45.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Sonntag, 19.02.2012, 18.00 Uhr

    Nach dem erfogreichen "Vorrunden Sweep" gegen die Turmsterne kommt morgen mal wieder, mit den Heilbronner Falken, ein Tabellenführer an die Mangfall! Die Kätchenstädter sind klar das Team der Stunde und haben sich mit beständigen Leistungen immer weiter an Landshut herangearbeitet, umd diese dann am gestrigen Spieltag,von der Poleposition zu verdrängen! Dabei profitierten die Falken natürlich vom Spielfrei der Cannibals.

    Sieht man sich den Kader des Spitzenreiters an, so fragt man sich unwillkürlich, wie lange sie diese Pace mit dieser äuserst dünnen Kaderbesetzung noch aufrecht erhalten können! Zuletzt hatte man grade noch 16 Spieler, incl. zweier Torleute, auf dem Spielberichtsbogen, und das geht nicht erst seit gestern so, sondern zieht sich schon ne ganze Weile hin! Umso höher ist die Leistung, und die individuelle Klasse der eingesetzten Spieler zu bewerten!

    Ist Heilbronn ja schon seit längerem bekannt als das Auswärtsteam der Liga, so gewinnen sie mittlerweile aber auch ihre Heimspiele, auch wenn die Ergebnisse auf eigenem Eis nach wie vor enger ausfallen als in der Fremde! So Geschehen auch beim gestrigen 2:1 Heimsieg gegen die Fischtown Pinguins! Immerhin kommen die Falken damit in das Vergnügen als Tabellenführer nach Rosenheim zu fahren, auch wenn bei dieser Vorstellung wohl nicht nur einem HEC Anhänger das Herz in die Hose rutschen dürfte! Warum? Heilbronn verliert grundsätzlich seine Spiele als Tabellenführer, zumindest war dies in der Vergangenheit immer so!

    Wie man gegen die Unterländer zum Erfolg kommen kann, konnte man beim letzten Heimspiel der Starbulls gegen sie schön sehen! Diese Partie ging zwar mit 1:5 verloren, war aber in Wahrheit heiss umkämpft, und der SBR war keinesfalls die schlechtere Mannschaft gewesen. Im Gegenteil! Die Falken spielen auswärts sehr kompakt und gehen dabei äusserst aggresiv in der neutralen Zone auf den Mann! Zum einen errichten sie damit ein nur sehr schwer zu überwindendes Bollwerk, zum Anderen haben sie pfeilschnelle Angreifer, die es meisterlich verstehen die gefahrenen Konter zum Abschluß zu bringen! Allen voran ist hier natürlich Fabio Carciola zu nennen, dem wahrscheinlich schnellsten Angreifer der Liga Im Grunde müssen die Starbulls gar nicht viel an ihrem Spiel ändern, denn unser Spiel gleicht dem der Falken fast aufs Haar! Nur müssen sie darauf achten, so wenig Fehler und Unkonzentriertheiten wie möglich zu produzieren, die sonst gnadenlos bestraft werden! Eine funktionierende Überzahl wäre ebenfalls sehr hilfreich, da Heilbronn gerne einmal die ein oder andere Strafzeit zieht, was sicherlich ihrem körperbetontem Spiel zuzurechnen ist! Ebenfalls einstellen sollte sich unser Team darauf, selber ein hohes bis höchstes Tempo anzuschlagen und den Kampf in der neutralen Zone anzunehmen! Auch wir sind ein Konterteam per Exellance, und genau damit gewannen wir auch das erste Spiel in Heilbronn!

    Spiele zwischen Mannschaften auf diesem Niveau werden vor allem auch durch Kaltschnäuzigkeit entschieden, und hier liegt wohl auch der Hauptunterschied zwischen den beiden Teams, was sich dadurch auch richtigerweise in der Tabelle wiederspiegelt!

    Morgen soll es ein traumhaftes Eishockeywetter geben, nicht zu kalt, keine eisig glatten Straßen und natürlich ein angebotenes Spitzenspiel! Wer sich das entgehen lässt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen! Mehr Bundesliga geht nicht!

    Mein Tip:

    SBR - HEC: 3 : 1

    Zuschauer: 2500

    So long Olaf 8)

  • Du hast schon alles in deinen Bericht gepackt!
    9 Stürmer und 5 Verteidiger am Freitag. Sonntag siehts wohl nicht besser aus!
    Tippe auf ein enges 3-2 für die Starbulls - weil wir Tabellenführer sind! Noch :P

    Einmal editiert, zuletzt von Marzl19 (19. Februar 2012 um 08:41)

  • :cursing: Wahnsinn - klar überlegen zig Chancen auf den 4. Treffer und dann so die Butter vom Brot nehmen lassen. In den Playoffs wär ich an die Decke gegangen.
    Schlägen können wir jeden ( außer Landshut vielleicht ;) )

  • Ich hab jetzt hin und her überlegt, ob ich heute oder erst morgen etwas zu diesem Spiel schreibe! Nun, warum eigentlich nicht gleich jetzt?

