Playoff Viertelfinale Füssen - Halle

  • Morgen sind wieder ein paar Leute in Füssen


    Schön :prost:

    Bitte nicht vergessen: Das Spiel findet morgen nicht wie am Freitag in der BLZ Arena, sondern in BLZ Halle 1 statt. Nicht daß ihr das Spiel versäumt und den EVF Schülern sowie anschließend dem Ärzte-Team zuguckt. Falls ihr schon zwischen 16 und 17 Uhr eintrefft, könnt ihr euch übrigens auch noch ein Training der japanischen Damennationalmannschaft zu Gemüte führen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (19. März 2012 um 23:14)

  • Interessant zu hören, dass man in Bayern glaubt, in Halle würden wir "in einem dunklen Loch" spielen :) Ich lade alle ein, sich vom Gegenteil zu überzeugen


    Also mir hat man auch gesagt daß das Stadion nichts wäre und man sich die Reise sparen könne. Ehrlich gesagt war ich dann aber echt überrascht, denn da haben wir in der Gegend ganz andere Buden, die sich dann auch noch "Arena" nennen dürfen und 2. Liga spielen :whistling:

    Ich kann jedem nur einen Besuch in Halle empfehlen, hat trotz der Niederlage riesig Spaß gemacht, und ich seh den Verein da auch für die 2. Liga als gerüstet an, wobei ich die genauen Finanzen natürlich nicht kenn, aber das Drumherum passt auf jeden Fall.

    Falls wir ausscheiden, drücke ich im weiteren Verlauf der Playoffs ganz klar Halle die Daumen :thumbup:


  • Also mir hat man auch gesagt daß das Stadion nichts wäre und man sich die Reise sparen könne. Ehrlich gesagt war ich dann aber echt überrascht, denn da haben wir in der Gegend ganz andere Buden, die sich dann auch noch "Arena" nennen dürfen und 2. Liga spielen :whistling:

    Nur keinen Neid... ;)

  • Uff.
    Was war das denn?
    Das Spiel ging erst mit dem späten 1:0 für Halle los. Davor ein Geplänkel, teilweise der schlimmsten Sorte.
    Dann aber war Feuer drin beim EVF! Und besser spät als nie! Hoffe, das war die Zündung und ein Sieg in Halle am Freitag wäre natürlich der Hammer!!! Aber Halle hat die besseren Karten am Freitag, klar.

  • und wenn nicht, ists auch ok.
    Schade, aber trotzdem eine sehr gute Leistung.

    Doch noch haben wir 2 Chancen, von denen es eine zu nutzen gilt. Und ein 2:1 nV klingt nicht so, als ob Füssen uns nun im Sack hätte :)

  • Aber es ist immerhin ein wichtiges Lebenszeichen und gut für die Psyche unserer Jungs. Mit dem Wissen im Kopf "und es geht doch!" geht man doch ganz anders in das nächste Spiel. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Match am Freitag, und am Sonntag sowieso. ;) Aber :respekt: an beide Teams beide fighten bis zum Umfallen, wobei die spielerischen Elemente bisher leider kaum zu sehen waren, so ist halt Play Off.

  • Dieses Spiel passt so gar nicht rein..Kaum Tore dafür massenhaft Strafen..


    Es war aber absolut kein unfaires Spiel, unheimlich umkämpft, aber nicht unfair. Unsere Spieldauer war für einen Stockschlag nach einem harten Check, kann man als Revanchefoul wohl so geben, wobei die auslösende Situation vom schwachen Schiri nicht geahndet wurde. Die Spieldauer gegen euch war auch nichts Bösartiges, hoher Stock, aber halt mit Verletzung und viel Blut, laut Regeln Spieldauer. Und die eine 10er Diszi war wohl wegen Meckerns.

    Für Freitag haben wir jetzt natürlich neuen Mut geschöpft, und wenn man bedenkt, daß gestern unser Ersatzgoalie im Tor war, beide Ausländer (Kublin und Bezshchasnyi) verletzt gefehlt haben, auch Kapitän Nadeau eigentlich gar nicht hätte auflaufen sollen, und mit Baier noch ein weiterer Angreifer während des Spiels ausfiel, dann kann man nur den Hut ziehen vor der Leistung.

    Ob so ein Kraftakt nochmals möglich ist, man wird sehen. Die Mannschaft hat mit diesem jungen Kader und nur vier Profispielern aber auf jeden Fall mehr geleistet, als ihr viele vor der Saison zugetraut haben :thumbup:

  • Jau!

    Also ich habe das Spiel so gesehen:

    Die ersten beiden Drittel geprägt durch körperliche Präsenz, spielerisch nichts weltbewegendes. Halle ruhig , abgeklärt und doch sehr sicher an und mit der Scheibe. Füssen wollte in meinen Augen immer schneller als die Beine und die Hände. Stellenweise zerfahrenes Ding. Im letzten Drittel, nach dem Führungstreffer in Überzahl für Halle dauerte es ein paar Minuten, dann kam Füssen endlich mal in Fahrt. Druck erhöht und auch endlich mal Chancen, die als solche zu bezeichnen waren. Halle machte auf mich den Eindruck, im Wissen um die Defensivqualitäten, die sie zweifelsfrei haben, das die eine Bude reicht. Die Verlängerung geht klar an Füssen, auch hier hatte ich den Eindruck, daß Halle lediglich die Zeit runterspielen wollte, um dann im Penalty Schießen die Entscheidung zu haben.

    Sollte Füssen am Freitag so auftreten wie im letzten Drittel und keine leichten Tore kriegen, könnte die Serie noch länger dauern. Allerdings gilt das gleiche für Halle, sollten die so auftreten wie die ersten beiden Drittel und Ihre Chancen nutzen, ist alles entschieden.

    Respekt an die mitgereisten Fans aus Halle. Guter Support, freundliche Gesichter und keine Prollgesänge. Danke dafür.

    Reinhaun

  • Kurz vor Ende 5:3 für Halle.
    Na, das war es dann wohl.

    ....................................


    5:3 ist es geblieben.

    Gratulation an Halle!
    Es waren knappe Spiele!

    Einmal editiert, zuletzt von Scandic (23. März 2012 um 22:38)

  • mein Herz!
    Jedesmal, wenn man dachte, es läuft, dann legt man den Füssenern das Ding im Slot selber vor... man man man...Aber am Ende reciths dann doch.
    Wieder trafen hauptsächlich die Reihen Lehmann-Koloszvary-Eichelkraut bzw. Naumann-Golz-Kronawitter. Aber diesmal eben auch wieder unsere dritte Reihe.
    Wober das schönste Tor von Koloszvary war...aus vollem Lauf einen gelupften Pass von außen volley unters Lattenkreuz genagelt. Hammer!

    ..und: HALBFINALE! Es gibt die Zgabe zur Zugabe!

  • Gratulation an Halle zum Einzug ins Halbfinale, und viel Glück weiterhin!

    Ohne Kublin, Keller, Meisinger, Bezshchasnyi, Baier, einem stark angeschlagenen Nadeau und einem im Mitteldrittel ausfallenden Titsch war da leider nichts zu machen, schon das Spiel am Dienstag war ein unheimlicher Kraftakt. Diese Saison wird sicherlich bei uns als Seuchenjahr in Erinnerung bleiben, nicht ein Spieler konnte nur annhähernd die volle Anzahl an Spielen absolvieren. Schon von daher: Tolle Leistung, Jungs :thumbup: