Ravensburg - Hannover Indians

  • Ein sogenanntes 6 Punkte Spiel um die Play-Off Ränge.

    Bei den Indians sind bis auf die Langzeitverletzten alle Fit. Im Tor wird Eddy Lusins spielen, dafür pausiert Ryan Olidis.

    Allen (auch bei der Fan-Party vorher) viel Spaß.

  • Für die Indians ist das ein 6-Punkte Spiel...für uns sogar noch mehr. Sollten wir heute verlieren ist es das mit den PO höchst wahrscheinlich gewesen, während Hannover bei einer Niederlage trotzdem noch Chancen hätte.

    Ich würd mir wünschen, daß man diesen Kuschelkurs mit den Indians-Fans für die Dauer des Spiels vergisst und mal wieder so richtig PO-Stimmung aufkommt, damit die Mannschaft bestmöglich von den Rängen unterstützt wird. Zusammen feiern kann man ja wieder nach dem Spiel, am Besten einen RV-Sieg ;) :beer:

    Ich bin mal gespannt wie die Reihenzusammenstellung aussehen wird, da Wren wieder spielt....

    Ich tippe auf einen 4:2 Sieg, mit einem saustarken Rohde im Tor. Maloney schießt sein erstes Tor :thumbsup: auf Pass von Wren und Huiluis wird sich wieder über einige verlorene Bully`s von Wren ärgern können :pfeif:

  • Auf gehts Indians kämpfen und siegen ;)

    Was den Kuschelkurs an geht, dafür steht für Rv zuviel auf dem Spiel, und auch für die Indians ist das Spiel zu wichtig. Fakt ist aber, und das ist, was beide Lager aus macht, das beide Seiten fair ihr Team unterstützen ;) Dafür schätze ich Ravensburg sehr!!

    Dennoch beim Spiel muß jeder sein Team unterstützen..

    Auf gehts Indians, volle Konzentration von Minute 1 bis zur letzten Minute ;)

  • verdienter Sieg für Ravensburg mit dem Verlust von Cabana jedoch teuer bezahlt..

    Thiel gefällt mir einfach. Szwez sollte mit Wren spielen und Cabana wenn wieder fit mit Champagne.

    Jetzt gilt es gegen Crimme mal nachzulegen..

  • Mehr als verdienter Sieg, :thumbsup: der höher hätte ausfallen können, wenn wir nach dem 5:1 nicht merklich Tempo und Aggressivität raus genommen hätten. :sleeping: Ja das 1. Drittel hat Spaß gemacht. Es erinnerte zeitweise an die letzte Saison, die Indians waren des öfteren überfordert. Rohde mit solidem Spiel, an den Gegentoren schuldlos. Maloney nicht ganz so auffälig wie gegen Landshut, aber trotzdem immer präsent. Es wird zwar punktemäßig nicht an letzte Saison heranreichen können, aber man merkt einfach sofort, wenn er auf dem Eis ist. Wren hat mir nach der Verletzung ganz gut gefallen, hatte einige sehr schöne Anspiele die nur er beherrscht. Er hat sogar einige Bully`s gewonnen.
    Wie siehts eigentlich mit Slava aus? Ist der gesperrt beim nächsten Spiel? Jedenfalls war die Nachmaulerei nicht sehr clever. Da muß er sich mehr im Griff haben. Leider ist Cabana unglücklich an die Bande gekracht. Ein Foul wars m.M. nach nicht. Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung. Gegen Crimme feht er somit auf alle Fälle. Hoffen wir es ist nichts Schlimmes...hatte er nicht letzte Saison schon länger pausieren müssen wegen dem Gleichen?? Ich mein mich zu erinnern, daß da was war!?

    Jetzt müssen wir So. auf jeden Fall in Crimme nachlegen, sonst war dieser Sieg nur die Hälfte wert!

  • Wir hatten endlich eine ausgeglichene Mannschaft auf dem Eis. Bräuner passt gut in die zweite Reihe, Champagne wird immer besser und Schmidle hat die dritte Reihe absolut verstärkt.
    Genau diese fehlende Ausgeglichenheit und Torgefahr hat uns locker 15 - 18 Punkte gekostet, d.h. Änderungen wären fehl am Platz. Schmidt, Friedrich und Thiel haben im Wechsel in der 1. Reihe neben Wren und Maloney gespielt. Alle haben ihre Sache erstaunlich gut gemacht, sogar zwei Tore geschossen. Zum Wohle der Ausgeglichenheit, würde ich nicht erneut die 2. Reihe schwächen.
    Wren ließ wohl gestern keinen Spielraum zum Kritisieren, sogar die oft gescholtene Defensivarbeit war über weite Strecken gut. Im Übrigen hab ich bewusst mal mitgezählt und Wren hat ca. 70 % seiner Bullys gewonnen, somit keine sooo schlechte Quote. Feine Pässe, die kann kein anderer so spielen. Teils waren nur leider auch die Mitspieler davon überrascht, aber das mit Maloney scheint zu passen. Ich würde es einem der jungen Wünschen, dass er sich hier jetzt in Szene setzen kann und darf (nur bitte nicht wieder der Stocklegastheniker Kimmel), wichtiger wäre aber natürlich, dass Cabana nicht zu schwer verletzt ist. Immerhin stünde McLeod bereit, das könnte noch eine ganz wichtige Personalie im Falle eines längerfristigen Ausfalls werden.

