Playoff Viertelfinale EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

  • Ein tolles und sehr ausführliches Interview mit ihm! Ist zwar ( oder war?) manchmal ein kleine Diva, jedoch meint er es genau so wie er es gesagt hat!

    Schwer zu sagen, ob er ein bisschen eine Diva ist. In der Vorbereitung brauchte er ein wenig, um sich einzugewöhnen. Dann fand er seine Reihe und war meiner Meinung nach unser bester Spieler, hat sich aber blöderweise früh in der Saison verletzt. Als er Ende Dezember zurück aufs Eis kam, steigerte er sich erst, aber gleichzeitig wurden seine Schmerzen immer größer. Zuletzt konnte er kaum noch in Zweikämpfe gehen und hielt sich merklich zurück. In absoluter Topform konnten wir ihn in Bad Nauheim vermutlich noch nicht sehen.

    Auf jeden Fall mal gut so ein Interview zu lesen, hoffentlich sehen es die anderen Spieler bei uns auch so! Das macht jedenfalls wieder ein wenig Hoffnung.

  • Aus dem Löwenforum von Löwenfan bez. des Nauheimer Vorberichtes treffend zusammengefasst:

    Der Vorbericht ist ja sehr gut recherchiert. :D

    Besonders der Satz:
    Die Isarwinkler profitieren maßgeblich von einer Kooperation mit den beiden DEL-Ligisten München und Nürnberg

    Oder der hier:
    Insgesamt 32 Spieler umfasst der Kader des EC Bad Tölz, so dass das Trainergespann gegen die Hessen die Qual der Wahl haben wird, nachdem Zuwachs von den ausgeschiedenen Ice Tigers zu erwarten ist.

    Welchen Zuwachs??? Die einzigen echten Nürnberger FöLis sind der Fischhaber Simon (der übrigens auch Tölzer ist), Tim Schüle und der Oblinger. Zusammen haben die Drei insgasamt ganze 3 Spiele für Tölz absolviert und sind somit nicht spielberechtigt.

    Nur weil bei einem Oberliga-Kader mehrere Fölis auf dem Spielbogen stehen, geht man sofort davon aus, dass diese natürlich aus der DEL sind und den schwächeren Verein unterstützen.

    Wenn hier einer provitiert, dann sind es ja wohl die DEL-Teams, die UNSEREN Nachwuchs kostenlos wegschnappen.

    Nicht Nürnberg oder München verstärkt uns, sondern unsere Leute verstärken die!!!
    Das muss doch mal hervorgehoben werden.


    Anm.: Die 2 einzigen, welche von Nürnberg bezahlt werden sind Ehliz und Jenike. Der Rest steht bei uns unter Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (16. März 2012 um 16:01)

  • Noch knapp 3 1/2 Stunden.
    Wie sagte der Essener Trainer letztes Jahr nach Spiel 1 : so viel Intensität wie im ersten Drittel hatten wir die ganze Saison zusammen nicht.
    Also Buam Gas geben - rennts nieder.

    Lasset die Spiele beginnen

    Ach ja, alle Nauheimer die das WE bleiben und nicht in Sachsenkam im Bierzelt versumpfen, denen lege ich das Playoff Viertelfinale unserer DNL gegen Düsseldorf um 19.00 Uhr am Samstag ans Herz.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (16. März 2012 um 16:27)

  • Stark taktisch geprägtes Spiel unserer Buam mit Vorsicht und angezogener Handbremse. Etliche Torchancen, aber immer wieder an einem bestens aufgekegten Keller im Tor gescheitert. Mit Abstand bester Nauheimer.

  • Verdienter Sieg der Buam, der eigentlich schon viel früher hätte zustande kommen müssen.

    Top:

    -Zuschauerzahl, Stimmung im Stadion, Choreo, Merl`s Siegtor

    - Der Wille der Mannschaft, das Spiel unbedingt zu gewinnen :respekt:

    - Torwar Keller, unglaublich was der alles gehalten hat :respekt:

    -Nauheimer Fans, war richtig nett mit denen sich zu unterhalten

    Flop:

    Gibt es momentan nichts! Vielleicht kann man welche am Sonntag sagen.

