SERC-Gerüchte 12/13

  • Und dann? Dann hätten wir 7 Ausländer!

    Sorry, aber bei den Verteidigern wäre eher Handlungsbedarf, als im Sturm. Wenn überhaupt! Es läuft doch momentan recht gut!

  • Voraussetzung hierfür wäre ja sowieso, dass wir einen AL abgeben, sprich Meyer oder Macias, die ja beide gerade verletzt sind. Und wenn es in Schwenningen heißt, Verletzungsdauer 1-2 Wochen wie bei Macias, wird das mit Sicherheit wieder längern dauern, siehe Forster :wacko:

    Ich glaube eher, dass wir noch einen deutschen Spieler verpflichten werden...we´ll see

  • Also über Whitecotton kann man ja durchaus diskutieren. Doch dürfte man meiner Ansicht nach nicht erwarten, dass er nochmals so auftrumpft wie damals mit Frosch. Er hat zwar in der DEL sicherlich viel Erfahrung gesammelt, doch mit fast 34 hat er seinen Zenit auch schon überschritten. Könnte aber im Hinblick auf nächste Saison vielleicht ne Option sein, falls Leavitt nicht zu halten ist. Dass er zum jetzigen Zeitpunkt in Liga 2 wechselt kann ich mir schwer vorstellen.
    Kinch hat in der Liga ohne Zweifel einen guten Namen. Aber auch bei ihm sind die besten Zeiten vorbei. Und wie oben schon geschrieben wurde frag' ich mich auch, wie er uns quasi ohne große Spielpraxis weiterhelfen soll.
    Fazit: Auch wenn sowohl Meyer als auch Macias den Vorschusslorbeeren bisher nicht gerecht werden konnten, so kann ich momentan mit beiden ganz gut leben. Ist mir jedenfalls lieber, wie abgehalfterte "Stars", die uns dann doch nicht weiterhelfen (siehe bspw. Sandrock letzte Saison).

  • Jetzt macht mal halblang, man kann es auch übertreiben. Und die Erfahrungen, die man in den letzten Jahren mit Nachverpflichtungen gehobeneren Alters gemacht hat, waren auch nicht immer positiv. Wenn nix dramatisches passiert, sollte man mit dieser Mannschaft die Saison zu Ende spielen. Meyer traue ich in den Playoffs noch etwas zu, Macias wurde zuletzt stärker, was soll man da mit aller Gewalt noch nachverpflichten?

  • Und warum soll ein Matt Kinch ohne Spielpraxis der Heilsbringer sein ?(


    Das ist eine berechtigte Frage. Ich weiß auch nicht was mit Matt Kinch ist... Hier die Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12636

    Warum hat er nur 3 Spiele gemacht,war er verletzt? Was ist mit ihm?

    Wir könnten auch Macias und Meyer behalten (wenn die Verantwortlichen mit ihnen zufrieden sind) ,solange sie sich nicht verletzen.

    Naja warten wir mal ab,was noch so bis 31.01.2013 passiert...

  • Was soll eigentlich dieser blinde Aktionismus, der von Teilen der Fans hier schon wieder gefordert wird?

    Die Mannschaft hat sich langsam, aber stetig gefunden. Die Automatismen greifen und die Punkteausbeute stimmt.

    Ständig fordert man Kontinuität - jetzt legen wir die endlich mal an den Tag und dann diese Diskussion. Passt hinten und vorne nicht zusammen und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Mit der Zurückhaltung während diesem unsäglichen NHL-Hype hat man alles richtig gemacht und ich hoffe, dass man auch jetzt besonnen bleibt.

  • Da stimme ich zu 100 % zu. Selbst mit Rotation des 6. ALs bzw. dem Wechselspiel von Macias und Meyer scheint es ruhig zu sein und in der Mannschaft zu stimmen. Dazu mittlerweile eingespielte Reihen und ein verbessertes Powerplay. Jede Änderung würde jetzt nur unnötig Unruhe reinbringen und in meinen Augen die Saison in Gefahr bringen. Ein falsch gewählter Charakter, der aus irgendwelchen Gründen nicht zum Team passt - und alles kippt. Deshalb: Coach Mair, bitte weiter wie zuletzt :thumbsup:

  • Zitat

    Was soll eigentlich dieser blinde Aktionismus, der von Teilen der Fans hier schon wieder gefordert wird?

    Die Mannschaft hat sich langsam, aber stetig gefunden. Die Automatismen greifen und die Punkteausbeute stimmt.

