Dresdner Eislöwen vs. SC Riessersee

  • Heute ist wieder Hockeytime in Dresden! Den Vorbericht zum Spiel gibt es hier: Spielankündigung vs. Riessersee

    Ich denke, dass die Eislöwen die zuletzt ansteigende Form noch verbessern werden und heute das magische Duo von Garmisch schlagen. Appel und Dibelka sind zwar echt saustark, aber unser Kollektiv will es heute wissen und erstmals mehr als 3 gesunde Reihen aufbieten zu können macht zusätzlich optimistisch!

    Ich tippe auf einen 4:1 Heimsieg der Eislöwen mit ENG, wer die Tore schießt ist mir total egal.

    Zuschauer: 2.012

  • Wir brauchen heut 3 Punkte, da kommen wir nicht drumrum. Geschenke seitens der Dresdner sind sicher nicht zu erwarten, also tipp ich auf einen engen Spielverlauf mit hoffentlich positivem Ausgang für uns.
    Bis später in Elbflorenz, schaut ruhig mal im Gästeblock vorbei. :prost:

  • Auch wenn es heißt, wir bereiten uns gezielt auf die Abstiegsrunde vor ...
    Es müssen Siege her, um das Publikum bei der Stange zu halten und es reicht mittlerweile nicht mehr, immer von guter kämpferischer Leistung zu sprechen. Der Tabellenstand ist eindeutig und momentan vergrößert sich der Abstand zum Vorletzten eher. Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies gut fürs Nervengerüst ist. Wenn du weißt, du gewinnst gegen keine Mannschaft mehr, dann wirst du automatisch unsicher.
    Da tue ich mich schwer, von ansteigender Form zu sprechen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, heute UND Sonntag.

    Wann gab's das letzte ÜZ-Tor? Wann gab's das letzte Spiel OHNE Gegentor bei eigener UZ?

    Beim Tipp sage ich: 5:2 Dresden :rolleyes:

  • Mal abgesehen vom ersten Spiel in Dresden in dieser Saison, spielt Dresden doch ganz gerne in eigener Halle gegen Riessersee.
    Ich denke mit einem Spiel zum Zunge schnalzen wird heute nicht zu rechnen sein, aber ich hoffe und glaube auch an einen Sieg nach regulärer Spielzeit.
    Mein Tipp ist 5:2 für Dresden. Fragt mich bitte nicht wer die Tore schießen soll, aber ich denke wir schießen uns heute schon einmal für das Derby am Sonntag warm.
    Ach ja, des weiteren denke ich das ca. 2157 Zuschauer kommen werden. Darunter vielleicht um die 10/20 Gästefans :prost:

  • Glückwunsch nach Dresden, wir sehen uns in der Abstiegsrunde wieder, und das völlig zurecht. Es ist der Wahnsinn, vor einer Woche bringen wir Schwenningen in deren eigener Halle zur Verzweiflung, und gestern schlägt uns Dresden mit 5:1 ohne dabei besonders überragend zu spielen. Die Mannschaft ist jedes mal auf neue eine Wundertüte.
    Naja, lustig wars trotzdem. Die erste Reihe hüpft allez allez... :prost:

  • Endlich wieder ein Heimsieg, 3 von 4 Überzahlsituationen genutzt und wäre da nicht das Gegentor in Unterzahl, wäre es auch vom Ergebnis ein perfektes Spiel gewesen :D
    Auch wenns kein schönes Eishockey war, so ein Arbeitssieg musste einfach mal her.

    Murnauer, war offensichtlich, dass ihr euren Spaß hattet :thumbsup: