SERC-Gerüchte 12/13

  • Zitat

    Gordie Dwyer war bzw. ist aber Stürmer ;)

    Nein, aber so einer geht uns schon seit Jahren ab, wen außer Long, Bergen und mit Abstrichen Storey noch, hatten wir denn da ?


    Stimmt. Aber das spielt heut keine Rolle :)
    Aber der ist jetzt Trainer... Falls Mair nicht mehr will :)

  • John Hooks :D

    Aber mal ernsthaft: Welcher Blueliner in der Liga fällt Euch denn aktuell ein?
    Ich könnt kaum einen benennen - der klassische Blueliner stirbt aus. Und ich denke, das liegt auch daran, dass die Spieler insgesamt läuferisch stärker werden. Dadurch gibt es weniger Platz und Zeit, die Verteidiger können "weitere" Boxen spielen und der "Blueliner" hat einfach nicht mehr die Zeit in Ruhe aufzuziehen.

    Die Zeiten eines Long oder Storey mit annäherend 20 Toren sind glaube ich vorbei, selbst anerkannte Blueliner und Scharfschützen wie z.B. Jame Pollock in der DEL kommen nicht an ihre alten Werte ran. Ich würde mir deswegen weniger einen Blueliner, sondern mehr einen aufbaustarken Verteidiger wünschen.

    Um das Problem generell zu lösen, sollte man überlegen, wie in der NHL die blauen Linien zu verschieben, um die Angriffsdrittel größer zu machen. Dann hätten die Verteidiger auch wieder mehr Zeit.

  • John Hooks :D

    Aber mal ernsthaft: Welcher Blueliner in der Liga fällt Euch denn aktuell ein?
    Ich könnt kaum einen benennen - der klassische Blueliner stirbt aus. Und ich denke, das liegt auch daran, dass die Spieler insgesamt läuferisch stärker werden. Dadurch gibt es weniger Platz und Zeit, die Verteidiger können "weitere" Boxen spielen und der "Blueliner" hat einfach nicht mehr die Zeit in Ruhe aufzuziehen.

    Die Zeiten eines Long oder Storey mit annäherend 20 Toren sind glaube ich vorbei, selbst anerkannte Blueliner und Scharfschützen wie z.B. Jame Pollock in der DEL kommen nicht an ihre alten Werte ran. Ich würde mir deswegen weniger einen Blueliner, sondern mehr einen aufbaustarken Verteidiger wünschen.

    Um das Problem generell zu lösen, sollte man überlegen, wie in der NHL die blauen Linien zu verschieben, um die Angriffsdrittel größer zu machen. Dann hätten die Verteidiger auch wieder mehr Zeit.

    Stimmt schon und welcher Spieler in dieser Liga kann schon eine "Hammer-Direktabnahme"? Wobei es schon reichen würde, wenn der Verteidiger nen halbwegs präzisen Schuß hätte und nicht ständig "Rohrkrepierer" oder "Rückgaben" produzieren würde. Denn selbst wenn mal Zeit zum Zielen vorhanden ist, gehen viele Schüsse in die Pampa.

  • Zitat

    Nein, aber so einer geht uns schon seit Jahren ab, wen außer Long, Bergen und mit Abstrichen Storey noch, hatten wir denn da ?

    Bergen und ein Blueliner?!? Da muss dir was durcheinander gekommen sein. Bergen hat doch seine Punkte vornehmlich als Vorbereiter gemacht, da er einen sehr guten Aufbaupass spielen konnte.
    Ansonsten kann ich mich Lone Wolf nur anschliessen. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Ein Typ "Long" würde von der Blauen lange nicht mehr so zur Geltung kommen wie damals. Dazu hat sich das Eishockey im defensiv-taktischen Bereich doch zu sehr entwickelt.
    EDIT: So gesehen dürfen wir doch schon froh sein, dass am letzten Wochenende Götz und Macias jeweils in Überzahl Tore von der Blauen gelungen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (9. Januar 2013 um 08:25)

  • Um das Problem generell zu lösen, sollte man überlegen, wie in der NHL die blauen Linien zu verschieben, um die Angriffsdrittel größer zu machen. Dann hätten die Verteidiger auch wieder mehr Zeit.

    Das muss meiner nach eh kommen um das Spiel wieder attraktiver zu machen.
    Mir fällt spontan auch kein Spieler der 2. Liga ein, der an der Blauen die Hämmer loslässt. Selbst ein anerkannt hervorragender Verteidiger wie ein Andress scheint das Tor nicht mehr so oft zu treffen. Das ist das, was ich seit 2-3 Jahren immer wieder predige. Die Powerplays müssen ausgespielt werden und die Box müde gelaufen sein. Dann klappt es eher mit einem Tor - aber weniger mit Schüssen von der Blauen. 1. stellen die Verteidiger besser die Schüsse zu und 2. sind die Torhüter einfach brutal stark geworden bei Schlagschüssen. Ich erinnere mich erstaunlicherweise rein subjektiv an mehr Schlenzer von "hinten", die drin waren als an Schlagschüsse.
    Zurück zu den Gerüchten: Ich denke, dass da was laufen wird, wenn ein Spieler gehen will. Aber nur dann.