    Ständig fordert man Kontinuität - jetzt legen wir die endlich mal an den Tag und dann diese Diskussion. Passt hinten und vorne nicht zusammen und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Mit der Zurückhaltung während diesem unsäglichen NHL-Hype hat man alles richtig gemacht und ich hoffe, dass man auch jetzt besonnen bleibt.

    Amen ;)

  • Ich denke, über einen AL muss man wirklich nicht nachdenken. Ich würde aber trotzdem mal nach einem namhaften Deutschen sehen. Die Saison ist noch verdammt lang. Wenn es blöd läuft haben wir noch nicht einmal die Hälfte der Saison hinter uns, und die PlayOffs werden richtig heftig. Wenn man da jede Runde über die volle Distanz gehen muss haben die Spieler überhaupt keine Zeit sich zu erholen. Da braucht man wirklich jeden Mann und der muß auch noch Topfit sein. So lange Ausfälle von Deutschen Spielern wie Forster (Wenn es auch nur 2 Wochen sind) oder Kimmel kann man sich da fast nicht mehr leisten. Da bringt ein überzähliger AL nicht viel, der zwar fit ist, aber nicht eingesetzt werden darf.
    Die jetzigen AL halten oder mit einem echten Kracher ersetzen und 1 oder 2 Deutsche holen. Wir werden mit Sicherheit nicht ohne Verletzungen durchkommen und als Ersatz in den PlayOffs (mit allem Respekt) bringt uns Thome nicht wirklich weiter.

  • Die Mannschaft hat sich langsam, aber stetig gefunden. Die Automatismen greifen und die Punkteausbeute stimmt.

    Ständig fordert man Kontinuität - jetzt legen wir die endlich mal an den Tag und dann diese Diskussion. Passt hinten und vorne nicht zusammen und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Mit der Zurückhaltung während diesem unsäglichen NHL-Hype hat man alles richtig gemacht und ich hoffe, dass man auch jetzt besonnen bleibt.

    Danke! Was soll das denn nun hier? Das Team sammelt Punkte und ist in keinem Spiel chancenlos. Dazu sehe ich immer wieder eine kleine Steigerung. Passt doch. Nur, weil BiBi jetzt ganz vorne ist... Vielleicht sind die jetzt auf ihrem Toplevel und können das nicht mehr bis zum letzten PO-Spiel so durchhalten. UNd wir steigern uns...

    Zitat

    Ich würde aber trotzdem mal nach einem namhaften Deutschen sehen.

    Wieso namhaft? Ich finde gerade die Spieler ohne großen Namen machen ihre Sache extrem gut. Ein Mangold, Sacher etc sind aus meiner Sicht besser als ein vermeindlicher Star.

    Wenn man da jede Runde über die volle Distanz gehen muss haben die Spieler überhaupt keine Zeit sich zu erholen. Da braucht man wirklich jeden Mann und der muß auch noch Topfit sein

    Ja, das kann man so sehen. Wobei wir über einen großen KAder verfügen, den andere gerne so hätten.

    Die jetzigen AL halten oder mit einem echten Kracher ersetzen und 1 oder 2 Deutsche holen. Wir werden mit Sicherheit nicht ohne Verletzungen durchkommen und als Ersatz in den PlayOffs (mit allem Respekt) bringt uns Thome nicht wirklich weiter.

    Du meinst einen Block in der Hinterhand, falls was passiert? Sollte noch 100000 über sein und die Spieler auf dem Markt - ich würde das trotzdem nciht machen. Warum UNruhe reinbringen? Okay, wenn noch ein junger Stürmer für Kimmel käme, wäre das eine Möglichkeit. Aber mehr? Warum denn? Wir haben ja auch noch den jungen Thomé, einen eigenen, den alle immer wieder fordern. Warum den den Weg verbauen?

    Meine Meinung: Der Weg stimmt! Wenn der Trainer noch die Periodidierung steuern kann, werden wir bis zum letzten Saisonspiel ganz vorne zu finden sein. Ob es zur Meisterschaft reicht? Keine Ahnung, denn da stehen ja auch noch Gegner auf dem Eis, die auch richtig gut spielen können.Siehe BiBi, Landshut (trotz Schwächephase) oder Heilbronn (wenn da der Knoten platzt) tbc

  • Meine Meinung: Der Weg stimmt! Wenn der Trainer noch die Periodidierung steuern kann, werden wir bis zum letzten Saisonspiel ganz vorne zu finden sein. Ob es zur Meisterschaft reicht? Keine Ahnung, denn da stehen ja auch noch Gegner auf dem Eis, die auch richtig gut spielen können.

