Playoff Viertelfinale Rosenheim - Kaufbeuren

  • Na sowas, da gibts ein Derby gleich zum Viertelfinale und es steht hier noch nix drinnen.Das wollen wir mal fix ändern!

    Von mir gibts jetzt keinen Vorbericht oder ähnliches. Ich denke das ist aber auch nicht nötig. Es wissen eh alle Protagonisten worum es geht. Nachdem nun das losgeht wohin eine ganze saison hingerabeitet wird, will sich hier sicherlich keiner Blöße geben.

    Kaufbeueren ein ziemlich unangenehmer Gegner, der diese Saison schon unter Beweis gestellt hat, dass mit ihm zu rechnen ist. Dennoch noch mit kleiner Schwächephase mittendrin, um dann wieder zu erstarken.
    Wenns nach mir geht und das "wäre" ja eigentlich auch die Regel, dann kommt nach einer starken Phase auch wieder eine schwächere. -Sorry Joker jetzt muss die Formkurve wieder nacht unten zeigen ;)

    Dass der SBR noch die ein oder andere rechnung offen hat und das nicht nur gegen KF ist auch jedem klar, weshalb ich hoffe unbedingten Siegeswillen bei unseren Mannen zu sehen!

    Auf eine klasse Playoff-Runde mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Grün-Weißen!


    Kämpfen und siegen SBR!!!! :evil:

    Edith: Spieltermine sind wie folgt:

    I - 4. März (19.30 Uhr) im Rosenheimer Eisstadion.

    II - 16. März (in Kaufbeuren),

    III - 18. März (Heimspiel),

    IV - 20. März (in Kaufbeuren),

    V - 23. März (Heimspiel),

    VI - 25. März (in Kaufbeuren),

    VII - 27. März (Heimspiel).

    4 Mal editiert, zuletzt von Starbull (12. März 2012 um 19:28)

  • Tja, Kaufbeuren hat in der Doppelrunde bewiesen, wie man gegen die Starbulls spielen muß. Damit haben sie sich auch gleich die Favoritenrolle aufgehalst! Ganz ehrlich, die freuen sich doch rgelrecht auf uns!

    Ich erwarte eine physisch hart geführte Serie, so wie das für Kaubeuren in den Play Offs üblich ist! Mal sehen ob und was wir dem entgegenzusetzen haben.

    Einen Tip spar ich mir, müssig zu erklären, das ich mir ein Weiterkommen meiner Mannschaft wünsche!

    Nur der SBR!

  • ich freu mich natürlich auch tierisch auf diese Serie, aber uns die Favoritenrolle jetzt zuzuschieben wäre etwas übertrieben :D
    einen tip werd ich auch keinen abgeben..

  • Tip? Gibt's von mir auch nicht.
    Ich freu mich einfach wie ein Schnitzel auf die Po - Spiele gegen Euch - für mich die absolute Wunschpaarung! Geiles Stadion in Rosenheim, sympathische Fans, was will man mehr?

    Das mit den sympathischen Fans trifft zwar auch auf den SERC zu aber mit den Schwänwn hammer ja schon in den letzten zwei Jahren unsere Erfahrungen gemacht. Und letzte Saison hatten wir auch das Gefühl, uns würde der Gegner liegen...
    Ich hoffe auf ein enges Viertelfinale und wünsch mir einfach bloß nicht schon wieder einen Sweep gegen uns. Ein drittes Heimspiel wäre allein schon aus finanzieller Sicht Gold wert.

    So - und nun lasset die Spiele beginnen!! :prost:

  • Alle mal aufpassen, hier das Schiedsrichtergespann:

    HSR: Herr Hascher
    LSR: Herr Flad, Herr Sauer


    Steigt man eigentlich im Laufe der PO´s mal auf das 4 Mann System um?
    Wenn man schaut für was die Vereine alles Geld haben und ausgeben, wäre vielleicht in den PO´s die Investition in einen 2ten Hauptschiedsrichter nicht die schlechteste.

  • Schaffe es am Mittwoch erst gegen 19 Uhr in Rosenheim zu sein.
    Müsste reichen, auch wenn man noch keine Karte hat !?? Ausverkauft wirds ja mitten in der Woche noch nicht sein, oder?

  • Wennst um 19 Uhr kommst schätz ich das noch mindestens 3000 Karten zu haben sind :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (13. März 2012 um 11:03)

  • Das gibt bestimmt eine tolle Serie an. Für mich ist der sportliche Ausgang völlig offen und einen Tipp will ich auch gar nicht abgeben. Mich freut es schlicht auf tolle Derbies in sehr gut gefüllten Stadien bei einer tollen Atmosphäre. Der bessere soll gewinnen und die Schatzmeister sich über sehr viele Zuschauer freuen. Ich hätte aber nichts dagegen, eine Runde weiterzukommen ;)

  • Ken Latta will heute mit einem schnellen Außen mehr Schwung in die Offensive bringen. Mal sehen, ob ihm das gelingt, indem er McPherson zuschauen lässt. Für AMPs Regeneration ist die Pause sicherlich ganz gut, wobei ich diesmal eher McFeeters draußen gelassen hätte. Der gefällt mir momentan gar nicht. Bin gespannt, ob sich das heute abend ändert.

