Eispiraten Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen

  • Morgen steht das 4. Saisonderby zwischen den Westsachsen und den Sächsischen Landeshauptstädtern an. Die Favoritenrolle liegt trotz der letzten Trends bei den Eispiraten, aber die Eislöwen sehe ich morgen dennoch im Vorteil, weil sie ihren Rhythmus langsam wieder finden und Woche für Woche stabiler werden, während Crimmitschau immer mehr abstürzt.

    Hier gibt's den Vorbericht zum Spiel: KLICK

    Ich tippe auf einen 2:4 Auswärtssieg der Eislöwen, wer die Tore macht ist wie immer völlig egal!

    Zuschauer: 2.012

  • Nun treffen die Eislöwen in der laufenden Saison bereits das 5. Mal auf die Eispiraten und mit ziemlicher Sicherheit wird es auch nicht die letzte Begegnung der Saison sein.
    Aufgrund der letzten Spiele bin ich optimistisch, was das morgige Spiel angeht. Ich hab ja sogar die Hoffnung, dass Crimme weiter ins Trudeln gerät und die Partie deutlicher ausfällt - aber bleiben wir bescheiden ;)

    Hoffentlich bleiben die Ränge im Sahn nicht allzu leer morgen, auch nicht im Gästeblock...

  • Dresden im Aufwind, Crimmitschau im freien Fall. So zumindest der Trend der letzten zwei Wochen. An die Playoffs glaubt wohl in beiden Lagern keiner mehr so richtig, trotzdem würde ich mir einen Heimsieg wünschen.

  • Jo, der war dann wieder auf dem Eis.

    Zum Spiel kann man nicht viel sagen. Wenn Crimme gut spielt schlagen wir sie, wenn sie grausig spielen, spielen wir einfach noch schlechter. Crimme war heute bei der Chancenverwertung effektiver und wir bei unseren paar Chancen teilweise verschwenderisch.
    Den Namen Derby hatte das Spiel leider nicht verdient, leere Ränge, kaum Stimmung... Hoffentlich wird das bei den anderen Begegnungen besser.

    Glückwunsch nach Crimme zum Sieg.

  • Wenn ich gestern das erste mal beim Eishockey gewesen wäre und mir gesagt worden wäre, das es sich dabei um ein Derby handelt, dann hätte ich auch nur dies schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Der Auftritt gestern war absolut nicht derbywürdig. Ich gehe sogar soweit, das die Art und Weise eher einem Freundschaftsspiel ähnelte. Ganz schwache Vorstellung auf dem Eis und vorallem auf den Rängen auf beiden Seiten. Traurig aber wahr.

    Zum Spiel:
    Dresden spielte gestern nicht so wie die letzten 2,3 Spiele. Dies war ein Rückschritt in "alte Zeiten". Kein Spielfluss, keine zu Ende gefahrenen Checks und und und.
    Schwache Eispiraten reichten gestern das erste Drittel um noch schlechtere Dresdner zu bezwingen.
    Sinnbildlich war noch die Diskussion zwischen Boisvert und Jarrett auf dem Eis, wo Jarrett letztendlich gegenüber Boisvert nur noch abwinkt und sich von ihm wegbewegt.
    Nach den 2 gesehenen Spielen am Wochenende, kann man getrost sagen das zumindest diese 3 Teams (Riessersee, Crimmitschau und wir) zu Recht in der Abstiegsrunde spielen werden. Und dies wird absolut kein Augenschmaus.

    Gratulation an Crimme.

  • Wenn ich gestern das erste mal beim Eishockey gewesen wäre und mir gesagt worden wäre, das es sich dabei um ein Derby handelt, dann hätte ich auch nur dies schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Der Auftritt gestern war absolut nicht derbywürdig. Ich gehe sogar soweit, das die Art und Weise eher einem Freundschaftsspiel ähnelte. Ganz schwache Vorstellung auf dem Eis und vorallem auf den Rängen auf beiden Seiten. Traurig aber wahr.

