• 6 bzw. 7 Spieltage vor Abschluß der Vorrunde liegen zwischen Platz 6 und Platz 12 nur 9 Punkte Differenz. Hier kann wirklich noch jeder den Sprung auf den Play-Off Zug schaffen. Platz 1 und 2 sind noch völlig offen und auf der Kampf um das Heimrecht im Viertelfinale sind bei 7 Punkten Diffrenz zwischen Platz 3 und 5 noch offen. Einzig Dresden scheint sich wohl schon für die Play Downs "schonen" zu können.

    Auch wenn ich in Schwenningen oft höre, dass es langsam Zeit wird, dass die Play Offs beginnen, finde ich es im Sinne unseres Sports doch Spitze, dass es noch für viele Mannschaften um etwas geht. Ich bin gespannt, wie die Viertelfinalpaarungen lauten werden.

    Hier mal mein Tip/Wunsch:

    1. Heilbronn, 2. Landshut, 3. Rosenheim, 4. Schwenningen, 5. Kaufbeuren, 6. Bremerhaven, 7. Ravensburg, 8. Bietigheim (natürlich kanns auch anders kommen...)

    9. Weißwasser, 10. Hannover, 11. Crimmitschau, 12. Riessersee, 13. Dresden

  • Bitte nur net schon wieder gegen Schwenningen... Langsam wirds echt langweilig... :D

    Ihr spielt nicht gegen Schwenningen sondern gegen uns. Es geht jetzt nur noch ums Heimrecht. Vom Fahren her ist es ideal, vom sportlichen her - nicht gerade der Wunschgegner. Mir wäre Bremerhaven lieber. Aber die Allgeier spielen gegen uns. :D

  • bei der konstellation von eishockey fan spielt kaufbeuren gegen schwenningen, aber gut ;)

    ich vermute allerdings das wir im endeffekt gegen schwenningen dürfen!

  • Das wären zumindest aus sächsischer Sicht hochinteressante Playdowns. :D
    Crimme wurde zwar vor der Saison heiß gehandelt, konnten diesen Ansprüchen jedoch nie wirklich gerecht werden. Ich hab sie nun 5 mal in dieser Saison gesehen und bin mir sicher, dass die uns in die PD begleiten werden.
    Bibi legt zur Zeit eine unglaubliche Aufholjagd hin und ich würde es ihnen wirklich zutrauen, dass sie die PO noch erreichen. (Dann werdet aber auch bitte Meister! :D)
    RAV hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 8 und ich denke auch die werden den Sprung in die PO schaffen und dafür Hannover in die Abstiegsrunde schicken.

    Also mein Tipp: Neben Dresden und Garmisch müssen noch Crimmitschau und Hannover in die Abstiegsrunde. Wer das fünfte Team sein wird, lass ich mal offen. Weißwasser wäre gut möglich, dafür haben die mir diese Saison aber zuviel Dusel.

  • Ja ist richtig spannend diese Saison und morgen gibt es ja auch schon wieder richtig heiße Begegnungen. :popcorn:
    http://www.pointstreak.com/prostats/score…1&date=02/21/12


    Ich leg mich mal fest und tippe die ersten 8 Plätze nach der Hauptrunde.

    1. Landshut
    2. Heilbronn
    3. Schwenningen
    4. Rosenheim
    5. Bremerhaven
    6. Kaufbeuren
    7. Ravensburg
    8. Bietigheim

    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Februar 2012 um 16:03)

  • Ich befürchte auch fast, dass man entweder auf Ravensburg oder Bietigheim trifft. Bremerhaven oder Weißwasser wären mir da lieber. Aber die Playoffs sind halt auch kein Wunschkonzert und man muss mit jeden Gegner klarkommen...

  • Also zwei ostdeutsche Vereine nehm ich noch hin. Aber bitte nicht 3 ;). Ist dann doch immer etwas weit.

    Wobei mir dann Weisswasser vom sportlichen her schon lieber wären wie Ravensburg oder Bibi. Die haben halt gerade einen Lauf. Wobei wenn die dann doch noch knapp an den Po´s scheitern, sie vllt mental Probleme in den Playdowns haben.

    Aber was lehrt uns das. Egal wies kommt, alles hat Vor- und Nachteile

  • Weißwasser und Hannover fänd ich gut. Ansonsten tippe ich mal, dass wir noch auf BiBi oder Ravensburg sowie Crimmitschau und Dresden treffen.
    Naja, wie es auch kommen mag, ich bin relativ optimistisch, dass wir einen hinter uns lassen können :thumbup:

  • Jep nachdem wir gestern unsere Riesenchance auf eine "gewisse" Vorentscheidung vertan haben ,ist Alles noch mehr zusammengerückt.

    Wenn man das Restprogramm anschaut haben Hannover und wir ganz klar die schwersten Restprogramme und es ist durchaus denkbar,das beide Teams noch aus den Playoff-Rängen rutschen.

    Gespannt darf man sein wer sich nach dem morgigen Spiel Ravensburg - Bibi weiter im Vorwärtsgang befindet.

    Und wenn der ETC seine beiden jetzt folgenden Heimspiele zieht dann sind sie auch wieder voll im Geschäft und Samstag dann zum Derby im Fuchsbau.

    Ich glaube man muss jetzt von Spiel zu Spiel sehen und Bier trinken! :thumbup:


    Also wenn wir es nicht schaffen noch einmal Auswärts zu gewinnen und die zwei Hemspiele, dann haben wir es auch nicht verdient PO zu spielen. Da 70 Punkte am ende reichen sollten. Unsere Ausgangslage ist immer noch gut. Auch haben wir am letzten Wochenende zwei Gegner die mMn dann schon in der Abstiegsrunde sind.

    Wenn nicht PO dann gilt für uns---> Remember 2007. :popcorn:


  • Wenn nicht PO dann gilt für uns---> Remember 2008. :popcorn:

    :D

    Für mich kommt Hannover mit in die Abstiegsrunde. Die Füchse haben es selbst in der Hand, der benötigte Auswärtsdreier wäre gegen uns durchaus möglich, zumal es ja auch ein Auswärtsspiel für uns werden könnte (je nach Hallensituation). Anwärter für die 2 Playoffplätze sind Ravensburg und Bietigheim, die aktuell einen Lauf haben.

  • Für mich kommt Hannover mit in die Abstiegsrunde. Die Füchse haben es selbst in der Hand, der benötigte Auswärtsdreier wäre gegen uns durchaus möglich, zumal es ja auch ein Auswärtsspiel für uns werden könnte (je nach Hallensituation). Anwärter für die 2 Playoffplätze sind Ravensburg und Bietigheim, die aktuell einen Lauf haben.

    Momentan kann man nur im Nebel rumspekulieren. Die Füchse bauen leicht ab, Hannover ist mal stark, dann kommt wieder gar nichts. Auch Bremerhaven überzeugt nicht wirklich. Bleiben Crimmitschau, sowie Ravensburg und Bietigheim. Da ist morgen das Schlüsselspiel. Ein Dreier für RV und das wars dann für Bietigheim, gehts anders rum aus, wirds noch enger. Im Moment kann man fast würfeln, aber bis Sonntag abend könnte sich schon einer der Kandidaten endgültig verabschiedet haben.

  • Na hoffentlich nicht Bremerhaven. Kaufbeuren, warum nicht schon wieder, da weiß man wenigstens das man eine Runde weiterkommt. :D

    Nedo


    Warum eigentlich nicht Bremerhaven? Dort oben an der Küste ist der Boden schön weich, da kann man den Gegner nach vollendeter Arbeit ganz leicht beerdigen :D .