  • Die Powerplays müssen ausgespielt werden und die Box müde gelaufen sein. Dann klappt es eher mit einem Tor - aber weniger mit Schüssen von der Blauen. 1. stellen die Verteidiger besser die Schüsse zu und 2. sind die Torhüter einfach brutal stark geworden bei Schlagschüssen. Ich erinnere mich erstaunlicherweise rein subjektiv an mehr Schlenzer von "hinten", die drin waren als an Schlagschüsse.

    "Ausspielen" setzt voraus, dass man einen vernünftigen Pass spielen bzw. annehmen kann und da hapert es bei vielen. Die Scheibe muss Richtung Tor, egal wie, vorne steht einer im Slot, nimmt dem Goalie die Sicht, lenkt ab und/oder nimmt den Rebound. Mehr brauchts nicht.

    Bezüglich Transfer: eher einen Verteidiger, aber der muss dann wirklich weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (9. Januar 2013 um 10:47)

  • Meyer ist in meinen Augen der falsche Spielertyp für Liga 2 und das europäische Eishockey. Extrem stark an der Bande und im Zweikampf, überfordert, wenn er Platz auf dem Eis hat. Oft behauptet er den Puck an der Bande, aber dann sind die Mitspieler zu weit weg um die Scheibe zu übernehmen. Prädistiniert für die kleineren Eisflächen in Nordamerika. Ob er sich umstellen und anpassen kann - ich weiß es nicht. Allerdings könnte er mit seiner physischen Spielweise in den zwangsläufig auch körperlich intensiveren Play-Offs sehr wertvoll werden.

    Das ist wirklich sehr treffend zusammengefasst. Meyer bringt einige gute Eigenschaften mit wie z. B. seine Kampfstärke (bei sehr wenig Strafminuten!), seine Arbeit nach hinten und auch seine läuferischen Fähigkeiten. Aber für den Inhaber einer Ausländerlizenz macht er aus seinen Möglichkeiten sowie den Möglichkeiten, welche die europäischen Eisflächen bieten, zu wenig. Er entwickelt leider kaum Kreativität und leider geht von ihm auch nur wenig Torgefahr aus. Unter´m Strich ist er durchaus ein kompletter Spieler, aber (momentan?) nicht der Richtige für die Rolle, welche ihm zugedacht war. Da er aber wie beschrieben einige gute Voraussetzungen mitbringt, sehe ich bei ihm eher noch Potenzial für eine Steigerung, als bei Macias.

  • Gerüchteweise buhlen wir mit Bremerhaven um die Diesnste von Matt Kinch (siehe auch Thread

    Der war ja schon vor Saisonbeginn länger im Gespräch, wollte dann aber wohl zuviel Geld. Wenn er genügend Abstriche im Gehalt gemacht hat, wäre es zumindest eine Möglichekit. Allerdings hat er diese Saison fast gar nicht gespielt, das spricht nicht gerade für ihn.

  • Macht doch nur Sinn wenn einer oder zwei unserer Ausländer schon wo anders untergekommen sind.Alles andere wäre doch totaler Schwachsinn im Moment.7 Ausländer ?( , das würde die Mannschaft komplett zerlegen.

  • Wir könnten dann ja Meyer oder Macias nach Bremerhaven abgeben. :D
    Im Ernst: Ich sehe das mit Kinch auch eher skeptisch. Seinen Zenit hat er wohl überschritten. Man wird sehen...

  • Wir suchen einen Verteidiger, von daher wuerde Meyer schon mal ausscheiden.
    Verstehe nach dem was hier ueber ihn geschrieben wurde sowieso nicht warum man ihn abgeben sollte. Die Meisterschaft wird ja nunmal in den Play-Off's entschieden, wo sicherlich die Eisflaechen nicht kleiner, die Raeume aber enger werden.
    Da sind Zweikampfstaerke und gute Defensivarbeit doch essentielle Eigenschaften.Ich meine ihr habt doch nun wahrlich genug Leute mit Scoring-Touch und die Mischung im Team muss nunmal stimmen. Mag sein, dass er fuer einen Rollenspieler an sich zu teuer erscheint, aber ich denke ihr koennt euch das nunmal leisten und wie letztendlich der Torschuetze heisst ist ja weniger imteressant als das ihr am Ende des Tages das Spiel gewonnen habt und jeder sein Teil dazu beigetragen hat...

    Macias waere als Verteidiger und Rechtsschuetze evtl. interessant. Warten wir es ab...

  • Wieso sollte Whitecotton wieder zurück in die 2 Liga wechseln ?


    Er hat in Straubing 20 Spiele gemacht und hat sich dann als überzähliger AL auf der Tribüne gefunden. Straubing hat denke ich 11 AL und 9 dürfen nur spielen. Zurzeit ist er auch noch verletzt (Daumen gebrochen) und wird wohl in 2 Wochen wieder fit sein. In den Spielen hat er 4 Scorerpunkte gemacht. In Straubing sagt man,dass er zur kommenden Saison keinen Vertrag mehr bekommt. Welcher DEL Club soll also einen Whitecotton verpflichten? Weiß nicht ob sich da einer finden würde denn Dustin ist ja AL. Warum dann nicht jetzt schon ab Feb. nach Schwenningen kommen? Vielleicht liegt im Schwenningen am Herzen und er würde sehr gerne wieder hier spielen... Wenn es passt und Geld vorhanden ist,würde ich ihn für die letzten 3 Monate der Saison sofort verpflichten...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Januar 2013 um 20:04)