannschaft und die Führung verdient.

    2. Bis etwa zur 54./55. Minute: Nach dem Anschlusstreffer war für mich Ravensburg die bessere Mannschaft und die zwischenzeitliche Führung ebenfalls verdient. Auffällig für mich in diesem Bereich war, dass die Körperlichkeit des Spiels von beiden Seiten deutlich reduziert war. Das kam eindeutig den Towerstars zugute.

    3. Die letzten 5-6 Minuten: Hier spielte Heilbronn sehr aggressives Forechecking, teilweise mit 5 Spielern im gegnerischen Drittel. Damit kamen die Towerstars überhaupt nicht zurecht und Heilbronn erzwang durch den Druck die individuellen Fehler im Aufbau, die eiskalt zum Ausgleich und zum Siegtor ausgenutzt wurden.


    Über die gesamte Spieldauer war Ravensburg für mich die bessere MANNSCHAFT. Für mich war heute der Unterschied die individuelle Klasse und die Kaltschnäuzigkeit. RV hätte nach dem 4:2 einige Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu entscheiden. Heilbronn genügte eine kampfstarke Endphase, um das Spiel zu drehen, die "Knipser" haben in dieser Phase jeden Fehler der Towerstars eiskalt ausgenutzt.

    Neben einigen kleinlichen Strafen gegen beide Seiten gab es für mich 2 Szenen, wo ich der Meinung bin, dass der Schiri daneben lag:

    1. Der Check von hinten von McLeod gegen Mapes. Das war für mich mehr als 2+10.

    2. Der Check von Baum kurz vor Schluss auf Höhe der Heimspielerbank. Ich konnte leider nicht richtig sehen, wer getroffen wurde. So wie ich es gesehen habe, war der nicht 100%ig sauber, Arm/Schulter waren auf Hals/Kopfhöhe des Gegenspielers. Hier hätte man meiner Meinung nach zumindest eine kleine Strafe geben müssen. Hätte Heilbronn in dieser Schlussphase in Unterzahl gespielt, vermute ich, wäre zumindest der Siegtreffer nicht in der regulären Spielzeit gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk (17. März 2012 um 11:25)

  • Ah was mir noch einfällt...kann mir jemand erklären, wie man Léveillé mit Gödtel verwechseln kann :D? Okay, die Nummern 10 und 11 sind sich schon recht ähnlich, aber Levi geht Gödtel gefühlt bis zum Bauchnabel....versteh ich nicht wieso beide Levi Tore dem Gödtel zugesprochen wurden, vor allem das letzte...eindeutiger Levi, als im Alleingang geht ja gar nicht :D....naja, eigentlich ja wurst, ist mir nur aufgefallen, als ich den Ravensburger Spielbericht gelesen hab.

  • Hammerhart! Hab immer noch Gänsehaut von Leveille`s abgezocken Siegtreffer! Wahnsinn!
    Da schnapt er sich den Puck, fährt auf den "nervösen" ;)
    Rohde zu ...die Uhr tickt unaufhaltsam Richtung Verlängerung - noch 12
    Sekunden , 11, 10, alle denken schieß doch, schieß doch, schieß doch...
    9, 8, und Leville wartet und wartet und wartet und wartet und zockt dann
    den Rohde aus ....6 Sekunden vor Schluß!
    Danke für dieses unvergessliche Erlebnis!!!!!!
    1. Drittel bis zum Anschlußtreffer HN klar die bessere Mannschaft!
    Der Ausgleichstreffer zum 2:2 - saugeil gemacht!
    Im 2. Drittel völlig verkackt, Flugschule Ravensburg da verdient 2 Tore vorn - dann der wichtige Treffer in Unterzahl zum 4:3.
    Dann überstehen wir mal kurz eine 5-3 Überzahl, machen in Unterzahl den Ausgleich!
    Dann kommt der unglaubliche Michel Leveille`
    Unvergesslich! Wahnsinn! Superlativ!
    NUR der HEC!!!!!

    Ich bin für eine Vertragsverlängerung für ALLE Spieler!!!!!!!
    Lui - hoffentlich nix ernstes - sah aber nicht gut aus! Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Marzl19 (17. März 2012 um 12:46)

  • Da wäre ich mir bei Thomson leider nicht so sicher
    Ich hoffe es dass Thomson unterschrieben hat aber es sind auch Gerüchte da dass er seine Karriere wegen Verletzungen beenden muss/will
    Cabana und Maloney sind zum Glück fix und Rohde hat noch 1 Jahr Vertrag bei den anderen wird man sehen


    Vogt, Schmidt und Bräuner haben unlängst verlängert. Rohde und Slavetinsky haben bekanntlich bestehende Mehrjahresverträge, Maloney hatte Vertrag! Die Gerüchte um ein Karriereende aufgrund einer Verletzung kannst Du vergessen, ausschlaggebend ist einzig und allein die Zukunft nach dem Eishockey sowie Frau und Kind!