    Habermann kommt laut Latta eher erst am Freitag zurück (heute maximal Kurzeinsätze).

  • Sieg! Sieeeeeg!!! Sieeeeeeeeeeeeeeeeg!!!

    ganz gaaanz wichtig für die Moral und das Heimrecht war dieser völlig verdiente 4:2 Heimsig heute, ganzerhlich deutlich verdient!
    -In einem Speil in welchem der Wille und die Wut die Hauptrollen spielten...

    Kurzzusammenfassung:
    1. Drittel:

    Von Anfang an war den Starbulls ganz klar der Wille angesehen zu zeigen wer der Herr im Hause ist und so wurde ordentlich Druck aufgebaut. Chancen waren vorhanden jedoch keine deutlichen. Es brauchte eine Strafzeit ehe einer den Mut fand auch aus der Ferne draufzuhalten und zack! ...drinnen Hochverdient.Danach Chancen die zum 2 und zum 3:0 hätten führen können. -HÄTTEN!
    KF im Anschluss höchstens mit Entlastungsangriffen welche Norm wie lästige Fliegen runterholte.
    Dann Strafzeit SBR, unsere jungs zu recht vorsichtig und mit gutem Penaltykilling, doch dann wie aus dem Nichts 1:1, Norm unglücklich da viel Verkehr vor dem Kasten...

    2 .Drittel:

    Die Kasperl mit druckvollem Begin und echt am Drücker für 6 Minuten, dannach recht ausgeglichen. Es hat hier auch eine Strafzeit gebraucht um einen unhaltbaren Treffer zu erzielen, da war schon wieder der Willle 1:2....
    In der folge der SBR erstmal 2-3 Minuten seine Form suchend ehe Wütende Angriffe zum Erfolg führten 2:2... ...3:2 ....4:2...

    3. Drittel:

    reine jedoch klevere Ergebnisverwaltung.

    Fazit:
    Hochverdienter sieg! -Auf Grund der oben nicht genannten Aluminiumtreffer der Jocker (ich glaube es waren 3) jedoch auch mit Glück.

    Serie: SBR:KF 1:0 --> Vorteil weiterhin SBR

    Wir sehen uns Freutag *hust* Freitag in KF :prost:

    Top:
    -Stimmung in der Hütte
    -Senger, du kleine Kampfsau!! Wär er einen Kopf größer wäre er schon lang in der DEL
    -Gaucher und Asselin zusammen 7 Scorerpunkte glaube ich

    Flop:
    -Zuschauerzahl, auch wenn ich mit 100 weniger gerechnet habe
    -Ich muss morgen arbeiten und konnte nich so viel Bier teinken wie mir geschmeckt hätte
    -Es gab wieder schwarze Pullis im Rund, nachdem Ro alle verbannt hat nimmt sie halt jemand anders mit. Die Jungs sollten lernen Stimmung zu machen, anstatt gegen den Gegner zu wettern, irgendwie dennoch süß diese Kinder :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbull (14. März 2012 um 22:50)

  • Ohne Hascher habt ihr keine Chance ;)

    Nein, im Ernst, vollkommen verdienter Sieg der Sternebullen. Guter Support im letzten Drittel. Hat Spaß gemacht. :D

  • Starbulls: Eiiiiiiins; Joker: Nuuuuuuuuuuuuulllll!

    So und nicht anders muss man in ein PO Spiel gehen! Starke Leistung von Rosenheim gegen einen guten und stets gefährlichen Gegner! Aber das dies so sein würde konnte niemanden so richtig überraschen! Zumindest gilt das für die Leistung des ESVK!


    ABER.................... Der SBR war heute klar überlegen! Auch wenn einem der Spielverlauf vielleicht etwas anderes vorgaukeln möchte! Ganz starke Leistung unseres Teams, die vom Anfang bis zum Ende immer agiert statt reagiert haben! Einzig eine sehr gute Torhüterleistung des Kaufbeurer Keepers Stefan Vaijs hat heute ein durchaus höheres Ergebnis für uns verhindert. Rosenheim spielte sich Chance um Chance heraus, auch wenn der ESVK immer auch gefährlich blieb! Eine Bockstarke Leistung war das heute von unserer Nr, 7, Ryan Gaucher! Ein Passfestival! Genau dafür ist der Typ berühmt, genau das hat er gestern gezeigt! Schon beim Aufwärmen hatte ich das Gefühl, das er es heute ganz besonders wissen wollte!

    Nicht unerwähnt lassen, neben der gewohnt starken Vorstellung von Quirk, Asselin und Marsall, möchte ich heute auch die Leistung von Gottwald und Strahkov! Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt, zumindest betrifft das unsere Nr. 4, aber der "Capitano" hat heute gezeigt was Willen ausmacht! Ein saustarkes Backchecking und ein äusserst aktiver Part in unserem Spiel heute!

