VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • Herzlich Willkommen zum "Fern"duell im Viertelfinale. Bei den Entfernungen können wir nächstes Jahr auch KHL spielen, das wäre ähnlich. ;) Für die Fans etwas schade, da dadurch sicher nicht so viele mitkommen können, denn beide Fanlager haben stimmgewaltiges Potential.
    Ich sehe uns als Favorit der Serie, nicht nur, dass wir den direkten Vergleich gewonnen haben, auch ist unser Kader auf dem Papier stärker besetzt. Aber Lausitz ist gefährlich, nicht umsonst hat sich das Team still und leise und dank eines sehr guten Torwarts in die Play-Offs geschlichen.

    Man wird sehen wie bei uns die Verletztenliste bis Mittwoch aussieht: Melischko ist "out for the season", Hacker und Walker müssen heute zum Doc - da heißt es hoffen. Forster hat gestern auch nicht zu Ende gespielt, denke aber, das war nur ne Vorsichtsmaßnahme. Prommersberger dagegen wieder fit und gestern mit einer ordentlichen Leistung. Wie schauts denn in Sachsen in Sachen "fit" aus?

    4 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (21. März 2012 um 08:53)

  • Bin echt gespannt, wie sich diese Serie entwickelt. Dreimal haben wir gewonnen (8:1 ->allerdings Elwing im Tor; 4:2 in Weißwasser; und zuletzt 4:0 daheim), sowie einmal knapp verloren (1:2 in Weißwasser; Spiel 1). Natürlich zählt in den Playoffs die Hauptrunde nicht mehr, aber bei den beiden Heimspielen war Weißwasser so gut wie chancenlos, wenn ich dies noch richtig im Kopf habe.

    Wird sicher ne interessante Serie, von der ich leider kein Spiel sehen kann :( , außer es geht über 7 Spiele (nein, dies ist kein Wunsch :rolleyes: )

  • Da ich denke das ihr den Thread beibehaltet und nur immer die Überschrift von Spiel zu Spiel ändert, werde ich mich mal generell zur Serie äussern.

    Schwenningen ist natürlich Favorit. Entscheidend für die Dynamo wird sein, ob sie eines der ersten beiden Spiele in VS ziehen können, ob Spiel 1 od. 3 egal. Selbst wenn es nach Spiel 3 dann 2:1 für VS stehen sollte, wird Dynamo dann auch die Serie ziehen.

    Ich weiss, Kaffeesatzleserei und PlayOffs haben ihre eigenen Gesetze...ich wollt das einfach mal los werden. :whistling:

  • Für dass das ihr Oberlausitzer (oder Obersachsen :D wie auch immer) wieder mal Play-off spielen dürft und der Abstiegsrunde entgangen seid,ist hier ganz schön wenig los - freut ihr euch denn gar nicht... :popcorn:

    Auf eine tolle Serie und den besseren Ausgang für uns! ;)

    Sportliche Grüße aus VS :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. März 2012 um 12:43)

  • Was heißt denn wiedermal?

    2008/2009 - Hauptrunde Platz 6 - direkte Playoff-Qualifikation, Saisonende Halbfinale
    2009/2010 - Hauptrunde Platz 8 - Playoff Qualifikation über PrePlayoffs, Saisonende Viertelfinale
    2010/2011 - Hauptrunde letzter Platz- ohne Playoffs, Saisonende Klassenerhalt
    2011/2012 - Hauptrunde Platz 6 - direkte Playoff Qualifikation

    Anders ausgedrückt sind wir von einer Ausnahme abgesehen in den letzten Jahren Stammgast :)

    Dasmag für viele überraschend sein, weil wir immer als Letzter/Vorletzter getippt werden, aber das unterscheidet sich nunmal oft von der Realität. In Summe sind die letzten Jahre als die erfolgreicheren nach der Wende einzuordnen. BTW werdet ihr die Seiten schon füllen :P

    Vielleicht noch interessant, dass wir immer gegen den späteren Meister ausgeschieden sind (2009 Bietigheim, 2010 München). Wer es schaffen sollte uns zu schlagen, wird demzufolge Meister. Da Schwenningen nicht Meister wird, schlagen sie uns auch nicht, zumindest nicht viermal.

    Ich glaube nicht, dass es so eindeutig wird, wie viele meinen. Eher habe ich das Gefühl, dass unsere wollen und noch keine Sommerpause erleben möchten. Zudem können wir befreit aufspielen, wir sind sieben Plätze besser als die meisten dachten. Ob es am Ende für zwei, drei oder vier Siege reicht wird man sehen. Ich bin gespannt.

    Entscheidende Faktoren sind für mich, wie immer die Torhüter, da sehe ich Boutin ggü Martinovic im Vorteil (oder hält Lange?) und ob es uns gelingt etwas in Überzahl zu reißen. Vorne sind wir immer für ein/zwei Törchen gut und das muss im Zweifel auch mal reichen.

    Auf eine faire Serie mit vollen Stadien, immer genügend Gästefans und einem erkämpften Weiterkommen für blau gelb. Wobei die Meisterschaft erst als Abschiedsgeschenk für die alte Halle nächstes Jahr anvisiert wird ;)


  • Mein Tipp für die Serie: Denke das wir Lausitz raus-sweepen.
    Bin aber davon überzeugt, dass die Spiele (zumindet auswärts) sehr eng werden; jeweils mit dem glücklicheren Ende für uns ;)

    Auf ne schöne Serie :prost:

    Und mein Tipp: Für jede falsche Verwendung des Wortes 'Lausitz' in diesem Thread gibts einen Sieg für uns - zwei haben wir schon!!! :P

  • Vielleicht noch interessant, dass wir immer gegen den späteren Meister ausgeschieden sind (2009 Bietigheim, 2010 München). Wer es schaffen sollte uns zu schlagen, wird demzufolge Meister. Da Schwenningen nicht Meister wird, schlagen sie uns auch nicht, zumindest nicht viermal.

    Mit dieser Logik kann ich gut leben :D

  • Mit dieser Logik kann ich gut leben :D


    Ach was, das wird ein Sweep und wir somit Meister, somit kann Papenburg, oder wer auch immer, gleich mal die Lizenz für die Schwenninger festklöppeln und wir drehen den Landshutern dann ne Nase :D

  • Wie siehts aus im Stadion, was gibt es kulinarisch zu empfehlen, das man unbedingt probieren sollte und wie warm ist es bei euch?

    Ansonsten auf eine hoffentlich nicht einseitige Serie(außer mit 4 Siegen am Stück für uns ^^ ), und jeweils vielen Gästefans, guter Stimmung und unserem weiterkommen. :prost:

  • also ich kann dir empfehlen:

    - füpi
    - fleischkäswecken mit zwiebeln
    - füpi
    - steakwecken mit zwiebeln
    - füpi
    - schnitzelwecken mit zwiebeln
    - füpi
    - zur not ein warmes käseschinkenbaguette
    - und bloß nicht das füpi und die zwiebeln vergessen
    - edit: und die schupfnudeln natürlich

    :prost:

    temperatur im stadion ca. 13-14 grad?! leichtes jäckchen mit trikot drüber reicht gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (12. März 2012 um 18:06)

  • 12°? Nä, viel wärmer... es reicht sogar nur n Pullover und Trikot... fand es am Freitag zumindest nicht wirklich kühl im Stadion :D

    Und was man gegessen haben sollte, sofern sie angeboten werden, sind natürlich die Schupfnudeln :love: