SERC-Gerüchte 12/13

  • Potentielle Nachfolger auf so einer Position gbits doch echt genug

    Beim Rest gehe ich mit Dir konform, aber wie die Vergangenheit bei uns doch deutlich gezeigt hat, ist es bei weitem nicht so einfach einen genialen Spielmacher der Marke Leavitt in die 2. Liga zu bekommen. Nicht nur die blanken Zahlen auf dem Papier zeigen, dass die Wild Wings seit Leavitt um eine klasse besser sind. Vielleicht die entscheidende Klasse, man wird sehen. Der Abgang würde mir schon schmerzen, keine Frage. Aber abwarten :whistling:

  • Hallo in die Runde! Es ist zwar recht interessant jetzt schon über mögliche Wechsel zu spekulieren, aber wie seriös kann den überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt eine Kaderzusammenstellung für die nächste Saison vorgenommen werden. Uns steht mal wieder ein lustiges Sommertheater bevor, bei dem man jetzt noch gar nicht sagen kann ob es die 2te Liga in dieser Form überhaupt noch gibt.

    Ein Kelly wird bestimmt auch bei dem ein oder anderem DEL Club auf der Wunschliste stehen. Auch ein Leavitt hat sich nach seinem Intermezzo in Zagreb wieder gefangen und seine Stats sprechen ganz klar für ihn. Die beiden werden sicher auch auf die DEL schielen.

  • Das mit dem schielen auf die DEL sehe ich für einen ausländischen Spieler nicht ganz so.
    Ich denke ein Leavitt oder Kelly können als "Star" in der 2. Bundesliga in etwa dasselbe verdienen, wie als Ausländer Nr. 9 oder 10 in der DEL als Mitläufer oder einer von Vielen! ;)

  • Das seh ich anders. Hennigar hat sich ordentlich gemacht. Er ist zwar eher schwach im Abschluss, hat aber ein extrem gutes Auge und Passspiel. Wenn wir weiterhin mit 4 AL im Angriff planen sollten (wovon ich ausgehe), dann könnte ich ihn mir auch weiter gut an der Seite von Sleigher vorstellen.
    Auch bei Macias könnte ich mittlerweile gut mit einer Verlängerung leben. Bemerkenswert finde ich, dass er mit relativ wenig Strafminuten auskommt, ohne dass er die Zweikämpfe scheuen würde. Zudem kann er gute Aufbaupässe spielen und ist vergleichsweise torgefährlich.
    Vor der Leistung von Meyer habe ich ebenso Respekt. Doch ist er einfach der falsche Spielertyp und wurde unglücklicherweise auch noch als Königstransfer angekündigt.

  • Zitat Südgeschmier....ähhhh...Südkurier:

    Zitat

    Mair: „Es ist kein Geheimnis, dass wir auch mit den Verteidigern Marcus
    Götz und Mirko Sacher verlängern wollen. Nicht zuletzt dank der
    Verteidiger haben wir die wenigsten Gegentore der Liga. Es ist aber auch
    kein Geheimnis, dass wir für die kommende Saison einen Blueliner holen
    wollen, da Ray Macias die Erwartungen nicht erfüllt hat.“

  • Habe vor kurzem mit einem Offiziellen der Towerstars geredet, der meinte, dass Oravec nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird.
    Auf meine Frage, wohin er wechseln wird, meinte er:,,Da wo alle guten Ravensburger hinwechseln''

    Ich denke mal, dass es sich dabei eigentlich nur um den Serc handeln kann oder ?

  • Dann ist das ja bald Bürgerkrieg untereinander auf dem Eis ;) - Jetzt laßt uns die Serie doch erstmal rumbringen und dann schauen wir weiter. Beide Fanlager können mit ihren Teams doch sehr zufrieden sein und keiner macht den Eindruck, als wolle er dieses Jahr nicht unbedingt gewinnen. Egal wer nächstes Jahr wo spielt. ;)

    Nach dem 2.5. können wir gerne über Transfers reden. ;)

    Aber wenn es unbedingt ein Gerücht werden soll. Ich finde diese Meldung interessant:

    Zitat

    Die fünf Eishockeyprofis Martin Buchwieser, Sören Sturm, Klaus Kathan, David Cespiva und Christian Wichert werden in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot des EHC Red Bull München tragen.

    Angesichts unserer guten Kontakte in die Red Bull Organisation, würde ich mich nicht wundern, wenn Wagner noch mal etwas für seinen alten Arbeitgeber tut und uns davon jemanden vermittelt. Durchaus Leute dabei, die ich in Liga 2 gerne bei uns sehen würde. Cespiva z.B. für Schmidt oder Wichert als Arbeiter für Hofbauer.

  • Habe vor kurzem mit einem Offiziellen der Towerstars geredet, der meinte, dass Oravec nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird.
    Auf meine Frage, wohin er wechseln wird, meinte er:,,Da wo alle guten Ravensburger hinwechseln''

    Ich denke mal, dass es sich dabei eigentlich nur um den Serc handeln kann oder ?

    der hat aber genau wie Bräuner laut letztjährige Presseberichte für 2-Jahre verlängert, ergo noch ein Jahr RV. :D

  • Durchaus Leute dabei, die ich in Liga 2 gerne bei uns sehen würde. Cespiva z.B. für Schmidt oder Wichert als Arbeiter für Hofbauer.

    guten Tag

    aah jetzt bin beruhigt, wenn sowas aus Deinem Munde kommt :P und ich dachte schon, wenn Schwenningen Meister wird entfleuchen sie in die DEL :rofl:

    gruß aus LA

  • Wie kommst Du darauf?


    guten Tag

    weil die Diskussion - egal wer Meister wird - wieder aufkommen wird ;)
    und Lone´s Worte zeigen mir, dass er sich mit der Buli2 abgefunden hat, genauso wie ich als Landshuter oder der User XY mit seinem Verein sich mit den Begebenheiten abgefunden haben

    gruß aus LA

  • Was soll ich denn realistisch auch sonst schreiben? Dazu hat es schon zu viele Zeichen und Anzeichen gegeben, als dass man auf ein paar vage Andeutungen hin auf einmal alles auf die DEL ausrichten kann. Zudem müssen wir erstmal Meister werden. Wenn sich dann doch eine Tür in die DEL auftun sollte, dann wäre ich nicht unbedingt überrascht, aber es würde mich freuen. Wenn nicht - auch okay und realistisch gesehen spielen wir im nächsten Jahr nunmal auch in Liga 2.

  • Also ich habe jetzt auch nicht dass Gefühl dass hier irgendwer daran glaubt dass wir nächste Saison DEL spielen sollten wir "Meister" werden. Bis auf ein paar wenige vielleicht die immer mal wieder versuchen "Nie mehr zweite Liga" anzustimmen.