    Ergo: So kann und so muß man in eine PO Runde starten! Keine Frage, die Jungs sind heiss und sie glauben an ihre Fähigkeiten!

    Ebenfalls erwähneswert: Norm, eine Bank!

    Von Gästeseite: Levi Nelson Superstar! Der Typ ist das Eintritsgeld wert! Er und Quirk sind eindeutig viel zu gut für die Buli! Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich heute aber auch mal die ESVK Fans, die zuletzt doch arg gescholten von mir wurden. Erstens haben sich doch viele Kaufbeurer heute nach Rosenheim verirrt ( ca. 200) und zweitens haben die heute auch mal ihre Mannschaft angefeuert anstatt ständig..... ach, lassen wir das! Alles bewegte sich heute einfach im nomalem Rahmen! So kenn ich sie eigentlich! Aber die Stimmung war heute mal so richtig geil von uns, teilweise glich das altehrwürdige Kathreinstadion einem Hexenkessel! Für einen Mittwoch nicht schlecht, meine Herren!

    Fazit:

    Der SBR hat heute sein wichtiges Aufschlagspiel durchgebracht, ist gut drauf, und wird jetzt versuchen das 2:0 in Kaufbeuren zu machen! Aber, der ESVK ist verdammt Heimstark und ist brandgefährlich!

    Am Freitag starten wir nach Kaufbeuren, und ich bin mir sicher, das die Auswärtsfahrerquote, nach diesem geilen Spiel, nochmal eklatant in die Höhe schnellen wird!

    Wir glauben daran!

    Here we go boys!

    So long Olaf 8)

  • 1:0 in der Serie gegen den ESV Kaufbeuren ... weiter geht`s!
    Heute gab es lauter Heimsiege in den Play-Off`s ... ich würde sagen am Freitag drehen wir es mal um und es gibt lauter Auswärtssiege. Sonst wär`s ja langweilig ... ;)

  • Schee war's :D
    Und ich hab als "Gewinnerle"-Maskottchen fungiert 8)

    Auf alle Fälle ein unterhaltsames und ach recht schnelles Spiel. Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, auch wenn Kaufbeuren immer giftig geblieben ist.
    Und Norm 's Mäuerle auch wieder eine Schau :thumbup:
    Könnte eine interessante Serie werden.

    Ach so: Hoffentlich ist dem Ordner, der die Treppe hinuntergefallen ist, nichts gravierendes passiert :huh:

  • Rosenheim hat verdient gewonnen, weil sie klar besser waren. Im Vergleich zum Schwenningen-Spiel am vergangenen Sonntag (DAS war ein Playoff-Spiel!) war das, zumindest von ESVK-Seite, ein ganz normales Zweitligaspiel. SO kann man in den POs nichts holen! Man kann Nelson als Superstar loben (sein Tor hat gezeigt, was er kann), aber man konnte gestern auch beobachten, dass er es zu sehr mit der Brechstange versuchen will (in der zweiten Spielhälfte) - und wenn es dann nicht klappt, neigt er zum Austicken und holt sich unnötige Strafzeiten wie in der Szene, als er dem am Boden liegenden Rosenheimer scheinbar aus Frust noch eine mitgegeben hat. Nichts schlimmes, aber so etwas schadet der eigenen Mannschaft. Während mir Leisenring gut gefallen hat, kam von McFeeters einmal mehr fast gar nichts. Soares viel zu leicht (im doppelten Sinn) für solche Spiele, ein AMP hat heute schwer gefehlt.
    Dazu kam dann noch die Reihenumstellung. Menge von Nelson abgezogen und in die Leisenring-Reihe rein. Klar, Ken Latta wollte diese stärken (McFeeters kann Leisenring momentan wie gesagt wenig helfen) und Nelson kann ohne McPherson wieder auf seine angestammte Mittelstürmerposition zurückkehren. Letztlich hat es aber dazu geführt, dass Nelson mehr oder weniger auf sich allein gestellt war.

    Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Hascher hat kleinlich gepfiffen, aber auf beiden Seiten. An ihm lags nicht. Hätten wir diesen Schiri am Sonntag gegen Schwenningen gehabt, dann wäre das Eis die meiste Zeit über leer gewesen.

    Fazit: Latta wird morgen AMP auflaufen lassen (er muss sich die Frage gefallen lassen, ob er wirklich geglaubt hat, man kann in Rosenheim mit Hurra-Eishockey gewinnen), für Soares dürfte es für längere Zeit das letzte Spiel gewesen sein (sollte sich keiner der Ausländer verletzen). Wenn AMP UND McFeeters wieder als richtige Leistungsträger auftreten und wir die Abwehraussetzer (allein im ersten Drittel drei totale Blackouts) abstellen können, dann werden wir auch wieder mal gewinnen, aber eben nur dann!