Süd Playoffs: Selber Wölfe - Deggendorf Fire

  • Nun denn, ab Freitag werden die Karten neu gemischt. Wenn man nach der Vorrunde geht, ist eine enge Serie mit vielen, vielen Toren zu erwarten :D

    Die Ergebnisse aus der Vorrunde:

    Deggendorf - Selb 4:3 SO
    Selb - Deggendorf 3:4
    Deggendorf - Selb 6:7 OT
    Selb - Deggendorf 8:4

    Mögen die Spiele beginnen :prost:

    Tante Edith meit, dass hoffentlich niemand auf die Idee kommt und den Herrn Linnek für auch nur ein Spiel einteilt. Sonst könnte man auch gleich auslosen...

    Einmal editiert, zuletzt von geradinger (26. Februar 2012 um 22:30)

  • Ich denke auch das es eine enge serie wird, wird wohl 4 oder 5 spiele geben.
    auf eine tolle serie mit guter stimmung in beiden stadien :prost:
    tippen möcht ich nix, da ich wirklich keine ahnung habe wie es auch nur annähernd ausgehen könnte :huh:

  • Für mich ist Selb der glasklare Favorit in dieser Serie.
    Zum einen haben sie den offensiv deutlich stärkeren Kader und zum anderen ist unser Team arg verletzungsgeschwächt (u.A. Topverteidiger Guggemos und "A" Patrick Geiger). Zudem haben manche Spieler ein Formtief.
    Fire kann nur über bedingungslosen Kampf mithalten.

    Nach den letzten Spielen hoffe ich zumindest auf ein zweites Heimspiel :wacko:

    Mein Tipp für den Ausgang der Serie: 3:1 für Selb :schulterzuck:

  • Man hat mal wieder gesehen das Fire Fans einfach SCHEI.ß Verlierer sind wie schon nach dem letzten Spiel in Selb....
    Manchmal denk ich wirklich es kommen nur ein paar von DEG mit um einfach nur zu pöpeln und randalieren!!!!

    Klarer Verdienter Sieg unserer Wölfe auch wenn Ritter nicht grad wirklich der beste am Eis war!!!

  • alles in allem ein klasse eishockeyabend. nette deggendorfer kennen gelernt, schönes hockey, tolle atmosphäre,...
    nur lasst diese ultras-affen bitte zuhause. in einem geschlossenen stadion ne rauchbombe zünden zeugt nicht gerade von intelligenz, geschweige denn von dem ding, das ganz schön flammen geschlagen hat :thumbdown: die haben eueren verein mal wieder einen bärendienst erwiesen :rolleyes:

    bis sonntag :prost:

  • Heute ist also Spiel zwei.

    Nach einem eher durch Selb klar dominierten Spiel 1, kommt e heute in Deggendorf zum Aufenandertreffen. Deggendorf wird natürlich alles versuchen zuhause zu gewinnen, sollte Selb aber wieder so kompakt und schnell aufspielen wie am Freitag wird es schwer für die Fires. Gehe auch wieder davon aus das es viele Strafen für Deg. geben wird, sie sind einfach immer einen schritt zu spät und können nunr noch so den Gegner stoppen. Hilfreich für die Wölfe sind sicherlich die gut 500 Fans welche heute wohl den Weg nach Niederbayern antreten werden.

    Auf ein faires und spannendes Spiel.

    Mein Tip:

    Deggendorf 4 - 6 Selb

    Zuschauer 1689

  • Ich denke, die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben ist wohl doch der falsche Weg so wie ein paar bei euch im Forum? ?( Ihr habt ja genau genommen auch ein irreguläres Tor erzielt .. also von dem her!
    Spannendes Spiel mit viel Kampf! So kanns weitergehen!

  • flamie: die niederlage am schiri zu schieben ist falsch, da hast recht. das 5:5 war mega abseits, das wohl wirklich jeder im stadion gesehn hat, bis auf die linesmen und der schiri. dennoch kann man ohne pfiff nicht einfach das spielen aufhören.
    das 3:4 soll ein stockschlag (ins gesicht?) gewesen sein (hat mir ein deg-fan erzählt der auch das abseits gesehn hat) und hätte auch nicht gelte hätte dürfen, von daher ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen.

    gutes spiel, beide mannschaften auf augenhöhe mit viel kampf und emotionen. auf den rängen blieb soweit ich das gesehn hab alles friedlich mit super stimmung.

    bis morgen ;)

  • Markus89 genau so wars!

    Geiles PlayOff-Spiel mit dem ungemein wichtigen Sieg für uns, so hat man das Minimalziel, zweites Heimspiel, erreicht :)

    Was ist denn mit unserer HP bzw. dem Forum los? Geht das nur mir so oder kommt ihr auch nicht auf die Seiten? Roland ?(

  • Was ich leider noch erwähnen möchte und das tue ich ziemlich ungern, aber eure Fans sind ja auch nicht wirklich die "Bravsten".
    Ein Kumpel von mir wurde in der Drittelpause, als er am Selber Block vorbeiging, von fliegenden Bierbechern attackiert und wüst beschimpft.
    Außerdem wurde ich persönlich wurde nach dem Spiel noch von ein paar älteren Herren (50+) wüst beschimpft. Gut, das fällt mir jetzt schon seit dem ersten Playoffheimspiel auf. Sind eure Zuschauer älteren Semesters aggressiver als die Jüngeren? Schaut fast so aus.
    Was ich noch aus meinem Bekanntenkreis zu hören war sind folgende Zitate oder Bedrohungen nach dem Spiel gestern:
    "Ihr kommts am Dienstag schon wieder, dann machen wir euch fertig, ihr *piep*" (das war sicherlich nicht aufs Spiel bezogen)
    "1, 2, Messerstecherei" (Spielt wohl auf den Vorfall in Tölz an)
    Und noch weitere Beleidigungen, etc.
    Ist halt dann schon irgendwie doof, wenn man nach dem Spiel am Freitag mit ausgestrecktem Zeigefinger auf uns zeigt, wo man doch selber (wahrscheinlich wieder jeder andere auch) schwarze Schafe in der Fanszene hat.