    Die Frage ist eher, was du erwartest hast...es sind nur noch Freundschaftsspiele bis zur Abstiegsrunde - zumindest für uns. Und selbst für Crimmitschau wird es ganz schwer die Playoffs zu erreichen. Dann kann auch ein Derby keinen mehr vom Hocker reißen...

  • Was ich erwartet habe? Ganz einfach! Ein gutes stimmungsmäßiges Derby. Egal, ob es dabei um nichts mehr geht. Ein Derby hat man m.M.n. nicht mit einem Freundschaftsspiel gleichzusetzen. In einem Derby hat man sich zu präsentieren. Den Gegner einzuschüchtern oder sich ein verbalen Kampf zu bieten. Aber da kam gar nichts. Wenn man versucht 4,5 Lieder im Dresdner Block anzustimmen und dabei noch blöde Blicke zurück bekommt, ja dann frage ich mich warum einige Leute überhaupt zu einem Derby auswärts fahren, wo es doch eh "um nichts mehr geht".
    Scheinbar ist es aber zu viel verlangt, einfach mal ein paar Gesänge anzustimmen/zu erwarten.

    Und wenn du zum Fantreffen gekommen wärest. Dann hättest du erfahren, das man die kommenden Spiele, zumindest stimmungsmäßig, weiterhin sein Bestes geben will - sich für die Abstiegsrunde warm singen möchte und auch neue Gesänge miteinbringen möchte. Auf gut deutsch, trotz der Belanglosigkeit der kommenden Spiele weiterhin sein Team stimmungsmäßig voll zu unterstützen.

    Mir fehlt einfach die Brisanz in den Derbys (auf dem Eis sowie auf den Rängen). Ein, zwei Fausteinlagen. Checks und dreckiger Support. Und das beziehe ich nicht nur auf das gestrige Derby zwischen dem ETC und uns. Dies ist eine Feststellung, die schon seit mehreren Spielen zu beobachten ist. Lediglich die Derby's gegen Weißwasser haben noch hin- und wieder ihren Reiz. Aber auch dies lässt nach.

  • Du bestätigt mir einfach genau das, was ich vermutet habe. Eine viel zu hohe Erwartungshaltung. Und was von den Outlaws-Kindern bei irgendwelchen Fantreffen vereinbart wird, juckt mich ehrlich gesagt nicht.

    Meine ganz PERSÖNLICHE Sichtweise: die Mannschaft hat diese Saison fast nur enttäuscht, trotzdem war ich bis auf Freitag bei allen Heimspielen. Auswärtsfahren habe ich aktuell keinen Bock, Niederlagen sehe ich zuhause genug, außerdem geht es um nix mehr. Dann kann es 10 mal ein Derby sein. Hinzu kommt, dass wir gegen Crimmtschau schon 5 mal gespielt haben, eventuell kommen zwei weitere Male dazu, wo ist dann noch bitte der Derbyreiz?

    Du kannst gern eine andere Sichtweise haben. Für mich war jedoch bereits im Vorfeld klar, dass das Spiel kein Augenschmaus wird und dass auch nicht viele Fans hinfahren...

  • Für mich war jedoch bereits im Vorfeld klar, dass das Spiel kein Augenschmaus wird und dass auch nicht viele Fans hinfahren...

    Für Letzteres brauchte man nun wirklich kein Hellseher sein. Das war auch uns im Vorfeld bereits klar...
    Aber eine spielerisch so schlechte Leistung war auch nach den letzten Wochen nicht vorherzusehen.

  • Du bestätigt mir einfach genau das, was ich vermutet habe. Eine viel zu hohe Erwartungshaltung. Und was von den Outlaws-Kindern bei irgendwelchen Fantreffen vereinbart wird, juckt mich ehrlich gesagt nicht.

    Meine ganz PERSÖNLICHE Sichtweise: die Mannschaft hat diese Saison fast nur enttäuscht, trotzdem war ich bis auf Freitag bei allen Heimspielen. Auswärtsfahren habe ich aktuell keinen Bock, Niederlagen sehe ich zuhause genug, außerdem geht es um nix mehr. Dann kann es 10 mal ein Derby sein. Hinzu kommt, dass wir gegen Crimmtschau schon 5 mal gespielt haben, eventuell kommen zwei weitere Male dazu, wo ist dann noch bitte der Derbyreiz?

