Falken - Schwenningen

  • Am Freitag treffen die Falken im Topspiel auf den letztjährigen Finalteilnehmer und Vizemeister Schwenninger Wild Wings!
    Spielbeginn in der Kolbenschmidtarena ist um 20:00 Uhr!

    Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison:
    Kurioserweise wurden alle Heimspiele dieser Begegnung verloren:
    28.10. Schwenningen – Falken 2-4
    09.12. Falken - Schwenningen 2-6
    20.01. Schwenningen – Falken 1-4

    Fakten Heilbronn:
    -Tabellenplatz: 1 mit 84 Punkten,
    -4. Platz Heimspieltabelle; 22 Spiele; 13 Siege; 9 Niederlagen; 39 Punkte
    -Letzte 8 Heimspiele nur 1 Niederlage – gegen Hannover 3-4
    -2 Niederlagen in Folge – Hannover, Ravensburg
    -Bei heutigem Sieg ist das Heimrecht in den PO`s sicher!
    -Verletztenliste: Marshall;

    Topscorer :
    -Fabio Carciola 57 Punkte 19 Tore 38 Assists
    -Lui Calce 45 Punkte 14 Tore 31 Assists
    -Francis Lemieux 39 Punkte 12 Tore 27 Assists

    Goalies:
    Ryan MacDonald, 8 Spiele; 6 Siege; 2 Niederlagen; Gegentorschnitt 2,34
    Backup Bartels, 4 Spiele; 3 Siege ; 1 Niederlage; Gegentorschnitt 2,51

    Bad Boy: Michel Leveille 85 Min
    Zuschauerschnitt: 1771
    Höchster Sieg: 10:0 gegen Lausitz
    Höchste Niederlage: 1-8 gegen Crimme
    Sonstiges: Cory scheint in Fahrt zu kommen – in den letzten 5 Spielen 4 Tore und 3 Assists!
    Restprogramm Falken:

    So 04.03.2012 17:00 Eispiraten Crimmitschau - Heilbronner Falken
    Fr 09.03.2012 20:00 Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers
    So 11.03.2012 18:00 Landshut Cannibals - Heilbronner Falken

    Fakten Schwenningen:
    -Nach Spieldauerstrafe (in Rosenheim) für Trainer Jürgen Rumrich steht heute Toni Raubal hinter der Bande
    Ex Falken im Team Schwenningen:
    -Sinisa Martinovic; Philipp Schlager;
    -Tabellenplatz: 4 mit 75 Punkten;
    -2. Platz Auswärtstabelle; 21 Spiele; 13 Siege; 8 Niederlagen; 39 Punkte
    -Letzte 8 Auswärtsspiele : 3 Niederlagen gegen Bremerhaven; Steelers; Rosenheim
    -Bei mind. 1 Punkt in der heutigen Partie sind die PO`s sicher erreicht
    -Verletztenliste:
    Christoph Melischko, Mathias Lange; Max Prommersberger; Radek Krestan
    (Schleimbeutelentzündung), Peter Boon (Grippe) dürfte wohl am Freitag
    wieder fit sein;

    Top Scorer:
    - Brock Hooton 43 Spiele ;10 Tore; 34 Assists
    - Dan Hacker 38 Spiele ; 20 Tore; 21 Assists
    - Jason Pinizzotto 42 Spiele ; 19 Tore ; 18 Assists

    Goalies:
    -Martinovic 35 Spiele; 18 Siege; 17 Niederlagen; Gegentorschnitt 2,34
    -Lange 9 Spiele; 8 Siege; 1 Niederlage; Gegentorschnitt 1,65

    Bad Boy: Philipp Schlager 83 Min
    Zuschauerschnitt: 3143
    Höchster Sieg: Heimspiel vs Garmisch 9-3
    Höchste Niederlage: Heimspiel vs Steelers 2-5

  • So kleines Statement. Versuche mal weitgehend neutral zu bleiben :D

    Spiel hatte durchaus Play-Off Niveau. Beide Mannschaften sehr zweikampf betont. Großchancen zu beginn Mangelware. Nach der Heilbronner Führung wurde das wesentlich offener. Teils offener
    Schlagabtausch. Falken mit sehr großem Zug auf das WW-Gehäuse, aber auch Schwäne mit einigen guten Möglichkeiten. Es hätten noch mehr wie sechs Tore im ersten Drittel fallen können.
    Bei zwei Treffern sah Martinovic nicht sonderlich gut aus.