  • laut regensburger behörden sind wir doch sowieso als 'problematisch' einzustufen :whistling:
    nein, im ernst, wir sind nach dem spiel direkt nach hause gefahren, ob das stimmt weis ich nicht, aber ich glaube dir das mal. ja wir haben einige fans des älteren semesters, ob die agressiver sind als die jungen kann ich nicht beurteilen, vllt spielt der alkohol mal wieder ein große rolle.
    sehr schade wenn man es in dem alter noch nötig hat :seestars:
    sonst gab es aber keine handgreiflichkeiten oder?
    ich hoffe ihr kommt trotz der sinnfreien aussagen wieder zahlreich, so dass ein erneut schöner hockeyabend stattfindet :thumbup:

  • laut regensburger behörden sind wir doch sowieso als 'problematisch' einzustufen :whistling:
    nein, im ernst, wir sind nach dem spiel direkt nach hause gefahren, ob das stimmt weis ich nicht, aber ich glaube dir das mal. ja wir haben einige fans des älteren semesters, ob die agressiver sind als die jungen kann ich nicht beurteilen, vllt spielt der alkohol mal wieder ein große rolle.
    sehr schade wenn man es in dem alter noch nötig hat :seestars:
    sonst gab es aber keine handgreiflichkeiten oder?
    ich hoffe ihr kommt trotz der sinnfreien aussagen wieder zahlreich, so dass ein erneut schöner hockeyabend stattfindet :thumbup:

    Also erstmal kann ich dich beruhigen, von weiteren Handgreiflichkeiten habe ich nichts gehört!
    In der anderen Sache muss ich dich leider enttäuschen. Weil viele Mittwochs arbeiten müssen und aus irgendeinem Grund auch aufgrund mangelndem Interesse wird morgen kein Fanbus eingesetzt, ihr dürft aber doch mit einigen Privatfahrern rechnen.
    Tipp: Ihr gewinnt morgen und ihr lasst uns dann Freitag gewinnen, dann kommen wir wieder so zahlreich wie am Freitag (denke ich!) :thumbsup:


    EDIT: Vielleicht geht doch noch kurzfristig ein Bus zam!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (5. März 2012 um 12:54)

  • Zwei meiner Freunde wurden vor dem Selber Gästeblock beim Vorbeigehen mit Bierbechern beworfen und mit Ausdrücken beschimpft, die ich hier nicht wiedergeben möchte... Und das ganze gesanglich von einigen Selbern aus deren Fanblock noch vor dem Spiel.
    Der Grund war anscheinend das Tragen weisser Fan-Pullover.... geht's noch ?( ?(

    Solche Assi-Aktionen sieht man bei uns ganz selten, wenn Gästefans kommen... pfui.

  • laut regensburger behörden sind wir doch sowieso als 'problematisch' einzustufen :whistling:
    nein, im ernst, wir sind nach dem spiel direkt nach hause gefahren, ob das stimmt weis ich nicht, aber ich glaube dir das mal. ja wir haben einige fans des älteren semesters, ob die agressiver sind als die jungen kann ich nicht beurteilen, vllt spielt der alkohol mal wieder ein große rolle.
    sehr schade wenn man es in dem alter noch nötig hat :seestars:
    sonst gab es aber keine handgreiflichkeiten oder?
    ich hoffe ihr kommt trotz der sinnfreien aussagen wieder zahlreich, so dass ein erneut schöner hockeyabend stattfindet :thumbup:

    Dazu Folgendes von mir:

    Nach dem Spiel baute sich ein fast 2 Meter großer, ca. 180kg schwerer jüngerer Typ (den werdet ihr sicher kennen, so einen Koloß sieht man selten) mit ein paar Kunpels vor uns auf (wir wollten das Stadion verlassen) und schrie herum: "Ihr seid total assozial!"

    Dann stimmen mindestens 15 Selber Fans an: "1,2,3 - Messerstecherei! Tölzer Löwen...!" Das gleiche "Lied" plärrten draußen vor einem Fanbus nochmals eine ganze Anzahl an "Fans" (waren es die gleichen?). Zu den fliegenden Bierbechern auf die Eisfläche sage ich jetzt mal gar nix.

    Kleine Anmerkung: Ich bin weder mit Fanutensilien ausgestattet noch war ich angetrunken oder habe irgendwas zu einem von Euch im Vorfeld gesagt. Und mit solch vollgesoffenen Typen unterhalte ich mich erst gar nicht, aber:

    Summa summarum: Am Freitag regt ihr Euch fürchterlich über die Fire-Fans auf, am Sonntag übertrefft ihr diese mit einem derart niveaulosen Verhalten gleich noch. Also, spart Euch künftig den erhobenen Zeigefinger, sonst stecht ihr Euch damit noch selber ein Auge aus... :pfeif: