48.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

  • Was mich noch viel mehr als ein einseitiges Pfeifen des Schiris stört ist, was eher normalerweise der Fall ist, das Pfeifen auf ein ausgeglichenenes Strafzeitenkonto beider Mannschaften. Wenn eine Mannschaft mehr Fouls begeht, sollte der Schiri soviel Mut haben, diese abzupfeifen - auch auf die Gefahr hin, das er den Vorwurf bekommt, die Strafzeiten nicht gleich verteilt zu haben. Strafen sollte es für Regelwidrigkeiten gem. dem Regelwerk geben und nicht deswegen, dass der gegner bereits mehr bekommen hat. Also, wenn man es so sieht, Hut ab vor dem Schiri! Und wenn einige Spieler(oder Trainer) meinen, dass sie durch Reklamieren, Beleidigungen o. Ä. alles besser machen können, dann müssen sie das Gegenteil erfahren.

  • Du hast den unfairsten Spieler der Liga Borzecki vergessen, der absichtlich andere verletzten will :D

    Das finde ich noch nicht mal so schlimm, das ist eine etwas übertriebene Darstellung einer Situation, die man durchaus so empfinden kann. Rosenheim hat mit Quirk und Maracle zwei Schlüsselspieler. Maracle kann man schlecht hart angehen, aber Quirk eben schon. Und das ist absolut legitim, sofern es im Rahmen der Regeln bleibt. Borzecki ist absolut kein Waisenknabe, auch nie gewesen und wenn er "on fire" ist, tendiert er auch zu überharten Checks. Jetzt stell dir vor, es sind zwei, drei Szenen in denen er Quirk hart angeht - dann kann man als Fan mit zwei Bier und Problemen fair von unfair zu unterscheiden schon mal zu einer Aussage kommen.

  • Unabhängig davon was vorgefallen ist, zeichnet es einen guten Sportsmann aus die Entscheidungen zu akzeptieren. Der nächste fängt dann noch mit ner einstweiligen Verfügung an. Wollen wir uns wirklich zur Lachnummer der Liga machen?


    Deswegen sag ich ja wird er es sich genau überlegen... Es kommt doch immer darauf an,was genau passiert ist. Vielleicht hat er das ja auch einfach nur so zum Schwenninger Anhang gesagt.

    Warten wir einfach mal ab...

    Grüße

  • Schwenningen hätte das Spiel leicht heimschaukeln können. Die waren Saustark, haben kontrolliert und aggressiv vorgecheckt und kaum Chancen für Rosenheim zugelassen. Nur ein bissl übermotiviert waren sie, und sind oft an die Grenzen des Regelwerks gegangen. Da war immer ein Stock oder die Hand im Gesicht des Gegners, was dann schonmal zu Strafen führt. Und dann hat man permanent gemeckert, auch Trainer Rumrich. Der Schiri hat sich das ein paar Mal während des Spiels angehört, und ihn dann irgendwann doch mal ganz deutlich verwarnt. Wenn dann ein Schwenninger 3 Minuten vor Schluss im Drittel des Gegners 3mal hintereinander dem Gegner auf die Hand schlägt, sind das halt 2 Minuten- die klarste Strafzeit des ganzen Spiels. Und dann sollte sich der Trainer im Griff haben, und mit der Verwarnung im Hinterkopf den Mund halten. Aber was macht Rumrich- er schreit, mosert und lamentiert, und auch hier hat er Schiri keine andere Wahl, nach der Verwarnung. Hätte Rumrich den Mund gehalten, hätten sie das Spiel wohl gewonnen, denn sie hatten Rosenheim auch in Unterzahl gut im Griff.

    Schwenningen mit den besseren Spielern, aber den schlechteren Nerven. Und- nichtwissend, das Starbulls niemals aufgeben :)


    M@x


    P.S.: Der Linsmen ist ausgetickt, weil der Sprecher nicht gleich den Eismeister aufs Eis gerufen hat (da war noch Blut aufm Eis)- hab ich so auch noch nicht gesehen. Sie haben sich aber in der Pause darauf ausgesprochen und sich die Hand gegeben. Die Nerven beim Linesmen lagen wohl auch blank, weil er einmal bei nem falschen Icing vom HSR zurückgepfiffen wurde, und auch sonst gern ungünstig im Weg rumstand.

    Einmal editiert, zuletzt von M@x (26. Februar 2012 um 22:38)

  • Irgendwie war es klar, dass es hier heiss her geht...

    Klar kann man über die Schiedsrichterleistung diskutieren, denn da gab es mehr, was durchaus Diskussionswürdig war.
    Die Strafen an sich waren jedoch so alle Korrekt aus meiner Sicht, auch euer Ticker hat bei den Stockschlägen etc. nie etwas von einer fragwürdigen oder gar unberechtigten Strafe gesprochen.
    Was man auch nicht diskutieren braucht sind die Disziplinarstrafen am Ende des Spiels, ich will nicht wissen, was für Worte den Spielern eingefallen sind, aber am Gesichtsausdruck hat man gemerkt, dass diese ordentlich was zu sagen hatten.

    Was man Diskutieren kann:
    Die Bankstrafe, wobei hier wohl keiner von uns sagen kann, was oder wie gesagt, geschimpft etc. wurde.
    Warum der Schiedsrichter bei beiden Verletzten Spielern, die auf dem Eis lagen, vorerst hat weiterspielen lassen (beide male für mich eine gefühlte Ewigkeit)
    Ob das ein Kniecheck gegen Wenzel war, bei dem eine genaue Diagnose noch fehlt, bei dem im schlechtesten Fall aber das Kreuz- und oder Innenband gerissen ist. (5+SPD?), der Schwenninger mit dem Cut hat offensichtlich laut Pressekonferenz "nur" einen Puck abbekommen und keinen Schläger
    Warum das Schiedsrichtergespann bei einem verschobenen Tor der Schwenninger (das war mehr als nur deutlich verschoben, stand Quer) bei dem (Rosenheim in Überzahl) Rosenheim im Angriffsdrittel spielt auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit abpfeift (waren mit sicherheit 10 Sekunden bei dem die Rosenheimer nur um das Tor spielen konnten weil diese einfach komplett Quer stand, das waren 10 verschenkte ÜZ-Spielsekunden)
    Warum der Linesman mit "Vollkaracho" gegen die Plexiglasscheibe drischt hinter der der Stadionsprecher sitzt... (So nen Ausraster hab ich noch ned gesehen von einem Schiedsrichtergespann)

    MfG
    Hatman

    Ps und edit: ich hoffe mal, dass das mit dem "Protest einlegen" nur eine Art Kurzschlussreaktion war... sonst wirds wirklich lächerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Hatman (26. Februar 2012 um 22:36)

  • Hatman: ich glaube kaum, dass Wagner bei nüchternen Betrachtung auch nur über einen Protest nachdenkt. Er ist wie wir alle auch ein emotionaler Typ, den ein Spiel eben auch in Rage bringen kann und dann rutscht schnell mal ein "Da legen wir Protest ein" raus. Jetzt soll er im Bus zwei Bier trinken und bis sie wieder in Schwenningen sind, ist das auch vergessen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Einzige denkbare Möglichkeit für einen sinnvollen Protest wäre, wenn der Schiedsrichter etwas zu Wagner oder Rumrich gesagt hat, das protestwürdig ist. Wie z.B: "Haha, ich hab euch heut verpfiffen." Aber das ist viel zu weit hergeholt, kann ich mir nicht vorstellen.

  • also ich fände es richtig protest einzulegen,

    jetzt nicht nur wegen der Niederlage sondern auch weil es nicht sein kann das weiterihin solche Schiedsrichter in der Liga Pfeifen!!!

    dich machen nur den Spor kaputt, sind ja fast schon so schlinn wie die del und das will was heissen...


  • borzecki für mich der unsportlichste spieler in der 2. liga. er wollte am schluss quirk bewusst verletzten und verweigert ihm dann noch den handschlag.
    .


    Bullshit!!! Mehr fällt mir zu dieser dämlichen Aussage nicht ein :thumbdown:
    Ausgerechnet Adam sowas zu unterstellen. Is klar *vogelzeig* Er mag ein harter Spieler sein, aber jemandem Verletzungsabsicht zu unterstellen is echt harter Tobak.

    Ansonsten halt ein merkwürdiges Spiel, welches am Ende ein wenig (ob wegen Vogl oder nicht, sei mal dahingestellt) unrühmlich zu Ende ging. So wie Rumrich den Schiri angegangen hat, war es eigentlich klar, dass es da noch Strafen hagelt.
    Man konnte sich außerdem bei Silo bedanken, dass das Spiel nicht schon früher zugunsten von Rosenheim entschieden wurde. Ein paar wirklich grandiose Paraden!!!
    Zum Schirigespann im allgemeinen erübrigt sich ein Kommentar, sei es wegen dieser Puckwurf-Aktion, oder falschem Icing bzw. nicht erkennen, dass das Tor verschoben war (und zwar mehr als eindeutig!). Souverän ist anders und Rosenheim hat sich besser auf den Schiri eingestellt, als die Schwenninger, das muß man auch erwähnen.
    Ob und welche Strafe gerecht oder ungerechtfertigt war, würde jetzt zu weit führen, dass auszuklamüsern.
    Und die Überlegung des Protestes wird hoffentlich nicht zu Ende gedacht, wäre schon peinlich :huh:

    Und immer und immer wieder muß man zu manchen Kommentaren hier sagen: einfach mal die F*****e halten, wenn man nicht dabei war. :cursing:
    Das regt mich jedesmal unsäglich auf, wie Leute, die nicht beim Spiel waren, auf einmal Stimmung machen. Und ja, ich spiele im speziellen auf Kollege WW54 an X( Irgendwann reichts echt! :thumbdown:

  • Sehr gut geschrieben! Ich glaub besser kann man es nicht zusammenfassen! :thumbsup:

  • Sodala, jetzt geb ch heut auch noch meinen Senf ab, und ja ich war im Stadion! ;)
    Erst einmal möcht ich sagen, die nicht im Stadion waren, sollten erst mal wieder ein wenig runter kommen....
    Zum Spiel:
    Ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei die Starbulls ein wenig mehr Torchancen hatten als die Wild Wings.
    Zum Schiri kann man wohl sagen, sehr sehr schwache Leistung! Vorallem in Drittel Nummer1 u 2, des war ned mal Oberliga-Niveau und das auf beiden Seiten.
    Ich verstehe es einfach nicht, warum sich die "Schiris" immer sooo wichtig machen müssen, vorallem heut der eine etwas dickere Linesman...der hatte echt nen schaden, als er da im 2.Drittel kurz durchgetickt ist und an Pfeff(Stadionsprecher) förmlich anschrie und wie ein blöder an die Scheibe hinklopfte!
    Schwenningen hat heute nicht schlecht gespielt, würde sogar sagen nicht unverdient mit 1:0 in führung gegangen... allerdings was sie dann machten, war mehr wie doof und undiszipliniert! Man hat ja nix dagegen gegen harte faire checks, im Gegenteil, so soll es auch sein, aber was die SERC da heute dann ablieferten, hatte mit dem nix mehr zu tun,leider! Viele Stockchecks, da muss man sich nicht wundern, wenn sowas der Schiri dann auch zurecht pfeifft! Aber die späte Niederlage habt ihr so blöd es klingt nicht dem Schiri zu verdanken, nein NUR und wirklich nur euren Trainer Herrn Rumrich, was der da zum schluss ablieferte war mehr als unsportlich und dämlich! Was muss sich er die ganze zeit im Drittel nummer 3 so aufregen,ich hab jetzt echt ned die "vereinsbrille" auf, aber die 5:3 Überzahl-Situation ging in Ordnung, Quinlans hoher Stock, klare zwei minuten, und als sich dann der Rumrich daraufhin aufführte wie verrückt, war es vorrauszusehen,dass es ne Bankstrafe geben wird,ne saudumme Aktion von ihm..Anscheinnend sind euren Spielern nach dem späten Ausgleich die Sicherungen durchgebrannt, anders is es nicht zu erklären ;( das wunderschöne 2:1 durch Quirk(wiedermal der beste spieler heute)60 sek vor schluss war dann schon für euch recht bitter,verständlich, aber was dann die Nummer 5 Sandrock dann abzog, war ne Frechheit hoch drei, wollte er doch in den letzten 10-15 sekunden nur Corey Quirk mit voller Absicht verletzen(der Puck nicht annähernd in der Nähe), immer wieder versuchte er ihn mit und auch ohne Stock ihn zu checken und eine mitgeben :bash: ! Sagt mal, hat ein Spieler sowas nötig? Das war wirklich unglaublich,vorallem da es der Schiri noch nicht mal gesehen hatte oder auch ned sehen wollte...für sowas gehört ein spieler gesperrt! Was soll sowas? Bei allem verständnis für die bittere Niederlage, aber er hätte lieber mal in den letzten 20 sekunden nochmal versuchen sollen einen Angriff zu starten,als solch ein Aktion....
    Letztendlich, ein Spiel mit phasenweise hohem Tempo und extrem spannenden verlauf,
    Ich erlaub mir jetzt mal zu sagen, dass OlafSBR mir zu 100% zustimmen wird, :)
    Wünsch den WildWings schon mal für die Playoffs viel Glück, mit hoffentlich disziplinierterem Verhalten als heute, dann kanns auch weit gehen für euch!

    So das war mein Fazit zum Spiel, guad Nacht beinand :prost:


  • Weißt Du denn,was genau vorgefallen ist??? Er wird sich schon ganz genau überlegen,ob er Protest einlegt oder nicht...

    guten Abend

    mein gott jetzt komm mal runter von Deinem "Lazarus-Getue", in Landshut hat auch kein Mensch nach Protest geschrieen, als der falsche Spieler auf die Strafbank ging.
    Da hat man von Dir auch nix gehört, aber anscheinend liegen Da die Nerven doch ein bißchen blanker ;)

    gruß aus LA

    P.S. Wettbetrug :rofl::rofl:

    P.P.S. W.W.1954 jetzt hast Deinen Grund:

    Zitat

    Wild-Wings-Manager Stefan Wagner kündigte an, gegen die Schiedsrichterleitung Protest einzulege

    jda lacht sich ganz Eishockey-Deutschland halbtot :rofl::rofl: jetzt wirds wirklich arg und es wird Zeit, dass die Plaxoffs angehen

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Februar 2012 um 22:58)

  • ist doch alles im Butter
    wir haben Heimrecht in den PO
    ersparen uns die lange reise nach Weisswasser/Hannover/Bremerhaven
    und müssen nur nach Kaufbeuren :)
    die Quoten sind wirklich gut gestanden bei Minute 56 und Spielstand 0-1 gegen Rosenheim
    ein Sieg auf Rosenheim gab da bei 10 Teuros ein lecker Essen und eine volle Tankfüllung

    Und das ein Schiri (halb)Gott bei Gemeckere sich profelieren muss/will
    ist in jeder Sportart und jeder Liga auf der Welt doch normal

    Was die Strafen und vor allem die Strafen wegen gelabber angeht ist es doch schon ein Problem welches sich über die ganze Saison hinzieht...

    das beste am Spiel war das Interview mit unserem EX Chef Kammerer der es O-Ton nicht verstanden hat was den SERC geritten hat Ihn nach 5 Spielen seiner Trainertätigkeit zu entbinden.... * :pfeif:

  • Ja hier gehts rund!
    Ich kopier einfach jetzt mal meinen Post vom rf-forum hier rein:


    Was für ein nervenaufreibendes Spiel!

    Zuerst sollte man wohl mal erwähnen, das Schwenningen heute gezeigt hat, warum sie als Defensivbeste Mannschaft der Liga gelten! Das war schon brutal gut, was die da hinten gezeigt haben. Nicht schön aber unheimlich wirkungsvoll! Zum anderen lies der Schiri so ziemlich seinen Überblick vermissen. Konnte sich anfangs noch VS beim HSR bedanken, so waren die Strafen am Schluß wohl eher glücklich für den SBR!