    Das heutige Spiel war das Beste, was ich in dieser Saison von einer Starbulls Mannschaft zuhause gesehen habe! Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel! Überhaupt war dies ein Match, und ich kenn mich durchaus aus, das DEL Klasse bewiesen hat! Zwei Top Teams auf Augenhöhe haben sich ein Match geliefert, das seinesgleichen in dieser Saison sucht! Ganz grosser Sport wurde einem geboten. Das sahen auch die Mehrheit der Zuschauer so, denn man sah fast nur zufriedene Gesicher bei den heutigen Besuchern! Völlig zurecht! War das erste Drittel noch hart umkämpft, zwischen zwei Teams, die in ihrer Spielanlage absolut identisch sind, so konnte sich der SBR im 2. Drittel mehr und mehr die Oberhand erobern! Was sie hier zelebriert hatten war mehr als nur die mikrigen 12,- Euro Eintrittsgeld wert! Aus einer guten defensiven Grundordnung wurde sich nach und nach ein Übergewicht erspielt, das in traumhaft schönem Kontereishockey zelebriert wurde! Mitunter ging das blitzschnell, und wir kamen zum Abschluß vor des Gegners Kasten! Die Führung zum 3:1 nach dem zweiten Drittel war somit hochverdient! Aber zu einem klasse Match gehört nun mal auch der Gegner und das war schon beeindruckend, wie die Falken diesen Rückstand, mit einem 0:3 im letzten Drittel, noch umgebogen haben! Nicht das Rosenheim jetzt groß abgefallen wäre von der Leistung! Nein, durchaus nicht! Aber Heilbronn hat einfach die Tore gemacht! Und das in einer eiskalten Manier!

    Natürlich ist eine Niederlage um so bitterer, wenn man zur Erkentnis gelangt, das wir heute das gespielt haben, was wir maximal zum Leisten im Stande sind! Andererseits gibt dieses Spiel Mut, das es für alles nur denkbar Erreichbare reichen kann! Ich komm nicht umhin um auch weiterhin von diesem Spiel zu schwärmen! Danke SBR, danke Heilbronner Falken, für diesen super- mega- gigageilen Abend!

    Ein Aufeinandertreffen in den Play Offs würde mit Sicherheit sehr interesannt werden! Wer weiss, vielleicht passiert dies sogar! Ich würde es mir fast wünschen! Jeder ausgegebene Euro heute war es absolut Wert!

    I love Hockey! The greatest game in the World!

    So long Olaf 8)

  • Muss meinem Vorredner Recht geben - geiles Spiel, wobei ich meinen Falken nach dem 2. Drittel keine Chance mehr zugetraut habe, dieses Spiel noch zu drehen.Hätte eher (nach dem 2. Drittel) auf ein 1-6 getippt.
    Hut ab - und das mit gerade mal 14 Spielern!!!!!!
    Schnelles Spiel mit traumhaften Spielzügen auf beiden Seiten und tollen Toren - Eishockeyherz, was willst du mehr!
    Gödtels Tor - ein Traum!
    PS: @Rosenheim - vielleicht wars beim 3-1 doch noch zu früh zu singen " Spitzenreiter - keiner weiß warum"

    Viele Grüße an dieser Stelle an Hans und Christa vom Fanartikelstand!

    Einmal editiert, zuletzt von Marzl19 (20. Februar 2012 um 07:46)

  • Muss meinem Vorredner Recht geben - geiles Spiel, wobei ich meinen Falken nach dem 2. Drittel keine Chance mehr zugetraut habe, dieses Spiel noch zu drehen.Hätte eher (nach dem 2. Drittel) auf ein 1-6 getippt.
    Hut ab - und das mit gerade mal 14 Spielern!!!!!!
    Schnelles Spiel mit traumhaften Spielzügen auf beiden Seiten und tollen Toren - Eishockeyherz, was willst du mehr!
    Gödtels Tor - ein Traum!
    PS: @Rosenheim - vielleicht wars beim 3-1 doch noch zu früh zu singen " Spitzenreiter - keiner weiß warum"

    Viele Grüße an dieser Stelle an Hans und Christa vom Fanartikelstand!

    Da bist jetzt genau beim Richtigen angelangt, denn ich habs angestimmt! :) Du hast Recht, wir hätten bereits nach dem 2:1 anfangen sollen, dann hätten wir noch länger was davon gehabt! :D