    Im zweiten Drittel the same. Heilbronn die klareren Chancen und konsequenter. WW gefährlich bei Kontern.

    Im letzten Drittel Ergebnisverwaltung von Heilbronn. WW bemüht aber sehr gutes Zweikampfverhalten in der neutralen Zone und an den Banden. Gegen Ende netter fight zwischen Baum und Walker.
    Leider ging der Linesman schnell dazwischen^^ :hammer: :seestars:
    In der Summe ein sehr gutes Spiel zweier offensiv sehr spielstarken Mannschaften mit Vorteilen von HN auf der Torwartposition und Defensive. Ergebnis vielleicht ein, zwei Tore zu hoch zum Spielgeschehen. Zumal man anerkennen muß das die Schwäne bis zur Schlußsirene gekämpft haben. :respekt:

    Genug jetzt. Gönne mir jetzt ein :prost: auf den Sieg. Man sieht sich in den Play-Offs.
    greets True

  • Dürfte kein Thema sein. Es wird voll, aber nicht ausverkauft sein.


    Zitat Pointstreak:

    Zitat

    Zuschauer: 1,996

    Was genau war denn da voll...? Die Fans? Die Schiedsrichter...? Doch hoffentlich nicht die Spieler...? ;)

    Aber mal im Ernst: Es ist teilweise schon seltsam, wie niedrig die Zuschauerzahlen auch bei den Teams sind, die derzeit wirklich Furore machen in der 2. Liga - und da schließe ich "meinen" EVL gar nicht aus.

    Darf doch nicht wahr sein dass das keinen interessiert; mir hat's jedenfalls heute gegen Hannover sehr gut gefallen. :thumbsup:

  • Die Zuschauerzahlen sind auch für mich ein Rätsel!
    War völlig enttäuscht vom halbleeren Stadion.
    Mein einziger Trost ist, dass alle die nicht dabei waren, das beste Heilbronner Heimspiel der Saison verpasst haben!
    @ True - Großchancen zu Beginn Mangelware? Hacker nach 8 !! Sekunden Spielzeit - warst da noch nicht auf deim Platz? :D
    Playoff Spiel mit tollen Kombinationen auf beiden Seiten.
    Was ist nur mit meinem Lieblingsverteidiger Sandrock geschehen? Ein Schatten seiner selbst.
    Flop:
    Big Mac verletzt

  • Sehr komisch ja, gegen uns sind viele hoch motiviert. Verstehe nicht warum das gegen Landshut oder Heilbronn anders sein sollte.

    Sei es Drum, für mich ist Heilbronn momentan die Mannschaft der Stunde (auch wenn ich ungern zu gebe :P ). War leider, oder vielleicht sogar zum Glück, nur zu hause am Liveticker.

    Zum Thema Sandrock: seine ersten 6-8 Spiele hat er grottenschlecht gespielt, nun hats irgendwie in den letzten Wochen mal klick gemacht. Auf jedenfall hat er sich stabilisiert und man musste nicht jedes Mal einen Fehlpass oder eine Großchance befürchten. Gestern scheinbar ein Rückfall :-\

  • Nicht falsch verstehen - Sandrock hat "stabil" gespielt. Aber halt auch nur das.Unauffällig. Ich habe ihn ganz ganz anders in Erinnerung, um nicht zu sagen - Abwehrmonster mit sehr offensivem Drang! Eben das hat mir gefehlt!

  • Na dann... ein Abwehrmonster war er bisher auch nicht, dann hast du wahrscheinlich die "übliche" Leistung gesehen.

    EDIT: Offensiver Drang hat er nach wie vor, auch mit seinem übeln Schuss! Die Präzision nimmt auch langsam zu, wo er am Anfang 2m neben dem Tor getroffen hat, ist es jetzt schon meist der Torhüter ;) hatte scheinbar wirklich ein Tief.

    Einmal editiert, zuletzt von phreak (3. März 2012 um 18:58)

  • Zitat Pointstreak:

    Was genau war denn da voll...? Die Fans? Die Schiedsrichter...? Doch hoffentlich nicht die Spieler...? ;)

    Also ich frag mich, wo da noch 2000 Leute hinhätten sollen 8|

    War ein schönes Spielchen, Schiri war ok. Da sind Tore gefallen, eieiei...

    Aber alles in allem ein toller Ausflug nach Heilbronn :)