SERC WildWings - Lausitzer Füchse

  • Schwäne (3.) gegen Füchse (6), so könnte auch die erste Viertelfinalbegegnung lauten. Bis dahin läuft aber noch viel Wasser den Neckar runter.
    Beide Teams dürfen sich bei der engen Tabellensituation keine Schwächphase leisten. Weißwasser will in den Play-Off-Rängen bleiben und Schwenningen
    das erste Heimrecht sichern. Mit einer Niederlage heute (und das wäre nicht die erste zuhause) könnte das alles nochmals eng werden. Glaube ich aber nicht.

    Hoffe mal wieder auf gutes Spiel und Tippe auf ein 6:3.

  • Leider kein Punkt.Aber unter uns in der Tabelle will scheinbar auch keiner so richtig.Hoffe nur das das Pulver für diese Saison noch nicht verschossen ist. :prost:

  • Sehr gutes 1. Drittel (mit wie so oft lausiger Chancenverwertung). Weißwasser da ohne den Hauch einer Chance. Müdes 2. Drittel mit einigen guten Saves von Silo und einem zusätzlichen Pfosenschuß von uns. Im letzten Drittel dann wieder etwas besser, obwohl da der letzte Willle gefehlt hat. Irgendwie auch verständlich, da Weißwasser nie wirklich gefährlich wurde.

    Ich weiß nicht wie oft es jetzt schon der Fall war, aber wieder hat uns Sleigher mit 1:0 in Führung gebracht. Der Mann hat uns echt weitergeholfen und könnte noch ne wichtige Rolle für uns spielen.

    Krestan zunächst genauso glücklos wie bislang in der ganzen Runde, dann aber doch noch sein Tor durch eine schöne Vorarbeit von Hooton. Ansonsten: wann gehen die Play Offs los ;)

  • Ich glaub übrigens wir sollten die Tornetze lockerer spannen :P
    Das Ding vom Sleigher war doch glasklar drin.
    Hab mit Paar gesprochen die dort saßen die bestätigten das auch.....
    Sei es drum. 3 Punkte und Silo endlich mit SO!

  • Ich glaub übrigens wir sollten die Tornetze lockerer spannen

    Oder endlich mal ligaweit Übertorkameras einsetzen. Man kann den Schiedsrichtern in den meisten Fällen nicht mal etwas vorwerfen, weil das einfach so unglaublich schnell geht. Ob das Ding heute nun knapp hinter dem Pfosten oder am Innenpfosten war, kann man nur schwer erkennen. Naja...

    Ansonsten, wenn die Wild Wings in den Playoffs, mit Ausnahme weniger Nachlässigkeiten in der Abwehr und der Chancenverwertung, so auftreten wie heute im ersten Drittel, dann dürfte mit ihnen sehr zu rechnen sein. Schnelles, präzises Passspiel, große Laufbereitschaft ohne den Puck und mit viel Biss. Das war tolles Hockey. Auch Silo muss man in letzter Zeit sehr loben. Tolles Spiel hat er heute gemacht und sich den SO verdient. Auch Boutin muss man mit Ausnahme des Krestan-Treffers lobend erwähnen, der Fels in der Brandung im ersten Drittel.

  • Ich glaub übrigens wir sollten die Tornetze lockerer spannen :P
    Das Ding vom Sleigher war doch glasklar drin.
    Hab mit Paar gesprochen die dort saßen die bestätigten das auch.....
    Sei es drum. 3 Punkte und Silo endlich mit SO!


    Nene, da war alles korrekt, standen zu fünft hinterm Tor, der war definitiv am Pfosten und garantiert nicht drin. Hatten uns wirklich alle gefragt warum die Leute richtung Kurve was anderes vermutet hatten. Und ich finde das der Herr am Knöpfechen mit der Torsirene hin und wieder ein bischen vorsichtiger sein sollte. Sowas hab ich in anderen Stadien noch nie mitbekommen. Im Ernst, wie oft war das hier in VS schon so!?!

