Playoff Viertelfinale EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

  • Wie wird es wohl ausgehen? Wenn wir den Schalter nochmal umlegen können, könnte es eine spannende Serie werden, in der der Heimvorteil dann wohl dennoch für Bad Tölz spricht. Finden wir keinen Schalter (wovon ich leider ausgehe), werden wir in drei Spielen überfahren. Mit etwas Glück holen wir ein zweites Heimspiel.


    Mein Tipp dennoch: 3:0 für Bad Tölz in der Serie :schulterzuck:

  • Es gab diese Saison zwei echte Gegner, die hohes Niveau abverlangt haben. Das waren Duisburg und Dortmund und wir waren läuferisch und taktisch immer unterlegen. Dass wir doch das ein oder andere Spiel gewinnen konnten, lag an unserem Goalie und guten Momenten unser Einzelspieler. Wir haben einige Spiele gegen vermeintlich schwächere gewonnen, in denen wir sogar spielerisch unterlegen waren: 2 der 4 Siege gegen Frankfurt waren beispielsweise sehr glücklich. Ich hoffe nur, dass sich nach der Saison auf einer Position mal was ändert.
    Wenn Tölz mit Tempo kommt, werden unsere Jungs ins Wasser springen und schwimmen. Wenn Tölz dann auch noch defensiv gut steht, werden wir nicht einmal Land sehen


    Ich staple immer tief vor Playoffserien, aber ich befürchte diesmal untertreibe ich nicht. Außer es geschieht ein Wunder!

  • Hm, die Begegnung wäre eigentlich mein Wunschfinale gewesen, schade. ;)
    Tölz dürfte leichter Favorit sein (Heimrecht, zuletzt eher dürftige Ergebnisse der Nauheimer), aber wenn die Roten Teufel den Schalter wieder umlegen können, ist die Serie, so denke ich, völlig offen. Beide Teams haben das Potenzial im Kader, die Meisterschaft in die jeweilige Kurstadt zu holen.

    Against Modern Hockey!
    ''Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung''.

  • durch das ausscheiden von peiting ( :rofl: ) ist für mich tölz eindeutig die stärkste mannschat der OL. die spiele gegen passau waren alle sehr eindeutig.
    nauheim hat anscheinend bissl sand im getriebe, wenn ich mir die letzten spiele so anschau.
    ich tip mal, das tölz die serie mit 3:1 für sich entscheiden wird
    viel erfolg

  • Ganz klar: 3:0 für Tölz und Sommerpause für uns schon Mitte März. Außer der ECN findet wie Rosenheim vor zwei Jahren plötzlich den Schalter. Allein der Glaube fehlt mir. Ändert sich nichts im Spiel, dann werden die Buam Kleinholz aus uns machen...

  • Absolut schwer zu sagen. Es kann so leicht gehen wie letztes Jahr gegen Essen, es kann aber auch genauso gut in die andere Richtung gehen. Kann die Wundertüte Nauheim überhaupt nicht einschätzen, habe aber großen Respekt davor.


    Mein Tipp: Nauheim erreicht das HF nach 3:2 Siegen


    Hauptsache die Bude wird endlich mal wieder voller am Freitag!

  • Ganz klar: 3:0 für Tölz und Sommerpause für uns schon Mitte März. Außer der ECN findet wie Rosenheim vor zwei Jahren plötzlich den Schalter. Allein der Glaube fehlt mir. Ändert sich nichts im Spiel, dann werden die Buam Kleinholz aus uns machen...


    Vielleicht hilft ja im ersten Spiel der Serie eine klare Niederlage und ein nettes Plakat,... :D

  • Da Nauheim zuletzt auswärts immer mächtig von der Rolle war und die letzten Spiele auswärts alle verloren hat (in Dortmund 7:0, in Rostock 10:9!, in Leipzig 5:4) tippe ich auf 3 Auswärtsniederlagen und einen Sieg der Roten Teufel!
    Endstand Bad Tölz vs. Nauheim 3 : 1 :thumbsup:

  • Anzeige
  • Grüße nach Nauheim, insbesondere an diejenigen, welche unsere Buam als " U18 Kirmestruppe" bezeichnen. Dann hoffen wir mal, dass unsere Nachwuchstruppe - immerhin 20 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und ohne ALs- den alten Herren übers Eis helfen. 8)
    Wünsche uns eine sportlich hochklassige Serie und schönen und fairen Sport.

  • Grüße nach Nauheim, insbesondere an diejenigen, welche unsere Buam als " U18 Kirmestruppe" bezeichnen. Dann hoffen wir mal, dass unsere Nachwuchstruppe - immerhin 20 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und ohne ALs- den alten Herren übers Eis helfen. 8)
    Wünsche uns eine sportlich hochklassige Serie und schönen und fairen Sport.


    Das war ein einziger Schreiberling, der hat aber auch gegen Gegenwind für seine Aussage bekommen... Der ist übrigens seit heute neu angemeldet, würde mich nicht wundern wenn es einer aus einem anderen Club ist, der in der Sommerpause Langeweile hat...


    Ich persönlich würde mich total auf Bad Tölz freuen, denn ich bin gerne dort und auch sehr gerne in der neuen Halle (mein persönlicher Record übrigens 4-1 Siege für Nauheim in der Hacker-Pschorr-Arena :D )... Allerdings bin ich mir sehr bewusst, dass Tölz der klar stärkste Rest-Gegner aus den Süden ist und somit fahre ich am Freitag mit gehörigem Respekt nach Tölz...


    Wenn wir den hier schon so oft erwähnten "Schalter" finden, dann wird es sicherlich ein geile Serie mit vielen netten Spielen und recht offenem Ausgang... WENN wir den Schalter finden...

  • Am Glauben hat es mir noch nie gefehlt.
    Bis jetzt hab ich tölz noch nicht spielen sehen und bei uns kann auch keiner sagen was am freitag passiert.


    Ich als optimist tippe: Nauheim gewinnt in 4 spielen und ich muss nur 2 mal nach tölz.

  • Eine Frage an die Tölzer:
    Wie gut ist das Stadion an den Busverkehr angebunden?
    Oder noch konkreter, wie komme ich nach den Spiel am besten wieder in den Innenstadtbereich?
    Zu Fuß soll das ja ne gute halbe Stunde sein :wacko:

  • Ehrlich gesagt eher schlecht. Es gibts zwar eine Bushaltestelle in der Nähe, aber einen Bus der nach nem Spiel dort da kommt habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. ABER: Es ist nicht wirklich weit in die Innenstadt/Markstrasse, vielleicht 20min, der Weg ist sehr einfach zu finden und die Strecke auch einigermaßen schön. Wer aber partout nicht gehen will/kann sollte sich bei www.taxi-much.de melden


    Euch eine gute Anreise und bis aufs Spiel viel Spaß hier bei uns ;)

  • Anzeige