    Du kannst gern eine andere Sichtweise haben. Für mich war jedoch bereits im Vorfeld klar, dass das Spiel kein Augenschmaus wird und dass auch nicht viele Fans hinfahren...


    :thumbsup:

  • Hallo,

    vorweg - ich war nicht beim "Derby" und bin auch überrascht, daß hier einige von einem Rückfall in alte Zeiten sprechen - welche bitte? Bisher haben die Eislöwen doch immer gut gespielt ;) , unglücklich verloren , Verletzungspech gehabt und sich immer viele Becher nach Spielschluß verdient. ;) Es war sehr wichtig mit Silverthorn einen erfahrenen Golai zu holen - wird der aber am Ende reichen. Ich sehe zunehmend Popiesch in der Pflicht - mit einem solchen, auch namentlich nun wirklich nicht schlecht besetzten Kader muß einen auch taktisch viel mehr einfallen. Die Spielweise ist seit langer Zeit - Augen zu - Puck nach vorne und dann hinterher - irgendwie klappts schon mal . Das ständige Steilgespiele ist für jedem Gegner ausrechenbar. Manchmal klappts ja auch - aber für die Abstiegsrunde wirds so wohl nicht reichen - gerade jetzt hat er Zeit viel zu probieren - bisher Fehlanzeige.

  • Ich war gestern in Crimmsche, endlich mal passende Temperaturen zu einem Spiel, nicht so eine Warmduscher-*Arena* wie bei uns.

    Endlich mal 'ne ordentliche Bratwurscht, Glühwein passend zum Ambiente. Von draußen grüßen schneebedeckte Tannen, eine emotionale Rede der Bürgermeisterin zum Ableben eines Urgesteins Crimmitschauer Sports. Scheißegal, ob es um etwas geht, es GEHT IMMER um VIEL! 3 Punkte, Gewinner von Fights (hüstel, die gab's gestern nicht). 5 Minuten haben einem 38jährigen Hofverberg gestern gereicht, der Rest war wie immer. Warum nich teiner mal einen Mücke *rächt*, DAS bleibt mir ein Rätsel. Gestern kamen Fragen, ob man nicht Hoffi mal nur dafür reaktivieren könnte. Nichtangriffspakt, trotzdem weder (fast) Verletzte.

    Eine Fahrt nach Crimmitschau werde ich nie bereuen, das war so und bleibt so!

  • 5 Minuten haben einem 38jährigen Hofverberg gestern gereicht

    41 jährigen *hust*, ihn zurück zu holen war ne prima Sache und hat sich in meinen Augen auch schon rentiert.
    Schon 3 Punkte hat der Esa gemacht auf seinem Weg zum Goldenen Helm ;)
    Ansonsten finde ich es auch Schade das in den Derbys nicht mehr soviel Feuer ist.
    Hoff das die Eispiraten wieder etwas Selbstvertrauen gewinnen konnten.


  • Seit wann sind die ODs Kinder??? Du scheinst gerade die Kultras von Crimmitschau gemeint zu haben. Sorry aber scheinbar kennst du die Leute nicht richtig.

    Und, wenn ich deine Posts lese wird mir richtig schlecht. GEMEINSAM STARK SEIN BIS ZUM ENDE AUSWÄRTS WIE ZU HAUS!!!! Und da sollte man auch als 13. in einem Derby versuchen ordentlichen Support zu machen egal wie es steht. Und vorher schon zu behaupten " es war eh vorherzusehen die miese Kulisse" halte ich für bodenlos und lächerlich ganz ehrlich, aber wenn es nach dir geht siehst du ja die Löwen ja eh schon in der Oberliga nächste Saison.

    Man muß diese Hampelmänner auch nicht richtig kennen um sich ein Urteil bilden zu können. Dazu reicht ein Blick auf deren Seite, ihre Art und Weise sich zu äußern, ihr Auftreten in der Öffentlichkiet, die Bilder in ihrer Galerie und und und. Kindergarten Prohlis halt.........