    Ich hoffe, man kann morgen die Serie nochmals verkürzen. Ein 0:3 wäre sehr ärgerlich. Auch wenn wir nicht weiterkommen, über 6 oder 7 Spiele dürfte die Serie dann schon gehen. Aber man wie gestern dem Gegner zwei oder drei Tore schenkt (auch wenn v.a. das letzte genial gemacht war), dann darf man sich auch über ein vorzeitiges ausscheiden, ggf. mit einem Sweep nicht beklagen!

    Gestern hat man wieder einmal gesehen, warum auch alle anderen Zweitligisten froh sein können, dass Spieler wie Thomson in der 2. Liga spielen. Es gibt wenig Spieler, die ihre Nebenleute deutlich verbessern, er ist einer davon. Sah man an den zwei genialen Vorbereitungen. Sollte Wren endlich mal in den PO's ankommen, besteht zumindest eine kleine Chance auf den Anschluss in der Serie.

  • Luigi Calce hat sich gestern im ersten Drittel beim Blocken eines Schusses den Knöchel gebrochen...bitter für ihn und für uns :(

  • Aber man wie gestern dem Gegner zwei oder drei Tore schenkt (auch wenn v.a. das letzte genial gemacht war), dann darf man sich auch über ein vorzeitiges ausscheiden, ggf. mit einem Sweep nicht beklagen!

    Ja so ist das. Beim letzten Treffer waren die Herren Busch und Slavetinsky :thumbdown: noch damit beschäftigt zu überlegen :hammer: wie man den 4. hätte verhindern können und so ließ man wieder einmal Gegner, Gegner sein und widmete sich offensiveren Beschäftigungen. Das mit Thomson stimmt schon aber auch für ihn gilt das Stürmer als erstes sich über Tore definieren, wie man bei HN gestern gut sehen konnte. Keine genialen Pässe und Spielzüge aber wann nötig das Tor v.a. in`s Tor getroffen. Da waren unsere Künstler wieder mal abwesend. Gestern war für mich der beste Mann am Eis, Swez, gefolgt von Rohde und Bräuner. Negativ die Aktion von Mc Leod wo wir einer 5:3 Überzahl ohne Sinn und Verstand beraubt werden.


    Gödtel :D ohne Strafzeit und auch sonst abgezockte Mannschaftsleistung. Da scheint EHN zu irren HN wäre nicht PO erfahren genug.

  • Ja so ist das. Beim letzten Treffer waren die Herren Busch und Slavetinsky :thumbdown: noch damit beschäftigt zu überlegen :hammer: wie man den 4. hätte verhindern können und so ließ man wieder einmal Gegner, Gegner sein und widmete sich offensiveren Beschäftigungen. Das mit Thomson stimmt schon aber auch für ihn gilt das Stürmer als erstes sich über Tore definieren, wie man bei HN gestern gut sehen konnte. Keine genialen Pässe und Spielzüge aber wann nötig das Tor v.a. in`s Tor getroffen. Da waren unsere Künstler wieder mal abwesend. Gestern war für mich der beste Mann am Eis, Swez, gefolgt von Rohde und Bräuner. Negativ die Aktion von Mc Leod wo wir einer 5:3 Überzahl ohne Sinn und Verstand beraubt werden.


    Gödtel :D ohne Strafzeit und auch sonst abgezockte Mannschaftsleistung. Da scheint EHN zu irren HN wäre nicht PO erfahren genug.


    Eigendlich wollte ich auf deine Dummen Beiträge gar nicht mehr antworten.Würdest du das Spiel mal ohne :beer: verfolgen ,(kannst auch das Video anschauen)hättest du bestimmt bemerkt,das ein H.Bräuner das letzte Tor wie auch das 3:4 verursacht hat.Obwohl er ein sehr gutes Spiel und eine sehr gute Saison gespielt hat,passiert ihm leider so ein Lapsus.Das passiert und ist absolut Menschlich.Es macht ihm so gut wie keiner einen Vorwurf.
    Was du hier allerdings mit Busch und Slave gesehen haben willst verstehe wer will.Immer feste auf die beiden drauf,wenn sie auch nicht daran beteiligt waren. :hammer: Ich weiß nicht was sie dir angetan haben.Haben sie dir das Auto angefahren oder dir die Vorfahrt genommen,oder noch schlimmer die ........ ???(ich verkneife mir es lieber)Vielleicht wäre es besser du schaust dir erst wieder Spiele an,wenn die beiden von dir gehassten Spieler nicht mehr für die Towerstars spielen.
    Es ist krank und beschämend wie du die beiden hinstellst.

