Finale: Bietigheim - Landshut

  • Nanu, noch kein Thread, obwohl heute das Endspiel ist und der EVL endlich mal wieder einen Pokal holen könnte...

    Tippen möchte ich nicht, denke aber, dass es ein enges Spiel wird.

    Bin leider aufgrund eines Lehrgangs nicht dabei :(

  • ... und wir holen den DEB Pokal und die Scorpions werden letzter, LETZTER!
    Auf gehts Landshut, wird ne sehr enge Kiste! Wer im Finale steht möchte dies auch gewinnen!

  • Nanu, noch kein Thread, obwohl heute das Endspiel ist und der EVL endlich mal wieder einen Pokal holen könnte...

    Tippen möchte ich nicht, denke aber, dass es ein enges Spiel wird.

    Bin leider aufgrund eines Lehrgangs nicht dabei :(

    Wir denken an Dich... :prost:
    :rofl:

  • mir ist es schnuppe wer gewinnt...
    ich wäre nur voll für eine "pokal-übergaben-verweigerung"...ein klares zeichen in richtung DEB setzen!!!!

  • Mir ist der Pokal wurscht. Aber: wenn man schon mal im Finale ist, will man auch gewinnen.

    Also mir hat das letztjährige Pokalfinale zwischen Rosenheim und Ravensburg ganz gut gefallen. Zwar nicht vom Ergebniss her, aber vom ganzen drumherum. Knapp 3000 Leute in der Halle, davon ca. 350 Ravensburger. Es war auch ganz schön Stimmungsvoll für ein Dienstagsspiel und es gab sogar eine Choreo von Ravensburger Seite aus. Dazu waren auch einige Fans anderer Teams in der Halle.

    Es kommt halt darauf an, was die Teams und deren Fans daraus machen. Ob sie dieses Finale als notwendiges Übel annehmen oder als das was er ist, nämlich ein offizieller Titel den es zu gewinnen gilt.

  • Mir ist der Pokal wurscht. Aber: wenn man schon mal im Finale ist, will man auch gewinnen.


    Zustimmung!

    Aber euer Briefkopf ist doch eigentlich eh schon zu voll? Da könnte man uns doch einen weiteren Titel gönnen? ;)

    Interessant wird es sicherlich, da beide Teams in der Liga schon klar platziert sind. Und obwohl in der Tabelle ein großer Unterschied zwischen den beiden Teams ist, so waren doch alle Partien relativ eng.

    Bei uns gilt eigentlich das gleiche wie bei allen anderen Spielen auch: Wenn Charpentier wieder überragend hält, haben wir eine Chance. Wenn nicht, geht der Titel nach LA.
    Leichter wird es durch die Ausfälle von Walton und Genze sicher nicht.

    Positiv ist unsere Gegentor-Bilanz im Pokal: In der aktuellen Pokalsaison gab es nur vier Gegentore. Alle vier von Oberligisten. Gegen die beiden Zweitligisten gab es jeweils ein zu Null. So kann es heute gerne weitergehen :)

    Zefix: Da ist was wahres dran. Eine gewisse Rivalität zwischen den Fanlagern ist heute ja auf jeden Fall mal gegeben, so dass auf den Rängen einer guten Stimmung nichts im wege steht. Der ein oder andere Heilbronner oedr Schwenninger wird sich sicherlich auch wieder zwischen den Landshutern einfinden.
    Einzig unser Club hielt es wohl nicht für nötig, die Werbetrommel zu rühren. Ich denke hier kann es gut sein, dass man Potential verschenkt hat.
    Dennoch, 3000 in Rosenheim sind 50% voll, das sind bei uns 1300. Das sollte zu schaffen sein ;) (wobei selbst für Dienstag und Bietigheim alles weit unter 2000 peinlich für ein Pokalfinale wäre)

  • Hoffe BiBi macht den Sack zu und schickt die Bayern wieder nach Hause. Fähig dazu sind sie allemal. Landshut hat die letzten Spiele mehr oder weniger abgebaut. Die grosse Luft scheint da draussen zu sein. Nachdem es bereits letztes Jahr schon Schwaben gegen Bayern hieß und die Bayern knapp gewannen sind nun die Schwaben dran. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! :prost:

  • Es kommt halt darauf an, was die Teams und deren Fans daraus machen. Ob sie dieses Finale als notwendiges Übel annehmen oder als das was er ist, nämlich ein offizieller Titel den es zu gewinnen gilt.

    Ja wie gesagt, der Pokal an sich interessiert mich nicht... wäre LA nicht im Finale, würde ich das wohl eh nicht mehr verfolgen. Aber als Finalist will man einfach das Ding holen, egal ob als Mannschaft oder als Fan... deshalb sollten beide Seiten auch was dafür tun ;).

    Aber euer Briefkopf ist doch eigentlich eh schon zu voll? Da könnte man uns doch einen weiteren Titel gönnen? ;)

    Nö, seh ich ja gar nicht ein! :P

    Zefix: Da ist was wahres dran. Eine gewisse Rivalität zwischen den Fanlagern ist heute ja auf jeden Fall mal gegeben, so dass auf den Rängen einer guten Stimmung nichts im wege steht.

    Das hoffe ich. Wünsche allen vor Ort ein tolles Spiel!

  • Also ich oute mich als Pokalfan! Ich finds gut, das es diesen Wettbewerb gibt und ich würde es mir wünschen, würde man ihn beibehalten!

    Und ein Deutscher Pokalsieger macht sich auf alle Fälle immer gut, auch wenn wir alle natürlich wissen, das hier ein relativ unbedeutender Teil gar nicht mitspielt!

    Auf gehts ihr Grünen! :D


  • Auf gehts ihr Grünen! :D

    Dass kostet dich am Freitag ne halbe :hammer::D


    mal kucken, einfach war's in Bibi noch nie, einziger herausstechender Vorteil den ich bei uns seh sind die kompletten 4 Reihen.

  • Also ich oute mich als Pokalfan! Ich finds gut, das es diesen Wettbewerb gibt und ich würde es mir wünschen, würde man ihn beibehalten!

    Und ein Deutscher Pokalsieger macht sich auf alle Fälle immer gut, auch wenn wir alle natürlich wissen, das hier ein relativ unbedeutender Teil gar nicht mitspielt!

    Auf gehts ihr Grünen! :D

    guten Abend

    Man sollte nicht immer auf das gehen, was so aus Bremerhaven kommt ;)

    gruß aus LA

  • Ich hab ja echt nix gegen Niederlagen... aber wenn ich so Sachen wie "blutleer, kein Zweikampf, keine Leidenschaft und keine Härte" höre, dann schaut das anders aus.

    Glückwunsch nach BiBi!