Check gegen den Kopf ja oder nein

  • Ziemlich strange Bewegung von beiden, aber der Check war keinesfalls sauber, weil der Verteidiger viel zu spät kommt und überhaupt nicht in der richtigen Position ist. Die Kopfbewegung und die Bewegung des Armes deuten auf einen klaren Check gegen den Kopf hin.

  • Ist doch eigentlich ne klare Sache würde ich sagen, der Verteidiger hat ja garkeine Chance den Gegner am Körper zu treffen, von dem her geht der Check klar gg den Kopf, beide Arme am Schläger und das auf Halshöhe.

  • ganz klarer Check gegen den Kopf und das auch noch mit dem Stockende voraus.

    In der DEL mind. 4 Spiele Sperre und Geldstrafe! (Mindestmaß für einen Check gegen den Kopf)

  • Nach dem Video, auch von mir das gleiche Urteil.
    Check gg. den Kopf.

    Ob er dafür nun ne Matchstrafe bekommt oder nicht, hängt halt immer davon ab, was mit dem getroffenen Spieler war und wie es ihm geht.
    Das sah man da ja nicht.

    Aber eine 5+SPD wäre auch so möglich, selbst wenn er weiter spielen hätte können...
    Auch die MS wäre möglich...

  • ganz klarer Check gegen den Kopf und das auch noch mit dem Stockende voraus.

    In der DEL mind. 4 Spiele Sperre und Geldstrafe! (Mindestmaß für einen Check gegen den Kopf)


    [quote='Alien','index.php?page=Thread&postID=557939#post557939']ganz klarer Check gegen den Kopf und das auch noch mit dem Stockende voraus.

    Das ist aber nur das Mindestmaß wenn es eine Matchstrafe gab.

  • Nach dem Video, auch von mir das gleiche Urteil.
    Check gg. den Kopf.

    Ob er dafür nun ne Matchstrafe bekommt oder nicht, hängt halt immer davon ab, was mit dem getroffenen Spieler war und wie es ihm geht.
    Das sah man da ja nicht.

    Aber eine 5+SPD wäre auch so möglich, selbst wenn er weiter spielen hätte können...
    Auch die MS wäre möglich...


    also ich stand fast gegenüber und mein erster Eindruck war, dass der Kopf von Waldi schon vorher relativ tief ist. Es hat für mich so ausgesehen als wenn er den Kontakt schon fast sucht. Deshalb war ich auch von der 2 Minutenstrafe überrascht. Nachdem ich aber das Video gesehen habe war ich mir selber nicht mehr sicher ob es nicht doch ein Foul war. Da sieht ma mal wie die Perspektive täuschen kann.
    Er konnte übrigens sofort und ohne Verletzung weiterspielen.

    Danke auch an alle für eure Einschätzungen... :thumbsup:

  • Hier spielt es doch überhaupt keine Rolle ob der Spieler verletzt war oder nicht. Check gegen den Kopf ist Check gegen den Kopf! Aus und fertig. Wenn immer nur nach dem Maß der Verletzung bestraft würde dann gute Nacht. Vogelwild würde es da zugehen. Soll der Spieler nur länger bestraft werden wenn Blut fließt? Dieser Check war ein fieses Ding und hatte auch nichts mit gesunder Härte zu tun und schon alleine deshalb hätte es mehr geben müssen als nur 2min.

    Man schaue sich den "Schubser" von unserem Schönberger an, der als Check gegen den Kopf gewertet wurde. Bestimmt im Netz zu finden. Gab damals Match mit 4 Spielen Sperre. Da ist dieses Ding hier um einiges schlimmer zu sehen und dafür gabs nur 2min. Ganz ehrlich, dieses Strafmaß hier ist lächerlich.

  • Wäre es nicht mal an der Zeit eine einheitlich Strafe auszulegen und nach dem Spiel zu entscheiden ob es "nur" eine Spieldauer ist oder doch eine Matchstrafe? Fände ich sinnvoll wenn man sich überlegt wie viele Schauspieler in der Liga so rumrennen.