VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • ja das mit dem Rauschen vom Mikro beim zuschalten des Moderators ist mir in den letzten Spielen auch aufgefallen
    ansonsten kann man bei dieser Serie sagen Geld schießt doch Tore, die Schwenninger nutzen halt ihre Chancen, wir brauchen
    einfach zu viele - Pech war es am Freitag den Pfosten zu treffen und im Gegenzug das 4:4 zu kassieren

    btw: Ab und an war das Rauschen des Mikros doch besser, als manch sinnfreier Kommentar des Moderators ;)


  • Was für ein schlagender Vergleich. Gleich mal den Etat der beiden Vereine an und es sieht anders aus.

    Ansonsten denke ich, sehen wir morgen das letzte Heimspiel der Füchse und auch das letzte Saisonspiel, lass mich aber gern eines Besseren belehren.

    Oma Edith sagt noch, dass Schwenningen bei fast jedem einzelnen Spieler sicherlich tiefer in die Tasche greifen kann als WSW und das einige Spieler bei gleichen Angeboten aufgrund der Perspektiven eher nach Schweinningen als nach WSW gehen. Daher sagt der personelle Umfang nichts über die tatsächliche Qualität des Kaders aus.

    Ich galube, Du hast das nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Aber ich versuche es nochmals:
    Ihr hattet gestern genau gleich viele Spieler auf dem Eis als wir, d.h. wir haben keinen 4-Reihen Vorteil mehr aufgrund der Ausfälle. Wenn Du nun schaust wer bei uns ausfällt, so streiche bitte mal gedanklich bei Euch 3 Ausländer und 4 deutsche Spieler (aber nicht die schlechtesten) und siehe Dir dann die Mannschaft an. Wäre die noch 2.Liga-tauglich ?
    Dadurch bleibt uns derzeit nur ein Vorteil im Vergleich zu Euch: Individuelle Klasse (oder mit Deinen Worten: "pro Spieler tiefer in die Tasche gegriffen"). Und darum haben diese Klasse-Leute auch die Spiele entschieden und verdienen auch mehr.
    Was ich nicht gesagt habe, dass Eure Mannschaft schlecht ist. In jedem meiner Postings lobe ich sie.

    Eines noch: Ein Mittelfeld-Team aufzustellen ist aus meiner Sicht deutlich einfacher als ein Spitzenteam, da kann man viel Geld ausgeben und kaum was verbessern, weil einfach kleine Dinge nicht passen. Ich habe bald auch keinen Nerv mehr auf Postings, die alles auf den Etat beziehen. Wenn man verliert ist der Etat daran Schuld, wenn man gewinnt sind die anderen doof (weil sie zu viel Geld ausgeben). Gott sei Dank spielen wir die Spiele noch aus, anstatt die Etats zu vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (19. März 2012 um 14:34)


  • Zu Euern Anhängern, die unsere Fans drangsaliert (siehe Bericht weiter oben thread) haben, wär übrigens auch mal eine Entschuldigung fällig. Aber mit Gastfreundschaft habt ihr es offenbar auch 20 Jahre nach dem Mauerfall halt noch nicht so....

    Sportliche Grüße und auf einen Sweep! Lets go Schwaben....

    Nun, ich war in WSW dabei und das Wort drangsalieren ist schlichtweg falsch!!!!!!!!! Absoluter blödsinn!
    Ich habe z.B. weiter oben geschrieben, dass ich nicht mehr kommen werde, weil mir die Reisestrapazen und die Tumulte zu viel waren. Tumulte gab es jedoch aufgrund überforderter Ordner (die sich mit eigenen Fans prügelten).
    Klar wurden wir dumm angemacht und provoziert. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich einige sehr interessante Gespräche hatte mit sehr netten und freundlichen Füchse-Fans.

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Spiele bisher den Namen Playoff sehr verdient haben. Wir sehen sehr spannende und kampfbetonte Spiele. Brisanz ist genug dabei!

    Ich bin gespannt wie das Spiel morgen endet, dann weiß ich, ob ich am Freitag in die Helios-Arena gehe :)

    Schönen Wochenbegin euch allen

  • OK lassen wir das leidige Geld. Ihr habt nichtmehr den Vorteil des größeren Kaders sondern nur noch der besseren Spieler. Erkenn ich ja auch an und hab ich auch geschrieben.

  • Also bei aller Liebe, aber in der Verlängerung war der SERC schlichtweg die bessere Truppe und hat deswegen auch am Ende verdient gewonnen! (ich rede übrigens von Spiel 2)

    Zu Euern Anhängern, die unsere Fans drangsaliert (siehe Bericht weiter oben thread) haben, wär übrigens auch mal eine Entschuldigung fällig. Aber mit Gastfreundschaft habt ihr es offenbar auch 20 Jahre nach dem Mauerfall halt noch nicht so....