    Wahre Worte, werter Chriggel! :thumbup:

  • Also eines muss ich jetzt auch mal noch sagen:

    Die Diskussion kam nicht von den Fans hier, sondern von Wagner der seit Wochen über die Medien dem Markt mind. einen unserer Ausländer anbietet und im Falle eines Abnehmers die Verpflichtung eines neuen AL in Aussicht stellt.

    Und wenn dann ein Spieler wie Whitecotton auf dem Abstellgleis von Straubing steht und gleichzeitig das erste mal seit fünf Jahren wieder die Schwenninger Stadtgrenze passiert, darf man sich schonmal so seine Gedanken machen ob da nicht was im Busch ist. Sei es nicht für die laufende, vielleicht ja für nächste Saison. Ich habe so meine Zweifel daran ob man einen Meyer oder Macias noch auf dem Markt platzieren kann, andererseits hat Wagner auch das Kunststück fertiggebracht, dass Mapletoft seinen Vertrag auflöste. Wie auch immer er das angestellt hat...

  • Die Diskussion kam nicht von den Fans hier, sondern von Wagner der seit Wochen über die Medien dem Markt mind. einen unserer Ausländer anbietet und im Falle eines Abnehmers die Verpflichtung eines neuen AL in Aussicht stellt.

    Was soll er auch machen? Er wird gefragt und muss antworten. Und im Grunde sagt er immer, dass nichts geplant ist, sie aber auf Veränderungen reagieren würden. Das kann man so verstehen wie du, muss man aber nicht. Man kann es auch als "Stand jetzt: NEIN - sollte einer weg wollen, dann JA" verstehen.

  • Was soll er auch machen? Er wird gefragt und muss antworten. Und im Grunde sagt er immer, dass nichts geplant ist, sie aber auf Veränderungen reagieren würden. Das kann man so verstehen wie du, muss man aber nicht. Man kann es auch als "Stand jetzt: NEIN - sollte einer weg wollen, dann JA" verstehen.


    guten Tag


    schön diese beschauliche Ruhe im Schwarzwald ;)

    ganz ungewöhnlich

    gruß aus LA


  • Was soll er auch machen? Er wird gefragt und muss antworten.

    Sagen dass nach derzeitigen Planungen die Saison mit dem aktuellen Kader beendet wird. Und so würde er es auch ausdrücken wenn er nicht lieber noch mind. einen AL austauschen wollte ;)

    Über andere Spieler oder den Trainer mit denen man sicher bis Saisonende plant, fallen solche Halbsätze ja schließlich auch nicht. Wäre doch sehr befremdlich wenn er sagen würde "Wir holen einen neuen Trainer wenn uns unser momentaner verlässt". Also für mich ist die Intention eindeutig und als Manager eines anderen Clubs mit Bedarf würde ich nach Wagners Aussagen mal vorsichtig anklopfen und anfragen ob man nicht einen fürs halbe Gehalt oder so (Rest zahlt SW weiterhin) übernehmen kann. Wäre auch für die betroffenen Spieler nicht unbedingt das schlechteste sich wo anders für eine weitere Saison zu empfehlen, denn bei uns werden sie für nächstes Jahr so gut wie sicher keinen Vertrag mehr kriegen.

  • Sagen dass nach derzeitigen Planungen die Saison mit dem aktuellen Kader beendet wird. Und so würde er es auch ausdrücken wenn er nicht lieber noch mind. einen AL austauschen wollte ;)

    Du meinst also sowas wie das hier:

    Zitat

    Wagner: „Nach dem jetzigen Stand werden wir aber keinen Ausländer mehr verpflichten. Etwas anderes wäre es, wenn sich einer so schwer verletzen würde, dass er länger als vier Wochen ausfällt.“


    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5855789

  • Nein, ich meine dass sowas wie hier:

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5845337

    Ist es frech von mir wenn ich unterstelle, dass Du ganz genau wusstest was gemeint ist und dieses Zitat mit Absicht übersehen hast?

    Du solltest aber auch den jeweiligen Zeitpunkt der Aussagen beachten. Dein Zitat ist vom 8.1. und das Zitat von wildwing28 ist von heute. Damit hat Wagner seine eigene Aussage revidiert und dein Zitat hat folglich keine Bedeutung mehr.