    Selbst Busch und Slavetinsky haben gestern endlich mal wieder ganz passabel gespielt. Nur leider kann letzterer den Mund nicht halten, bekam dafür bereits eine Diszi und muss ja dann immernoch weitermaulen :bash:

  • Die Indians waren in den ersten 21 Minuten mental noch auf der Autobahn, dann war das Spiel schon vorbei. Die letzen zwei Drittel wurde nur noch auf richtige Spiele trainiert.
    Hellwach war einzig der Trainer Künast (mit bayrischem Dialekt): „Wir haben nicht wie Indianer, sondern wie Indianerinnen gespielt“. Gelächter im Saal – kurze Gedankenpause. „Ohne den hier anwesenden Damen näher treten zu wollen“. Er hat fair zum Abschluss die Verletzung von Cabana bedauert und ihm gute Besserung gewünscht. Cabana war unglücklich, ohne Verschulden des Gegners, mit dem Kopf gegen die Bande gekracht. Mindestens genau so spektakulär war ein veritabler, unbeabsichtigter Salto eines Zuschauers mit Anlauf über die Tribünenabsperrung. Anscheinend blieb er unverletzt, er hätte bei dieser Aktion auch das Genick brechen können.

  • Wie siehts eigentlich mit Slava aus? Ist der gesperrt beim nächsten Spiel? Jedenfalls war die Nachmaulerei nicht sehr clever. Da

    was die erste 10-Minutenstrafe anbetrifft sicher, aber die "Aufstockung" vielleicht schon, denn so bleibt er bei 1x 10 Minuten und jetzt 1x Spieldauer, hat also beim nächsten Mal keine Sperre zu befürchten

  • Wir hatten endlich eine ausgeglichene Mannschaft auf dem Eis. Bräuner passt gut in die zweite Reihe, Champagne wird immer besser und Schmidle hat die dritte Reihe absolut verstärkt.

    Gute Mannschaftsleistung durch die Schlafmützigkeit der Indians aber auch gefördert. Bräuner :thumbsup: kann in jeder Reihe spielen und ist fast immer auch eine Bereicherung, auch auf Grund seiner Defensivarbeit die bei seinem technischen Vermögen nicht selbstverständlich ist. Siehe einen anderen Kandidaten. Leider wird das oft verkannt und vom Publikum kaum honoriert. Schade sollte er aufhören. Gutes Spiel von Vogt :thumbsup: der wieder seine Form zu finden scheint.

    Wren ließ wohl gestern keinen Spielraum zum Kritisieren, sogar die oft gescholtene Defensivarbeit war über weite Strecken gut. Im Übrigen hab ich bewusst mal mitgezählt und Wren hat ca. 70 % seiner Bullys gewonnen, somit keine sooo schlechte Quote.

    Kaum speilt er einmal "Normalform" was ich von einem Ex-DEL Mann erwarte, eigentlich noch mehr, geht schon wieder die Lobhudelei los. Gefühlsmäßig hat er die Mehrzahl seiner Bullys nicht gewonnen aber da er sonst fast alle verloren hat empfindet man dies schon als Sensation.
    Einmal (pro Spiel zu wenig) ein gelungener, schöner Alleingang... an den Pfosten. :( Ich finde Champagne :thumbup: in der Summe seiner Qualitäten für die Mannschaft wertvoller.

    Feine Pässe, die kann kein anderer so spielen.

    Was haben sie uns gebracht ? Wren 0 Assist; 0 Tore. Vielleicht könnte man im Training gegen Ende der Saison sich langsam auf sein Spiel einstellen Leider abgebaut und für ein Ex-DEL auch mit sehr viel Potenzial nach oben Szwez. :thumbdown:

  • was die erste 10-Minutenstrafe anbetrifft sicher, aber die "Aufstockung" vielleicht schon, denn so bleibt er bei 1x 10 Minuten und jetzt 1x Spieldauer, hat also beim nächsten Mal keine Sperre zu befürchten

    Da muss ich dir widersprechen, Slavetinsky steht jetzt bei 2x Diszi und 1x Spieldauer, bei der nächsten Diszi wird er gesperrt.