    Also ich bin der Meinung, das einzig und allein die Strafen gegen Sommerfeld den Unterschied in der Overtime ausgemacht haben. Aber seis drum....

    Drangsaliert wurde sicher keiner von euch, entschuldigen muss ich mich für andere Idioten schon mal gar nicht. Eher schäm ich mich über solche. Und warum wir es mit Gastfreundschaft nicht so haben sollen, und was das mit 20 Jahre Mauerfall zu tun hat, will mir erst recht nicht erschließen. Wenn ich solch einen Müll lese dann rücken etwaige Entschuldigungen eh in ganz ganz weite Ferne. :puke:

    Und glaub mir, auch in euren Reihen gibt es mit Sicherheit irgendwelche Affen, die rumpöbeln oder sich sonst wie assi verhalten. Sag ich deshalb das es in Schwenningen keine Gastfreundschaft gibt? Selbst in Bremerhaven hatte ich nach dem Spiel, obwohl sie verloren und einige von uns ihre Halle eingesaut haben nette gespräche was in Schwenningen nicht der Fall war. Trotzdem spricht das doch nicht gegen Gastfreunschaft im allgemeinen. Du hättest ja sehr gern mal eine Nacht in Weißwasser verbleiben können, am besten in einer Ferienwohnung bei einer Gastfamilie. Dort würdest du Gastfreundschaft erkennen. Man kann doch sowas nicht von nen paar besoffenen Leuten beim Eishockey abhängig machen.

  • nur das man in WSW schon die ganze Saison nur mit 3 Reihen spielt, der Kräfteverschleiß sollte da zu eurem Team ungleich höher sein
    und zu den Kommentaren des Moderators, die ich auch nicht immer gut finde kann ich nur sagen, ihr müsst den Live-Stream nicht anschauen
    und wenn doch dann nach dem Motto "wer das Eine will, muss das Andere mögen"

  • Mal was zum Kommentator.

    Es heißt ja nicht umsonst FüchseTV, Füchse-Livestream oder "Radio WSW Bullyzeit - mit den Füchsen durch die Bundesliga" oder so.
    Es ist doch wohl logisch das der Kommentator eine blau-gelbe Vereinsbrille auf hat.
    Man könnte es mit dem Netradio von Borussia Dortmund vergleichen. Die 2 haben auch ne schwarz-gelbe Brille auf, und das ist genau das was die Fans auch hören wollen.

  • Mal was zum Kommentator.

    Es heißt ja nicht umsonst FüchseTV, Füchse-Livestream oder "Radio WSW Bullyzeit - mit den Füchsen durch die Bundesliga" oder so.
    Es ist doch wohl logisch das der Kommentator eine blau-gelbe Vereinsbrille auf hat.
    Man könnte es mit dem Netradio von Borussia Dortmund vergleichen. Die 2 haben auch ne schwarz-gelbe Brille auf, und das ist genau das was die Fans auch hören wollen.

    Das der Füchse-Kommentator eine Füchsebrille auf hat ist ja auch vollkommen in Ordnung, da sagt ja auch niemand etwas dagegen. Die Frage stellt sich nur nach der Professionalität. Und mutmaßungen über den Schwenninger-Etat (Zitat "liegt wohl so bei 3 mio.") oder das jede Strafe gegen die Füchse gleich eine Schwalbe eines Schwenningers sein soll, halte ich dann doch für übertrieben und rückt den guten Eindruck, den ich in der Hauptrunde über den Kommentator gewonnen hatte, dann doch ins falsche Bild und muss eigentlich nicht sein. Naja, Ton aus und alles ist gut :)

  • Naja ok wie arg es ist höre ich ja nicht, da ich bei Heimspielen immer selbst im Stadion steh.

    Positiv erwähnen muss ich aber mal den Radioreporter von Sonntag. Was er da alles für Geschichten erzählte war schon grandios. Ich sag nur Pucks flogen in Parabelflügen, Silo ist kein Flugloste und die Spatzen in der Halle setzten sich die Stahlhelme auf. :thumbsup:

  • ja, wobei das Schlimmste Euer "fachkundiger" Radio-Fuchs war. Fassungslos war ich, als er er den Zuschauern und Hörern nach dem Spiel erklären wollte, dass der Sieg in OverTime unverdient wäre. Also bei aller Liebe, aber in der Verlängerung war der SERC schlichtweg die bessere Truppe und hat deswegen auch am Ende verdient gewonnen! (ich rede übrigens von Spiel 2)

    Zu Euern Anhängern, die unsere Fans drangsaliert (siehe Bericht weiter oben thread) haben, wär übrigens auch mal eine Entschuldigung fällig. Aber mit Gastfreundschaft habt ihr es offenbar auch 20 Jahre nach dem Mauerfall halt noch nicht so....

    Sportliche Grüße und auf einen Sweep! Lets go Schwaben....

    So viel Müll in einem Beitrag... Da könnte man ahnen, dass du bei der Eishockey News schreibst... :pfeif: Hilfe ey!


  • Eines noch: Ein Mittelfeld-Team aufzustellen ist aus meiner Sicht deutlich einfacher als ein Spitzenteam, da kann man viel Geld ausgeben und kaum was verbessern, weil einfach kleine Dinge nicht passen. Ich habe bald auch keinen Nerv mehr auf Postings, die alles auf den Etat beziehen. Wenn man verliert ist der Etat daran Schuld, wenn man gewinnt sind die anderen doof (weil sie zu viel Geld ausgeben). Gott sei Dank spielen wir die Spiele noch aus, anstatt die Etats zu vergleichen.


    Danke! Das sehe ich absolut genau so. Und nicht umsonst heisst es: Geld schiesst keine Tore. Dass man eher die Spieler bekommt, die man möchte ist das eine. Ob das ganze Konstrukt dann auch zusammen passt eine ganz andere.

    hockey Joe: Das war wohl heute morgen noch nicht mein Tag. Es sind natürlich 4 Matchbälle. :thumbsup:

  • nur das man in WSW schon die ganze Saison nur mit 3 Reihen spielt, der Kräfteverschleiß sollte da zu eurem Team ungleich höher sein


    Naja, ich kann ja nicht verlangen, dass Du uns die Runde über genau beobachtest. Deshalb zu Deiner Info: Wir hatten die gesamte Saison inkl. Vorbereitung extrem viele Verletzte und waren praktisch nie vollzählig. Die Option der 4. Reihe gab es oft nur mit Durchwechseln oder Verteidigern. Es gab viele Langzeit-Verletzte und Spieler, die kein Spiel dieses Jahr gemacht haben (Melischko). Wir waren mWn kein Spieltag vollzählig (selbst wenn man Melischko nicht mit zählt)
    Längere Ausfälle (> 4 Spiele) hatten: Melischko, Renz, Götz, Forster, Schlager, Lange, Hacker, Walker, Borzecki, Prommersberger, Krestan (und das nur aus dem Kopf und ohne keine kleineren Verletzungen, wie aktuell Sandrock)
    Mich würde mal eine Tabelle mit Ausfalltagen pro Mannschaft interessieren, da wären wir sicher ganz dick mit dabei.
    Genug gejammert, morgen singt die dicke Frau und wir haben dann fast 2 Wochen Ruhepause.

  • Gut, dann mal nach gestern die Vorschau auf morgen. Wittfoth soll wohl immer noch gesperrt sein und bei den Verletzten dürfte es kaum Entspannung geben. Ich bin mir sicher, dass sich die Füchse keineswegs aufgeben, sondern zumindest daheim eine ordentliche Leistung zeigen wollen und wohl auch noch an ihre kleine Chance glauben. Wir brauchen unbedingt die Regeneration und von daher sollte man auch nochmal 100% geben und das Ding morgen klar machen. Ein drittes Heimspiel am attraktiven Freitagstermin ist natürlich verlockend, aber solche Spielchen sollte man gar nicht erst anfangen.


  • Wenn Du nun schaust wer bei uns ausfällt, so streiche bitte mal gedanklich bei Euch 3 Ausländer und 4 deutsche Spieler (aber nicht die schlechtesten) und siehe Dir dann die Mannschaft an. Wäre die noch 2.Liga-tauglich ?

    Hatten wir in den letzten Jahren öfter. :D

  • Aber Mozart

    du kannst ja nicht verlangen, dass Sie uns die Runde über genau beobachten

    :thumbsup:

    (Bitte nicht so ernst nehmen und sich sofort drauf stürzen)

    Edith: Zitat abgeändert und alle geänderten Stellen markiert. Nicht, dass sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi (20. März 2012 um 12:19)

  • Aber Mozart

    :thumbsup:

    (Bitte nicht so ernst nehmen und sich sofort drauf stürzen)

    Finde es garnicht gut Zitate zu verändern (und dann auch noch Fehler rein zu machen). Das gehört zu den Spielregeln des guten Miteinander.

  • So dann wollen wir SERC Wild Wings zum Schluss der Serie den Oberlausitzer Hooligans mal so richtig die Glatze polieren und nette Gästefans bzw.ein nettes siegendes Gastteam sein... :D

    .
    .
    .
    .
    .

    Es wird sauschwer (der letzte Sieg einer Serie ist der schwerste sagt man) heute Abend aber ich hoffe unsere Jungs schießen einfach wieder ein Tor mehr... :popcorn:


    Sportliche Grüße aus VS :)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. März 2012 um 12:10)