  • Das war gestern echt ein Eishockeyabend, der nicht besser hätte sein können! Der absolute Wahnsinn, was die Buam abgeliefert haben...

    Nauheim hat defensiv sehr gut gestanden, zu der Leistung von Keller muss man gar nicht viel sagen, das war Weltklasse. Bin mal gespannt, mit welcher Taktik Nauheim in das Heimspiel geht.

    Ansonsten ein durchweg sympathischer Auftritt der Roten Teufel (samt Anhang), passend zum sehr fairen Spiel.

    Die Stimmung und die Zuschauerzahl waren auch sehr erfreulich - das war ein echter Heimvorteil gestern.

    Eishockeyherz, was willst du mehr :thumbup:

  • War ein genialer Abend, den wir mit zwei Nauheimern in einer Tölzer Lokalität auklingen lassen haben. Waren ungluablich nette, faire Fans mit viel Eishockeysachverstand!!

    Ein temporeiches, spannendes Spiel mit richtigem Play-Off-Feeling ohne große Nicklichkeiten. Bei dem 'Schiedsrichter habe ich mir manchmal gedacht, wie würde ein unfaires Spiel ausschaun. Es waren auf beiden Seiten seltsame Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen konnte. Z. B. Attacke gegen unseren Goalie, klares Beinstellen an der Blauen, alles ohne Strafzeit usw.

    Kräftemäßig ab der Mitte des Spiels sehr einseitig. Im 2. Drittel gerade einmal 2-3 Chancen für die Nauheimer. Für Sonntag gilt es das erste Drittel zu überstehen. Da machen die roten Teufel eine Menge Dampf. Aber schnelles Offensivhockey über 3. Drittel kann ich mir nach dem gestrigen Abend von Hessenseite nur schwer vorstellen.

    Lassen wir uns überraschen!

  • Verdiente Niederlage, aber wir hatten die siegchance. Das stimmt mich positiv.

    Tölz fehlte gestern der abschluss, hoffen wir das es so bleibt. Bin gespannt wie wir zuhause auftreten, so defensiv kann man ja eigentlich zuhause gar net spielen...

  • Danke für einen sehr gutes, spannendes Spiel.

    Klasse Atmosspäre und supernette Gastgeber. :prost:

    Das Spiel sehe ich ein wenig anders - eigentlich war es schon fast ein Spiel ECT gegen Markus Keller.
    Mit einem anderen Goalie wäre das Ergebniss viel deutlicher ausgefallen.

    Wie gehst es der Starkbierfraktion :beer: ?

  • und mit anderen feldspielern hätten wir gewonnen... ;)

    Keller gehört zum team und er ist eben sehr stark.


    oder mit... nein, ich lasse es :P;)

    Vielleicht können wir ja eine Athmosphäre im CKS schaffen, bei der den Buam die Knie schlottern. Aus Rießersee hieß es ja, dass einige junge Leute etwas zu beeindruckt von der Kulisse waren. Hat zwar im Endeffekt nix gebracht, aber man muss sich ja Hoffnung machen.

  • Der Sieg für Tölz ist absolut verdient gewesen, hätten wir 1:0 gewonnen hätt ich mich gefreut aber es wäre schon glücklich gewesen.

    @PeterPuck wir waren doch nicht mehr im Starkbierzelt , da das wohl schon um 23 Uhr seine Pforten schloss und es war schon 22:15, also beschlossen wir in der Stadionkneipe/Wirtschaft zu bleiben...
    Der Abend endete mit Lorenz Funk zusammen in der Tözer Kabine während man bei einem bierchen über das Spiel und Tölzer Eishockey fachsimpelte udn Philosophierte.

    @alle Tölzer ich persönlich habe seit gestern eine Fanfreundschaft mit den Anhängern des ECT
    Danke an alle Tölzer für das beste Auswärtspiel in meinem bisherigen Fandasein!!
    Ich persönlich freue mich auf jeden Tölzer der am Sonntag ins CKS kommt, es waren alle super nett und herzlich und diesen Abend werde ich nie wieder vergessen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (17. März 2012 um 20:43)