  • Was du hier allerdings mit Busch und Slave gesehen haben willst verstehe wer will.Immer feste auf die beiden drauf,wenn sie auch nicht daran beteiligt waren

    Das ist es ja gerade dass man sie nicht sieht obwohl sie am Eis sind. Fragt dich doch mal warum Bräuner letzter Mann ist und kein Verteidiger den weg für ihn freisperrt beim 3:4, und auch keiner davor warnt dass einer von hinten kommt. Schau mal bitte was beim 4:5 (darüber habe ich geschrieben) die beiden machen und wo sie stehen. Warum gerade wenn die zwei am Eis sind meistens ein Gegner frei vorm Tor sein kann ohne dass er von diesen beiden weggeräumt wird. Diese beiden haben durch ihre Inkonsequenz in der Defensive schon viele Punkte gekostet. Ein Bräuner nicht, deshalb sehe ich bei ihm der ein Vorbild ist von jeglicher Kritik ab, leider immer im schatten der AL steht wenn es um den Spieler des Monats geht. Übrigens hat Bräuner auch ein Tor erzielt und war einer der wenigen die am ende, als es brannte (wahrscheinlich weißt du auch warum U.L. hier keine Auszeit nahm) Verantwortung übernahm.

    Aber vielleicht warst du :beer: und HN hat gewonnen weil die zwei hervorragend verteidigt haben. Besser du läßt es auf "dumme Beiträge" noch dümmer :P und persönlich werdend zu antworten. Beobachte mal besser wie viele Checks pro Spiel (sie sind Verteidiger) diese beiden zu Ende fahren <10% :(

  • Ich bin gespannt auf die Personalsituation beider Teams.

    Calce und McDonald fallen aus auf Hner Seite. Chris Billich will es probieren und bekommt ein paar Wechsel. Wäre wichtig. Vorallem wenn -Calce jetzt ausfällt und wir auf kurz oderlang Mc Donald wieder ins Torstellen. somit ein weiterer Stürmer fehlt.

    Bei RV sin alle AL angeschlagen bis auf Kinch. Melone hat sich wohl im Spiel 1 ernster verletzt. Mc Loed und der kleine Wirbelwind mit der 29 können nicht fit sein und Wren wird noch an dem Check von Baum zu kauen haben. Cabana wird dieses Jahr nimmer spielen. wie sieht es mit dem Sekt aus?

  • Ich bin gespannt auf die Personalsituation beider Teams.

    Calce und McDonald fallen aus auf Hner Seite. Chris Billich will es probieren und bekommt ein paar Wechsel. Wäre wichtig. Vorallem wenn -Calce jetzt ausfällt und wir auf kurz oderlang Mc Donald wieder ins Torstellen. somit ein weiterer Stürmer fehlt.

    Bei RV sin alle AL angeschlagen bis auf Kinch. Melone hat sich wohl im Spiel 1 ernster verletzt. Mc Loed und der kleine Wirbelwind mit der 29 können nicht fit sein und Wren wird noch an dem Check von Baum zu kauen haben. Cabana wird dieses Jahr nimmer spielen. wie sieht es mit dem Sekt aus?

    Der Sekt wird erst kaltgestellt, wenn die Serie gewonnen ist und die ist noch lange nicht gewonnen.
    Angeschlagene Boxer sind oft am gefährlichsten.

    Das Spiel heute abend sehe ich als vorentscheidend an.
    Gewinnen wir, sollte es das eigentlich gewesen sein, verlieren wir aber, dann gehts von vorne los und man muss aufpassen,
    dass RAV nicht das Momentum bekommt und eine kleine Serie hinlegt.

  • Wer glaubt unter diesen Vorzeichen noch ernsthaft an ein Weiterkommen von RV ?
    Heute ohne Maloney und Wren (natürlich auch ohne Oravec und Cabana), dafür nach Wochen wieder mit Champagne. Uns fehlen einfach ein oder zwei die regelmäßig die Bude treffen (z.B. Leavitt, Boon...) das merkt man in den PO's eben...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (18. März 2012 um 18:26)

  • Ich glaube ans weiter Kommen. BEsonders weil Wren nicht dabei ist. Soll hier nicht böse klingen, aber er schwächt unser Team mehr als er bringt. Jetzt müssen halt die anderen ran.
    Und eins ist immer noch fix, die goldene PO Regel: Wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt auch die Serie!

    Achja, wenn ich mir die Stats von Spiel drei im ersten Drittel grad so anschau, noch ne goldene Regel... Auf der Strafbank gewinnst du kein Spiel! :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (18. März 2012 um 18:34)

  • UNd eins ist immer noch fix, die goldene PO Regel: Wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt auch die Serie!

    Das kostet aber mindestens en 5er ;)
    Dann vertrau ich einfach mal auf deinen Glauben :thumbup:
    Bezüglich Wren magst du recht haben, leider... Ein genialer Techniker, der einfach aus seinem Können viel zu wenig Produktives macht, da kommt seine eklatante Bullyschwäche umso mehr zum Tragen.