    Das erste Drittel würde ich aber noch relativ verdient an VS geben, da unser Team sehr behäbig gespielt hatte und große Unsicherheiten beim Passspiel gezeigt hat. Aber die Strafe zum PP der Wild Wings, welches dann auch zum 0:1 führte, war mehr als nur fragwürdig!

    Ab dem 2. Drittel war Rosenheim die Mannschaft, die den Ton angegeben hat, und sich ein ums andere Mal an einer brilliant agierenden Defensive der der Schwäne festlief! So wirklich glasklare Chancen blieben daher auch Mangelware.

    Auch im letzten Drittel ging die Aktivität eigentlich nur von einem Team aus, und zwar dem Unseren, aber nach wie vor stand VS sehr gut, zog aber ein paar saudumme Stafzeiten zuviel, die aber durchaus gerechtfertigt waren! Immerhin konnten sie zeigen, welch gutes Unterzahlspiel sie beherrschen, denn ich hab selten so eine aggresiv verteidigende Unterzahlformation gesehen wie heute abend! Aber, letztendlich ist ein Erfolg, nur durch die Defense, nur sehr unwahrscheinlich! Sie habe es vesäumt ihrerseits zu gefährlichen Gegenstössen zu kommen, und so blieb Rosenheim die ganze Zeit über am Drücker! Das wir dann den schon nicht mehr geglaubten Ausgleich erzielen konnten, war wie eine Erlösung! Ganze Gebirge sind vom Herzen gefallen! Ob er jetzt die 2. Strafe gegen VS, die dann zum 5 vs 3 geführt hat, auch noch geben muss, entzieht sich meiner Erkenntnis! Angeblich wegen Meckerns des Trainers, was natürlich so nicht genau einzusehen war.

    Insgesamt war es sicherlich ein hochverdienter Sieg für uns, da wir 40min lang die Mannschaft waren, die die Pace vorgegeben hat! Aber diese Defense der Wild Wings, incl. Penaltykilling, ist schon der absolute Wahnsinn!

    Ich kann nur hoffen, das sich das, was ich gestern noch, bezgl. Simon Wenzel, gehört habe, nämlich Kreuzbandriss und mehrere Bänder ab, nicht bestätigt! Denn damit wäre die Saison für ihn gelaufen.

    Und, meine liebe Rosenheimer: Keine 2000 Zuschauer, bei einem Match, 3. gegen den 4., einem Gegner, der auch noch Schwenningen heisst, und gegen den zu spielen wir über 9 Jahre warten mussten, ist wirklich der negative Höhepunkt und ein Witz ohnes Gleichen!

    Die Stimmung war dafür aber relativ gut! Nach dem Ausgleich wars sogar Megageil!

  • Und immer und immer wieder muß man zu manchen Kommentaren hier sagen: einfach mal die F*****e halten, wenn man nicht dabei war. :cursing:
    Das regt mich jedesmal unsäglich auf, wie Leute, die nicht beim Spiel waren, auf einmal Stimmung machen. Und ja, ich spiele im speziellen auf Kollege WW54 an X( Irgendwann reichts echt! :thumbdown:


    Meine Fresse... Kannst Du lesen,dass ich auf weitere Stadion-Meinungen warte???

    Du reichst mir auch schon lange!!! X(

  • Zitat

    Heulsussen? :D is ja geil!
    der einzige der heult bist du

    Nein ich heul sicher net aber eure fans haben bei fast jeder körberbewegung ne strafe gefordert

  • Nein ich heul sicher net aber eure fans haben bei fast jeder körberbewegung ne strafe gefordert

    Zeig mir ein Eisstadion in dem die Heimfans nicht so reagieren?
    Im übrigen schreibt auch euer Live-Ticker dass man die Strafen geben kann und euer Team undiszipliniert aufgetreten ist.
    Ich glaub zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Legt Protest ein und macht euch zur Lachnummer. Eigentlich schon lustig wenn es nicht so traurig wäre.