VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Schwenningen. Es war eine Serie, die ich nie für so ausgeglichen und knapp erdacht hätte.
    Danke auch unseren Füchsen die sich nie aufgegeben haben und immer bis zum Schluss versucht haben alles zu geben. :respekt:

    Diese Saison hat so vieles was man in der letzten erleben musste egalisiert. :thumbsup:

    Danke auch für die gelungenen Auswärtsfahrten, geilen Heimspielen wo man dachte unser Dachh kommt runter und dafür das man wieder eine Mannschaft sah, der man den Spaß am Eishockey angesehen hat.

    Danke Danke Danke ;(^^:thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch nach Schwenningen zum Erreichen des Halbfinals. Wer soviele Ausfälle wegsteckt und weiterkommt hat es einfach verdient. Am Ende hat sicher die individuelle Klasse einiger Spieler den Unterschied gemacht. Und wie eng die Serie war zeigen sich die Tore wo die Wildwings am Ende 2 mehr erzielt haben.

    Die Füchse haben sicher das Optimale gezeigt so wie eigentlich die ganze Saison schon und das ist klasse.
    Mit ein bisschen mehr Glück wäre sicher ein sechstes Spiel möglich gewesen. Egal trotzdem grosses Kompliment an unsere Jungs.

    Nochmal Glückwunsch nach Schwenningen und viel Spass im Halbfinale.

  • Danke, Füchse! Danke für eine geile Saison, für den sicheren Klassenerhalt, für einen nie enden wollenden Kampfeswillen, für geile Spielzüge, geile Kämpfe, für unerwartete Comebacks und für ein Viertelfinale auf Augenhöhe! Wäre schön, wenn man einen Großteil dieser geilen Truppe nächste Saison im richtigen Trikot wieder auf Weißwasseraner Eis begrüßen kann. Es ist dann übrigens die letzte Saison in unserem Übergangsquartier... Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Haltet den ollen Ross. Einer der wichtigsten und besten Spieler der letzten Jahre – der Quarterback mit der Mordswumme in der Verteidigung... Ach ja, einen Wunsch habe ich noch: Füchse-Verantwortliche, seht zukünftig die Fans nicht nur als zahlende Besucher, sondern als Fans, die ihr letztes Hemd für den Verein geben würden, aber dafür auch ein bisschen Gegenliebe erwarten... Und zum Abschluss: Herzlichen Glückwunsch an Schwenningen und viel Glück im Halbfinale, ihr werdet es brauchen... :D Bin mir gerade nicht sicher, wen ich nächste Saison nicht mehr sehen will. Die Eislöwen im Tausch gegen Halle, die selbstverliebten Schwenninger im Abflug Richtung DEL oder die Landshuter *Wir wollten in die Oberliga, aber jetzt haben wir einen Deppen, der uns in die DEL einkauft"...

    Einmal editiert, zuletzt von Mozart (23. März 2012 um 22:45)

  • Glückwunsch nach Schwenningen für den Einzug ins Halbfinale.
    Genauso einen fetten Respekt nach Weisswasser für eine starke Saison.Ihr habt es den WW glaube ich schwerer gemacht,als viele dachten.

  • Auch von mir Glückwünsche nach Schwenningen. Wer die Serie 4:1 entscheidet, hat letzlich auch verdient gewonnnen.

  • Pierre-Luc Sleigher und Jason Pinizzotto die SERC Wild Wings Play-off-Monsters...und Peter Boon heute an allen Toren beteiligt und eins davon selbst geschossen - einfach "Top"! Es geht weiter! Wo ist das Eishockey-Smilie? :thumbsup:

    Einen fetten :respekt: an die Weisswasser-Truppe ihr seid in dieser Saison echt stark gewesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. März 2012 um 23:09)

  • Gratulation an die Füchse für eine tolle Leistung...

    Bei uns war noch vieles nix und ich hoffe dass noch ein paar Spieler fit für das Halbfinale werden.

    Besonders hoffe ich auf eine Genesung von Lange, so dass uns auch im Tor etwas mehr Varianten bleiben.

    Hier wäre m.M. dringend mal ein Wechsel nötig...

    Hoffen wir dass sich Heilbronn und Ravensburg noch bis im Spiel 7 bekriegen werden und dass wir dann mit Heimrecht gegen Ravensburg in´s Halbfinale gehen...

  • Hoffen wir dass sich Heilbronn und Ravensburg noch bis im Spiel 7 bekriegen werden und dass wir dann mit Heimrecht gegen Ravensburg in´s Halbfinale gehen...


    Kannst de vergessen, falls wir das noch Irgendwie packen sollten, fahren wir nach Landshut, und ihr nach Rosenheim oder Kaufbeuren!!

    Net verjessen, immer der best platzierte der Hauptrunde gegen den schlecht platziertesten der Hauptrunde!

  • Gratulation an die Füchse für eine tolle Leistung...

    Bei uns war noch vieles nix und ich hoffe dass noch ein paar Spieler fit für das Halbfinale werden.

    Besonders hoffe ich auf eine Genesung von Lange, so dass uns auch im Tor etwas mehr Varianten bleiben.

    Hier wäre m.M. dringend mal ein Wechsel nötig...

    Hoffen wir dass sich Heilbronn und Ravensburg noch bis im Spiel 7 bekriegen werden und dass wir dann mit Heimrecht gegen Ravensburg in´s Halbfinale gehen...


    Sollte Ravensburg weiter kommen, spielen wir gegen Rosenheim oder Kaufbeuren.

  • Die Wandlung zum Friedlichen hier im Thread hat sich auch auf die Ränge und auf das Eis übertragen. Heute gab es Gesangsduelle und keinen Hass, heute wurde Eishockey gespielt und nicht gegiftet. Das Spiel war ansehnlich, weil beide Teams nicht so viel Wert auf die Defensive legten. Dadurch viele Tore und Torchancen. Die Wild Wings insgesamt etwas besser, trafen auch noch dreimal das Gestänge und machten es sich durch vogelwilde Abwehr- und Torwartleistungen selber schwerer als nötig.
    Die Füchse haben sich auch in diesem Spiel verdammt teuer verkauft und waren ein würdiger Gegner. Hat Spaß gemacht. Schade, dass man nicht näher zusammen liegt. Geographisch.

    Bester Mann auf dem Feld neben Sleigher war eindeutig HSR Aumüller mit einer tadellosen Leistung.

    Jetzt können wir Wundern lecken und warten, auf wen wir treffen. Heilbronn, Kaufbeuren oder Rosenheim sind in der Verlosung, attraktiver Gegner garantiert.

  • Isch doch wurscht, ob wir Schwenningen im Halbfinale oder im Finale sweepen. :D :D

    Gratulation an Schwenningen, wenn man bedenkt wie die Saison angefangen hat, dürfts euch doch schon freuen zumindest im Halbfinale zu stehen. :respekt:

  • Kannst de vergessen, falls wir das noch Irgendwie packen sollten, fahren wir nach Landshut, und ihr nach Rosenheim oder Kaufbeuren!!

    Net verjessen, immer der best platzierte der Hauptrunde gegen den schlecht platziertesten der Hauptrunde!


    Ohohoh... Da habe ich aber falsch gedacht... Ist mir alles bewusst was du schreibst, aber wo ich da mein Gehirn hatte weiss ich grad nicht :)

  • Uff, das war ein hartes Stück Arbeit. Man hat sich selbst das Leben schwer gemacht mit einer schlechten Chancenverwertung und dummen Arbwehrverhalten. Trotzdem der Sieg war knapp, aber verdient. Entscheidend für mich heute, dass wir wieder mit 4 Reihen aggieren konnten, die Füchse wirkten ab Mitte 2. Drittel recht platt.

