SC Riessersee - EC Hannover

  • Interessante Begegnung heute Abend im OEZ zu Garmisch. Der Gast aus Niedersachsen steht auf Platz 8 und benötigt dringend Punkte um diesen zu festigen und nicht noch mehr in den Abstiegsrunden-Sumpf mit hineingezogen zu werden, der SCR hat die Playoffs zwar schon so gut wie abgehakt, hat aber nach dem 2:9-Debakel gegen Bietigheim am Sonntag ordentlich was gut zu machen. Zudem ist Hannover der einzige Gegner, der in der laufenden Saison noch nicht besiegt wurde, was man natürlich gerne ändern möchte.
    Eigentlich gute Vorzeichen für eine umkämpfte Partie. Ein Sieg des Sportclubs könnte das Feld von Platz 8 bis 11 oder 12 so richtig kuschlig machen. Auch unsere eigenen Aktien in Sachen Playoffs würden nochmal steigen, auch wenn die Verantwortlichen (offiziell) schon die Flinte ins Korn geworfen haben.

    Wie auch immer, eine Reaktion der Mannschaft aufs letzte Wochenende ist mir persönlich wichtiger als das blanke Ergebnis. Ich glaube auch dass diese kommen wird und tippe deshalb auf einen 4:2-Heimsieg vor gut 1200 Zuschauern.

  • Bei den Indians steht Edgars Lusins im Tor und Ryan Olidis wird pausieren.

    Es werden wohl auch ein paar Gästefans mehr da sein, da unsere Ordner ihre alljährliche Fahrt diesesmal nach Garmisch machen.

  • Es war die Reaktion die ich sehen wollte. Zum Glück konnten wir nochmal zurückschlagen nachdem Jelitto aus dem Nichts zum 2:1 getroffen hat und hochverdient zwei Punkte holen.
    Das Spiel gestern hat auch mal wieder gezeigt mit wie wenig die Leute hier (zumindest die, die noch kommen) eigentlich zufrieden sind. Wenn die Mannschaft Kampf und Leidenschaft zeigt, verzeiht ihr der harte Kern sogar schnell ein 2:9 .
    Jetzt wollen wir Kaufbeuren auch die Punkte zehn bis zwölf abnehmen, am Dienstag kommt dann Dresden. Mal schauen, was noch geht.

    EDIT: ein dickes Minus geht noch an die latent fallsüchtigen ECH-Akteure, allen voran Jamie Chamberlain. Oder kann es sein, dass die Schwerkraft in höheren Lagen stärker ist und eure Spieler damit nicht zurechtkommen? Leider ist der Schiri oft genug drauf reingefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (18. Februar 2012 um 12:20)