  • Ansonsten, wenn die Wild Wings in den Playoffs, mit Ausnahme weniger Nachlässigkeiten in der Abwehr und der Chancenverwertung, so auftreten wie heute im ersten Drittel, dann dürfte mit ihnen sehr zu rechnen sein. Schnelles, präzises Passspiel, große Laufbereitschaft ohne den Puck und mit viel Biss. Das war tolles Hockey. Auch Silo muss man in letzter Zeit sehr loben. Tolles Spiel hat er heute gemacht und sich den SO verdient. Auch Boutin muss man mit Ausnahme des Krestan-Treffers lobend erwähnen, der Fels in der Brandung im ersten Drittel.

    Wenn die Wild Wings in den Playoffs auf Gegner treffen, die so viel zulassen wie Weißwasser, dann werden das in der Tat erfolgreiche Playoffs. OK, die Wings haben wirklich recht gefällig gespielt, aber Weißwasser hat sich spätestens ab dem 3:0 auch nicht mehr sonderlich gewehrt. Im 2. Drittel hab ich einigen Schlendrian bei den Wings gesehen. Gut, dass Rumrich da die Auszeit genommen hat, kurz darauf fiel prompt die Entscheidung. Und auch gut, dass Martinovic auf dem Posten war, wenn er gebraucht wurde.

    Dass in der fraglichen Szene ein Tor fiel, glaube ich nicht. Die Zuschauer auf der Tribüne (die müssten´s am besten gesehen haben) haben nicht protestiert und auch die Schwenninger Spieler haben nicht reklamiert.

  • Hat zwar nix mit dem Spiel von gestern zu tun, aber Silo ist von den Statistiken her der beste Goalie der zweiten Liga (ich weiß "glaube nur einer Statistik die du selber gefälscht hast"), aber das macht einen schon Zuversichtlich für die anstehenden Play-offs.

  • Ob der Pfostenschuss drin war oder nicht, hab ich nicht genau gesehen. Aber so wie er abgeprallt ist, kann er eigentlich nicht drin gewesen sein. In dieser halbhohen Höe ist ja keine weitere Stange und von Netz kann er so nicht abprallen. Denke die Entscheidung war daher korrekt.

    Respekt übrigens an den Trommler im Gästeblock, der trotz mehr oder weniger Chancenlosigkeit und keinem eigenen Tor bis zum Ende tapfer weitergetrommelt hat :prost:

  • Der war definitiv am Pfosten. Wir standen im zweiten Drittel überm Spielerausgang der Wildwings und hatten ebenfalls freie Sicht. Man hats auch gut gehört. ich denke auch, dass die Torsirene so einige verwirrt hat.

    Nochmals zu Sleigher. Je mehr ich über ihn nachdenke, desto begeisterter bin ich von ihm. Nicht nur, dass er oft das wichtige erste Tor in den engen Spielen schießt, er übernimmt in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, Verantwortung auf dem Eis und spricht und dirigiert viel in den Unterbrechungen mit seinen Kollegen auf dem Eis. Da scheints echt zu passen.


  • Ich weiß nicht wie oft es jetzt schon der Fall war, aber wieder hat uns Sleigher mit 1:0 in Führung gebracht. Der Mann hat uns echt weitergeholfen und könnte noch ne wichtige Rolle für uns spielen.

    Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Sleigher hat bisher 17 Tore gemacht, davon dreimal das Game-Winning-Goal. 7x hat er das 1:0 geschossen, 2x das 1:1. Das sind verdammt gute Werte.
    Bester in Sachen Effizient und Game-Winning-Goals ist übrigens der oft kritisierte Brock Hooton. Nur 10 Tore, aber fünfmal das Game-Winning-Goal. Top-Quote.

  • Danke für die Werte. Dann hat mich mein Gefühl echt nicht getäuscht. Über Hooton brauchen wir nicht zu diskutieren. ein Spieler der in der 2. Liga den Unterschied ausmachen. Gestern für meine Begriffe aber etwas abgetaucht, aber trotzdem entscheidende Assists. Bin mir nicht sicher ab ihm die aktuelle Reihenzusammenstellung mit Schlager und Krestan so gut taugt....