    Die Serie war weit enger als es ein 4:1 aussehen läßt. WSW ein harter Brocken und das hat das Publikum auch mit einem Applaus für die Füchse beim Verlassen des Eises kommentiert. Bin mir nur nicht sicher, ob das da unten ankam. Respekt für die beachtliche Zahl an Gästefans ( für die Distanz). Ich hoffe, Ihr kommt alle gut Heim.
    Bis nächstes Jahr, wir freuen uns auf Euch, die 2. Liga wird uns erhalten bleiben. Ich rechne mir mit dem Abwehrverhalten und Chancenverwertung nicht viel aus für den Rest der Saison, lasse mich aber gerne überrraschen. Ohne echte Initialzündung kann ich das mir kaum vorstellen, egal gegen wen, wir werden wohl Außenseiter im Halbfinale sein.

    Mit der Stimmung war ich einigermaßen zufrieden, leider sind 3000 Zuschauer für Freitag Abend und Playoff klar zu wenig. Das sind weniger als unser Schnitt in der Hauptrunde !

  • War über weite Strecken ein relativ offenes Spiel, kein defensives Taktikgeplänkel. Den Ausschlag gegeben hat wohl, dass Schwenningen wieder mehr Spieler aufbieten konnte, als in den Spielen zuvor. Ärgerlich hin und wieder das Defensivverhalten - es gab immer wieder Szenen, da haben die Wings die Laufarbeit weitgehend eingestellt und die Zuordnung ging völlig verloren. Die kanadische Reihe von Weißwasser hat man eigentlich nie so richtig in den Griff bekommen. Insbesondere Schmidt hat eine sehr bescheidene Leistung gezeigt. Auch fand ich die Torhüterleistungen auf beiden Seiten nicht gerade überragend.

    Trotzdem: Die unbequemen und gut eingestellten Füchse mit so vielen Ausfällen 4:1 zu schlagen, das ist unter'm Strich schon ein tolles Ergebnis.

  • Zuerst mal einen ganz großen :respekt: an die Füchse, die sich eigentlich in der gesamten Serie zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Die Saisonleistung der Lausitzer hatte zu recht auch Applaus verdient!
    So war auch Spiel 5 ein hartes Stück Arbeit für einen Gott sei Dank wieder gefüllten Wild-Wings-Kader!
    Was ich nicht verstehe: In der Hauptrunde hatten wir zuletzt auch deswegen die beste Verteidigung, weil wir im Slot vor dem eigenen Tor oft konsequent aufgeräumt und die Räume zugestellt haben. Diese Ordnung scheint uns in den PO bisher leider völlig abhanden gekommen zu sein.
    Positiv fand ich dagegen unsere Offensive. Da haben wir heute oft vor dem gegnerischen Tor sehr gut gearbeitet. Besonders die Reihe mit Boon, Sleigher und Hofbauer hat sich da hervorgetan. Hat mir gut gefallen. Unser Überzahlspiel muss freilich effektiver werden, sonst wird's im Halbfinale noch schwerer als ohnehin schon. Jetzt aber erstmal durchschnaufen und auf den Gegner warten. Schau mer mal, wie weit es noch geht für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (24. März 2012 um 00:45)

  • Auch von mir zum Abschluss nochmal Gratulation in die Lausitz. Vor der Saison hatte ich die Füchse auch für einen potentiellen Abstiegskandidaten gehandelt. Aus den begrenzt vorhandenen Mitteln habt ihr sehr viel gemacht und uns einen spannenden und packenden Playofffight, mit allem was halt so dazu gehört, geliefert. Darauf könnt ihr mit Sicherheit stolz sein.

    Für das Halbfinale hoffe ich nur, dass die Wild Wings mit den Aufgaben wachsen werden. Das Potential ist definitiv vorhanden, wenn ich da nur an den Sleigher denke. Dumme Strafzeiten wie zu spät aus der Kabine kommen oder zweimal deutlich mit 6 Mann agieren, sollte man dabei aber dann doch bleiben lassen.

    Edit: Das Schwenninger-Publikum habe ich heute ganz vergessen zu loben. Tolle Stimmung, Applaus für die Gästemannschaft nach Schluss, schön auch, dass es die große "Torfahne" noch gibt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (24. März 2012 um 03:57)